Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
25.10.2013 15:11
wusel da könntest du hrad mal wieder von meiner familie sprechen
da ists haar genauso. beim großen haben alle während der ss so nen riesen tamtam gemacht, sachen gekauft, nachgefragt etc.
nu bei der kleinen war während der ss kaum was. nu mal die standardfrage: alles gut bei ihr ?? das wars.
zur geburt gabs nen bissl geld zugeseckt von omas und opas und das wars. keiner hat was süßes zum anziehen gekauft oder gefragt ob wir vllt noch was brauchen.
dann hieß es auch ständig, ja wenn du hilfe brauchst, sag bescheid. meine mutter wohnt ja ddirekt im haus nebenan. ja die ersten tage nach der geburt wollte sie sie jeden tag haben zum spazieren gehen. am mittwoch hab ich sie angerufen und gefragt ob sie mal die kinder nehmen kann, da ich ja draußen straßenordnung machen musste und ne meeeenge laub beseitigen musste. da wurde ich als erstes erstma zur begrüßung angepampt, weil meine jüngeren geschwister (7 und 10) grad nur unsinn gemacht haben ja toll, kann ich da was für ?? kann ich da gedanken lesen ?? heute genauso: ich ruf sie frühs an und musste sie natürlich genau beim auto fahren erwischen, bums erstma wieder angeschnauzt worden, klar kann ja gedanken lesen naja dann hab ich ihr kurz die lage geschildert wegen FA termin und großer krank und bla und hab gefragt, ob sie mich nachmittags ins KH fährt wegen dem großen. da hat se schon rumgedruckst und meinte nee kannste doch nich machen, is doch kein notfall, kann chris (mein freund) nich fahren ?? guuuuuut alles klar ja ich warte bis mein freund viertel 6 von arbeit kommt damit wir dann nochmal los können wenigstens hatte sie vom großen das essen ausm kiga abgeholt, musste dafür aber auch extra los, weil meine schwester um die selbe zeit schulschluss hat wie mein großer ausm kiga kommt, aber meine schwester musste schon um 9 aus der schule geholt werden wegen unterzuckerung.
naja so ist das mit diesen "sag bescheid wenn du hilfe brauchst" menschen... is halt zum kotzen, weil ich kein eiegenes auto hier hab und alles so weit weg is, da bin ich immer auf andere angewiesen
mittlerweile geh ich auch immer öfter allein mit beiden spazieren. er in buggy und sie in die trage. ich bettel da auch niemanden mehr um hilfe, wenns nicht absolut sein muss.
die einzigen die uns am liebsten jeden tag bei sich hätten sind die schwiegis und mein verhältnis zu denen ist nicht gerade bombe
mir muss wenigstens unter slochen umständen niemand mehr ankommen, der was von mir will, da werd ich in zukunft genauso reagieren
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.10.2013 15:22
Wir sind leider völlig allein hier, meine Familie hat sich selbst ins Aus geschossen, die einzigen die vorbei kommen sind meine Schwestern (16 und 13) ...meine Schwiegerfamilie freut sich riesig über die Babymaus, die wohnen leider fast 500 km von uns entfernt.
Von ein paar Freundinnen hab ich was zur Geburt bekommen, aber die Kontakte werden auch immer schwächer... ich hab leider keine Lust und Zeit, mich abends noch großartig zu treffen, und sie können mit meinen Babyproblemen nichts anfangen.
So super ist das also auch nicht hier...
Phynix
253 Beiträge
25.10.2013 17:09
Wenn ihr mich jetzt sehen könntet...
Sitzte auf dem Bett, Niklas im Arm (links), mit meiner linken Hand halte ich das iPad , daraus ertönt laut das Föngeräusch, rechts liegt das andere tablet , mit dem ich euch schreibe...TV läuft zwar, aber ich höre nur das Föngeräusch.
Seit gestern Nachmittag schläft unsere Maus sehr schlecht und schreit oft ...

????

jetzt gerade ist wieder alles ganz schlimm...mein Mann versucht ihn gerade zu trösten...er schreit so viel, dass er weint.
Ich bin echt verzweifelt und kurz vorm selber weinen...

Britta
25259 Beiträge
25.10.2013 18:46
Zitat von Phynix:

Sitzte auf dem Bett, Niklas im Arm (links), mit meiner linken Hand halte ich das iPad , daraus ertönt laut das Föngeräusch, rechts liegt das andere tablet , mit dem ich euch schreibe...TV läuft zwar, aber ich höre nur das Föngeräusch.

????

jetzt gerade ist wieder alles ganz schlimm...mein Mann versucht ihn gerade zu trösten...er schreit so viel, dass er weint.

Ich schicke dir mal ein ganz dickes, grosses Kraftpaket
Halte durch, es wird auch wieder besser
Britta
25259 Beiträge
25.10.2013 18:53
Zitat von Wusel:

Mir ist die Woche was aufgefallen...
Meine Kinderärztin hat mich diese Woche öfters gesehen und erlebt. Beim letzten Termin hat sie mich dann gelobt das ich das mit den beiden ganz gut mache. So, nun bin ich weder Komplimente gewohnt, noch glaube ich sie blind... Aber es macht mich trotzdem nachdenklich.

bekommt ihr von irgendeiner Seite n Feedback das ihr eure neue Rolle gut erfüllt oder auch nicht? Bei uns geht das in einer Selbstverständlichkeit unter. Es fragt mich auch niemand innerhalb der Sippe ob es klappt. Die Leute wissen das wir diese Woche zu dritt so gut wie alleine waren. Mir wurde trotz vorsichtigr Hilfsanfrage nicht geholfen. Es fragt auch keiner ob es besser oder überhaupt klappt. Das wurde mir nach dem Termin so richtig bewusst.

Der Knaller war der Schwiegertiger: Trinkt die Kleine noch?
Das war am Telefon ihre Sorge überhaupt. Nicht wie es ihr geht oder uns anderen, Nein - ob sie noch trinkt! Manchmal denke ich echt ich sitze im Irrenhaus! Aber immerhin, meine Sippe fragt nicht mal so nen Quatsch nach... Beim Großen haben sich alle überschlagen, die Kleine ist halt nur die Zweite und auch kein Stammhalter... Die Euphorie blieb ja schon während der Schwangerschaft aus. Auch jetzt werde ich am häufigsten noch gefragt, das jetzt nach 2 Kids doch schon Schluss sei, oder?

Dabei ist sie doch auch mein Kind, nicht nur der Große Warum wird sie nicht wenigstens als gleichwertiges Enkelchen gesehen? Sie hat doch echt noch niemanden was getan oder sich daneben benommen!

Ich bekomme das feedback von meinem Mann ansonsten fragen nur meine Schwiegereltern, wie es uns geht. Meine eigene Familie ist der absolute Horror und ich muss ehrlich sagen, ich bin mehr als froh, das ich die nicht um Hilfe bitten muss....
25.10.2013 20:29
Phynix, das ist nur ne Phase! Das sind nur n paar Tage! Halte durch! Er will dich nicht absichtlich in den Wahnsinn treiben!

wir haben auch gerade volle 2h gekämpft. Wenn ich nicht selber spüren würde wie ekelhaft dieser Virus ist, würde ich langsam auch stocksauer sein. Eben ist sie ins Schnarchen übergegangen.

Mein Mann muss gleich wieder für die Firma ne Sondertour fahren. Bin gespannt wann er morgen zurück kommt. Die haben mehrere Monteure und Zeitarbeiter aber neiiin - der Techniker muss Sonderspediteurtouren fahren Dabei hat er das nicht mal verbockt...
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.10.2013 20:48
Zitat von Phynix:

????

Das ist nur ne Phase, geht vorbei... versuch, selbst ruhig zu bleiben, er merkt wenn du dich aufregst... sonst leg ihn kurz hin, geh raus, atme durch und geh dann zurück.
Ich schick dir auch mal n Kraftpaket
Britta
25259 Beiträge
27.10.2013 04:36
27.10.2013 10:23
Zitat von Britta:

@puschel
sowas meinte ich
http://www.ebay.de/itm/STERNTALER-Herztonfigur-Fig ur-mit-Herzton-Gerauschmodul-Motiv-wahlbar-NEU-OVP -/360451910083?pt=Bettausstattungen&var=&h ash=item53ec9ba9c3
da gab es auch mal so Baeren, die auch unterschiedliche Geraeusche hatten

Danke für den link das wäre vllt ne gute Alternative
27.10.2013 10:24
Unsere freche grinsbacke
Phynix
253 Beiträge
29.10.2013 05:45
Zitat von puschel260991:

Unsere freche grinsbacke

Ohhhhh, ist deine Kleine süß!
spooky83
537 Beiträge
29.10.2013 08:52
Puschel, sooo süüüß deine Kleine! Grinsen macht Laune

Bin auf die Glorreiche Idee gekommen, mit dem Handy das Geräusch unseres eigenen Föns aufzunehmen (sie wird bei jedem Wickeln unten trockengefönt und sie liiiiebt den Fön!!!) damit ich nicht jedesmal ins Internet muss... wobei sie seit paar Tagen wirklich sehr, sehr viel schläft. Tagsüber fast nur, abends von ca. 21 - 1 Uhr will sie bespaßt werden, dann schläft sie mit 2 Futterpausen bis ca 7-8 Uhr. Ich genieß die Freizeit wenn sie pennt und nähe, backe, kümmer mich um den Garten etc.

Jetzt pennt sie auch schon wieder. Davor hat sie je von 21-12 Uhr, und von 1 Uhr bis um halb 7 gepennt. Dann eben wieder seit 7:15 Uhr. Purer Luxus, hoffe ich gewöhne mich nicht dran.

Achja, ich Depp hab am Wochenende (da uns die Bebivita Milch ausging) Hipp Milch verfüttert, und erst nach der 2. Flasche gemerkt, daß ich 2er Milch (ab 6 Monate) erwischt hatte, und abs nicht gemerkt vorher Demnach hatte die Kleine sehr viel Bauchweh die Tage und viiiel gepupst, gemeckert und etwas Durchfall. Waren gestern beim Kinderarzt, und am Sonntag abend, nachdem ich es gemerkt hatte, hab ich die Pferde scheu gemacht und voller Panik in meinem KH angerufen und dort die Hebis bei der Schichtübergabe genervt. Alle, die hebis und der KiA meinten, es macht nichts und ist definitiv nicht tödlich. Dennoch hab ich mir die Augen ausgeheult und mir stundenlang massive Vorwürfe gemacht, was ich doch für ne Rabenmutter bin.

Was lernt man daraus? Kaufe niemals kurz nach der Geburt mit heftigen Kreislaufproblemen, eine Packung Notfallmilch. Und fülle sie dann auch nicht in einen Behälter um, wo nicht draufsteht, was es genau ist. Zum Glück hatte ich die Packung noch im Schrank wegen Dosierung... und zum Glück hat mich die Sämigkeit gewundert, so daß ich nochmal nachgesehen hab.

LIttleOne13
26290 Beiträge
29.10.2013 10:31
Spooky, stillst du eigentlich noch?
Mit der Milch... scheisse, aber kann halt passieren. Deine Maus liebt dich trotzdem und du bist sicher keine Rabenmama.

Wir sind bei Schwiema. Ava kommt überraschend gut mit 6 Stunden Autofahrt + fremder Umgebung klar. Gestern Abend wollte ich sie in Footballhaltung stillen wg dem Milchstau, das fand sie kacke, kennt sie sonst nicht... aber ansonsten klappt's echt gut. *freu*
29.10.2013 11:30
Wie bekommt ihr eure Kids bitte solange zum lächeln das es aufs Foto kommt?! Meine Kinder riechen ne Linse schon ums Eck und setzen den genervten Todesblick auf. Den hat sogar sie schon drauf!

Das mit der Milch ist blöd gelaufen. Haks ab und mach richtig weiter Sie wird es verzeihen.

Wir bekommen langsam Ihre Schreiphasen etwas besser in Griff. Der Bondolino tut inzwischen doch seine guten Dienste bei ihr! Tuch dauert zu lange, da steckt sie dann schon wieder zu tief in ihrer Brüllspirale drinnen.
Heute Nacht hat sie 2 Stillrunden ausgesetzt. Ich hab dann nachts um 3 meine Pumpe sterilisiert und gleich mal 2 Töpfe für die Rückbildung startklar gemacht. Am 21.11 geht's los bei mir. Ist abends hier in der Ortschaft, aber ohne Kinder. Und weil ich meine Nudel kenne... Stillen nach Bedarf geht nur nach ihrem Bedarf, meiner wird stets ignoriert

mein Großer ist immer noch krank und daheim. Nachher gehen wir - Überraschung!!! - Na wer errät wohin?..... Genau! Zum Kinderarzt er war somit weniger als die Hälfte vom Oktober in der Krippe. Diese Woche wird das auch nix mehr Und ich ersticke im Chaos. Das Gröbste pack ich schon, aber im Wohnzimmer saulieren aktuell außer dem quengeligen Kleinkind noch meine 4 Nymphensittiche und 2 Gastwellensittiche der Nachbarn. A bissl sauberer hätte ich es schon gerne!
29.10.2013 19:26
Seit 5 am Brüllen... Da ist es wieder, das Schreikind. So gut konnte es ja nicht weiter gehen. Bin auf Donnerstag gespannt... Haben ne freigewordene Terminlücke beim Osteopathen bekommen. Ob der was findet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt