Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
26.08.2013 14:16
Zitat von Sonnenfee10:

Genervt, mir ist immer so langweilig, Wetter hier ist auch nicht mehr so dolle
Ich bin den ganzen Tag nur am Wäsche waschen und Spülmaschine ein und ausräumen weil ich nichts zu tun hab, mich macht das so fertig das fast alle im Augustthread schon ihr Baby haben, oder wenigstens irgendnen Anzeichen und bei mir ist mal null, ich fühl mich komplett normal wie immer

Das ist ja doof. Was sagt denn der FA? Könnte es denn wenigstens bald losgehen oder ist noch alles fest verschlossen? Bekommt ihr ein Mädel oder Jungen? Kopf schon unten? Fragen, fragen, fragen....
norwegianheart
423 Beiträge
26.08.2013 14:18
Kopf ist eigentlich schon ziemlich lange unten.
Achja und die FÄ ist ne Hexe.
Ich wohn in Finnland und die kann perfekt Englisch aber sucht dann doch immer nach ner Möglichkeit sich zu drücken
MuMu hat sie nichtmal nachgeschaut am letzten Termin -.-
Mädchen oder Junge wissen wir auch nicht,
der Arzt in Deutschland meinte er sieht Hoden und eine Woche später beim Arzt in Finnland hat man plötzlich Schamlippen gesehen
Hoffe ja deswegen immer dass das Baby vor dem 29. kommt, weil am 29. hätt ich wieder Kontrolltermin bei der Alten
spooky83
537 Beiträge
26.08.2013 14:30
Zitat von Puschi:

Spooky Wehen hab ich auch noch nicht dolle oder viele. Ab und an mal nachts.
*
Ich werde eingeleitet, weil ich eine leichte SS Diabetes habe und die Maus daher nicht länger als nötig im Bauch bleiben soll. Ich bin immer hin und hergerissen. Einerseits finde ich es gut noch maximal 2,5 Wochen warten zu müssen, andererseits denke ich auch oft das ich gern wüsste wann sie sich von selbst auf den Weg machen würde. Naja, vielleicht kommt sie ja früher. Wir werden sehen.
*
Sagt mal einige von euch schreiben doch auch im "großen" Septemberthread mit oder? Ich muss mich da jetzt mal bei euch etwas auslassen. Bin bissel genervt, denn ich finde die Mädels da echt nett aber ich komme bei dem Schreibtempo echt nicht mit! Wie viel Zeit haben die denn alle?! Teilweise sind es bis zu 100 neue Beiträge an einem Nachmittag und ich bin meist nur einmal am Tag online. Und jede geht auf alles ein. Das ist ja schön, aber für mich halt echt nicht machbar. Bin ganz froh, dass es diesen Thread auch noch gibt. Werde im anderen nämlich auch meist ignoriert wenn ich was schreibe. Liegt wohl daran, dass ich nicht täglich schreibe und nicht jeden - sorry aber - "Pups" kommentiere.

Ich wollte mal dort mitschreiben, kam aber nicht mit - wie du sagst. Ich komm ja teilweise nichtmal HIER mit und vergess die Hälfte zu kommentieren. Würde auch gere viel mehr schreiben zu jedem einzelnen, aber irgendwie vergess ich echt die Hälfte

Jetzt les ich im großen Thread sporadisch mit, bin auch nicht mehr in der Liste drin, da ich es nicht geschafft hab, regelmäßig was zu schreiben.

edit: hier les ich aber jeden einzelnen Beitrag aufmerksam durch, da es hier auch noch klappt von der Menge her.
spooky83
537 Beiträge
26.08.2013 14:33
Zitat von Sonnenfee10:

Genervt, mir ist immer so langweilig, Wetter hier ist auch nicht mehr so dolle
Ich bin den ganzen Tag nur am Wäsche waschen und Spülmaschine ein und ausräumen weil ich nichts zu tun hab, mich macht das so fertig das fast alle im Augustthread schon ihr Baby haben, oder wenigstens irgendnen Anzeichen und bei mir ist mal null, ich fühl mich komplett normal wie immer

Willkommen

Hach was soll ich sagen, mir gehts genauso. Hab tagsüber das Auto nicht, kann also nicht shoppen oder so. Räume auf, mache Haushalt, nähe, koche, lese, spiel Konsole, laaaangweilig. Alles ist auf´s Baby ausgerichtet und ich warte mir ja JETZT schon nen Wolf.

Ich kann dir nur sagen, sei einfach froh daß du "nur" noch 3 Tage zum ET hast. Du kannst dir so gut wie sicher sein, daß es nicht mehr länger als 2 Wochen dauern wird. Bzw seeehr unwahrscheinlich. Kann aber deinen Frust sehr gut nachvollziehen...
Puschi
3805 Beiträge
26.08.2013 14:35
Zitat von Sonnenfee10:

Kopf ist eigentlich schon ziemlich lange unten.
Achja und die FÄ ist ne Hexe.
Ich wohn in Finnland und die kann perfekt Englisch aber sucht dann doch immer nach ner Möglichkeit sich zu drücken
MuMu hat sie nichtmal nachgeschaut am letzten Termin -.-
Mädchen oder Junge wissen wir auch nicht,
der Arzt in Deutschland meinte er sieht Hoden und eine Woche später beim Arzt in Finnland hat man plötzlich Schamlippen gesehen
Hoffe ja deswegen immer dass das Baby vor dem 29. kommt, weil am 29. hätt ich wieder Kontrolltermin bei der Alten

Na toll. Aber Hautpsache gesund. Bin sehr gespannt wann euer Ü-Ei dann kommt.
spooky83
537 Beiträge
26.08.2013 14:35
Das mit der FA ist ja auch ziemlich blöde, kannst du die nicht mal ausquetschen oder mal nen anderen FA besuchen? Man sollte ja gegen Ende zumindest wissen, ob sich am GMH schon was tut Nur damit man sich drauf einrichten kann... Das find ich schon leicht dreist...
norwegianheart
423 Beiträge
26.08.2013 14:36
Fänds nur einfach schön wenn es bald von selbst los gehen würde, hab ehrlich gesagt keine Lust auf ne Einleitung
Und ich hab vor ne Wassergeburt zu machen..
Jaja ich weiß man soll sich nicht vorher drauf festlegen und so
aber mir grauts irgendwie vor nem Damriss und dass die dann da unten ne Betäubungsspritze reintun wenn die dich nähen
norwegianheart
423 Beiträge
26.08.2013 14:38
Ja, die machen hier auch kein CTG und nix.
Zu ner anderen FÄ kann ich nicht, das ist hier leider kompliziert..
Krankenhaus und FA ist in einem und ich krieg halt immer den FA der da gerade arbeitet, und ich hab immer so Glück und krieg die Alte
spooky83
537 Beiträge
26.08.2013 14:38
..und meinst, die kommen nicht ran, wenn du in der Wanne liegst?
Ich denke, wenns klemmt und nix mehr geht, machen die so oder so nen Schnitt, denn es ist ja auch schonender für´s Baby, nicht grad toll, ewig dort eingeklemmt zu sein

Es kommt wie es kommt, aber wem graut es NICHT vor einem Riss ... mir auch
spooky83
537 Beiträge
26.08.2013 14:39
Zitat von Sonnenfee10:

Ja, die machen hier auch kein CTG und nix.
Zu ner anderen FÄ kann ich nicht, das ist hier leider kompliziert..
Krankenhaus und FA ist in einem und ich krieg halt immer den FA der da gerade arbeitet, und ich hab immer so Glück und krieg die Alte

Ah okay... wusste ich jetzt auch nicht. Was verschlägt dich nach Finnland? ich finds super schön dort, war vor 2 Jahren im Urlaub dort. Aber hatte leider viel zu wenig Zeit, Land und Leute besser kennenzulernen
Puschi
3805 Beiträge
26.08.2013 14:40
Spooky ich finds auch gar nicht schlimm, wenn nicht jeder alles kommentiert. Ich lese es ja trotzdem aufmerksam und die Neuigkeiten interessieren mich auch. Aber immer zu allem eine Floskel hilft meist ja auch nicht.
*
Ich habe keine Langeweile. Bin total froh wenn ich meine Ruhe habe und alles gaaanz langsam machen kann da ich mich fühle wie ein Walross. Und wenn ich dann alles fertig habe gucke ich DVD (Vampire Diaries ), lese ein Buch oder bin am Laptop. Außerdem ist hier endlich mal alles so sauber und auf Vordermann wie ich es gerne hätte und ich habe endlich mal Zeit täglich frisch zu kochen. Also ich freu mich auch wenn die Maus bald kommt, aber langweilig ist mir eigentlich nicht.
norwegianheart
423 Beiträge
26.08.2013 14:41
Ich hab gelesen dass bei ner Wassergeburt nur ganz selten nen Dammriss enntsteht bzw die nur ganz selten einen Damschnitt machen müssen weil sich das irgendwie alles besser dehnt oders o
Aber die haben mir sowieso hier gesagt dass die in dem Krankenhaus wo ich entbinde so gut wie nie nen Dammschnitt machen
Stell mir das aber auch nicht so schön vor wenn du gerade die Geburt hinter dir hattest und dann kommen die da mit ner Betäubungsspritze an und nähen alles schön, da ist man ja erstmal erleichtert von der Geburt und dann kommt sowas noch hinterher
norwegianheart
423 Beiträge
26.08.2013 14:42
Und ich bin in Finnland weil mein Freund und Kindesvater Finne ist, sonst würden mich hier keine 10 Pferde mehr hinkriegen
Nene, ist schon schön aber die -20 - -30 grad im Winter sind nicht gerade der Hit Zumindestens bin ich nicht wirklich ein Wintermensch
Puschi
3805 Beiträge
26.08.2013 14:44
Ich habe nicht so Angst vor einem Riss/Schnitt. Laut Berichten von anderen Mamis merkt man das bei der Geburt gar nicht, beim nähen wird es betäubt und hinterher ist es lediglich ein paar Tage unangenehm. Also meist wohl nicht sehr dramatisch.
norwegianheart
423 Beiträge
26.08.2013 14:46
Ich hab auch keine Angst vor dem Riss, eben nur vor der Betäubungsspritze Ich bin da immer so anfällig, hab wo ich klein war immer geheult wo ich ne Spritze bekommen hab und wurde vor 2 Jahren im Mund operiert, die haben mir ne Betäubungsspritze hinten in Gaumen reingesteckt Das tat 10 mal mehr weh wie die Operation und der Schmerz nach der Operation als die Betäubung nachgelassen hat..
die Spritze war das schlimmste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt