Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
26.08.2013 20:59
Uiuiui ja dann ist das auf jedenfall besser.
Alles liebe und das der Tropf nicht so reinknallt wie man das immer liest.
Deshalb wollt ich ja dann doch warten^^
Britta
25259 Beiträge
26.08.2013 21:13
Zitat von Julie-Ann:

Na danke. Macht mir mal keine angst dass eingeleitete wehen mehr schmerzen als normale!!!

Ist leider wirklich so hatte es erst vorletzte Nacht. Das Problem bei der Einleitung ist, das du bei normalen Wehen noch nen anderes Hormon mit aus schüttest, was du bei den , ich nenne es jetzt mal, künstlichen Wehen nicht hast. ABER ich muss dazu sagen, das es jeder anders empfindet
Britta
25259 Beiträge
26.08.2013 21:17
Zitat von Modecat:

Zitat von mausebiene25:

Zitat von Julie-Ann:

Jetzt sind schon 3 Mädels die eingeleitet werden oder?! Welche ET's hättet ihr eigentlich gehabt? Und wie viele tage vorher wird bei euch eingeleitet?
Ich erfahre am Mittwoch ob bei mir auch eingeleitet wird...

hi ich werde genau eine woche vor et eingeleitet also bei 39+0

Warum das?
Ich wollte wegen den Schmerzen schon ernsthaft ne EL in Betracht ziehen aber gefühlt war es allen Ärzten scheissegal wie es mir geht
Jetzt hab ich mich eh dagegen entschieden.

Modecat, ich finde es gut, das du dich dagegen entschieden hast ich hatte ja ziemliche Schmerzen, bis hin, das ich nimmer laufen konnte, aber lieber so, als die Schmerzen von der Einleitung
Iris86
280 Beiträge
26.08.2013 21:43
Huhu Mädels...
so erstmal alles nachgelesen
Den neuen Herzlich Wilkommen und drei Tage bis ET super
@Einleitung : werde am 9.9 eingeleitet. weil ich auch massive schmerzen habe. ist meine zweite Einleitung. hatte beim grossen auch eine. ich muss sagen, es wahren wehen, klar taten sie weh aber ob sie mehr weh tun wie so ??keine ahnung, würde mich da jetzt nicht bekloppt machen ich empfinde es jedenfalls für blödsinn, denn wie gesagt es empfindet jeder anders.
@dammschnitt/riss: ich bin beim grossen kontrolliert gerissen, und habe das garnicht mitbekommen als der grosse dann da war bekam ich die beteubungsspritze gut war unangenehm aber man hat es soweit geschafft und der stolz auf seinen wurm lenkt ab und das nähen geht relativ zügig also Kopf hoch ... und sehen was kommt.
26.08.2013 22:42
Ich hab eher das problem das ich von einer möglichen pda so angst hab
sternenstaub_88
6820 Beiträge
26.08.2013 23:03
huhu bin auch eine aus dem große thread
und ja es wird viel geschrieben

ich geh auch nicht auf jeden pup ein .. hab ich nicht die zeit für hab hier auch noch nen wirbelwind von 3 jahren rum hüpfen
ich nutz es nur zu lesen wenn ich wie heute mal wieder nicht schlafen kann
auch ich mach ego post und geh auf das ein oder andere ein .. aber nicht immer haben die mädels auch antworten tipps oder sonstiges auf meinen post .. und lieber das dann unkommentiert lassen als irgendwas böses oder doofes zu schreiben

@einleitung .. hatte ich bei meiner großen und werde es diesmal auch wieder bekommen ...
ich sag mal so ... angenehm ist was anderes aber nun gut so klein wie es rein kam kommt ein baby nun mal nicht raus
aber jeder hat auch ein anderes schmerz empf.

@pda mach dir da mal keine gedanken ich hab nach einer pda gebettelt und hatte vorher mega angst davor das es weh tut .. nein ich hab es nicht mal gemerkt weil alles andere so sehr weh tat das dass nicht mal nen mückenstich im vergleich war
lass es auf dich zukommen und mach dich nicht verrückt
1. du wirst schmerzen haben ... und wenn du locker an die sache ran gehst klappt das schon
2. umso mehr schmerzen umso näher bist du deinem baby
3. wenn zwergi da ist .. fragst du dich echt ...
allterrr was war das grade für ein irrer traum ?! hatte ich wirklich schmerzen ...
so ging es mir zumindest

alles gute euch mädels
Britta
25259 Beiträge
26.08.2013 23:52
Zitat von Julie-Ann:

Ich hab eher das problem das ich von einer möglichen pda so angst hab

Zur PDA selbst kann ich nichts sagen, nur das ich selber so einen Schiss davor habe/ hatte, das ich alle drei Kinder ohne bekommen habe habe Schmerzmittel IV bekommen, was auch schon hilft
27.08.2013 05:28
Britta, dann hast du deinen Bauchzweg schon zum kuscheln? Herzlichen Glückwunsch!

Beim Großen hatte ich ne PDA, aber geholfen hat die erst richtig zum Nähen. Eigentlich war's zu spät. Habe auch gespürt wie es hier und da riss. Aber die Naherei war mir dann total egal Will dieses Mal wieder eine, gerne etwas eher Auch wenn ichs legen nicht nur als Mückenstich empfand (Haben mehrere Anläufe gebraucht bis sie saß...) Aber allein für die Naherei war's genial, kein Gezwicke beim Kuscheln!
Britta
25259 Beiträge
27.08.2013 05:43
Zitat von Wusel:

Britta, dann hast du deinen Bauchzweg schon zum kuscheln? Herzlichen Glückwunsch!

Beim Großen hatte ich ne PDA, aber geholfen hat die erst richtig zum Nähen. Eigentlich war's zu spät. Habe auch gespürt wie es hier und da riss. Aber die Naherei war mir dann total egal Will dieses Mal wieder eine, gerne etwas eher Auch wenn ichs legen nicht nur als Mückenstich empfand (Haben mehrere Anläufe gebraucht bis sie saß...) Aber allein für die Naherei war's genial, kein Gezwicke beim Kuscheln!

Danke ja, er kam am 25.8 in der früh

Das reißen hab ich gar nicht gespürt
27.08.2013 08:18
Über andere Freds regt ihr euch auf aber hier durfte ich grad über 50 Beiträge nachlesen, hier bei uns, Wahnsinn aber ich konnte selbst mit iPhone nebenbei "Notizen" machen, damit ich nix vergesse
Aaaaaalso:

@ Tipp, wer als erstes entbindet: ich kann auch nicht glauben, dass es modecat wird, das wäre zuuu offensichtlich ich werde es aber auch definitiv nicht sein, dafür stehen die Zeichen einfach zu schlecht soll ich mal in unserem listenfred ne tippliste machen ?? da könnt ihr dann eure Tipps abgeben

@ großer Fred: ich weiß schon, warum ich hier schreibe ich hab ja schon manchmal hier keine Lust alles zu kommentieren, aber nicht, weil ich wen nicht mag, sondern weil ich oft zu faul bin und mir wäre es auch zu doof JEDEN Tag weit über 100 Beiträge zu lesen und kommentieren, dann hätte ich ja nix anderes mehr zu tun. Lässt sich gar nicht mit Haushalt und Kind vereinbaren

@ sonnenfee: bei uns Finnland ist auch nicht unbedingt mein Traumland aber mal dort Urlaub machen, joa war schon in Schweden und fand es landschaftlich einfach suuuuuper schön deine FÄ ist ja auch die Härte aber du hast es ja GsD bald geschafft

@ Langeweile: kann ich eig nicht behaupten. Hab jedem Tag was im Haushalt zu tun und der kleine fordert momentan grad am Nachmittag sehr mit seinen Launen und obwohl noch was zu machen ist hab ich nie Lust was zu machen ich bin momentan soooo lustlos und unmotiviert, mal von meiner nicht vorhanden Kondition abgesehen

@ dammriss/dammschnitt: bei meinem Sohn bin ich gerissen. Als der Kopf durch wollte war ich so drauf fixiert, ob man es denn wirklich nicht merkt, dass man reißt das ich es natürlich gemerkt hab aber es war auszuhalten die Spritze beim nähen hab ich dann nicht wirklich gemerkt, da dann untenrum alles taub war. Ich fand die Schmerzen danach viel schlimmer. Beim Pipi machen hat's gebrannt wie Sau das ich mich richtig zum pullern zwingen musste und beim großen Geschäft hatte ich Angst, dass beim drücken die Nähte wieder aufgehen, was natürlich Blödsinn ist. Aber in dem Moment fühlt sich das echt so an.

@ Reaktion wegen muschugeld: ich hab nach knapp einer Woche ne Antwort bekommen, ging also fix vllt solltest du da nochmal nachfragen Wusel. In Sachen Steuerklasse kann ich leider nicht weiterhelfen, kenn mich da Null aus

Ich hoff ich hab niemanden vergessen
Zu mir:
Gestern bei der abschlussuntersuchung hat sie wieder festgestellt, dass sie das Köpfchen schon spüren kann, aber noch nicht fest im Becken. GMH steht laut ihrer fingergeste bei noch etwa 2cm, also wird's wohl noch ne Weile dauern.
27.08.2013 11:07
Na gut, dann laß ich meine KK noch bis Do in Ruhe und telefoniere dann hinterher.

Habe gerade wieder einen Teil des liegen gebliebenen Papierberges hier abgearbeitet. Wieder Kohle die reinkommt (Rechnungen an Versicherungen weiterreichen).

Nun habe ich den Elternzeitantrag für die Firma und Kindergeldantrag angefangen. Vor dem Elterngeldantrag scheut es mich noch. Dabei muss gerade der sein. Meine Firma kann ja schon mal das Bescheinigen anfangen (oder läuft das jetzt alles schon digital im Hintergrund?)

Ach ja, den Käse muss ich mir noch genauer angucken. Das hat sich ja seit dem Großen alles schon wieder geändert und war damals schon nervig. Den endgültigen Bescheid bekam ich ja erst letztes Jahr als meine Elternzeit um war. Durfte 24 Euro zurück überweisen.
Puschi
3805 Beiträge
27.08.2013 12:01
@Spooky: Elterngeld steht dir aber trotzdem zu. Das kriegt jeder. Musst dich mal bei eurer Familienkasse erkundigen. Meine der Mindestsatz sind 300 EUR.

@Dammmassage: Ich mach das nicht. Finde das tut sauweh. Ich trinke Himbeerblättertee. Der soll das Gewebe auch weich machen.

@Britta: Das mit den eingeleiteten Wehen ist auch bei jedem anders. Die müssen nicht zwangsläufig mehr weh tun.

@Einleitung: Wie machen die das bei euch? Ich bekomme Tabletten. Kriegt ihr nen Tropf?

@Tippliste: Fänd ich cool.

@Eltern- und Kindergeldantrag: Ich hab das alles schon soweit wie möglich ausgefüllt aber finde die Anträge auch schon echt umfangreich. Und die ganzen Belege die da beigefügt werden müssen kriegt man ja alle erst nach der Geburt weil man für alles die Geburtsurkunde braucht. Finde das ist schlecht geregelt. Mit frischem Säugling und möglichen Schmerzen von Ort zu Ort toben um die Unterlagen beizuschaffen ist doch Mist.

Nur noch höchstens 16 Tage
norwegianheart
423 Beiträge
27.08.2013 12:17
Hauptsache meins kommt nicht am 1. September, ist ja so n schönes Datum, aber mein Ex Freund wird da 21, meine erste große Liebe, das würd ich nie aussem Kopf bekommen
27.08.2013 12:25
Das mit den Papieren ist heute gar nicht mehr so wild. Die meisten (großen) Krankenhäuser haben im KH noch sowas wie n Bürgerbüro wo man die Zwerge melden kann. Daher soll man ja den ganzen Papierkram mit ins KH / Tasche packen. Das kann dann der Papa machen Oder die Oma, wer halt kann.

In Harlaching (München) mussten wir dann den Antrag stellen wie viele Geburtsurkunden wir wollen und dann lagen die binnen 3 Tage inklusive der Bescheinigungen im Briefkasten! Irgend nen Wisch gab's sogar gleich im Krankenhaus. Bin mir aber nimmer sicher was.

Geht ab dann alles online, und was ich toll finde - Geburtsurkunden können wir auch online nachbestellen falls mal was ist Wenn ich an unsere Fahrerei für die Hochzeit denke Ich 2x 300km, er 2x 1200km... Das spart sich mein Großer mal. Heiratet und lebt ja heute kaum noch wer dort wo er auch aufwächst...

Der Rest geht dann eh per Post raus. Kann auch morgens der Papa mal mit ins Auto nehmen und abgeben

Wie das in Starnberg funzt, weiß ich noch gar nicht. Ist aber auch so ein großer Kasten von KH mit >2000 Geburten pro Jahr. Da müsste es auch ein eigenes Büro für geben!
Wie gesagt --> ich präpariere, unterschreibe schon mal und richte alles bis hin zum Briefumschlag vor - Papa darfs dann abschließen!

Am Damm mach ich auch nix. Bin das letzte Mal gerissen und zerschürft worden und werde es wohl auch dieses Mal. Die KH Hebamme bei der Anmeldung meinte zwar das man beim zweiten nicht reißt, aber irgendwas nettes müssen sie eins ja auch erzählen... Ich glaube nicht dran! Sie schneiden zumindest nicht sondern lassen's reißen.
Also warum soll ich mich dann verrenken, das letzte Mal war's für die Katz Ist's mir das Sodbrennen nicht wert!

Die Naht selber war danach aber schnell bei mir vergessen. Trotzdem es gefühlt ne ganze Currywurst an Wulst war. Kein Aua. Beim aufs WC gehen hatte ich total unberechtigt Bammel. Wenn's wieder so kommt, kann ich damit gut leben. Ging super ohne irgendwelche Sitzbäder oder so. Mo kam mein Großer, am WE hatte ich wieder schmerzfrei Umstandsjeans an. Allerdings mit den doppelten Surfbrettern. Besser als jeder Airbag Komfort ist trotzdem was anderes!
27.08.2013 12:27
Ok dann versuche ich mich mal an einer tippliste in unserem listenfred

Dammmassage mach ich auch nicht, trink aber fleißig himbitee, wobei der mich bei der ersten Geburt auch nicht vorm reißen bewahrt hat

Elterngeld steht JEDEM zu, Mindestsatz sind 300€ und bei pro familia hab ich erfahren, dass das beantragt werden MUSS, egal was vor/während der ss war. Ich bekomm ja ALG2 und dachte ich muss das nicht beantragen, da das eh zu 100% angerechnet wird, aber ich muss es trotzdem beantragen. So bekomm ich 300€ weniger vom Jobcenter und dafür die 300€ von der Elterngeldstelle, total bekloppt so hätte ich mir den echt bescheidenen Antrag sparen können, aber nöö
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt