Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
16.10.2013 12:59
Und wenn's erste Medikament 4 Wochen lang nicht packt, musst das nächste für 4 Wochen testen? Tut mir leid das du so leidest

Hebi war heute da. 5Kg Marke der Waage ist überschritten, aber da nächste Woche die U3 ist, egal!

Was mir weniger egal ist, die Hebamme hat meine Motzkugel live erlebt, also wie schnell die Stimmung bei ihr kippen kann und dann die Post aus tiefster Lunge abgeht. Sie findet das nicht normal. Ich weiß ja nur wie der Große war, der konnte auch keine Stunde ohne Brust, hat aber zum Schnullern auch Schnullis akzeptiert und hatte noch ne Vorwarnstufe, der war insgesamt chilliger!

Wir warten jetzt noch 2 Wochen ab zwecks Schub und wenn sie danach weiter so auf Krawall gebürstet ist, gehen wir zum Osteopathen. Heute ist sie besonders kratzbürstig, aber dafür hält sie zwischendurch super das Köpfchen hoch und guckt / verfolgt die nahe Umgebung. Sie gurrt mich sogar an so süüüß! Aber Fakt ist auch: Tragetuch und Baden machen sie ganz leicht hysterisch. Irgendwie passt da was nicht
spooky83
537 Beiträge
17.10.2013 17:27
Zitat von puschel260991:

Seit heute merkt man nu auch den 4 Wochenschub. Im munteren Zustand nur am heulen, trinkt alle 2-3 Stunden wie n Loch, einschlafen ist ne Qual und der Bauch tut trotz sab simplex weh...

Okay, da sind wir seit meinem letzten Posting nun auch angelangt GENAU da -.- und sofort herrscht ruhe, wenn der Fön an ist -.- Haha, echt klasse, wie schnell sich alles ändern kann. Hätte mich nicht zu früh freuen sollen.

Was macht man denn wenn man alle register gezogen hat, und das Baby trotzdem nur schreit? Nach einiger Zeit, so etwa 12 h, kann ich nicht mehr bespaßen... müde, aua, alles blöd.
17.10.2013 19:59
Müde, aua, alles blöd trifft auch genau meinen Tag. Sie war viel zu lange wach und hat dank großem Bruder die Kurve nicht bekommen. Erst jetzt eben...

der Große ist heute aus der Krippe "geflogen" und ist auch morgen unerwünscht. Magen Darm... Den morgigen Tag überlebe ich so nicht mit nem Säugling der nur bei absoluter Stille schlafen kann und vor Bauchweh grad selber dauernd explodiert plus nem extra bockigen Kleinkind ohne Geduld, guter Laune usw...

Darf gar nicht daran denken wann ich zuletzt gegessen oder getrunken habe. Heute war so n richtiger Heultag und der Papa weiß nicht warum. Habe auch gar keine Lust aufzuzählen was hier heute alles eskaliert ist. Ändert eh nix. Bleib jetzt mit der Kleinen im Bett liegen und hoffe irgendwann dieses Dauerfrostfeeling los zu werden!
17.10.2013 20:18
Ich versteh euch alle so gut, besonders dich Wusel ist hier nicht anders. Ok unser großer ist seit gestern speifrei aber sonst :/ gerade denkt er nicht ans schlafen und bringt damit den Papa zur Verzweiflung der sich mit zu ihm gelegt hat und Madam pennt bei mir aufm Bauch.
spooky83
537 Beiträge
17.10.2013 21:38
Im ernst, noch nen Baby könnt ich grad nicht ertragen.. bzw nen Kleinkind. Ihr habt meinen größten Respekt..

Wenn man uns hier so liest, alle total am Arsch.. haha, dabei sollte Mutterglück doch das größte Glück auf Erden sein... daß ich nicht lache...

Einfach nur ätzend, diese "permanent-am-schreien" Zeit geht hoffentlich schnell rum....
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.10.2013 02:41
@ Spooky: kommt drauf an, wieso sie so lang schreit. Bei Ava gibts nur Bauchweh oder sie verarbeitet was. Ersteres: Luftrad fahren, bis sie pupst. Sonst kommen wir nie zur Ruhe. Zweiteres: Baby in ne warme Decke packen, mich mit ihr hinkuscheln, festhalten und dabei sein wenn sie schreit. Mehr kannste da eh nicht machen...

@ Wusel: so langsam reichts mal, findest du nicht?
Man, du tust mir echt leid. Ich schick dir mal noch n Kraftpaket.
Britta
25259 Beiträge
18.10.2013 03:51
Wenn ich das hier so lese, bin ich erstens froh, das mein Baby recht pflegeleicht ist im Vergleich zum Bruder, das wir so nen großen Altersunterschied haben (Mopsi und Stinker sind 4 Jahre auseinander) und das ich meine Tochter mit 10 Jahren habe

Allen kranken und Bauchweh geplagten gute Besserung und den Mamas ein dickes Kraftpaket
18.10.2013 05:16
Pflegeleicht ist meine kleine Maus leider nicht, das war nur der Große in dem Alter

Das mit Magen Darm fängt ja erst an! Den Schweinezyklus haben wir letztes Jahr von November bis Weihnachten gefahren! Wir hatten über die Feiertage nur unsere Ruhe weil er die letzten Tage mit mir daheim geblieben ist (ich war da selber krank geschrieben). Das ging soweit das ich ihn wieder voll gestillt habe, alles andere blieb nicht im Kind. Die Eltern die ihre Kids bis kurz vor Heiligabend in die Krippe gebracht hatten, hatten den MD Zuschlag auch über die Feiertage! Ich hoffe da kommen wir dieses Mal schneller raus!

Oh man, das wird heute hart
18.10.2013 09:01
Wusel versuch es mal mit vomacur Zäpfchen. Seit unserer großer die seit Dienstag bzw. Mittwoch nimmt hat er nicht nochmal gebrochen
spooky83
537 Beiträge
18.10.2013 10:08
Uaaa, unter Vomacur ging es mir immer total dreckig... geholfen hatte es gegen die ss Übelkeit nicht und ich war wie überfahren Vllt hilft ja aber gerade DAS über den Stress hinweg... und nicht ko**en ist nicht übel.

@little: das war bisher erst 2 Tage lang echt schlimm... haben alles gemacht, von Massagen, über spazieren draußen, bis Besuche bei Verwandten und einkaufen gehen (DAS half, da schlief sie seelig im Maxi Cosi - daheim nicht^^), Radfahren, auf den Bauch legen, rumtragen, einkuscheln...

Ich bin jetzt mittlerweile auf dem Stand, daß es ne Kombi zwischen Bauchweh und verarbeiten ist, wie du sagst. Bauchweh wird versucht zu bekämpfen, mit Kirschkernkissen, Sabtropfen, Massagen/abhalten, Bauchlage und Fahrrad fahren.

Wenn sie was verarbeitet, fuchteln die Händchen ganz extrem rum, reissen den Schnulli immer wieder raus und sie kratzt sich im Gesicht -.- unbeabsichtigt, versteht sich. Klar, da würde ich auch weinen!

2 Tage nachts Rabatz und es war mir gestern abend echt genug - weil n übermüdetes Kind ist tagsüber auch nicht wirklich ne Freude...

Gestern abends um halb 8 noch ne Stunde spazieren, frische Luft. Danach schööön gebadet, frottiert, gefönt, eingecremt, gekuschelt.. das liebt sie und da schaut sie mit ganz großen Augen <3 Dann Schlafi angezogen, richtig schön ausgiebig gestillt (öfters mal aufgeweckt und zum weitertrinken animiert) und dann - gepuckt!

Mit nem zurechtgeschnibbelten Teil von ner Baby-fleece-Decke, eine Ecke ums angelegte Ärmchen rum, dann das andere Ärmchen runter und den Rest drumwickeln, unterschlagen. Schon WÄHREND des einrollens schlief sie ein^^ Dann in ihr Bettchen, auf die linke Seite gelegt (da soll die Darmperistaltik besser sein) - dabei hat sie dann noch nen Pups gelassen *g* dann Handtuchrolle in den Rücken gelegt, und schön ihre Federdecke drüber - frieren mag sie nicht. Was soll ich sagen, um 22 Uhr geschah das. Bis sage und schreibe 5:20 (!!!) Uhr war Ruhe! Sie hat gepennt!
Und das so ungewöhnlich lang und still, daß ich trotzdem 2 mal aufgestanden bin um nachzusehen, ob sie noch lebt o.O Ja, sie lebte und schlummerte auf der Seite.

Um 5:20 ging der Wecker von Schatzi und meine Möpse drohten zu expoldieren, daher hab ich sie mit aufs Sofa und sie im Halbschlaf gestillt... sie trank super lieb und zügig, mit geschlossenen Augen. 15 Minuten später, Maus = Milchfresskoma. Neben mich gelegt und sie schlief noch weiter bis um 7:20 der Wecker ging, wegen Kinderarzt Termin.

WOW, das war echt Luxus Jetzt schläft sie wieder, hab sie wieder gepuckt, da das unruhige Gefummel mit den Händchen wieder losging nach dem Sillen, und sie war offensichtlich müde (permanent gegähnt). Eingerollt, wieder - während des puckens eingeschlummert, und das tut sie immernoch.

Ehrlich? Ich glaub ich leg uns für Notfälle so nen Alvi Wickeltuch zu

Die Fummelhändchen sind unser größter Feind grad, auch ihrer. Wenn sie längere Zeit nicht einschlafen kann, schreit sie nämlich auch und das nicht zu knapp. Und im Schlaf verarbeitet es sich mindestens genau so gut, wie wenn man unruhig weint. Weinen darf sie, ich bin dann auch für sie da - aber Schlaf ist irgendwie auch ganz nett
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.10.2013 10:17
Wow, genial wenn das bei euch so hilft, ich freu mich
Hört sich nach ner super Nacht an.

Pucken half bei uns ganz am Anfang, aber Avamaus schläft am liebsten so:

und wehe, ich versuche das zu unterbinden.

Dafür nimmt Madame jetzt doch nen Schnuller - wenn sie weint, einstöpseln und festhalten, und wenn sie dann merkt, ohooo... schon ist Ruhe.
spooky83
537 Beiträge
18.10.2013 10:33
Haha süüüüß <3
Witzigerweise schläft Maximaus auch am liebsten (und auch seeehr oft) genau wie deine Maus, Arme oben, Kopf auffer Seite^^

Aber das geht nur wenn sie ausgeglichen und ruig ist, wenn sie unruhig ist und ne Flennphase hat, wackelt die Arme mehr rum, als daß sie friedlich neben ihr liegen.. dann tun wir halt in Zukunft versuchen, sie zu pucken. Hilft halt auch ned immer.. bei Bauchweh nutzt es wenig bis nix, da darf sie dann aufm Bauch pennen und Mama pennt/wacht daneben.

Süße Mausi hast du und rosa-weiß gestreifte Bodys/Strampler haben wir auch n paar in div. Variationen, sooo süüüß passt so herrlich zu den Kleinen <3
spooky83
537 Beiträge
18.10.2013 10:35
Schnulli nimmt unsere schon ne ganze Weine - WENN er denn mal drin ist, das iss manchmal noch son bissl n Geduldsspiel, weil der anfangs halt kalt und bäh ist! Dann mit verzogenem Gesicht und kritischem Blick annehmen, nuck... nuck... nuck... ... ... nucknucknucknuck OK alles klar^^

Wenn sie ihn sich nur nicht dauernd rausreissen würde....
18.10.2013 11:08
Bei uns steht weiterhin die Todesstrafe auf jeden Versuch ihr nen Schnulli zu verpassen
Sie schläft, wenn sie denn mal schläft, auch mit Arme hoch. Oder seitlich, an Mama gekuschelt
18.10.2013 12:36
Wir haben ne Hardcorebauchschläferin da kann sie nicht mit den Armen fuchteln dafür knautscht sie ihr Gesicht in und her und es dauert lange bis sie den Kopf endlich mal auf die Seite legt und auch ruhig wird
Spooky schön das ihr endlich was gefunden habt was euch hilft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt