Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Sloth
180 Beiträge
29.02.2016 15:32
Zitat von trri:

Hört sich toll an. Schön gehts der kleinen gut. Freue mich für dich.
Hat es ein Bildchen gegben?
Ich glaube ich will das geschlecht nicht wissen. Muss das aber noch mit meinem freund ausdiskutieren.

Wir haben uns damals beim ersten gemeinsamen Kind auch dafür entschieden, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen. Allerdings hatte sich dann ein Vertretungsarzt in der 27. Woche verplappert.
Einkaufstechnisch war das nicht wissen aber auch kein Problem, weil wir fast alles von der Verwandtschaft bekommen haben. Gerade Babykleidung wo sie so schnell rauswachsen ist ja verschwendet, wenn man die nur für ein Kind nimmt, daher wird das hier hin und her gereicht dun wir sind eh nicht so Rosa-Blau-Fans.
Wir haben zwei ausgedruckte Bilder bekommen und die Aufnahmen von den US werden am Ende der Schwangerschaft zusammen auf eine DVD gebrannt.
trri
1535 Beiträge
29.02.2016 16:25
Zitat von Sloth:

Zitat von trri:

Hört sich toll an. Schön gehts der kleinen gut. Freue mich für dich.
Hat es ein Bildchen gegben?
Ich glaube ich will das geschlecht nicht wissen. Muss das aber noch mit meinem freund ausdiskutieren.

Wir haben uns damals beim ersten gemeinsamen Kind auch dafür entschieden, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen. Allerdings hatte sich dann ein Vertretungsarzt in der 27. Woche verplappert.
Einkaufstechnisch war das nicht wissen aber auch kein Problem, weil wir fast alles von der Verwandtschaft bekommen haben. Gerade Babykleidung wo sie so schnell rauswachsen ist ja verschwendet, wenn man die nur für ein Kind nimmt, daher wird das hier hin und her gereicht dun wir sind eh nicht so Rosa-Blau-Fans.
Wir haben zwei ausgedruckte Bilder bekommen und die Aufnahmen von den US werden am Ende der Schwangerschaft zusammen auf eine DVD gebrannt.

Na so kann es gehen aber gibt ja auch schlimmeres. Würde halt dann auch alles in neutral kaufen, gibt ja so vieles.
Aber das einkaufen hat ja zum Glück noch Zeit.
Den Stubenwagen kriege ich wohl von der Familie.
Ach das mit der DVD finde ich auch toll.
01.03.2016 07:41
Sloth das ist ja toll, ein weiteres Outing

Ich habe seit Samstag schon wiedetr 400g Abgenommen.
Wenn das so weiter geht kann ich in der 40SSW zu Heidi Klum gehen
Goldbär
4115 Beiträge
01.03.2016 09:09
Zitat von PasDeNom:

KiKiWuMami
1328 Beiträge
01.03.2016 11:13
Zitat von PasDeNom:

Freu dich, ich glaube die meisten weinen rum, über die vielen Kilos mehr xD bei mir ist nämlich kein Ende in Sicht.
Franziii_69
688 Beiträge
01.03.2016 19:23
Bei mir geht's glaub noch vom Gewicht, aber war auch schon ne Zeit nicht mehr auf der Waage

Heut war übrigens mein erster Arbeitstag. ich geh jetzt noch für 4 Monate als Aushilfe in ein Büro.

Wie geht's euch denn sonst allen zurzeit?
-lovely
1323 Beiträge
01.03.2016 19:59
Hallo..
Ich bin gerade im Krankenhaus. Ich hab total die Schmerzen im Nieren Bereich. Es wurde schon Blut abgenommen etc. jetzt warte ich, dass endlich die Gynäkologin kommt. Ich hab unheimliche Angst
trri
1535 Beiträge
01.03.2016 21:27
Zitat von -lovely:

Hallo..
Ich bin gerade im Krankenhaus. Ich hab total die Schmerzen im Nieren Bereich. Es wurde schon Blut abgenommen etc. jetzt warte ich, dass endlich die Gynäkologin kommt. Ich hab unheimliche Angst

Oh nein lovely. Melde dich doch sobald du magst und weiteres weisst.
Ich glaube fest an dich und deinen Krümmel.
Hoffe dir geht es bald besser.
Goldbär
4115 Beiträge
02.03.2016 08:53
Lovely: Mensch, also unsere Gruppe ist ganz schön Krankenhaus lastig Ich hoffe dir geht es ganz schnell besser und das es deinem Baby gut geht gesunde Babys sind ganz schön robust - dass sehen wir gerade trotz Antibiotika durch die Vene bei mir mach dir nicht all zu große Gedanken!
PippiLotta11
1210 Beiträge
02.03.2016 09:25
lovely: Gute Besserung, ich hoffe es ist alles gut. Gibt es schon was neues?

Goldbär: Dir alles Gte und dass es dir bald besser geht. Bist du schon raus aus dem KH?

War gestern auch im KH wegen der Sache noch wegen dem braunen Ausfluss und dem Krampf hinten in der Nierengegend.
Der Ausfluss war dann wieder Grün und hatte Unterbauchschmerzen und muss sehr oft pullern mit schmerzen. Das braune kann wohl vom Rhesusfakter bei mir kommen und das andere ist ne leichte Harnwegsinfektion. Also alles gut. Im KH wurde auch nochmal bestätigt dass ich 15.ssw bin .. was an sich aber auch rechnerisch logisch ist... hatte immer nen 24-26 Tage Zyklus. Ansonsten ist ales in Ordnung. Bin echt froh...nicht mehr lange dann ist schon bald Halbzeit und dann kann ich richtig aufatmen.
Dafür übergebe ich mich jetzt wieder richtig. Seid mir daher nicht böse wenn ich mich nciht so oft melde. In der Liste ändere ich noch alles. Bis bald, lege mich mal wieder hin.
Goldbär
4115 Beiträge
02.03.2016 09:31
Nein ich liege noch stationär
Wir haben durch dir ss nicht soooooviele medis zur Wahl & das erste was ich hatte, hat nicht geholfen... Eben wurde wieder blut angezapft - bin gespannt, ob der entzündungswert nun langsam sinkt. Möchte nämlich echt so sehr nachhause mann und Hund fehlen mir total

Welchen rhesusfaktor hast du denn, Pippilotta? Das es da zu braunem ausfluss kommen kann
Hoffe deine übelkeit lässt schnell nach! Wurde denn gestern nochmal geschallt und der Sohn bestätigt?
-lovely
1323 Beiträge
02.03.2016 13:13
Hallo ihr lieben, danke für eure Worte!
Dem Baby geht's super. Ich hab eine ISG Blockade.. Während der Schwangerschaft wohl nicht unüblich. Aber es tut wirklich ziemlich weh und da der wehenschmerz bei der Geburt von meinem Sohn fast identisch war, hab ich mir unheimliche Sorgen gemacht.
Die Ärztin hat aber um mich zu beruhigen noch über den Bauch geschallt.
Die Babymaus schlief und lutschte am Daumen. Super süß!

maman91
1919 Beiträge
02.03.2016 13:44
gute Besserung an alle

hab mich bzw meinen Mann und mich gestern zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und meine Hebamme von Quentin macht auch die Nachsorge, obwohl sie eigentlich im Urlaub ist und eigentlich auch keine Nachsorge mehr macht
haben wir ein Glück.

Mir gehts richtig gut und inzwischen wissen alle von der Schwangerschaft. Bin grad dabei das Progesteron abzusetzen.. Wer nimmt das noch bzw hat es noch genommen? Und wie setzt ihr das ab??
maman91
1919 Beiträge
02.03.2016 13:46
Zitat von -lovely:

Hallo ihr lieben, danke für eure Worte!
Dem Baby geht's super. Ich hab eine ISG Blockade.. Während der Schwangerschaft wohl nicht unüblich. Aber es tut wirklich ziemlich weh und da der wehenschmerz bei der Geburt von meinem Sohn fast identisch war, hab ich mir unheimliche Sorgen gemacht.
Die Ärztin hat aber um mich zu beruhigen noch über den Bauch geschallt.
Die Babymaus schlief und lutschte am Daumen. Super süß!

hab das grade recherchiert klingt sehr schmerzhaft. Hoffentlich gehts dir bald besser.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
02.03.2016 18:14
Sagt mal...
Haben eigentlich ALLE eine Feindiagnostik?
Damals hatte meine Ärztin zu alte Geräte und konnte die Organe nicht richtig erkennen und überwies mich in eine Klinik, die Feindiagnostik machte und wir bekamen dort 2D, 3D und 4D Bilder.

Ich bin aber der Meinung, dass man die ja nur hat, wenn etwas kontrolliert werden muss.

Heute schrieb mir eine Freundin, dass sie Feindiagnostik hatte und sie nun weiß was es wird... auf meine Frage warum sie eine hatte kam nur, dass die doch jeder um die 19. Ssw rum hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt