Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
spooky83
537 Beiträge
15.10.2013 11:39
Meine Güte, ihr habts aber auch echt nicht leicht.. fühlt euc verstanden. Selbst ich bin grad mit den Nerven etwas durch, und ich hab lange nicht son Stress wie ihr, bei mir isses eher das gegenteil. Man kann auch durch Langeweile und Unterforderung (abgesehen vom Schlafentzug) Depressionen bekommen.

Hatte auch schon oft Depressionen und nehme eigtl. auch immer Medis dagegen - nur jetzt nicht, wegen Stillen.

Ich sitzn ganzen tag zuhause und warte auf meinen Mann. Baby schreit tagsüber eigtl. garnicht und pennt zu 90%. Alle 3 h Stillen und ab und an Wickeln, wenn Bauchweh mal rumtragen, einölen, gymnastik, das wars. Haushalt ist top, auch wenns viel Wäsche ist, Kochen in 1 h erledigt. Ich hab kein Auto hier und sitz auf nem Kaff fest mit immernoch massiven Kreislaufproblemen durch den Blutverlust bei der geburt.

Es geht einfach garnix, ich geh die Wände hoch hier. Und nachts dann ned pennen können, klasse. Ich kann tags halt ned gut pennen und war noch nie ne Nachteule. Dieser erzwungene Rhythmuswechsel macht die Depressive Phase komplett...

Immerhin ist mein Freund super lieb, kümmert sich vorbildlichst - auch nachts - um die Kleene obwohl er um 5:30 raus zur Arbeit muss. Er wickelt grundsätzlich nachts damit ich zum stillen nicht auch noch aufstehen muss, d.h. ich darf nachts liegenbleiben, er holt sie ins Bett zum stillen. <3 Und ne allabendliche Massage bekomme ich auch. Also wens was Gutes in dieser tristen grauen Welt gibt, dann isses das kleine Babymausi und mein Schatz. Alles andere ist = Kotz. So auch der hartnäckige röchel-Schnupfen von Maxi und ihr mistiger Soor, der nicht wegzugehen scheint.

Immerhin haben wir hier keine Kotzeritis.. klopfe auf Holz!

Wünsche euch gute Besserung!
15.10.2013 13:03
Alle 3h? Ich beneide euch!!!
Das dich dein Kreislauf immer noch straft, ist natürlich nicht so toll. Wie lange soll das denn dauern bis wieder alles beim alten ist?

Mein Mann kümmert sich nachts um die Sonderwünsche des Großen. Zur Zeit gibt es keine, der hat bei uns mit gepennt und mich geweckt wenn er was zu trinken wollte... nicht den Papa Rechts von mir die Kleine im Babybay, links von/auf mir der Große... Dazwischen versuche ich Schlaf abzubekommen wenn ich nicht gerade stündlich (nur nachts so oft) stillen muss oder nicht gerade ne Hand ins Gesicht gewatscht bekomme. Aber nun ist er ja wieder gesund, dann darf der Papa heute abend ausfechten das Zwerg Nase wieder in seinem eigenen Bett zu nächtigen hat

So oft gehe ich mit dem Kinderwagen gar nicht raus. Nachdem ich 2x am Tag zur Krippe muss, alle paar Tage danach noch einkaufen... dazwischen will ich sie auch mal einfach schlafen lassen. Da bleibt gar nicht so viel Elan und Zeit für Kinderwagen. Zur Krippe sind es 4km, da ich aber nie weiß wie sie tickt und wann sie doch wieder gestillt werden möchte, trau ich mich das Stück auch nicht zu Fuß zu gehen. Hab Angst davor mich mit dem ewigen ein/auspacken ausn Tuch selbst vor Wut zu strangulieren. Mein Croozer Fahrradhänger ist zwar n Zweisitzer, aber ich möchte die Kleine so noch nicht da rein packen. Mir tut ihre Wirbelsäule dabei echt leid! Also muss einer der beiden noch ins Tuch!

So, dann gehe ich mal wieder das verbliebene Chaos hier beseitigen!
15.10.2013 17:50
Zitat von spooky83:

Meine Güte, ihr habts aber auch echt nicht leicht.. fühlt euc verstanden. Selbst ich bin grad mit den Nerven etwas durch, und ich hab lange nicht son Stress wie ihr, bei mir isses eher das gegenteil. Man kann auch durch Langeweile und Unterforderung (abgesehen vom Schlafentzug) Depressionen bekommen.

Hatte auch schon oft Depressionen und nehme eigtl. auch immer Medis dagegen - nur jetzt nicht, wegen Stillen.

Ich sitzn ganzen tag zuhause und warte auf meinen Mann. Baby schreit tagsüber eigtl. garnicht und pennt zu 90%. Alle 3 h Stillen und ab und an Wickeln, wenn Bauchweh mal rumtragen, einölen, gymnastik, das wars. Haushalt ist top, auch wenns viel Wäsche ist, Kochen in 1 h erledigt. Ich hab kein Auto hier und sitz auf nem Kaff fest mit immernoch massiven Kreislaufproblemen durch den Blutverlust bei der geburt.

Es geht einfach garnix, ich geh die Wände hoch hier. Und nachts dann ned pennen können, klasse. Ich kann tags halt ned gut pennen und war noch nie ne Nachteule. Dieser erzwungene Rhythmuswechsel macht die Depressive Phase komplett...

Immerhin ist mein Freund super lieb, kümmert sich vorbildlichst - auch nachts - um die Kleene obwohl er um 5:30 raus zur Arbeit muss. Er wickelt grundsätzlich nachts damit ich zum stillen nicht auch noch aufstehen muss, d.h. ich darf nachts liegenbleiben, er holt sie ins Bett zum stillen. <3 Und ne allabendliche Massage bekomme ich auch. Also wens was Gutes in dieser tristen grauen Welt gibt, dann isses das kleine Babymausi und mein Schatz. Alles andere ist = Kotz. So auch der hartnäckige röchel-Schnupfen von Maxi und ihr mistiger Soor, der nicht wegzugehen scheint.

Immerhin haben wir hier keine Kotzeritis.. klopfe auf Holz!

Wünsche euch gute Besserung!

Wie gern hätte ich so nen perfekten Tagesablauf und so nen verständnisvollen lieben Freund... Können ja gern tauschen...
15.10.2013 17:54
Seit heute merkt man nu auch den 4 Wochenschub. Im munteren Zustand nur am heulen, trinkt alle 2-3 Stunden wie n Loch, einschlafen ist ne Qual und der Bauch tut trotz sab simplex weh...
15.10.2013 19:23
Boar wow ich hab endlich mal Ruhe und zeit für mich... Das erste mal seit dem aufstehen der große ist schon mit Papa im Bett und die kleine pennt endlich mal, sogar mal auf der Seite liegend mit spucktuch über den Augen und unter der Wange bzw. davor auf der sie liegt dir sie nicht immer nen Nuckel ausspuckt bzw ihn wieder selbst reinzutschen kann.
Meine egoposts seien mir verziehen, ich lese mit aber die letzten 2 Tage schlauchen so dermaßen das ich mich höchstens dazu motivieren kann mich zu melden wenn ich mal kurz Ruhe hab. Kopfweh hab ich auch schon wieder ich Trink aber auch kaum was, ich vergesse es einfach bei dem Stress und wundere mich abends wieso ich tagsüber nur 2 mal aufm Klo war. Nachher darf mich mein Freund massieren wenn es die Kinder zulassen, da akzeptiere ich von ihm definitiv kein "nö heute nicht"
15.10.2013 21:17
Wir sind auch fleißig dabei... (Schub)

Bin in und nach der ersten Schwangerschaft auch so umdüdelt worden. Bei der zweiten war's dann egal. Er war zwar mit bei den US Terminen, aber er hat nie ihren Bauch eingecremt oder so. Was soll ich also nach der Schwangerschaft für Ansprüche haben?!

Er vertritt ja auch offen die Meinung das ich zu wenig Milch habe und fast jedes Problem mit Fläschchen zu lösen wäre. Nur komisch das sie sich dermaßen bei mir überfrisst bis es aus Mund & Nase wieder raus kommt. Was macht da bitte n Pulvermilchfläschchen besser?!

Ich sag noch, Leg den Großen in sein Bett. Bei uns wird die Nacht sehr unruhig. Was passiert? An einer Seite krallt sich n verkrampfter Säugling an mir fest und im Rücken liegt n Kleinkind und zieht mir konstant die Decke weiter weg während mich der Säugling vollkotzt, ich eh schon friere, nicht aufstehen kann ohne das 2 Kids gleichzeitig losbrüllen und auf einmal n Mann neben mir steht der rummault was ich denn jetzt schon wieder für ne scheiß Laune habe und er gleich n Fläschchen macht damit Ruhe herrscht... Es lebe FB! Den dahin hat er sich dann wieder zurück gedrollt.
Phynix
253 Beiträge
15.10.2013 21:27
Huhu

Ich wollte kurz ein Lebenszeichen von mir geben
Momentan komme ich zu nichts.
Versuche hier zumindest mitzulesen. (Beim anderen Thread komme ich im Moment nicht hinterher...über 600 Beiträge)
Seit gestern trinkt unser Schatz nur noch im Durchschnitt acht bis zehn Minuten und dann nur eine Brust, nach einer Stunde dann vielleicht die andere für ca. fünf Minuten. Mache mir Sorgen deshalb, unsere Hebamme meint, dass Niklas sich das holt was er braucht und da ich viel Milch produziere, bekommt er wohl genug. Morgen wird wieder gewogen, dann wissen wir es. Am Samstag hatten unser Schatz 4630 g...mal schauen.
Er meckert/weint auch im Moment vermehrt und man (wir) sind dann oft verzweifelt, weil wir nicht wissen, was er hat.
Jetzt schläft er seit über zwei Stunden
Das Foto habe ich nicht vergessen, aber dazu muss ich noch an den MAC (schreibe vom iPad aus). Kommt auf jeden Fall.

Gute Besserung für die verschnupften und Magen-und Darmbeklagten Familien!

Bis bald
15.10.2013 22:09
Zitat von puschel260991:

Boar wow ich hab endlich mal Ruhe und zeit für mich... Das erste mal seit dem aufstehen der große ist schon mit Papa im Bett und die kleine pennt endlich mal, sogar mal auf der Seite liegend mit spucktuch über den Augen und unter der Wange bzw. davor auf der sie liegt dir sie nicht immer nen Nuckel ausspuckt bzw ihn wieder selbst reinzutschen kann.
Meine egoposts seien mir verziehen, ich lese mit aber die letzten 2 Tage schlauchen so dermaßen das ich mich höchstens dazu motivieren kann mich zu melden wenn ich mal kurz Ruhe hab. Kopfweh hab ich auch schon wieder ich Trink aber auch kaum was, ich vergesse es einfach bei dem Stress und wundere mich abends wieso ich tagsüber nur 2 mal aufm Klo war. Nachher darf mich mein Freund massieren wenn es die Kinder zulassen, da akzeptiere ich von ihm definitiv kein "nö heute nicht"

Sprichst du von SOphia.
Aber HAAAAAARgenau gehts hier auch grad zu.

@Spooky, PPD bei dir ebenfalls wie bei mir?

@Edit, falschen Beitrag zitiert.
Ich meinte den mit Wachzustand = schreien, und bauchweh trotz lefax & co..
15.10.2013 22:22
Da steckt Sophia wohl auch grad im 4 Wochenschub

Wie geht's dir sonst so modecat ??

Ich kämpf grad mit Madam das sie endlich einschläft und nach über einer Stunde wird's langsam was durch den doofen Schub haben sich nu auch die Uhrzeiten wann sie trinken will geändert
15.10.2013 22:24
Zitat von Phynix:

Huhu

Ich wollte kurz ein Lebenszeichen von mir geben
Momentan komme ich zu nichts.
Versuche hier zumindest mitzulesen. (Beim anderen Thread komme ich im Moment nicht hinterher...über 600 Beiträge)
Seit gestern trinkt unser Schatz nur noch im Durchschnitt acht bis zehn Minuten und dann nur eine Brust, nach einer Stunde dann vielleicht die andere für ca. fünf Minuten. Mache mir Sorgen deshalb, unsere Hebamme meint, dass Niklas sich das holt was er braucht und da ich viel Milch produziere, bekommt er wohl genug. Morgen wird wieder gewogen, dann wissen wir es. Am Samstag hatten unser Schatz 4630 g...mal schauen.
Er meckert/weint auch im Moment vermehrt und man (wir) sind dann oft verzweifelt, weil wir nicht wissen, was er hat.
Jetzt schläft er seit über zwei Stunden
Das Foto habe ich nicht vergessen, aber dazu muss ich noch an den MAC (schreibe vom iPad aus). Kommt auf jeden Fall.

Gute Besserung für die verschnupften und Magen-und Darmbeklagten Familien!

Bis bald

Da kann ich deiner Hebamme nur recht geben solange er zunimmt bekommt er genug vllt hat er einfach nen kräftigen Zug drauf
Aufs Foto freu ich mich schon
15.10.2013 22:25
Zitat von Wusel:

Wir sind auch fleißig dabei... (Schub)

Bin in und nach der ersten Schwangerschaft auch so umdüdelt worden. Bei der zweiten war's dann egal. Er war zwar mit bei den US Terminen, aber er hat nie ihren Bauch eingecremt oder so. Was soll ich also nach der Schwangerschaft für Ansprüche haben?!

Er vertritt ja auch offen die Meinung das ich zu wenig Milch habe und fast jedes Problem mit Fläschchen zu lösen wäre. Nur komisch das sie sich dermaßen bei mir überfrisst bis es aus Mund & Nase wieder raus kommt. Was macht da bitte n Pulvermilchfläschchen besser?!

Ich sag noch, Leg den Großen in sein Bett. Bei uns wird die Nacht sehr unruhig. Was passiert? An einer Seite krallt sich n verkrampfter Säugling an mir fest und im Rücken liegt n Kleinkind und zieht mir konstant die Decke weiter weg während mich der Säugling vollkotzt, ich eh schon friere, nicht aufstehen kann ohne das 2 Kids gleichzeitig losbrüllen und auf einmal n Mann neben mir steht der rummault was ich denn jetzt schon wieder für ne scheiß Laune habe und er gleich n Fläschchen macht damit Ruhe herrscht... Es lebe FB! Den dahin hat er sich dann wieder zurück gedrollt.

Boar ich glaub da wäre ich ausgerastet bei sowas kann ich mich nicht beherrschen
15.10.2013 22:30
Zitat von puschel260991:

Da steckt Sophia wohl auch grad im 4 Wochenschub

Wie geht's dir sonst so modecat ??

Ich kämpf grad mit Madam das sie endlich einschläft und nach über einer Stunde wird's langsam was durch den doofen Schub haben sich nu auch die Uhrzeiten wann sie trinken will geändert

Das hatten wir die letzten 4 Tage bzw Bettzeiten..
Und auch die angewohnheit, wach = schreien = schnuller = ruhe = schnuller rauziehen = wieder schreien.
Das waren so die Tagesabläufe der letzten 2 Tage/Nächte.

Ihr glaubt nicht was ich auf dem Zahnfleisch gehe und dank meiner beschi**enen PPD kann ich Nachmittags oder wenn Sophia schläft nicht schlafen wegen meinen Gedanken im Kopf.

Heute Nachmittag nachdem die Psychologin da war gings besser, bis jetzt auch noch. Aber die 3 Tage davor im endlos depressiven Loch wieder... Die AD schlägt auch noch nicht an (2 wochen jetzt)

Waren dann beim KIA weil sie trocken hustet und mus jetzt 2 Wochen Kochsalzlösug inhalieren. Die Herzgeräusche sind auch noch zu hören. Termin is am 31.10. erst. Mein Mann is ja auch total erkältet... Nur mich scheints bis auf seelischer Basis nicht zu erwischen. Alles muss ich ja auch nicht mitnehmen....

Morgen gehts mit Mama um halb 10 zum Frühstücken.

Achja und letzte Nacht hat Sophialein dann tatsächlich von halb 11 bis 5 morgens durchgeschlafen. Aber kein Wunder wenn man in 24 Stunden vllt 3-4 geschlafen hat.

Uhrzeiten ebenfalls hier. Also wirklich erschreckend gleiche Situation bei uns. Mitten im Schub unsere Mäuse
15.10.2013 23:50
Hatten gestern u3. Sie hat 800g zugenommen. Wiegt jetzt 3500g. Ist 4 cm gewachsen. Ist jetzt 52cm lang.
sie trinkt ihre flasche alle 3-4 stunden. Ein paar Nächte hatten wir schon da hat sie 6 stunden ausgehalten.
seit gestern haben wir auch probleme mit einschlafen und bauchweh trotz sab. Heute hab ich ihr ein fenchelzäpfchen gesteckt, dann konnte endlich stuhl abgehen. Seitdem is gut. Aber so pflegeleicht wie sie ist, die letzten Tage hätte ich ausflippen können!!

Hab das Gefühl das ich krank werde. Hals schmerzt. Kopf auch. Probleme mit dem Kreislauf. Seit gestern schmerzt mir mein Bauch wieder. Nicht die Aussennaht sondern innen.

Angst erneut schwanger zu sein besteht weiterhin. ..
16.10.2013 09:05
Julie-Ann, dann musst du aber bald testen können um Gewissheit zu haben. Die Wartezeit würde mich irre machen Du musst auf glühenden Kohlen sitzen...

Modecat, wie lange sollst du denn auf die Wirkung warten? Ich dachte du hast mal geschrieben 2 Wochen. Und dann? Bzw und jetzt?

Ja der Schub... Meine beiden Brüllaffen hier hat man sicher noch am Marienplatz gehört. Der Große hat gebockt weil er nicht die Wurst von der Krippenbrotzeit runter klauen durfte bzw ich ihm keine Extrawurst gegeben habe (neueste Mode: Wurst vom Brot füttern, Brot zermatschen). Dann lag er ne halbe Stunde brüllend auf dem Küchenboden. Wenn einer brüllt, zieht der zweite natürlich nach. Muss ja nen Grund für die Alarmanlage geben. Und so ging das hin und her.

nachts war eine Unruhe... Die Kleine dauernd, also wirklich alle 45 Minuten wieder aufgeschreckt, gestillt, Pupse unter Protest rausgelassen und dabei eine Windel nach der anderen gesprengt. Ich wasch mich heute wieder blöd, aber heute wegen ihr. Es wird wohl Zeit die 3er Windeln zu nehmen! Die 2er sind fast alle und laufen mir zu oft aus in letzter Zeit.

Schnulli wird weiterhin verweigert. Madame beruhigt sich nur an der Biomilchbar
16.10.2013 09:08
2-4 Wochen. Bisher merk ich leider noch nix. Am 22. hab ich termin, dann wird sich zeigen ob ich ggf.. was andres nehmen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt