Septemberwunder 2016
29.02.2016 07:32
das ist ja cool bei euch,
ich kenne niemanden der mit mir schwanger ist, aber das ist ok
ich kenne niemanden der mit mir schwanger ist, aber das ist ok
29.02.2016 07:41
Bei uns freut sich niemand wirklich über die Schwangerschaft eigentlich traurig...
29.02.2016 09:05
Zitat von maman91:
Bei uns freut sich niemand wirklich über die Schwangerschaft eigentlich traurig...
warum denn?
also das "negativste" was ich gehört habe war von meiner oma die meinte:
also wenn man den ersten Schock überwunden hat ist es ja eigentlich ganz freudig.
Mein Vater hat nichts gesagt dazu, aber wir haben auch keinen Kontakt. der Rest hat sich ausnahmslos gefreut.
Es gab einige Diskussionen mit meiner sis, weil wir immer meinten wir wollten kein zweites und ehrlich gesagt war das auch lange so und jeden tag hat sich die meinung geändert, das konnte sie nun gar nicht verstehen aber mittlerweile freut auch sie sich
29.02.2016 10:27
Zitat von Sloth:
Zitat von trri:Das ist ne coole Sache, dann hat man direkt jemanden bei sich. Meine Schwägerin ist auch schwanger und zwei Wochen hinter mir. Und da sie gelernte Hebamme ist, ist das sehr praktisch, da kann man viele dumme Fragen direkt stellen.
Habe ich euch eigentlich schon gesagt das eine Kollegin von mir auch schwanger ist und nur 2Wochen vor mir Termin hat. Konnen also zusammen unsere SS geniessen und uns austauschen. Ist ein richtiger Zufall.
na das mit der hebamme ist wirklich praktisch, bei meiner kollegin ist es das zweite, die hat also uch schon ein wenig erfahrung.
29.02.2016 10:29
Zitat von PasDeNom:
Zitat von maman91:
warum denn?
also wenn man den ersten Schock überwunden hat ist es ja eigentlich ganz freudig.
Mein Vater hat nichts gesagt dazu, aber wir haben auch keinen Kontakt. der Rest hat sich ausnahmslos gefreut.
Es gab einige Diskussionen mit meiner sis, weil wir immer meinten wir wollten kein zweites und ehrlich gesagt war das auch lange so und jeden tag hat sich die meinung geändert, das konnte sie nun gar nicht verstehen aber mittlerweile freut auch sie sich
Finde ich auch traurig wenn sich niemand mit freut.
Und es ist unsere aller alleine entscheidung wie viele Kinder wir wollen, wir müssen ja damit leben. Finde das schade.
29.02.2016 10:38
Zitat von trri:
Zitat von PasDeNom:
Zitat von maman91:
warum denn?
Finde ich auch traurig wenn sich niemand mit freut.
Und es ist unsere aller alleine entscheidung wie viele Kinder wir wollen, wir müssen ja damit leben. Finde das schade.
ja sowas verstehe ich auch nicht,
aber sagen wir mal so.
Meine Familie ist nicht "die Familie" was man jetzt mit eigener Definition füllen würde.
Von daher habe ich mir nichts anderes erwartet.
29.02.2016 12:06
ach bei uns ist das immer so. Da hat sich auch schon niemand über die Hochzeit und das erste Kind gefreut.. als wir unser Baby letztes Jahr im 4. Monat verloren haben, waren alle insgeheim erleichtert und froh..
wir sind jung. Ich werd 25 und hab nach Quentin beschlossen, nochmal zu studieren und das zieht sich jetzt natürlich. Aber mein Mann ist Informatiker und hat einen super Job.. wir wohnen weit weg von der Verwandtschaft, also muss sich auch keiner Sorgen machen, dass sie immer auf die Kinder aufpassen müssen. Wir machen das alles alleine.. naja. Traurig ists. Eigentlich bin ich auch sauer. Ein Kind sollte immer willkommen sein
wir sind jung. Ich werd 25 und hab nach Quentin beschlossen, nochmal zu studieren und das zieht sich jetzt natürlich. Aber mein Mann ist Informatiker und hat einen super Job.. wir wohnen weit weg von der Verwandtschaft, also muss sich auch keiner Sorgen machen, dass sie immer auf die Kinder aufpassen müssen. Wir machen das alles alleine.. naja. Traurig ists. Eigentlich bin ich auch sauer. Ein Kind sollte immer willkommen sein
29.02.2016 12:25
Zitat von maman91:
ach bei uns ist das immer so. Da hat sich auch schon niemand über die Hochzeit und das erste Kind gefreut.. als wir unser Baby letztes Jahr im 4. Monat verloren haben, waren alle insgeheim erleichtert und froh..
Das ist schade mit der Familie. ..
Unsere wissen es noch nicht mal sehen was die dazu sagen. .. Unsere Tochter ist ja auch gerade 1 1/2 Jahre ob die das zu früh finden? Naja wir freuen uns, und das ist die Hauptsache oder?
29.02.2016 12:58
Zitat von maman91:
Oh man ja wenn die Family besser weis was für einen ist.
Sowas ähnliches habe ich hier auch.
Habe mit 18 überstürzt geheiratet, niemand wollte das und niemand war damit einverstanden.
2 Jahre später habe ich mich scheiden lassen.
Bei der Hochzeit mit meinem jetzigen kamen dann so sachen wie:
Aber glaube nicht dass wir dir nochmal einen Polterabend bezahlen oder
dein vater hat dich schon zu traualtar geführt, dass macht er kein zweites mal oder
ihr wollt heiraten? aha, muss ich dahin kommen?
Ja also haben wir alles durch. Beim ersten kind durfte ich mir andauern anhören dass es niemand zu gesicht bekommt weil meine Familie in Schleswig Holstein wohnt und ich eben in berlin.
Wir sind 4x im jahr rüber gefahren, die nicht einmal in der wersten zeit,
und dann auch nur für 2 std weil sie auf der durchreise nach halle waren.
Ihr rockt euer Leben so wie ihr es woll. der rest am Arsch
29.02.2016 12:59
Ich glaub auch, das ein Kind ne Entscheidung ist, die ein paar selber treffen muss und es ist doch auch was wunderschönes
Bei uns hat sich zum Glück bisher auch jeder gefreut.
Bei uns hat sich zum Glück bisher auch jeder gefreut.
29.02.2016 13:35
Wenn eure Familie euch nicht unterstützt, dann pfeifft einfach drauf. Blut macht keine Familie, sondern die gute Beziehung die man zu den Menschen hat, die man liebt.
Jemandem sowas an den Kopf zu klatschen, nur weil man persönlich vielleicht findet, dass es "zu früh" etc. ist, ist einfach unter aller Sau. Lasst euch nichts einreden.
Und kurz EgoPost: Bin gerade vom Arzt zurück und alle ist bestens. Krümel ist 7,6cm groß, Nackenfalte sieht mit 1,4 absolut unauffällig aus und sie ist hin und her gehüpft und hat gewunken. War ein bisschen schwierig und hat lange gedauert, bis er alles gemessen hatte und wir haben zwar nichts gesehen, weil es zu schnell war, aber er sagte er ist sich beim outing "recht sicher".
Jemandem sowas an den Kopf zu klatschen, nur weil man persönlich vielleicht findet, dass es "zu früh" etc. ist, ist einfach unter aller Sau. Lasst euch nichts einreden.
Und kurz EgoPost: Bin gerade vom Arzt zurück und alle ist bestens. Krümel ist 7,6cm groß, Nackenfalte sieht mit 1,4 absolut unauffällig aus und sie ist hin und her gehüpft und hat gewunken. War ein bisschen schwierig und hat lange gedauert, bis er alles gemessen hatte und wir haben zwar nichts gesehen, weil es zu schnell war, aber er sagte er ist sich beim outing "recht sicher".
29.02.2016 13:44
Zitat von Sloth:
Wenn eure Familie euch nicht unterstützt, dann pfeifft einfach drauf. Blut macht keine Familie, sondern die gute Beziehung die man zu den Menschen hat, die man liebt.
Hört sich toll an. Schön gehts der kleinen gut. Freue mich für dich.
Hat es ein Bildchen gegben?
Ich glaube ich will das geschlecht nicht wissen. Muss das aber noch mit meinem freund ausdiskutieren.
Ich bin auch der Meinung das die Entscheidung für ein Kind ganz alleine beim Paar liegt. Ich wäre aber sehr enttäuscht gewesen wenn sich meine Familie nicht mit mir gefreut hätte da wir doch einen recht engen Kontakt haben. Ist sicher bei allen unterschiedlich aber glaube innerlich iat mn immer enttäuscht egal welchen Kontakt man hat.
29.02.2016 13:57
Ich bin echt erschrocken.. Ich finde Kinder sind immer etwas wunderbares. Echt schade, dass eure Familien so sind.
Sloth : Glückwunsch zum Outing und toll, dass alles gut ist
Sloth : Glückwunsch zum Outing und toll, dass alles gut ist
29.02.2016 13:59
Zitat von Sloth:
Wow, so früh ein Mädchenouting Glückwunsch
29.02.2016 14:17
Zitat von Sloth:
Das ist doch toll,freut Mich sehr für Euch..
Ich hab am Mittwoch NFM und bin gespannt..
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt