Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2013 22:55
Ava schläft normal so 4-5 Stunden am Stück. Muss dabei sagen, dass sie bei mir schläft... also unter meiner Decke und ganz eng an mich gekuschelt.
Ohne das wird sie alle 30 Minuten wach. Oder schläft gar nicht erst ein...

Puschi, schön dass es dir langsam besser geht. Wie läufts sonst so bei dir?
28.11.2013 01:47
1x haben wir sogar 6h geschafft wir haben immer einen großen Block, gefolgt von immer kürzeren bis hin zum morgenlichen Mama wach angrinsen. Sie lacht soo süß und hat die letzten Tage so viel gelernt!
28.11.2013 07:16
Da darf ich ja gar nicht erzählen wie viel unsere nachts schläft gute 10h am Stück jede Nacht ^^
28.11.2013 10:43
Bei 10h am Stück würde ich mir a) Sorgen machen und b) mir die Milchbar wahrscheinlich platzen! Erzeugen die 5 - 6h schon ordentlich aua

Will mich gar nicht über die Kleine beschweren! So viel am Stück hat der Große erst nachts geschafft als er schon n 3/4 Jahr alt war
spooky83
537 Beiträge
28.11.2013 17:17
Huhu, also wir sind momentan bei 7-9 Stunden am Stück (im eigenen Bettchen) und danach nochmal von 2-4 h. Danach ist sie wach und will aber auch Bespaßung!

Momentan ist Daumennuckeln total toll und generell, immer die Fäustchen am Mund. Mobile gucken eh, und laaaachen und grinsen, so viel es geht. 1 x am Tag ist Polen offen, manchmal entfällt aber auch das, gottseidank.
Puschi
3805 Beiträge
28.11.2013 21:23
Zitat von LIttleOne13:

Ava schläft normal so 4-5 Stunden am Stück. Muss dabei sagen, dass sie bei mir schläft... also unter meiner Decke und ganz eng an mich gekuschelt.

Ach ganz gut soweit. Ich finde es ist zwar sehr anstrengend, aber auch vieles sehr schön. Bin halt auch viel alleine mit ihr da mein Mann sehr viel arbeitet. Aber das ist wohl auch noch alles Gewöhnungssache. Das ganze Leben ändert sich plötzlich. Aufgrund der Wochenbettdepression hatte ich noch keine Zeit mich damit "abzufinden".
Puschi
3805 Beiträge
28.11.2013 21:25
Zitat von Wusel:

1x haben wir sogar 6h geschafft wir haben immer einen großen Block, gefolgt von immer kürzeren bis hin zum morgenlichen Mama wach angrinsen. Sie lacht soo süß und hat die letzten Tage so viel gelernt!

So ist es hier auch. Mit dem Grinsen und lernen meine ich. Die letzten zwei Wochen hat sie das erste mal gelächelt, ganz viele neue Töne, beim weinen kommen jetzt tränen, sie kann besser etwas mit den Augen verfolgen usw. Krass welche Veränderungen teilweise von einem Tag auf den anderen stattfinden oder?
Puschi
3805 Beiträge
28.11.2013 21:26
Zitat von puschel260991:

Da darf ich ja gar nicht erzählen wie viel unsere nachts schläft gute 10h am Stück jede Nacht ^^

Du bist raus!! Würde auch sooo gerne mal wieder ein paar Stunden mehr am Stück schlafen...
Puschi
3805 Beiträge
28.11.2013 21:28
Zitat von spooky83:

Huhu, also wir sind momentan bei 7-9 Stunden am Stück (im eigenen Bettchen) und danach nochmal von 2-4 h. Danach ist sie wach und will aber auch Bespaßung!

Momentan ist Daumennuckeln total toll und generell, immer die Fäustchen am Mund. Mobile gucken eh, und laaaachen und grinsen, so viel es geht. 1 x am Tag ist Polen offen , manchmal entfällt aber auch das, gottseidank.

LIttleOne13
26290 Beiträge
28.11.2013 21:49
Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Ach ganz gut soweit. Ich finde es ist zwar sehr anstrengend, aber auch vieles sehr schön. Bin halt auch viel alleine mit ihr da mein Mann sehr viel arbeitet. Aber das ist wohl auch noch alles Gewöhnungssache. Das ganze Leben ändert sich plötzlich. Aufgrund der Wochenbettdepression hatte ich noch keine Zeit mich damit "abzufinden".

Ich hab dafür auch ein paar Wochen gebraucht, um mich so einigermaßen einzufinden...

Machst du eine Therapie oder so?
Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig *schäm*
Puschi
3805 Beiträge
28.11.2013 23:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab dafür auch ein paar Wochen gebraucht, um mich so einigermaßen einzufinden...

Japp mache ich. Nehme Antidepressiva und nebenbei noch eine Gesprächstherapie. Hilft ganz gut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.11.2013 23:07
Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Japp mache ich. Nehme Antidepressiva und nebenbei noch eine Gesprächstherapie. Hilft ganz gut.

Was ne scheisse, sowas wünsch ich echt keinem. Hoffentlich geht's dir bald wieder richtig gut.

Ava kommt heute Abend kaum runter. Sie nuckelt seit ner Stunde, und ist immer noch wach.
29.11.2013 06:18
Wie lange musst du denn die Tabletten & Therapie voraussichtlich machen?

Meine Maus pennt übrigens seit halb 8 als ich sie in mein Bett gesteckt habe! Ihr knurrt neben mir teilweise der Bauch, aber die dreht sich nur in die andere Richtung und ratzt weiter Bald müssen wir aber eh aufstehen.

War um 2 schon wach und habe den Gefrierschrank befüllt. Die Maus hat vor 2 Tagen eine mörder Milchmenge bestellt und isst sie jetzt nicht. Das hat alles soo weh getan und schon geglüht, da musste die Pumpe ne Runde im Sterilisator drehen

Sie hat sich gestern aber auch tapfer geschlagen obwohl ich sie dummerweise so oft wecken musste zwecks anziehen & losfahren... Die war total knülle am Abend! Und trotzdem noch lieb
Puschi
3805 Beiträge
29.11.2013 19:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

...

Was ne scheisse, sowas wünsch ich echt keinem. Hoffentlich geht's dir bald wieder richtig gut.

Ava kommt heute Abend kaum runter. Sie nuckelt seit ner Stunde, und ist immer noch wach.

Das kannst du laut sagen. Und ich habe noch Glück das es mir schon wieder einigermaßen geht. Gibt welche die können nach 6 Monaten oder so das erste mal wieder am Leben teilnehmen. Da ist dein Baby dir dann ja schon voll fremd.
Puschi
3805 Beiträge
29.11.2013 21:11
Zitat von Wusel:

Wie lange musst du denn die Tabletten & Therapie voraussichtlich machen?

Keine Ahnung. Bis es mir wieder richtig gut geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt