Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
23.08.2013 10:02
Ich hab nicht viel zu erzählen. Habe heute noch genau 20 Tage bis zur Einleitung. Die Maus macht auch keine Anstalten wo ich jetzt sagen würde, dass sie sich von selbst früher auf den Weg macht. Alles nach wie vor seeeehr anstrengend jetzt finde ich. Vor allem bücken, laufen und stehen. Sodbrennen seid gestern wieder etwas besser. Zumindest hab ich mal ein paar Stunden Ruhe zwischendurch.

Ich geh jetzt mal einkaufen und Zufpkuchen backen. Kriege nachher Besuch von einer Freundin mit ihren Kids. Euch einen schönen hoffentlich schmerzfreien Tag!
spooky83
537 Beiträge
23.08.2013 10:46
Jetzt fällt mir auf, HB bei 7 ist schon arg niedrig... da würd ich schon umfallen
Iris86
280 Beiträge
23.08.2013 11:17
Zitat von Puschi:

Zitat von Iris86:

Zitat von Modecat:

Was ist RR ????

Blutdruck!! der war nicht dolle die letzten Tage

Achso. Na dann hoffe ich auch, dass die letzten Tage bis zur Einleitung ruhiger verlaufen. 9.9. war es soweit oder?

Huhu, ja genau 9.9 wars so weit noch gut zwei einhalb Wochen. die müssen doch zu schaffen sein
spooky83
537 Beiträge
23.08.2013 12:43
Klar schafft ihr das... Drücke alle Daumen! 9.9. ist ein schönes Datum.

Ich hatte am 09.09.09 geheiratet
23.08.2013 13:31
Reicht es wenn man das Eisenpräparat zeitlich 4h von Rennie und Co trennt? Wie lange braucht denn der Körper um das Zeug aufzunehmen? Mit Wadenkrämpfen schläft es sich leider nochmal nen Tick schlechter als nur mit Hüftschmerzen . Vom kurz vorm Kübeln stehen vor Sodbrennen mal ganz abgesehen.

machts Sinn das 3x Eisen so im Tag reinzupacken das man abends zeitlich genug vom Magnesiumkram entkoppelt?

23.08.2013 13:34
Wegen mir soll die junge Dame hier ruhig noch ihre Zeit sinnvoll nutzen! Ich will sie so schnell noch nicht hier haben, bei uns kommts auf die paar Tage nimmer an. Mehr Speck und Größe darf ruhig sein!
23.08.2013 14:20
so heute morgen im KH gewesen zur Geburtsvorstellung. Ultraschall und CTG wurde gemacht...
Sie hat mittlerweile 2500g und ist aber nicht mehr gewachsen seit dem letzten Mal, hat noch 44cm... Kopfumfang bei 31cm. Sie liegt immer noch in SL, aber mit der Seite zu meinem Bauch. Wisst ihr wie ich meine?
Der Doc hat auch die Durchblutungen überprüft und irgendwelche Venen links UND rechts sind zur Gebärmutter nicht mehr durchblutet. Aorta und die andere Vene funktioniert. Plazenta deswegen wahrscheinlich schon gut verkalkt.
CTG wieder bei 160 Schläge, sie ist irgendwie nervös und aufgeregt.

Muss nächsten Mittwoch wieder zur Kontrolle ins KH. Sollte sich da von der Durchblutung her nichts verändert haben, wird eingeleitet.... einer normalen Geburt würde nichts im Wege stehen, soll die Option KS aber auch im Kopf behalten - falls die Kleine zuviel Stress bekommt, muss geschnitten werden.

Vorher soll unbedingt noch der Abstrich auf Strepptokoken (oder wie des heißt) gemacht werden und ich muss noch einen alten Befund von meiner Bandscheibe besorgen, sonst darf mir der Arzt keine PDA legen wenn er nicht weis, ich welchem Bereich im Rücken ich den Bandscheibenvorfall hatte....
Iris86
280 Beiträge
23.08.2013 14:27
Zitat von Julie-Ann:

so heute morgen im KH gewesen zur Geburtsvorstellung. Ultraschall und CTG wurde gemacht...
Sie hat mittlerweile 2500g und ist aber nicht mehr gewachsen seit dem letzten Mal, hat noch 44cm... Kopfumfang bei 31cm. Sie liegt immer noch in SL, aber mit der Seite zu meinem Bauch. Wisst ihr wie ich meine?
Der Doc hat auch die Durchblutungen überprüft und irgendwelche Venen links UND rechts sind zur Gebärmutter nicht mehr durchblutet. Aorta und die andere Vene funktioniert. Plazenta deswegen wahrscheinlich schon gut verkalkt.

Muss nächsten Mittwoch wieder zur Kontrolle ins KH. Sollte sich da von der Durchblutung her nichts verändert haben, wird eingeleitet.... einer normalen Geburt würde nichts im Wege stehen, soll die Option KS aber auch im Kopf behalten - falls die Kleine zuviel Stress bekommt, muss geschnitten werden.

Vorher soll unbedingt noch der Abstrich auf Strepptokoken (oder wie des heißt) gemacht werden und ich muss noch einen alten Befund von meiner Bandscheibe besorgen, sonst darf mir der Arzt keine PDA legen wenn er nicht weis, ich welchem Bereich im Rücken ich den Bandscheibenvorfall hatte....

Oh Liebe,

Das tut mir leid, dann drücke ich dir die Daumen das sich doch noch was zum positiven ändert ...... etwas Speck für die Maus wäre ja nicht verkehrt.....
und eine Woche warten kann auch lang werden... drück dir aufjedenfall alle daumen
23.08.2013 14:41
Zitat von Iris86:

Zitat von Julie-Ann:

Oh Liebe,

Das tut mir leid, dann drücke ich dir die Daumen das sich doch noch was zum positiven ändert ...... etwas Speck für die Maus wäre ja nicht verkehrt.....
und eine Woche warten kann auch lang werden... drück dir aufjedenfall alle daumen

Danke dir!
Das Gewicht wäre noch ok, zulegen kann sie ja dann von alleine. Aber die Gesamtgröße gefällt mir nicht.
Zum Vergleich:
Werte vom 07.08. KU 30cm, Länge 44cm, 2135g
Werte vom 23.08. KU 31cm, Länge 44cm, 2520g

Warum ist sie denn nicht mehr gewachsen in mehr als 2 Wochen??? zugenommen hat sie ja auch... hmm mach mir Gedanken.

Und der Doc hat gesagt, dass eine Niere von ihr einen Stau hätte... das aber nach der Geburt vergehen würde....
23.08.2013 17:14
Pffff ich wusste schon, warum ich gestern meine Tasche gepackt habe -.- nu wurde ich heute stationär aufgenommen weils Kind zu faul beim CTG ist, der zweite Wert vom Blutdruck etwas erhöht, ich ja nu schon seit Tagen immer wieder Kopfweh und Übelkeit hab und das Fruchtwasser ist auch untere Norm. Dennoch hoff ich ganz stark, dass ich morgen wieder raus kann :/ aber hab ne nette bettnachbarin, auch noch jung und hat schon nen Kind wenigstens nachts kein Babygeschrei im Zimmer
23.08.2013 17:23
Zitat von puschel260991:

Pffff ich wusste schon, warum ich gestern meine Tasche gepackt habe -.- nu wurde ich heute stationär aufgenommen weils Kind zu faul beim CTG ist, der zweite Wert vom Blutdruck etwas erhöht, ich ja nu schon seit Tagen immer wieder Kopfweh und Übelkeit hab und das Fruchtwasser ist auch untere Norm. Dennoch hoff ich ganz stark, dass ich morgen wieder raus kann :/ aber hab ne nette bettnachbarin, auch noch jung und hat schon nen Kind wenigstens nachts kein Babygeschrei im Zimmer

na prima! Das musste etz kurz vor schluss noch sein oder? Bin zwar nicht stationär aber meine news sind auch nicht besser
23.08.2013 17:42
Oh je, jetzt haut ihr beiden aber auf den Putz hier!
toi toi toi!

Nicht mehr durchblutet? Gar nicht mehr? Oh Gott, wie geht denn das? Warum wird dann überhaupt noch ne Woche gewartet?

Stationär... Na wenigstens riechen die Klamotten noch frisch, meine lungern ja schon n paar Tage in Presspassung im geschlossenen Koffer Solange es nur zur Beobachtung ist...

Bin gespannt wie es weiter geht!
23.08.2013 18:59
Bisher wurde Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, Urin abgegeben, CTG geschrieben (war ok) und US gemacht (war super, mausi geht's bestens im Bauch, Plazenta ist leicht verkalkt, aber laut Ärztin normal, ein reifezeichen).
Beim FA wurde festgestellt, dass mausi noch nicht tief im Becken ist und der Kopf abschiebbar ist anfühlen tut sich das aber anders
In ner halben Stunde hab ich wieder CTG
23.08.2013 19:17
Da gehen ja mehr venen zur Gebärmutter. Und die aorta. Und zwei venen zeigen keinen blutfluss mehr...
23.08.2013 19:36
Klingt trotzdem gruselig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt