Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
spooky83
537 Beiträge
04.11.2013 14:43
So gehts mir auch, aber mit Fläschchen... Das Stillen kann ich nu8n echt an den Nagel hängen, meine Brüste stillen uns solangsam ab. Es kommt zwar noch was, aber das nutze ich nur nachts oder im Notfall wenn wir unterwegs sind und ich keine Flasche bei hab

Warum kein Osteopath Wusel? Heilpraktiker, wie kennt der sich denn mit Blockaden und Verschobenen Wirbeln aus? *kopfkratz* Ich selber war auch schon beim Heilpraktiker, war eigentlich recht zufrieden.
spooky83
537 Beiträge
04.11.2013 14:50
Achja, wie schauts bei euch mit Wochenbett aus?
Mein WF ist fast weg, dieses "fast" zieht sich aber schon seit 2 wochen dahin -.- Hab noch mega Schmerzen in der Schambeinfuge wenn ich aufm Klo sitz oder lange stehe. Sonst ist alles beim Alten. Ok, bissl Schwindel noch.. nach DEM Blutverlust neulich, darf das sein.

04.11.2013 14:58
Zitat von Wusel:

Oh man, ich werde schon sentimental wenn ich die Klamotten hergeben soll die beiden nimmer passen

Geht mir auch so aber naja die kommen ja in hfftl gute Hände und das nächste Kind freut sich drüber und so bringt's n bissl Geld das beim großen ins Sparschwein kommt
04.11.2013 15:01
Zitat von spooky83:

Achja, wie schauts bei euch mit Wochenbett aus?
Mein WF ist fast weg, dieses "fast" zieht sich aber schon seit 2 wochen dahin -.- Hab noch mega Schmerzen in der Schambeinfuge wenn ich aufm Klo sitz oder lange stehe. Sonst ist alles beim Alten. Ok, bissl Schwindel noch.. nach DEM Blutverlust neulich, darf das sein.

Bei mir ist's nur noch leicht bräunlich, kaum der rede Wert. Ne Slipeinlage reicht da völlig. Dafür hab ich seit 2 Tagen etwa viel sehr zähen spinnbaren Schleim
spooky83
537 Beiträge
04.11.2013 16:07
Hm, ich hab seit 2 Wo. auch gelblichen, durchsichtigen Schleim... hoffe das ist normal o.O Schmerzen o.ä. hab ich nicht...
04.11.2013 18:30
Mädi hat Samstag ein elektronisches Mobile bekommen und liebt es! Seitdem ist sie viel ruhiger. Sie wollte beschäftigt werden.

Ich nehm seit 11 Tagen die Pille und bin sehr froh darüber

Samstag haben wir Taufe von der kleinen Maus ♥♥♥

Mittlerweile haben wir auch schon die Nahrung umgestellt von Pre Ha auf 1. Seitdem geht es ihr gut. Auch der Stuhl ist jetzt normal.
Puschi
3805 Beiträge
04.11.2013 20:43
Hallo ihr lieben. Ich melde mich dann auch mal wieder. Leider hat mich eine Wochenbettdepression eiskalt erwischt, sodass ich nun jetzt erst mit Tabletten und Therapiegesprächen wieder einigermaßen "lebensfähig" bin. Unserer Maus gehts aber gut und sie gedeiht prächtig. Mit dem Wochenfluss bin ich auch schon durch. Hatte sogar meine Periode zwischendurch schon einmal wieder und nehme schon wieder die Pille. Seitdem gehts hormonmäßig auch wieder bergauf. Ihr glaubt gar nicht wie schlecht es mir ging. So etwas kann man sich gar nicht vorstellen. Hätte nicht gedacht das mich das erwischt, da Mayla ja so ein Megawunschkind ist. Aber die lange Einleitung/Kaiserschnitt/Stillprobleme usw. haben dann ihr übriges getan. Grüße euch alle ganz lieb und denke das ich mich nun auch wieder aktiver beteiligen kann. Drückt mir die Daumen das es weiter bergauf geht. Das wünscht man echt keinem!
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.11.2013 20:44
Ich drück dir die Daumen, Puschi!
Puschi
3805 Beiträge
04.11.2013 20:52
Zitat von LIttleOne13:

Ich drück dir die Daumen, Puschi!

Danke
05.11.2013 00:57
Oh Nein, du auch nach Modecat?
Gute Besserung! Toi toi toi!

Mein WF hat sich seit fast 2 Wochen nur noch als n bissl Schmodder gezeigt. Im etwa so wie die Schwangerschaft durch auch. Heute habe ich FÄ Termin. Die letzte Seite MuPa zur letzten Schwangerschaft... Seufz
So oft das blutige Revival immer wieder schlagartig kam... Jetzt ist Ruhe trotz Kids schleppen.

Zur roten Pest hin dauert es mit der Stillerei hoffentlich noch laaaaange Zeit Vermisse ich nicht!

Meine Maus ist seit 3 Tagen am Dauer-Extrem-Fressen. Unglaublich was die durch lässt! 62 von CA, Jacky und Living Crafts (62/68 Doppelgröße) ist pure Presspassung in Länge & Breite. Ich mag nicht, aber ich muss aussortieren! In 68 habe ich nur noch reine Jungssachen (blau, grau, grün) und einen rosa Jogginganzug. Nachdem sie aber soo schnell wächst, mach ich die nächste Ergänzungsrunde erst bei 74. Die 4 Wochen sitze ich jetzt aus
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2013 01:33
Krass, wir schwanken grade zwischen Gr. 56 und 62, mehr noch 56... ist Ava echt so klein oder habt ihr alle Riesen?
05.11.2013 04:08
5,5kg sag ich nur... Auf 55cm (zweifle ich aber an aus der U3!) Uns spannt alles in allen Richtungen!
Phynix
253 Beiträge
05.11.2013 06:49
Guten Morgen...gähn...
Da bin ich wieder.An sich läuft es bei uns ganz gut.
Gestern hatte unser Schatz kein so guten Tag...mag wohl nicht den Montag...
Niklas schläft tagsüber miserabel, wenn er mal einnukelt , dann für 10-15 Minuten.Und gestern war er ab mittags quengelig...um zwanzig Uhr ist er das erste Mal richtig eingeschlafen (bei uns im Bett) und wurde dann kurz nach zehn wach...stillen...wieder eingeschlafen bis nach zwei und dann bis halb sechs....
Unser kleiner Mann trinkt allerdings im Moment nur ca. zehn Minuten, oft nur eine Brustseite .... hatte daher seit gestern Abend auch angespannte Brüste, mit Härterung.
Unser Schatz nimmt aber gut zu. Letzte Woche Montag lag er bei 5630 g und gestern hat er die 6 geknackt 6110 g ... letzte Woche wurde er bei der U3 auch gemessen 59 cm...aber ich glaube er hat jetzt da auch die 6 geknackt.
Daher sind wir dabei auf 62 aufzurüsten . Die 56' Bodys gingen teilweise nicht mehr zu ?...die 62 sind sehr bequem und luftig ....
@wusel: bei euch passen die 62 nicht mehr? Wow , das geht aber schnell...

@puschi : dir wünsche ich alles Gute....toi toi toi .... aber du scheint ja schon auf dem Weg der Besserung zu sein.

So, jetzt werde ich versuchen, noch ein wenig zu schlafen....Niklas ist gerade auch wieder eingeschlafen (liegt weiterhin bei uns im Bett....er schläft auch in seinem babybay, aber er schläft irgendwie am besten bei uns, vor allem, wenn er unruhig ist.).

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!
spooky83
537 Beiträge
05.11.2013 09:58
Zitat von Julie-Ann:

Mädi hat Samstag ein elektronisches Mobile bekommen und liebt es! Seitdem ist sie viel ruhiger. Sie wollte beschäftigt werden.

Ich nehm seit 11 Tagen die Pille und bin sehr froh darüber

Samstag haben wir Taufe von der kleinen Maus ♥♥♥

Mittlerweile haben wir auch schon die Nahrung umgestellt von Pre Ha auf 1. Seitdem geht es ihr gut. Auch der Stuhl ist jetzt normal.

Das freut mich zu hören! Ging es ihr vorher nicht gut mit der Pre? Wir füttern auch Pre... Und daß die Kleine quengeliger wird, merke ich auch... Beschäftigung in so zartem Alter, da wäre ich gar nicht drauf gekommen
Viel Spaß bei der Taufe!
spooky83
537 Beiträge
05.11.2013 10:01
Zitat von Puschi:

Hallo ihr lieben. Ich melde mich dann auch mal wieder. Leider hat mich eine Wochenbettdepression eiskalt erwischt, sodass ich nun jetzt erst mit Tabletten und Therapiegesprächen wieder einigermaßen "lebensfähig" bin. Unserer Maus gehts aber gut und sie gedeiht prächtig. Mit dem Wochenfluss bin ich auch schon durch. Hatte sogar meine Periode zwischendurch schon einmal wieder und nehme schon wieder die Pille. Seitdem gehts hormonmäßig auch wieder bergauf. Ihr glaubt gar nicht wie schlecht es mir ging. So etwas kann man sich gar nicht vorstellen. Hätte nicht gedacht das mich das erwischt, da Mayla ja so ein Megawunschkind ist. Aber die lange Einleitung/Kaiserschnitt/Stillprobleme usw. haben dann ihr übriges getan. Grüße euch alle ganz lieb und denke das ich mich nun auch wieder aktiver beteiligen kann. Drückt mir die Daumen das es weiter bergauf geht. Das wünscht man echt keinem!

Hey Puschi, schön daß es dir wieder besser geht! Ich kanns nachvollziehen, hatte 2 x nach FG so ein Hormontief und die übelsten Depressionen, die man sich denken kann. Es war einfach alles nurnoch schwarz, schrecklich, ich sah kein Licht mehr und keine Freude. Ähnlich soll sich ja eine Wochenbettdepression anfühlen (hormonell ist es quasi dasselbe, Hormunumschwung von jetzt auf nacher). Hab auch Taletten genommen damals. Und es zeigten sich ähnliche Anzeichen auch jetzt nach der Geburt, bin aber um haaresbreite dran vorbeigeschrubbelt. Ne schwere Geburt und die Umstellung tun ihr Übriges. Ich freu mich echt, daß du wieder teilnimmst, am Leben und auch hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt