Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
spooky83
537 Beiträge
06.11.2013 09:06
MSR ging bei mir erst nach 10 sekunden des Nuckelns los, und da Tropfte die andere Brust nur eeetwas mit. Zudrücken und Ende war

Die harte Brust hatte ich auch, das ist wenn die Brust mehr produziert als das baby trinkt. D.h. trotz oder gerade WEGEN der Verhärtung, vermehrt an der Brust anlegen, ausstreichen (hast du richtig gemacht, schön wärmen unter der Dusche), also die überschüssige Milch loswerden. Das pendelt sich ein...

Irgendwie bereue ich es schon daß ich so früh abgestillt hab. Wobei, es kommt ja noch Milch. ich stille nachts, aber die Menge ist soo minimal, da wird nichtmal eine Maus davon satt
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2013 09:07
Wenn du sie anlegst, sollte dich wieder mehr Milch kommen...
06.11.2013 11:57
Ja, noch könntest du die Menge wieder hochfahren
spooky83
537 Beiträge
07.11.2013 07:08
Stimmt, aber seit 3 Tagen bleibt der Milchspendereflex aus. Dazu müsste ich sie auch tags oft anlegen. neuerdings nuckt sie an der Brust nur, wie an einem Schnulli. 5-6 Schluck trinkt sie hörbar, das war´s. Werd sie jetzt einfach mal auch tagsüber öfters anlegen, wenns wieder mehr wird, dann wagen wir nochmal einen Versuch.
07.11.2013 10:09
Kannst dir ja von LLL oder ähnlichen Organisationen noch taktische Hilfe holen

Meine Maus hat heute Nacht wieder super geschlafen von halb 8 bis 1, dann bis kurz vor 4 und ab dann wurde sie nörgeliger, bzw wach. Damit kann ich leben! Der Große hat die ersten 12 Wochen höchstens mal aus Versehen 3h am Stück Lücke gelassen! Ich könnte die kleine dafür dauernd knutschen, den Osteopathen auch! Seit wir dort waren, ist vieles soviel einfacher und dementsprechend angenehmer geworden! Wir sind alle viel besser drauf!

gestern ist sie zum ersten Mal bei Papa angekuschelt eingeschlafen. Das war abends um 7! Ohne Brust, ohne Meckern, ohne Schnulli! Das war vorher alles undenkbar!
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.11.2013 10:21
@ Spooky: stimmt, google mal Afs und la leche Liga, vielleicht findest du ja ne Stillberaterin in deiner Nähe die dir helfen kann.

@ Wusel: du liest dich auch gleich viel besser

@ me: Ava kam letzte Nacht 3mal, bin aber trotzdem relativ wach. Hab sie eben unter Protest in den Mysol eingebunden, kaum war der letzte Knoten fest, klappten die Augen zu und der Mund auf, fertig, Kind erledigt!
07.11.2013 10:49
Little, könnte aber auch am Schoki-Koffein-Flash liegen der mich gerade reitet Und ich habe mir eben ne große Portion Maroni gegönnt! Das ist DIE Saison des Jahres - Kastanien futtern!!!

Waschmaschine läuft die zweite Runde, Tochter wacht langsam aus ihrem Schlafkoma auf... Nach 3h wird die mich jetzt gleich von jetzt auf sofort aus tiefster Lunge anbrüllen muss mich sputen!
Phynix
253 Beiträge
08.11.2013 08:16
Zitat von Wusel:

Meine Maus hat heute Nacht wieder super geschlafen von halb 8 bis 1, dann bis kurz vor 4 und ab dann wurde sie nörgeliger, bzw wach. Damit kann ich leben! Der Große hat die ersten 12 Wochen höchstens mal aus Versehen 3h am Stück Lücke gelassen! Ich könnte die kleine dafür dauernd knutschen, den Osteopathen auch! Seit wir dort waren, ist vieles soviel einfacher und dementsprechend angenehmer geworden! Wir sind alle viel besser drauf!

gestern ist sie zum ersten Mal bei Papa angekuschelt eingeschlafen. Das war abends um 7! Ohne Brust, ohne Meckern, ohne Schnulli! Das war vorher alles undenkbar!

Wahrscheinlich hast du es schon geschrieben und ich habe es nicht mitbekommen...aber warum wart ihr beim Osteopathen und was wurde da gemacht?
Unsere Hebamme befürwortet es bei uns auch...Niklas mag die linke Seite
Phynix
253 Beiträge
08.11.2013 08:27

Hi,
gestern war es wieder soweit...Die Brust kam zu spät...Niklas hatte einen Schreianfall ...eineinhalb Stunden....wIr haben ihn nicht zum trinken bekommen.
Mir tat es so leid, er hat auch ein paar Tränchen vergossen, da habe ich das erste Mal ihm ein Fläschchen Pre Nahrung gegeben...ich hatte danach aber ein schlechtes Gewissen, aber es ging ihm dann sofort gut. Und danach hat er auch wieder normal die Brust bekommen. Bis jetzt fünf mal und immer ohne Probleme.
Mal schauen
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.11.2013 10:14
Das kennen wir auch der längste Schreianfall ging von 4 Uhr morgens bis 9... Dann hat sie endlich gepennt und ich konnte sie im Halbschlaf stillen.

Hab von ner Mama hier den Tipp bekommen, die BW leicht zusammen zu drücken und in den Mund zu halten - klar, so dass Luft vorbei kommt^^ - zum Atmen machen sie ja den Mund zu und merken dann (früher oder später) dass die Brust schon da ist. Ava ist immer recht schnell frustriert, wenns nicht so schnell geht wie sie gern hätte, aber so krieg ich sie immer schnell aus dem Schreianfall raus.

Trotzdem ist das anstrengend...
08.11.2013 12:08
Zitat von Phynix:

Zitat von Wusel:

Wahrscheinlich hast du es schon geschrieben und ich habe es nicht mitbekommen...aber warum wart ihr beim Osteopathen und was wurde da gemacht?
Unsere Hebamme befürwortet es bei uns auch...Niklas mag die linke Seite

Sie hat so viel geschrien und einige Lagepositionen verabscheut was die Stillerei teils echt anstrengend gemacht hat...
08.11.2013 12:10
Beim Stillen muss ich meiner Maus auch ab einem bestimmten Punkt die Brust förmlich in den Mund stopfen weil sie es sonst vor Rage nicht mehr checked das man jetzt trinken könnte.

Die Maus scheint mir hier heute auch lediglich mit Powernapping auszukommen
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.11.2013 12:14
Zitat von Wusel:

...
Die Maus scheint mir hier heute auch lediglich mit Powernapping auszukommen

Ava auch. Zum Verrücktwerden
08.11.2013 12:30
Zum einen das, zum andern komme ich heute nicht dazu den BH überhaupt zu zu bekommen ohne das der Bewegungsmelder anschlägt. Soll ich den Teufel raufbeschwören und ihr mal wieder nen Schnulli anbieten? Verkrafte ich das Drama?!

Gleich pack ich sie in den Kinderwagen, Sonne tanken und Geschenke suchen... Muss mich damit abfinden nicht ohne Geschrei aufs Klo zu kommen
08.11.2013 14:58
Kinderwagen hat sie auch nicht beeindruckt! Bin gespannt wie lange sie das noch ohne Schlaf durchziehen will. 5 Minuten dösen ist für mich KEIN Schlaf! Ihr granteln wird immer böser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt