Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Hummeldumm
4556 Beiträge
02.03.2016 23:40
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Hummeldumm:

Hallöchen!
Ich wollte fragen ob ich mich noch anschließen könnte.
Vielleicht ein paar infos zu mir.
Ich bin 31 Jahre alt, seit fast zwei Jahren verheiratet und habe einen 9 Monate alten Sohn und einen schokobraunen Labrador.
Nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und einer eileiterschwangerschaft wurde ich im September 2014 nach einer icsi schwanger. Im Juni kam dann unser kleiner Räuber zur Welt.
Im Januar ist dann das für uns bis heute nicht erklärliche Wunder eingetreten. Ich habe positiv getestet , natürlich nicht geplant, denn eigentlich kann ich auf natürlichem Wege ja nicht schwanger werden. nach einer Riesen Panik, das es eine elss ist, hat sich aus unerklärlichen Gründen unser ü Ei tatsächlich am richtigen Fleck gemütlich gemacht.
Wir können es eigentlich immer noch nicht ganz glauben.

Willkommen

Ach wie schön das es noch Wunder gibt

Ich glaube haben gleichen ET 24.9 oder?

Ja genau, der 24.

Da wart ihr total baff als dein Test positiv war oder?

Das triffts noch nicht.
Mein Mann hat mich losgeschickt um einen Test zu kaufen.
Ich sollte schwarz auf weiß sehen, das der Test negativ ist, damit ich nicht Panik schiebe. ging bisschen nach hinten los. Hab natürlich Samstag Abend getestet, Sodass ich den Sonntag das reinste Nervenbündel war.
Hummeldumm
4556 Beiträge
02.03.2016 23:43
Zitat von Blue83:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Äulchen:

Zwischen der 19-21 SSW muss eigentlich jeder zur Feindiagnostik. Da werden alle Organe richtig gecheckt. Das Herz , das Hirn , geguckt ob die Nieren arbeiten . Es werden die Durchflüsse alle getestet.

Aber ist das NEU???
Hab eben nochmal meine Freundin gefragt, und die sagte das sie es damals vor 4 Jahren zahlen musste aber wohl jetzt mit dabei wäre und jeder hat.

So weitsich weiss bekommt nicht jeder einen...man braucht eine Überweisung oder du zahlst es selber..so bekomm ich das in meiner Umgebung mit..

Bei uns ist es so, dass bei einem unauffälligem 2. Screening nicht überwiesen wird, nur auf Wunsch. Bei Risiko-Ss ist das aber anders. Da wird in jedem Fall überwiesen.
Amicelli89
639 Beiträge
02.03.2016 23:53
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Amicelli89:

...

Ja genau, der 24.

Da wart ihr total baff als dein Test positiv war oder?

Das triffts noch nicht.
Mein Mann hat mich losgeschickt um einen Test zu kaufen.
Ich sollte schwarz auf weiß sehen, das der Test negativ ist, damit ich nicht Panik schiebe. ging bisschen nach hinten los. Hab natürlich Samstag Abend getestet, Sodass ich den Sonntag das reinste Nervenbündel war.

trri
1535 Beiträge
03.03.2016 06:45
Zitat von Hummeldumm:

Hallöchen!
Ich bin 31 Jahre alt, seit fast zwei Jahren verheiratet und habe einen 9 Monate alten Sohn und einen schokobraunen Labrador.
Nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und einer eileiterschwangerschaft wurde ich im September 2014 nach einer icsi schwanger. Im Juni kam dann unser kleiner Räuber zur Welt.
Im Januar ist dann das für uns bis heute nicht erklärliche Wunder eingetreten. Ich habe positiv getestet , natürlich nicht geplant, denn eigentlich kann ich auf natürlichem Wege ja nicht schwanger werden. nach einer Riesen Panik, das es eine elss ist, hat sich aus unerklärlichen Gründen unser ü Ei tatsächlich am richtigen Fleck gemütlich gemacht.

Herzlich Wilkommen. So schnell kann es manchmal gehen. Und da fragen sich manchmal die Männer wiso sie uns nicht verstehen, wir verstehen den Körper ja manchmal selber nicht

Thema Feindiagnostik hab ich keine Ahnung, da halte ich mich raus, weiss auch nicht wie wir das hier in der Schweiz handhaben.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
03.03.2016 07:13
Herzlich willkommen!!

Dir geht es wie mir... Meine geoße ist 7, dann kam mit neuem mann seehr sehr lange unerfüllter kinderwunsch nach einem 2. kind. Nach 3 jahren endlich positiv. Dann der schock elss... Dann ging es zur homrombeatimmung, blutabnehmen usw. In dem zyklus wurd ich schwanger mit der maus die gestern ihren 1. geburtstag gefeiert hat. Weihnachten haben wir blauäugig beschlossen wir sind reif für nummer 3... Im glauben das wird sowieso wieder ewig dauern... Zack boom bang ich han ganz schön doof geschaut als der test neujahr positiv war... 6 test später konnt ich es immer noch nicht glauben....
Hummeldumm
4556 Beiträge
03.03.2016 08:53
Zitat von trri:

Zitat von Hummeldumm:

Hallöchen!

Herzlich Wilkommen. So schnell kann es manchmal gehen. Und da fragen sich manchmal die Männer wiso sie uns nicht verstehen, wir verstehen den Körper ja manchmal selber nicht

Thema Feindiagnostik hab ich keine Ahnung, da halte ich mich raus, weiss auch nicht wie wir das hier in der Schweiz handhaben.

Ja, ist manchmal verrückt.
Meine gyn hat natürlich die Standard Aufklärung gemacht und sich irgendwann selbst unterbrochen. Wollte dann wissen ob das überhaupt nötig ist, da ich ja bestimmt noch halb auf schwangeren modus bin.
Hummeldumm
4556 Beiträge
03.03.2016 08:56
Zitat von Kleinerengel2106:

Herzlich willkommen!!

Dir geht es wie mir... Meine geoße ist 7, dann kam mit neuem mann seehr sehr lange unerfüllter kinderwunsch nach einem 2. kind. Nach 3 jahren endlich positiv. Dann der schock elss... Dann ging es zur homrombeatimmung, blutabnehmen usw. In dem zyklus wurd ich schwanger mit der maus die gestern ihren 1. geburtstag gefeiert hat. Weihnachten haben wir blauäugig beschlossen wir sind reif für nummer 3... Im glauben das wird sowieso wieder ewig dauern... Zack boom bang ich han ganz schön doof geschaut als der test neujahr positiv war... 6 test später konnt ich es immer noch nicht glauben....

Ist ja beruhigend, dass es anderen auch noch so geht
Da macht man erst ewig darum und gibt schon fast auf und dann das!
Wann hast du Termin?
KiKiWuMami
1328 Beiträge
03.03.2016 10:28
So... Also die Mädels die bei meiner Ärztin sind hatten alle Feindiagnostik. Sie überweist wohl immer. Glück gehabt.
-lovely
1323 Beiträge
03.03.2016 10:47
Ich weiß gar nicht ob meine Ärztin standardmäßig überweist.
Bei meinem Sohn wurde ich überwiesen, aber da hatte sie ein grottiges Gerät zudem war ich Risikoschwanger.
Ich werd sie aber heute mal fragen... Ich möchte nämlich wieder in die selbe Praxis wie damals. Die sind dort echt super, nehmen sich Zeit und wir haben sogar ein Video in 3D bekommen. Aber die Praxis ist eben auch sehr beliebt und Termine schnell vergriffen. Naja, mal sehen was sie heute sagt
Lotteli
796 Beiträge
03.03.2016 10:47
also hier müssen wir nfm und feindiagnostik selber zahlen...
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
03.03.2016 12:13
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Kleinerengel2106:

Herzlich willkommen!!

Ist ja beruhigend, dass es anderen auch noch so geht
Da macht man erst ewig darum und gibt schon fast auf und dann das!
Wann hast du Termin?

Am 13.9 =)
03.03.2016 12:30
Mein FA hat eine Zusatzausbildung und macht somit alles selber deswegen muss man nichts zahlen extra und brauch auch keine Überweisung
Amicelli89
639 Beiträge
03.03.2016 12:34
Mein Fa macht das auch ohne Überweisung ich glaube war so um die 21 SSW rum hab das schon wieder vergessen wie das bei meiner Tochter war ..
Goldbär
4115 Beiträge
03.03.2016 14:03
Wisst ihr schon welchen kinderwagen und babyschale ihr nimmt?
Hummeldumm
4556 Beiträge
03.03.2016 14:10
Wir haben noch alles.
Haben einen maxi cosi pebble mit Family base und einen bugaboo Buffalo, der bisher kaum zum Einsatz kam, da der kleine den kiwa hasst und immer im Tuch getragen werden will.
Ich hoffe der kiwa kommt also ab September zum Einsatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt