Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
spooky83
537 Beiträge
24.10.2013 14:44
Oh man, diese Hand Fuß Mund Krankheit.. das soll ja ein hoch ansteckendes Virus sein... ich kannte das bisher nur als falsche Maul Klauenseuche (wie sich das anhört -.-) Pass nur auf daß ihr euch nicht auch ansteckt..

Gute Besserung.

Puschel: mein beileid, kenn ich. war heute nacht auch so und gestern den ganzen Tag in der neuen Wohnung geschuftet. Madame meint grad, man schläft nur von 8 bis 12, den Tag über immer 30 Minutenweise Und nachts wird geschrien was das zeug hält, warum eigentlich nur nachts? Grml... Tagsüber lässt sie sich beruhigen, nachts nicht wirklich.

Little: Ja, irgendwie schieben die Kleinen andauernd.. glaub bei uns war jetzt der 4 Wochen Schub dran... -.-
spooky83
537 Beiträge
24.10.2013 15:18
Und der doofe Soor Pilz geht auch nicht weg, haben jetzt schon das 3. Mundgel NIX nutzt es, mist! Im Gegenteil, jetzt kriegt sie noch dunkelgraue stellen dazu.. -.-
Britta
25259 Beiträge
24.10.2013 16:33
Zitat von Wusel:

Kann mich Tags auch nicht hinlegen. Es schlafen hier nie beide gleichzeitig wenn Papa nicht hier ist.

Louisa hat auch die Hand Fuß Mund Krankheit. Das ist der dritte Tag der Woche mit Kinderarzttermin Dabei will ich selber am liebsten nur umfallen. Fieber ja selber

Oh nein, die arme wünsche euch allen gute Besserung
Britta
25259 Beiträge
24.10.2013 16:36
Zitat von spooky83:

Und der doofe Soor Pilz geht auch nicht weg, haben jetzt schon das 3. Mundgel NIX nutzt es, mist! Im Gegenteil, jetzt kriegt sie noch dunkelgraue stellen dazu.. -.-

Stillst du?
24.10.2013 16:53
Danke!
Wollt ihr mal was zum lachen haben? Diese dämliche "Kinderkrankheit", die bevorzugt unter 10 jährige befällt, hält sich an keine Regeln. Trotz Nestschutz hat's die Kleine auch. Ich bin ebenfalls mit aktiv im aussitzen und der Papa zieht auch schon nach Und wir sind 34, keine 10 mehr

Mir brennen die Hände als hätte ich eine nässende Schnittwunde neben der anderen, dabei sind da nur ganz vereinzelte Bläschen. Wie ging es dann erst dem Großen dabei?!

Wie geht's bei Soor weiter? Scheint nix zu sein was von selber besser wird, oder? Das würde mich nach der Zeit auch voll ank*tzen, ehrlich
Britta
25259 Beiträge
24.10.2013 17:20
Zitat von Wusel:

Danke!
Wollt ihr mal was zum lachen haben? Diese dämliche "Kinderkrankheit", die bevorzugt unter 10 jährige befällt, hält sich an keine Regeln. Trotz Nestschutz hat's die Kleine auch. Ich bin ebenfalls mit aktiv im aussitzen und der Papa zieht auch schon nach Und wir sind 34, keine 10 mehr

Mir brennen die Hände als hätte ich eine nässende Schnittwunde neben der anderen, dabei sind da nur ganz vereinzelte Bläschen. Wie ging es dann erst dem Großen dabei?!

Wie geht's bei Soor weiter? Scheint nix zu sein was von selber besser wird, oder? Das würde mich nach der Zeit auch voll ank*tzen, ehrlich

Ich moechte gar nicht wissen, wie das weh tut, bei meinem (Borkenflechte) war es so, das er drei Tage lang nichts gegessen hat und auch nur mehr als widerwillig mal nen Schluck getrunken hat. Selbst die Medikamente hat er nicht genommen und das Zeug zum Mund betaeuben hat nicht geholfen. Am Ende haben sie ihm das AB gespritzt, weil nichts anderes mehr ging
spooky83
537 Beiträge
24.10.2013 18:52
Zitat von Britta:

Zitat von spooky83:

Stillst du?

Ja, teilweise noch, füttere immer mehr zu.
Britta
25259 Beiträge
24.10.2013 19:12
Zitat von spooky83:

Zitat von Britta:

Zitat von spooky83:

Stillst du?

Ja, teilweise noch, füttere immer mehr zu.

Behandelst du deine Brustwarzen mit? Wenn nicht, kan ein endlos Kreislauf enstehen
25.10.2013 07:23
Irgendwie haben wir momentan das Glück auch nicht gepachtet
Der große ist nach nur 4 Tagen Kindergarten schon wieder krank. Er hat die Nacht sehr unruhig geschlafen, hat viel gequengelt und vorallem gehustet und leicht Fieber und ich komm vormittags nicht zum KiA weil ich Vormittag schon nen Termin bei meiner FA zur Nachuntersuchung hab und nachmittags haben ja Freitags alle zu aber ich muss trotzdem nachmittags irgendwo hin mit ihm, zur Not ins KH, denn ich glaub langsam, dass das ne verschleppte Lungenentzündung ist. Er hat das ja schon seit Anfang September und kein einziger Hustensaft schlägt an
Dazu bekomm ich nachts momentan "nur" 4 Stunden Schlaf weil Madam ab etwa 23 Uhr bis 2 Uhr nur rumjammert und heult trotz vollem Bauch, frischer Windel und föngeräusch und tagsüber komm ich auch nicht zur Ruhe da der große durch den Husten maximal ne Stunde Mittagschlaf macht sonst bin ich nur am Haushalt machen und Kinder beruhigen. Und als ob das nicht schon reicht schleichen sich bei mir nun auch schon Halsschmerzen ein
In diesem Sinne guten morgen und euch nen besseren Freitag als uns
25.10.2013 07:55
Na dann geh zur Not ins KH mit ihm wenn du dem Zustand nicht traust? Hilft ja nix! Tief durchatmen, die kalte Saison hat erst begonnen... Das fängt ja erst richtig an mit der Seuchengefahr in der Krippe...

Mein Mann hat unsere HFM Seuche auch, weigert sich aber sich krank schreiben zu lassen. Lieber steckt er Kollegen & Kunden an, dabei sieht er doch genau wie ansteckend der Kram ist. Ist aber halb so wild wie ich tu, meint er. Ist aber schlimm genug um meinen Ibu Vorrat zu plündern Ja klar

Wir versuchen am Dienstag nochmal unser Glück mit Kinderarzt, Gesundheitsattest und Krippe. Mo ist zu... Do und Fr auch. Toll.

Werde mich später an der Tupferflasche meines Sohnes vergreifen. Mir tun die Füße mit den Blasen soo weh! Bin gespannt wie geduldig meine Kleine Maus das ertragen wird?! Im Moment gibt es kein Leben ohne Brust im Schnabel.

seit gestern hat sie diesen Blick drauf Diesen "jajajawillich!!!" Blick mit gekniffenen Lippen und leuchtenden Augen! Und als der Papa ihr dann abends den Poposervice verpasst hat, ging das Gebrabbel aufn Wickeltisch los. Wir haben uns fast weggeschmissen vor lachen!

Nun hock ich im Bett, Sohn pennt, Tochter will schnullern und ich kann mich nicht bewegen ohne das beide losmeckern...
spooky83
537 Beiträge
25.10.2013 09:22
@Wusel: Ganz ehrlich (ohne bös klingen zu wollen)? Ich finds nicht gut von deinem Mann, daß er trotz hochansteckendem Virus in die Arbeit geht. Wie man sieht, können es Erwachsene ja auch bekommen. Dann stecken die sich evtl. an und dann zuhause ihre Kinder etc. Da würdest DU dich sicher auch aufregen, wenn dein Mann von der Arbeit ne Seuche bei euch einschleppt und deine Babys deshalb krank werden

Ich kenn deinen Mann zwar ned, aber das geht mal GARnicht

Ihr leidet daheim schon genug, da täte es dir ja auch nicht übel, grad wenn alle krank sind/werden, daß dein Mann dich daheim unterstützt wenn er den gelben Zettel abgegeben hat. Du kannst grad wohl jede Hilfe brauchen, die es gibt. Allein schon aus dem Grund, kann ich das Verhalten deines Mannes, wie du es ab und an beschreibst, nicht verstehen. Das hört sich teilweise so an, als ob es ihm auf Arbeit besser gefällt, und sowas zu hören/lesen, macht mich irgendwie traurig. DU brauchst eine Stütze, denn DU bist die Stütze für deine Kinder... die gerade ja offensichtlich sehr leiden. Kannst du da nicht mit ihm reden? 1 Woche krankgeschrieben sein ist ja nicht die Welt...

@Britta: Ja, ich hab den KiA 2 mal gefragt ob ich sonst noch was beachten muss, er meinte NÖ. Schnullis und Nuckel koch ich eh 20 mins aus. Ok, meine Brust habe ich total vergessen, hab teilweise sogar 2-3 Tage denselben StillBH an da ich nur 2 habe, natürlich mit Einlagen. Wasche mich natürlich täglich. Aber diese Einlagen sind ja auch wahre Brutstätten.. wenn ich so drüber nachdenke... mit was behandel ich die Brust? Direkt mit dem Mundgel? Sonst müsst ich wieder zum Arzt rennen extra... und dann wohin, FA, allgemein Arzt? Hmmmzzz -.-

@Puschel: ich würd echt ins KH gehen denn mit einer LE ist nicht zum spaßen. EinArzt entdeckt das oft nicht so schnell wie die im KH (meine Mum rannte wochenlang mit einer unerkannten LE rum und MUSSTE dann 3 Wochen im KH liegen, da schwerer Verlauf und verschleppt - es sterben heute noch genug Menschen an LE!), die scheinen ja auch seltenst mal Abstriche zu machen etc. Meiner hat auf mein Drängen hin beim 3. Termin, auch keinen Mundabstrich genommen da das Antimykotikum bei der angeblichen Soor nicht anschlägt...

@uns: Heute nacht hat die kleine von 23 Uhr bis 4 Uhr gepennt! Ihr lacht vllt aber für mich ist es purer Luxus! Dann um 4 gestillt bis kurz vor 5, und weitergepennt bis 8.30 Man glaubt garnicht wie git das tut, nach 2-3 Nächten mit kaum Schlaf, dann so eine "gute" Nacht zu haben
spooky83
537 Beiträge
25.10.2013 09:24
@Baby: seit 2 Tagen lächelt sie, wenn man mit ihr Faxen macht, vor allem aufm Wickeltisch <3 Dann gibts ne Kostprobe vom zarten Stimmchen, es wird gefuchtelt, Mund aufgerissen, gegrinst und wonnig gequiekt.. herzigst!
Britta
25259 Beiträge
25.10.2013 09:39
@spooky
Viele denken da nicht dran ob finds das Zeug nehmen kannst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Frag doch mal in der Apotheke nach oder Ruf beim Arzt an.
25.10.2013 12:18
Mein Gatte tickt da leider einfach anders
25.10.2013 14:32
Mir ist die Woche was aufgefallen...
Meine Kinderärztin hat mich diese Woche öfters gesehen und erlebt. Beim letzten Termin hat sie mich dann gelobt das ich das mit den beiden ganz gut mache. So, nun bin ich weder Komplimente gewohnt, noch glaube ich sie blind... Aber es macht mich trotzdem nachdenklich.

bekommt ihr von irgendeiner Seite n Feedback das ihr eure neue Rolle gut erfüllt oder auch nicht? Bei uns geht das in einer Selbstverständlichkeit unter. Es fragt mich auch niemand innerhalb der Sippe ob es klappt. Die Leute wissen das wir diese Woche zu dritt so gut wie alleine waren. Mir wurde trotz vorsichtigr Hilfsanfrage nicht geholfen. Es fragt auch keiner ob es besser oder überhaupt klappt. Das wurde mir nach dem Termin so richtig bewusst.

Der Knaller war der Schwiegertiger: Trinkt die Kleine noch?
Das war am Telefon ihre Sorge überhaupt. Nicht wie es ihr geht oder uns anderen, Nein - ob sie noch trinkt! Manchmal denke ich echt ich sitze im Irrenhaus! Aber immerhin, meine Sippe fragt nicht mal so nen Quatsch nach... Beim Großen haben sich alle überschlagen, die Kleine ist halt nur die Zweite und auch kein Stammhalter... Die Euphorie blieb ja schon während der Schwangerschaft aus. Auch jetzt werde ich am häufigsten noch gefragt, das jetzt nach 2 Kids doch schon Schluss sei, oder?

Dabei ist sie doch auch mein Kind, nicht nur der Große Warum wird sie nicht wenigstens als gleichwertiges Enkelchen gesehen? Sie hat doch echt noch niemanden was getan oder sich daneben benommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt