Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
27.08.2013 12:35
Naja Puschel, jeder versucht seinen Kasten sauber zu halten und sein Budget zusammen. Kann ich a bissl verstehen. Auf den doppelten & unnötigen Papierkram schaut zur Bilanz ja keiner mehr

Bin mir nicht sicher, aber bilde mir ein auch irgendwo gelesen zu haben das die 300 Euro und der Geschwisterbonus jedem zustehen, auch wenn's gegen angerechnet wird.

So - ich hab jetzt alles an Papierkram fertig außer dem Elterngeld Mich zieht's nicht ran!
Puschi
3805 Beiträge
27.08.2013 12:42
Zitat von puschel260991:

Ok dann versuche ich mich mal an einer tippliste in unserem listenfred

Das wäre schön. Danke.

Dammmassage mach ich auch nicht, trink aber fleißig himbitee, wobei der mich bei der ersten Geburt auch nicht vorm reißen bewahrt hat

Aber vielleicht hättest du ohne den Tee einen noch schlimmeren Riss gehabt? Welchen Grades war er?

Elterngeld steht JEDEM zu, Mindestsatz sind 300€ und bei pro familia hab ich erfahren, dass das beantragt werden MUSS, egal was vor/während der ss war. Ich bekomm ja ALG2 und dachte ich muss das nicht beantragen, da das eh zu 100% angerechnet wird, aber ich muss es trotzdem beantragen. So bekomm ich 300€ weniger vom Jobcenter und dafür die 300€ von der Elterngeldstelle, total bekloppt so hätte ich mir den echt bescheidenen Antrag sparen können, aber nöö

Das ist ja echt mal Schwachsinn. Aber gut, auch der Staat hat verschiedene Geldtöpfe gell.
27.08.2013 13:01
Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

Ok dann versuche ich mich mal an einer tippliste in unserem listenfred

Das wäre schön. Danke.

Dammmassage mach ich auch nicht, trink aber fleißig himbitee, wobei der mich bei der ersten Geburt auch nicht vorm reißen bewahrt hat

Aber vielleicht hättest du ohne den Tee einen noch schlimmeren Riss gehabt? Welchen Grades war er?

Elterngeld steht JEDEM zu, Mindestsatz sind 300€ und bei pro familia hab ich erfahren, dass das beantragt werden MUSS, egal was vor/während der ss war. Ich bekomm ja ALG2 und dachte ich muss das nicht beantragen, da das eh zu 100% angerechnet wird, aber ich muss es trotzdem beantragen. So bekomm ich 300€ weniger vom Jobcenter und dafür die 300€ von der Elterngeldstelle, total bekloppt so hätte ich mir den echt bescheidenen Antrag sparen können, aber nöö

Das ist ja echt mal Schwachsinn. Aber gut, auch der Staat hat verschiedene Geldtöpfe gell.

Wie vielter grad weiß ich nicht, haben sie mir nicht gesagt. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen zwischen I. und II. aber ob das nu auch ohne Tee so gewesen wäre oder vllt schlimmer weiß ich halt nicht.
Britta
25259 Beiträge
27.08.2013 13:04
Zitat von Puschi:

@Spooky: Elterngeld steht dir aber trotzdem zu. Das kriegt jeder. Musst dich mal bei eurer Familienkasse erkundigen. Meine der Mindestsatz sind 300 EUR.

@Dammmassage: Ich mach das nicht. Finde das tut sauweh. Ich trinke Himbeerblättertee. Der soll das Gewebe auch weich machen.

@Britta: Das mit den eingeleiteten Wehen ist auch bei jedem anders. Die müssen nicht zwangsläufig mehr weh tun.

@Einleitung: Wie machen die das bei euch? Ich bekomme Tabletten. Kriegt ihr nen Tropf?

@Tippliste: Fänd ich cool.

@Eltern- und Kindergeldantrag: Ich hab das alles schon soweit wie möglich ausgefüllt aber finde die Anträge auch schon echt umfangreich. Und die ganzen Belege die da beigefügt werden müssen kriegt man ja alle erst nach der Geburt weil man für alles die Geburtsurkunde braucht. Finde das ist schlecht geregelt. Mit frischem Säugling und möglichen Schmerzen von Ort zu Ort toben um die Unterlagen beizuschaffen ist doch Mist.

Nur noch höchstens 16 Tage

Hatte ich aber auch dazugeschrieben
27.08.2013 15:12
Die Anträge sind auch soweit fertig hier. Fehlt nur die Geburtsurkunde/n und dann vom AG die letzten 12 Lohnabrechnungen.
Aber ein Anruf nach Geburt und sie schickt mir das direkt gebündelt in einer Unterlage zu.

Mir ist laaaaaaaaaaangweilig - ich möchte gerne Wehen bitte

Suche noch Whatsapp Paten dem ich dann bei gogogogo bescheid geben darf.
Bestenfalls eine die in beidem September-Threads dabei ist =)
norwegianheart
423 Beiträge
27.08.2013 15:25
Mir ist auch langweilig Mode,
war jetzt heute spazieren, hab Sex gehabt, Zimt gegessen (natürlich nicht einfach so ) und dieser komische Himbeerblatttee kommt auch noch hinterher
Was soll ich denn noch tun
27.08.2013 15:33
Zitat von Sonnenfee10:

Mir ist auch langweilig Mode,
war jetzt heute spazieren, hab Sex gehabt, Zimt gegessen (natürlich nicht einfach so ) und dieser komische Himbeerblatttee kommt auch noch hinterher
Was soll ich denn noch tun

Ja, echt bekloppt. Muss aber zugeben nach der verhuntzten Eisenkraut sache hab ich 3 Tage kein Tee mehr angerührt
2 TL auf ne Tasse pures Eisenkraut, holla die Waldfee xD
norwegianheart
423 Beiträge
27.08.2013 15:34
Das hört sich nicht gerade so lecker an
27.08.2013 15:37
Ich hab whats app, aber schreib nur hier
27.08.2013 16:05
Mein Zeug ist soweit jetzt auch fertig, außer die Anlagen. Ist halt noch nicht alles da. Dummerweise finde ich den Juli Gehaltszettel gerade nicht. Wenn ich den bis Donnerstag nicht finde, husch ich in die Arbeit und lad ihn nochmal selber runter

Habe vorhin aus Neugier bei der TK angerufen, Mutterschutzgeld sollte heute rausgegangen sein. Ist alles vollständig und bearbeitet Dann bin ich mal gespannt!

Die Steuererklärung muss heute auch irgendwie in die Hosen gegangen sein, aber mein Gatte war vorhin nicht in der Lage mir zu sagen was jetzt wieder ist. Ihn hat die Polizei beim Telefonieren / Autofahren rausgezogen. Natürlich ohne Freisprecheinrichtung, die hängt zur Deko im Auto Kategorie NIE lernfähig! Ich harre der Laune die da heute Abend noch heim kommen wird...
27.08.2013 16:08
whats app hab ich nicht. Bin da n kleiner Sicherheitsjunkie und Whats app steht gleich nach FB und google auf meiner persönlichen Hassliste...

Ich kann höchstens meine Handynummer zum Simsen anbieten Kann mich ja dann per Handy ins Forum schleichen und hier posten. Mein ET ist ja noch a bissl länger hin... Ich habe Zeit, und W-Lan hier
Britta
25259 Beiträge
27.08.2013 18:31
Modecat, wenn du magst, dann melde dich bei mir, habe whatsapp
Britta
25259 Beiträge
27.08.2013 18:38
Zitat von Wusel:

Mein Zeug ist soweit jetzt auch fertig, außer die Anlagen. Ist halt noch nicht alles da. Dummerweise finde ich den Juli Gehaltszettel gerade nicht. Wenn ich den bis Donnerstag nicht finde, husch ich in die Arbeit und lad ihn nochmal selber runter

Habe vorhin aus Neugier bei der TK angerufen, Mutterschutzgeld sollte heute rausgegangen sein. Ist alles vollständig und bearbeitet Dann bin ich mal gespannt!

Die Steuererklärung muss heute auch irgendwie in die Hosen gegangen sein, aber mein Gatte war vorhin nicht in der Lage mir zu sagen was jetzt wieder ist. Ihn hat die Polizei beim Telefonieren / Autofahren rausgezogen. Natürlich ohne Freisprecheinrichtung, die hängt zur Deko im Auto Kategorie NIE lernfähig! Ich harre der Laune die da heute Abend noch heim kommen wird...

Autsch, was kostet das inzwischen in Deutschland? So einen von der Marke "nicht lernfähig" habe ich auch hier
Phynix
253 Beiträge
27.08.2013 18:50
Hi,

sagt mal, wenn ES soweit ist ... Fahrt ihr mit eurem Partner alleine ins KH?

Oder kommt z.B. eure Mutter mit?

habe ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Mama ... Ich habe noch nicht mit ihr gesprochen, kann mir aber gut vorstellen, dass sie bei mir sein möchte...mein Mann findet, dass es aber unser Ding ist und wir alleine sein sollen...
Ich möchte zwar auch mit meinem Mann "alleine" sein, mich würde es aber auch (glaube ich jetzt zumindest) nicht stören. Ich möchte ihr auch nicht weh tun...
Oje

@modecat: habe whatsapp, bin aber auch nur hier

@Britta: lt. Internet 40 € plus 1 Punkt in Flensburg
( http://www.bussgeld-rechner.com/cgi-bin/bussgeld-r echner/index-34-bussgeldrechner-startseite.html )

27.08.2013 18:54
Bei mir ist es Mann & Mama, wobei ich mir von der Hebi eine ca. Angabe geben lasse wenn es nicht mehr so lange dauert.
Also Mumu bei 8 cm ggf. so 1-2 Std vor der Geburt direkt.

Sie wohnt um die Ecke.
Hab eine Patin aus dem anderen Thread, und Naga gibt dann hier bescheid.
Vielleicht geht mein Internet auch im KH dann kann ich selber kurz posten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt