Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
25.02.2016 20:45
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Goldbär:

Backpulvertest sagt bei mir junge... Der chin. Kalender Mädchen

Der Chin. Kalender haute schon bei meinem Sohn nicht hin, daher gucke ich da nicht drauf.

Aber was ist der Backpulvertest

Ansonsten sagen ALLE bei mir Mädchen, nicht einer Junge und ich frag mich wieso... da ich mich eher wie eine Jungsmama fühle, die gar keine Mädels bekommen kann.

Der backpulver test hat angeblich mit dem ph wert zutun...
Man nehme ein tütchen backpulver... Ein Becher mit urin.... kippt den urin in den Becher wo das backpulver ist....

Schäumt es ganz doll - wirds ein junge
Schäumt es nur kurz - wirds ein Mädchen

Ich glaube ehrlich gesagt an beides nicht
maman91
1919 Beiträge
25.02.2016 21:37
Bei mir hat bei Quentin die Skull theory gestimmt. Flache Stirn bei Jungs und runde Stirn bei Mädchen
Goldbär
4115 Beiträge
25.02.2016 21:47
Zitat von maman91:

Bei mir hat bei Quentin die Skull theory gestimmt. Flache Stirn bei Jungs und runde Stirn bei Mädchen

Beim Kind!?
26.02.2016 06:53
Zitat von bibbi26:

Meine Blutwerte sind sehr gut also daran lag es auch nicht und mein Doc hat wieder grünes Licht gegeben sollen aber mindestens zweimal die mens abwarten

Na wenigstens ist soweit erstmal alles ok, wobei man ja schon wissen will woran es liegt oder?
Hoffe die Zyklen gehen bald rum
maman91
1919 Beiträge
26.02.2016 06:53
Zitat von Goldbär:

Zitat von maman91:

Beim Kind!?

Ja genau
26.02.2016 06:54
Zitat von Goldbär:

Zitat von maman91:

Beim Kind!?

Glückwunsch zum WW und MW
Goldbär
4115 Beiträge
26.02.2016 07:31
Guten morgen mädels,

Ich sterbe gerade vor Nervosität... Ich hoffe soooo, dass gleich alles gut ist. Nach den letzten Nachrichten hier - wo es jeweils sehr spät schief ging,... Ein forum ist Fluch und Segen zugleich...

Maman: interessant. Noch nie gehört. Glaube die kopfform könnte ich aber auch nicht deuten
trri
1535 Beiträge
26.02.2016 07:49
Zitat von Goldbär:

Guten morgen mädels,

Ich sterbe gerade vor Nervosität... Ich hoffe soooo, dass gleich alles gut ist. Nach den letzten Nachrichten hier - wo es jeweils sehr spät schief ging,... Ein forum ist Fluch und Segen zugleich...

Maman: interessant. Noch nie gehört. Glaube die kopfform könnte ich aber auch nicht deuten

Ach es wird alles gut sein mit deinem Krümmel. Ich muss mich noch bis zum 11.3. gedulden, aber habe auch das Gefühl das alles gut ist.
Wir werden es heute abend unseren Eltern sagen und morgen dann den Kollegen.

Um welche Zeit hast du denn den Termin?
Goldbär
4115 Beiträge
26.02.2016 09:38
Aaaalles super
So ein süßer Schatz! Ganze 5,4 cm und schön am wackeln.

Ein Bild gab es heute leider keins
bibbi26
39425 Beiträge
26.02.2016 09:38
Viel spass beim FA allen die dran sind
trri
1535 Beiträge
26.02.2016 10:06
Zitat von Goldbär:

Aaaalles super

Na siehst du. Ach wie gross es schon ist.

Schade gab es kein Bild, aber hauptsache du hast es gesehen.
26.02.2016 10:14
Zitat von Goldbär:

Aaaalles super

Aber wenigstens hast du es gesehen toll
PippiLotta11
1210 Beiträge
26.02.2016 13:32
Lotteli: Ich verstehe das überhaupt nicht dass ich kein BV bekomme. Arbeite auch in der Kita, sogar Krippe und wollen mich da wieder hin schicken...obwohl ich selber noch nie Pocken hatte und nicht geimpft bin und von zytomegalie wollen die auch nichts wissen... wurde bisher nichtmal untersucht und soll dennoch wieder in die Kita. Weiß gar nicht was ich machen soll.
Ständig muss ich mich unnötig krank schreiben lassen, weil es mir wirklich wirklich schlecht geht mit Übelkeit und Schwindel und bekomme als Strafe auch nur noch 65% von meinem Gehalt udn andere haben nen BV und bekommen volle Bezahlung und den gehts blendet (wie bei meiner Kollegin) Ich verstehe das einfach nicht.

Goldbär: Ja war sehr Eindeutig eigl. Haben kleine Buppel (Hoden) und naja den Schnipel gesehen. Leider hab cih davon kein Bild. Ich habe sowieso nur ein Bild bekommen. Es hat sich leider immer weg gedreht. Aber eine CD bekomme ich davon.
Ja geht mir auch so, man sitzt dann so und denkt..hmm obs was neues gibt? Und schwups ist man hier.

Schön das alles gut ist. Hört man gerne.

PasDeNom: An sich nichts schlimmes. eine Übelkeit mit würgen und erbrechen kommt zurück. Eigl dachte ich es geht Berg auf..aber naja... Danke

KiKiWuMami: Ne, hab ich mir nur ausgedacht.
Hehe, ne spaß. Man KANN wenn es günstig liegt was sehen ja. Aber wie gesagt, habe es bei der Nackenfaltenmessung erfahren. Da sind die Geräte natürlich nochmal deutlich besser und die Ärzte nehmen sich auch mehr Zeit um sich das Kind anzuschauen. Da sehen die es sowieso eher. Allerdings kann man das nicht immer so deutlich sehen. Manchmal ist der Schnipel auch recht klein und kann sich noch zu ner Mumu entwickeln später. Das nennt man dann Geschlechtshügel oder so. Mädchen werden viel später gesehen, alleine schon weil die das nicht so gerne zeigen.^^

An sich könnte man bei dir einen Jungen bestimmt schon erkennen, aber wie gesagt denke dass es beim FA noch nicht so früh möglich ist. Oder selten... Achso und ich bin ja eigl weiter als mein Ticker, bin ja gestern eigl 13+3 gewesen, ändere es nur noch nicht weil ich auf den nächsten Termin warte.
Mein nächster Termin ist dann schon 16./ 17. Woche, also 5. Monat. Denke dass da mein FA mir dann auch nochmal diesbezüglich nen Feedback geben kann ob sie auch nen Jungen sieht.

Ich danke euch für alle Glückwünsche. <3

Geschlechtsvoraussage: Der Backpulvertest hatte vor nen paar Wochen bei mir Mädchen gesagt und der Chinesische Kalender auch, das mit der Stirn..hmm ich glaube die ist auch rund würde ich sagen. Aber an sich ist es mir auch egal. Kaufen alles Unisex und dann ist gut.^^

bibbi: Ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen. Halte uns auf dem laufenden.

Uff...ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

bibbi26
39425 Beiträge
26.02.2016 13:39
mach ich pippi
Lotteli
796 Beiträge
26.02.2016 14:16
Zitat von PippiLotta11:

Lotteli: Ich verstehe das überhaupt nicht dass ich kein BV bekomme. Arbeite auch in der Kita, sogar Krippe und wollen mich da wieder hin schicken...obwohl ich selber noch nie Pocken hatte und nicht geimpft bin und von zytomegalie wollen die auch nichts wissen... wurde bisher nichtmal untersucht und soll dennoch wieder in die Kita. Weiß gar nicht was ich machen soll.
Ständig muss ich mich unnötig krank schreiben lassen, weil es mir wirklich wirklich schlecht geht mit Übelkeit und Schwindel und bekomme als Strafe auch nur noch 65% von meinem Gehalt udn andere haben nen BV und bekommen volle Bezahlung und den gehts blendet (wie bei meiner Kollegin) Ich verstehe das einfach nicht.

Ui da würde ich mich aber mal an das Landesamt für Arbeitsschutz in deinem jeweiligen Bundesamt wenden.
Der Arbeitgeber ist ja dazu verpflichtet nach §2 MuSchG "unmittelbar nach dem Bekanntwerden der Schwangerschaft die erforderlichen Vorkehrungen und Maßnahmen zum Schutze von Leben und Gesundheit für die weitere Beschäftigung der Schwangeren zu treffen".

Laut dem Landesamt für Arneitsschutz Berlin muss "spätestens bei Meldung einer Schwangerschaft überprüft sein, ob die werdende Mutter über einen ausreichenden Antikörperschutz verfügt. Bis dies bekannt ist, ist die werdende Mutter vom beruflichen Umgang mit Kindern und Jugendlichen freizustellen."

Unter dem Punkt Windpocken steht:
"Für eine werdende Mutter ohne Antikörperschutz ist ein Beschäftigungsverbot während der gesamten Schwangerschaft auszusprechen." für den Umgang mit Kindern bis zum 10.LJ
Ringelröteln:
"Beschäftigungsverbot bis zur vollendeten 20.ssw. dies gilt für umgang mit kinder u6"
Zytomegalie:
Ist kein Grund für ein Beschäftigungsverbot. Jedoch muss auf besondere Hygienemaßnahmen geachtet werden, d.h. kein Kontakt mit Urin, Speichel, Tränen, d.h. werdende Mütter sollten vom Wickeln freigestellt werden. Kein enger beruflicher Umgang mit Kindern u3.

Ich würde an deiner Stelle mal deinen FA ansprechen und auf jeden fall auch nochmal den arbeitgeber.
wenn der dir keine umsetzung oder umgestaltung des tätigkeitsprofils anbieten kann muss er dir eigentlich ein beschäftigungsverbot geben.
dein arbeitgeber muss ja eigentlich auch so eine art gefahrenanalyse an das landesamt für arbeitsschutz schicken, soweit ich weiß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt