Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Mädchenmami
67 Beiträge
04.03.2016 10:39
Zitat von KiKiWuMami:

Also, wir wollen den Joolz haben, aber der kostet ja 4-Stellig daher werden wir den erst ziemlich spät holen.

Ich muss mich mal auskotzen,
ich hab nur Probleme mit dem Kindsvater!!!

Kurz, erst ließ er sich dank neuer Freundin, ganze 5 Monate gar nicht sehen,
dann kam er im Februar, um Weihnachtsgeschenke zu bringen, allerdings eine ganze Stunde zu Spät... er hatte vergessen das wir umgezogen waren.

Heute wollte er wieder kommen,
16 Uhr!!! Ich wartete & wartete und es kam niemand... habe dann 16.45 Uhr geschrieben, dass er nicht mehr kommen braucht, da wir meinen Freund 17 Uhr vom Bahnhof holen fahren.
Dann kam nur eine SMS zurück, was das soll, es war abgemacht das er seinen Sohn heute sieht. Nicht mal eine Entschuldigung oder Begründung, warum niemand kam.

Auf einmal klingelte es, 5 Minuten vor 17 Uhr.
Tjaaa, und wer durfte dann als böse Mama dem Kind erklären das wir nun aber nicht können und los müssen!!!

Und was kam vom Kindsvater, er war ja beim Jugendamt und weil er keine Bindung zu seinem Kind mehr hat, sollen wir uns mehrmals die Woche treffen. Er will wieder mehr für sein Kind da sein und wenn wir keine 2 festen Tage festlegen, dann macht es das Jugendamt alles in schriftlicher Form.
Ja nee ist klar... ich arbeite Samstag und Sonntag oft und er arbeitet im Sommer auch oft bis 20 Uhr und länger.
Was soll das?
Andere Väter sehen ihre Kinder doch auch nur alle 14 Tage und ich finde es generell schlimm, dass Väter sich mal Monate Urlaub nehmen dürfen weil sie keine Zeit für ein Kind haben und dann mit dem Finger schnipsen und ihnen jedes Recht zu steht.

Ich sehe das gleiche zurzeit bei einer guten Freundin!! Der Vater kommt mit seinem Leben nicht klar, ist total mittellos und offensichtlich nicht in der Lage für sein Kind zu sorgen, dennoch entscheidet das Jugendamt, dass er es regelmäßig sehen darf! Für die Treffen muss die Mama, die alles allein finanziert auch Windeln, Essen etc mitgeben, weil der Vater ja nichts hat.

Sollte sie sich dem widersetzen, würde man im Sorgerechtsprozess wohl gegen sie entscheiden. Dabei interessiert es da niemanden, dass der vater einfach mal so ein ganzes Jahr auf sein Kind geschissen hat und nichts von sich hören lassen hat...! Soviel zum Thema... Bei dieser Gerechtigkeit fällt mir wirklich nichts mehr ein. Manche können sich echt alles rausnehmen!

Zum Thema Ausstattung: wir werden vorerst nichts kaufen. Habe von der kleinen (wird im Mai 2) noch den Abc Design, mit dem bin ich super zufrieden. Als Schale hatten wir ne Römer mit Isofix? Nennt man das so? Dafür haben wir auch extra passende teile, damit der für den kurzen Einkauf am Kiwa passt
Ich hatte mir für die ersten 3 Monate ein Tragetuch von Amazon gekauft, das mit den meisten Bewertungen. Da kam ich super mit aus, ca 30€ war das. Jetzt im September, wo es dann so warm wird werde ich das wohl eher für zuhause beim aufräumen und so nutzen. Als Babytrage habe ich den Ergo? Weiß garnicht mehr ob der nicht nen längeren Namen hatte. Jedenfalls in der Farbe camel. Dafür hole ich mir dieses mal bestimmt einen Babyeinsatz. Mal schauen...

Da es bei uns ein Junge wird komme ich wohl nicht drum rum, neue Kleidung zu besorgen das werde ich aber erst gaaanz an Ende machen.

Unsere Maus schläft weiterhin in ihrem Babybett und wenn das Baby dann da ist, kaufen wir ihr ein neues
Alles in allem bin ich also null in shopping Laune

Und sonst so, wie geht's euch???
Mädchenmami
67 Beiträge
04.03.2016 10:39
Oh Gott ein Roman
04.03.2016 11:29
Zitat von Mädchenmami:

Oh Gott ein Roman

dazu sind wir ja da um romane zu lesen
Amicelli89
639 Beiträge
04.03.2016 11:43
Zitat von Mädchenmami:

Oh Gott ein Roman

Unser Töchter heißen ja ähnlich seh ich gerade
maman91
1919 Beiträge
04.03.2016 12:13
Zitat von maman91:

Kinderwagen haben wir den Quinny Speedi von Quentin noch aber wird wohl selten zum Einsatz kommen. Bin mit Tragehilfen und Tüchern eingedeckt.

Wir wollen einen Cybex Aton kaufen. Quentin hat auch einen Sitz von Cybex und wir sind sehr zufrieden. Ich trau mich aber noch nix zu kaufen.. obwohl ich jetzt fast in der 14. Woche bin....

Korrektur grad gelesen, dass der Aton mit mangelhaft abgeschnitten hat wegen der Schadstoffbelastung... dann fahren wir wohl mal zu Zwergperten und lassen uns beraten...

der Maxi Cosi Pebble gefällt mir ja in sparkling grey...
Hummeldumm
4556 Beiträge
04.03.2016 12:25
Wir hatten zunächst eine Schale von römer von meinem Schwager bekommen. In der Handhabung hat sie, als der kleine dann da war gar nicht gefallen und wir haben uns zackig einen gebrauchten maxi cosi über Kleinanzeigen gekauft.
Mädchenmami
67 Beiträge
04.03.2016 12:35
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Mädchenmami:

Oh Gott ein Roman

Ich finde bei dir keinen Namen
Mädchenmami
67 Beiträge
04.03.2016 12:36
Zitat von Hummeldumm:

Wir hatten zunächst eine Schale von römer von meinem Schwager bekommen. In der Handhabung hat sie, als der kleine dann da war gar nicht gefallen und wir haben uns zackig einen gebrauchten maxi cosi über Kleinanzeigen gekauft.

Ich fand meine auch nicht so handlich, aber da wir sie eh sehr selten benutzen und dann auch nicht so lange, ist es mir egal Hauptsache Baby hats gemütlich
Amicelli89
639 Beiträge
04.03.2016 12:43
Zitat von Mädchenmami:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Mädchenmami:

Oh Gott ein Roman

Ich finde bei dir keinen Namen

Melia

Amicelli89
639 Beiträge
04.03.2016 12:46
Zitat von Mädchenmami:

Zitat von Hummeldumm:

Ich fand meine auch nicht so handlich, aber da wir sie eh sehr selten benutzen und dann auch nicht so lange, ist es mir egal Hauptsache Baby hats gemütlich

Wir haben auch die Maxi Cosi Babyschale und die große hat ihren Reboarder auch von der Marke maxi cosi
maman91
1919 Beiträge
04.03.2016 12:47
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Mädchenmami:

Zitat von Hummeldumm:

Wir haben auch die Maxi Cosi Babyschale und die große hat ihren Reboarder auch von der Marke maxi cosi

habt ihr Pebble und 2way pearl??
Amicelli89
639 Beiträge
04.03.2016 12:57
Zitat von maman91:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Mädchenmami:

Zitat von Hummeldumm:

habt ihr Pebble und 2way pearl??

Cabrio Fix und 2 way Pearl
Hummeldumm
4556 Beiträge
04.03.2016 14:50
Zitat von Mädchenmami:

Zitat von Hummeldumm:

Ja klar. Natürlich. Gerade wenn man ihn nicht oft braucht.
Da ist ja auch jeder anders. Immerhin wird der Römer auch oft verkauft, da liegt es vielleicht auch einfach an mir, dass ich ihn unpraktisch finde.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
04.03.2016 16:18
Hab den pebble von der kleinen noch oder wir kaufen direkt einen concord reverso. Mit dem fährt die kleine momentan rückwärts und ich liebe das ding. Es passt besser ins auto als die babyschale mit dem isofix...
Mädchenmami
67 Beiträge
04.03.2016 22:55
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Mädchenmami:

Zitat von Hummeldumm:

Ja klar. Natürlich. Gerade wenn man ihn nicht oft braucht.
Da ist ja auch jeder anders. Immerhin wird der Römer auch oft verkauft, da liegt es vielleicht auch einfach an mir, dass ich ihn unpraktisch finde.

Glaube nicht, dass es an dir liegt ich war auch ab und zu schon mit den Nerven am Ende damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt