Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
spooky83
537 Beiträge
05.11.2013 10:02
Zitat von Wusel:

Mein WF hat sich seit fast 2 Wochen nur noch als n bissl Schmodder gezeigt. Im etwa so wie die Schwangerschaft durch auch. Heute habe ich FÄ Termin. Die letzte Seite MuPa zur letzten Schwangerschaft... Seufz
So oft das blutige Revival immer wieder schlagartig kam... Jetzt ist Ruhe trotz Kids schleppen.

Zur roten Pest hin dauert es mit der Stillerei hoffentlich noch laaaaange Zeit Vermisse ich nicht!

Meine Maus ist seit 3 Tagen am Dauer-Extrem-Fressen. Unglaublich was die durch lässt! 62 von CA, Jacky und Living Crafts (62/68 Doppelgröße) ist pure Presspassung in Länge & Breite. Ich mag nicht, aber ich muss aussortieren! In 68 habe ich nur noch reine Jungssachen (blau, grau, grün) und einen rosa Jogginganzug. Nachdem sie aber soo schnell wächst, mach ich die nächste Ergänzungsrunde erst bei 74. Die 4 Wochen sitze ich jetzt aus

Ja, bei mir war auch 2 Tage nach einem blutigen Revival schlagartig Schluss mit rötlich/bräunlich. Schon komisch

Unsere mampft relativ wenig, zwischen 70 und 120 ml pro Flache alle 3 h. Ich finds zu wenig, zunehmen tut sie aber. Ok, stille ja nachts auch noch. Aber sehr viel Milch kommt nicht mehr...

Sind jetzt bei 55 cm Körpergröße und ca 5000 g. Denke das iss okay, sie hat bei der Geburt 3500 gewogen.
spooky83
537 Beiträge
05.11.2013 10:04
Zitat von LIttleOne13:

Krass, wir schwanken grade zwischen Gr. 56 und 62, mehr noch 56... ist Ava echt so klein oder habt ihr alle Riesen?

Neee, hab bisher nur die 50er ausgemustert, aber teilweise schlabbern auch 56er bei ihr noch, je nach Größenangabe des Herstellers. 62 beginnt langsam zu passen.
spooky83
537 Beiträge
05.11.2013 10:08
Zitat von Phynix:

Guten Morgen...gähn...
Da bin ich wieder.An sich läuft es bei uns ganz gut.
Gestern hatte unser Schatz kein so guten Tag...mag wohl nicht den Montag...
Niklas schläft tagsüber miserabel, wenn er mal einnukelt , dann für 10-15 Minuten.Und gestern war er ab mittags quengelig...um zwanzig Uhr ist er das erste Mal richtig eingeschlafen (bei uns im Bett) und wurde dann kurz nach zehn wach...stillen...wieder eingeschlafen bis nach zwei und dann bis halb sechs....
Unser kleiner Mann trinkt allerdings im Moment nur ca. zehn Minuten, oft nur eine Brustseite .... hatte daher seit gestern Abend auch angespannte Brüste, mit Härterung.
Unser Schatz nimmt aber gut zu. Letzte Woche Montag lag er bei 5630 g und gestern hat er die 6 geknackt 6110 g ... letzte Woche wurde er bei der U3 auch gemessen 59 cm...aber ich glaube er hat jetzt da auch die 6 geknackt.
Daher sind wir dabei auf 62 aufzurüsten . Die 56' Bodys gingen teilweise nicht mehr zu ?...die 62 sind sehr bequem und luftig ....
@wusel: bei euch passen die 62 nicht mehr? Wow , das geht aber schnell...

@puschi : dir wünsche ich alles Gute....toi toi toi .... aber du scheint ja schon auf dem Weg der Besserung zu sein.

So, jetzt werde ich versuchen, noch ein wenig zu schlafen....Niklas ist gerade auch wieder eingeschlafen (liegt weiterhin bei uns im Bett....er schläft auch in seinem babybay, aber er schläft irgendwie am besten bei uns, vor allem, wenn er unruhig ist.).

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

Das mit dem nur eine Brust trinken und nur 10 Minuten, kenne ich. Einer der Mitgründe, daß ich langsam abgestillt hab bzw noch dabei bin. Ok, bereue es etwas, aber mei, so gehts halt doch besser rein und ich hab ne Kontrolle über die Trinkmenge.

Habt ihr aber nen ganz schönen kleinen "Brocken", hehe. Solangsam entwickeln sich die Septemberlies.
Und unsere Maus pennt natürlich auch am besten bei uns mit im Bett, aber solangsam möcht ich, daß sie nachts nurnoch in ihrem Bettchen pennt, was auich ganz gut klappt. Ab und an, wenn sie arg Bauchweh hat oder sonstwas, dann darf sie natürlich auf Mama/Papa pennen und ganz nah daneben.

Im Gegensatz zu deinem, pennt unsere tagsüber recht viel und tief. Meist 3 h am Stück, 1,5 h wach mit Futtern, dann wieder 3h. Leider haben wir nachts auch etwa ne 1 h Wachphase drin, das legt sich bestimmt bald.

Wünsche euch alles Gute!
05.11.2013 12:26
Das mit den Größen verstehe ich auch nicht... Aber wenn es im Schritt trotz dünner Pampers richtig spannt bzw ich die Ame nimmer in Ärmel bekomme... Oder die Beinchen zu dick für Hosen sind, geht's halt nimmer. HM würde wahrscheinlich noch passen, aber bis 74 habe ich viel CA und das fällt nunmal mini aus

War heute bei der Frauenärztin. Letzter Termin zur letzten Schwangerschaft. Es sei noch nicht alles abgeheilt, aber ich war durchs Gemecker der Kleinen abgelenkt und habe es verpennt nachzufragen. Sie hat mir aber auf Grund meiner aktuellen infektanfälligkeit vom Impfen (Tetanus ist bei mir fällig) abgeraten. Ich soll erst mal meinen Eisenwert aufmöbeln und fit werden 10,x sei nicht die Welt...

Zum obligatorischen Thema des Termines (Verhütung), hat sie mir von einer endgültigen Lösung abgeraten. Pille habe ich abgelehnt, Spirale kommt erst in 6 Monaten nach der Geburt in Frage wegen der Gefahr zu verrutschen.
05.11.2013 12:30
Zwecks Stillen, das dauert bei mir meist auch unter 10 Minuten und nur mit einer Seite. Was soll daran denn ein Problem sein? Da habe ich mir noch nie nen Kopf gemacht. Kind satt, fertig, passt. Egal wann sie wieder kommt. In dem Moment passt alles und Stillkinder kommen eben im Normalfall öfters als Flaschenkinder...
Phynix
253 Beiträge
05.11.2013 19:14
Zitat von Wusel:

Zwecks Stillen, das dauert bei mir meist auch unter 10 Minuten und nur mit einer Seite. Was soll daran denn ein Problem sein? Da habe ich mir noch nie nen Kopf gemacht. Kind satt, fertig, passt. Egal wann sie wieder kommt. In dem Moment passt alles und Stillkinder kommen eben im Normalfall öfters als Flaschenkinder...

Hi!
Habe damit an sich auch kein Problem, da er satt wird, aber meine andere Brust hat damit ein Problem...macht nämlich aua
Jetzt gerade hat Nik komischerweise 19 min. getrunken, aber nur rechts, links wollte er nicht, okay, er hat ja jetzt auch das doppelte getrunken, aber meine linke Brust tut jetzt schon etwas weh und sein Durst wird noch anhalten ....
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2013 19:19
Zitat von Phynix:

Zitat von Wusel:

Hi!
Habe damit an sich auch kein Problem, da er satt wird, aber meine andere Brust hat damit ein Problem...macht nämlich aua
Jetzt gerade hat Nik komischerweise 19 min. getrunken, aber nur rechts, links wollte er nicht, okay, er hat ja jetzt auch das doppelte getrunken, aber meine linke Brust tut jetzt schon etwas weh und sein Durst wird noch anhalten ....

Wunde Brustwarzen?
musikmami
4 Beiträge
05.11.2013 19:21

Ich habe gestern auch positiv getestet
Wunschkind nummer zwei kommt endlich nach einem jahr versuch
spooky83
537 Beiträge
05.11.2013 20:21
Zitat von Wusel:

Kind satt, das iss ja das Thema, das war bei uns eben NICHT der Fall, sondern Kind kommt nach 5 min zzzZZZzzz wieder, und wieder und wieder.... und wieder. -.-
06.11.2013 01:17
Zitat von spooky83:

Zitat von Wusel:

Kind satt, das iss ja das Thema, das war bei uns eben NICHT der Fall, sondern Kind kommt nach 5 min zzzZZZzzz wieder, und wieder und wieder.... und wieder. -.-

oh, mal nach 5 Minuten ist eine Sache, aber immer wieder Schade!

Meine Maus hat eben von halb 8 bis jetzt um 1 gepennt Das erste Mal n Block in der Länge Sie war gestern aber auch viel wach, hat geguckt und wurde gebadet. Das Gesamtpaket war vielleicht doch anstrengend...
06.11.2013 01:24
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Phynix:

Zitat von Wusel:

Hi!

Wunde Brustwarzen?

Das mit dem zwicken und stechen hat bei mir zum Glück nach 3 Wochen oder so fast komplett nachgelassen.

Hätte mich in meinem (!!!) Umfang aber auch nicht abgehalten. Hatte aber sonst auch nix zum Jammern. Die Sauerei von ihr ist höchstens noch n Thema. MSR findet sie immer noch Scheiße, dockt ab, brüllt und schmoddert rum. Da muss sie durch und ich eben auch Die alte Nudel, außerhalb der Bude regt sie sich darüber nämlich nicht auf
Phynix
253 Beiträge
06.11.2013 04:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Phynix:

Zitat von Wusel:

Hi!

Wunde Brustwarzen?

Ne, nicht die Brustwarzen, meine komplette Brust spannt, wird hart und tut weh...
Noch nie gehabt?
Gestern musste ich beim duschen sogar Milch ausstreichen.

Phynix
253 Beiträge
06.11.2013 04:59
Zitat von Wusel:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Phynix:

Zitat von Wusel:

Hi!

Wunde Brustwarzen?

Das mit dem zwicken und stechen hat bei mir zum Glück nach 3 Wochen oder so fast komplett nachgelassen.

Hätte mich in meinem (!!!) Umfang aber auch nicht abgehalten. Hatte aber sonst auch nix zum Jammern. Die Sauerei von ihr ist höchstens noch n Thema. MSR findet sie immer noch Scheiße, dockt ab, brüllt und schmoddert rum. Da muss sie durch und ich eben auch Die alte Nudel, außerhalb der Bude regt sie sich darüber nämlich nicht auf

Was meinst du mit deinem Umfang?
Und was heisst MSR ?

Ich werde natürlich weiter stillen, das mit der Spannung der Brust wird sich schon legen...
Hauptsache Nik wird satt

@alle: Nutzt ihr eigentlich Strampler , Pucksäcke oder Schlafsäcke?
06.11.2013 05:11
So wie du das beschreibst, klingt das für mich nach dem Milchspendereflex. Den spüre ich zwar auch (und weiß dann auch das gleich das Geschimpfe kommt) aber der hat im Laufe der Zeit nachgelassen. Also der Aua Anteil

Kam bei ihr jetzt auch 1x an den Punkt wo ich entnervt die Betonboller in der Nacht per Pumpe platt gemacht habe. Liegt als Rückbildungsgymnastikreserve für Papa im Gefrierschrank. Ausstreichen bekomme ich heute noch nicht schmerzfrei hin. Kommt einfach nix aus dem Betonboller

Soo, heute ist U7 vom Großen Der "freut" sich schon immer total wenn wir vor dem Gebäude parken und fängt pauschal mit bocken an...
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2013 07:10
@ Phynix: wird die Brust hart, wenn du auf der anderen Seite stillst?
Meine sind auch sehr solidarisch... trinkt Ava auf der einen Seite, macht die andere gleich mit und läuft aus und mein MSR ist auch mies, so die ersten 10 Sekunden wenns los geht. Naja, da muss ich wohl durch.

@ Wusel: na klasse, viel Spaß.

Ahja, wir Pucken Ava meistens abends mit nem großen Mulltuch. Ich pack sie dann aus, wenn wir ins Bett gehen, und sie schläft an mich gekuschelt unter meiner Decke.
Schlafsack + Beistellbett haben wir am Anfang versucht, fand sie doof. Seit sie direkt bei mir schläft, haben wir, wenns nicht grade nen Schub gibt, recht ruhige Nächte weil sie im Halbschlaf trinken kann und ich sie manchmal sogar schlafend anlege.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt