Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
17.08.2016 10:59
Ich finde auch franzii braucht Unterstützung
maman91
1919 Beiträge
17.08.2016 11:32
ja ich bin echt auf ihre tatsächlichen Maße gespannt.. Quentin wurde viel zu leicht geschätzt damals.. ich glaubs, erst, wenn ichs auf der Waage seh
Aber bin trotzdem froh, dass sie in 2 Wochen schon da ist

Himbeerblättertee fand ich ganz lecker damals. Trink ich jetzt bei geplantem Kaiserschnitt natürlich nicht!

Ich hab gestern den Streptokokkentest machen lassen.. wenn Eleni sich vor dem 31. auf den Weg macht und es unerwartet schnell geht
17.08.2016 12:34
Hallo ihr Lieben,

boah, Pas und Goldbär, nächste Woche entkugelt ihr schon! Wie schnell das auf einmal geht. Und Maman ist ja auch bald dran. Noch wer? Und ich muss noch soooo lange warten...
Seid ihr wegen der Geburten schon aufgeregt?

Zugegeben: Ich kann und mag nicht mehr. Ich hätte nie, nie, nie, nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich will nur noch, dass er kommt. Ich schlafe seit Wochen nicht mehr richtig, beim Drehen und aufstehen hab ich nur noch Schmerzen, beim Spazierengehen komm ich kaum vom Fleck und im Haushalt kann ich echt kaum etwas bis gar nichts mehr allein. Der Bauch hat mittlerweile einen Umfang von 136cm - es reicht.
Ich fühl mich bei dem Gedanken sooooo furchtbar egoistisch, weil man ja eigentlich bis mindestens 37+0 kommen sollte, damit er kein Frühchen mehr ist - aber würde die Fruchtblase nu platzen, ich glaub, ich würde vor Erleichterung weinen. Zumal er ja mit ca. 2700g jetzt schon gut propper ist...

Ach Mädels, bin ich eine schlechte Ma, weil ich so denke?
maman91
1919 Beiträge
17.08.2016 12:41
Zitat von blindeswunder:

Hallo ihr Lieben,

boah, Pas und Goldbär, nächste Woche entkugelt ihr schon! Wie schnell das auf einmal geht. Und Maman ist ja auch bald dran. Noch wer? Und ich muss noch soooo lange warten...
Seid ihr wegen der Geburten schon aufgeregt?

Zugegeben: Ich kann und mag nicht mehr. Ich hätte nie, nie, nie, nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich will nur noch, dass er kommt. Ich schlafe seit Wochen nicht mehr richtig, beim Drehen und aufstehen hab ich nur noch Schmerzen, beim Spazierengehen komm ich kaum vom Fleck und im Haushalt kann ich echt kaum etwas bis gar nichts mehr allein. Der Bauch hat mittlerweile einen Umfang von 136cm - es reicht.
Ich fühl mich bei dem Gedanken sooooo furchtbar egoistisch, weil man ja eigentlich bis mindestens 37+0 kommen sollte, damit er kein Frühchen mehr ist - aber würde die Fruchtblase nu platzen, ich glaub, ich würde vor Erleichterung weinen. Zumal er ja mit ca. 2700g jetzt schon gut propper ist...

Ach Mädels, bin ich eine schlechte Ma, weil ich so denke?

nee bist du nicht...
Mir gehts ganz ähnlich.. mein Bauch ist auch riesig.. ich hab auch keine Lust mehr.. würde mich über einen Blasensprung auch freuen aber ich hab ja nur noch 2 Wochen zum Glück.. ich schaff auch nix mehr.. nachts hab ich totale Schmerzen links im oberen Bauch.. kanns gar nicht beschreiben.. sone Mischung aus entzündet, blauer Fleck und was eingeklemmt.. ich denk, da tritt sie immer dagegen..
Hab auch richtig viel zugenommen und bekomm immer so schlecht Luft.. und dann den ganzen Tag ein aktives Kleinkind bespaßen..

Du würdest ja jetzt nicht absichtlich die Geburt auslösen .. das wäre ja was Anderes.. aber sich drauf freuen ist doch ok.. ich weiß auch kaum, wie ich die Zeit noch rumkriegen soll..
in der 1. Schwangerschaft gings mir sooo gut..
trri
1535 Beiträge
17.08.2016 13:12
Ach wenn ich euch alle so lese merke ich echt wie ich noch die Ruhe weg habe. Ich will noch eine Zeit lang schwanger sein und meinen Bauch nicht hergeben
Aber freue mich natürlich auch aufs Kuscheln.

Seit gestern Abend stehen auch entlich die Namen fest.
Aber vor dem 23.8. sollte es eh nicht losgehen, denn dann wollen wir noch das mit der Vaterschaft regeln.

Ach und ich bin so frih begleitet mich meine Hebamme zum nächsten Frauchenarzttermin, dann muss ich mich nicht mit der nervigen/unfähigen Praxisassistentin rumschlagen
Und bin ja mal aufs CTG gespannt, hatte ich ja noch kein einziges.

trri
1535 Beiträge
17.08.2016 13:13
Zitat von kiwi87:

Zitat von Goldbär:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Goldbär:

Gmh wurde vaginal gemessen.
Er hat nur diesmal die Finger vom muttermund gelassen und alles gut

Super, hat er was dazu gesagt, dass du das nicht möchtest?

Er konnte nicht so recht verstehen, warum ich letztes mal 4 Tage geblutet habe... Ich habe ihm gesagt, dass ich am Anfang der ss auch so empfindlich am Mumu war und jetzt scheinbar wieder. Da wird ja auch schon gearbeitet. Ausserdem hat es auch echt weh getan letztes mal.

Er hat dann gesagt, dass das eigentlich zur ss vorsorge dazu gehört, aber er es gerne lassen kann. Ja und dann haben wie uns eben darauf geeinigt, dass er vaginal ausmisst und den Ph wert nur kurz misst, ohne dabei an den Mumu zu kommen.

Ok super.

Bei uns gehört das nicht dazu, da wird nicht jedes mal geguckt....

Bist du schon nervös auf den KS?

Wie Kiwi schon gesagt hat, hier in der Schweiz gehört das nicht dazu. Bei mir wurde noch kein einziges Mal geschaut.
Aber gut hat er deinen Wunsch akzeptiert und ihr habt einen mittelweg gefunden.
kiwi87
2994 Beiträge
17.08.2016 13:21
Zitat von trri:

Ach wenn ich euch alle so lese merke ich echt wie ich noch die Ruhe weg habe. Ich will noch eine Zeit lang schwanger sein und meinen Bauch nicht hergeben

Aber vor dem 23.8. sollte es eh nicht losgehen, denn dann wollen wir noch das mit der Vaterschaft regeln.

Ach und ich bin so frih begleitet mich meine Hebamme zum nächsten Frauchenarzttermin, dann muss ich mich nicht mit der nervigen/unfähigen Praxisassistentin rumschlagen

Oh warum kommt denn die Hebamme mit, finde ich echt cool.
trri
1535 Beiträge
17.08.2016 13:37
Zitat von kiwi87:

Zitat von trri:

Oh warum kommt denn die Hebamme mit, finde ich echt cool.

Ich habe ja eine Beleghebamme und die würde mich auch zu allen meinen Terminen ins Spital begleiten jetzt in den letzten Wochen. Und ich habe ihr gesagt das die Praxisassistentin echt ne Katasrophe ist. Und jetzt kommt sie mit und misst Blutdruck und alles.
Sie arbeitet eh eng mit dieser Ärztin zusammen. Bin schon froh.
Goldbär
4115 Beiträge
17.08.2016 13:49
Also ich mag meinen bauch auch noch nicht abgeben das war wohl bislang die schönste Zeit in meinem Leben ... Ich würde sie gerne ein Leben lang in meinem Bauch tragen und beschützen Aber das geht ja leider nicht...
17.08.2016 13:49
Ich glaube irgendwann geht es fast jeden so dass man keine Lust mehr hat.
In meiner ersten SS war alles super und jetzt hatte ich schon seit zwei Monaten keine Lust mehr. Aber man schafft es man zieht es durch.
Es gibt Frauen die hassen es schwanger zu sein. Also alles normal genauso wie man es lieben kann schwanger zu sein
kiwi87
2994 Beiträge
17.08.2016 14:00
Trri: Finde ich ganz cool

me: Ich mag auch nicht mehr und ich muss noch länger als alle hier
Ich liebe seine Bewegungen, aber ich bin nicht so gerne schwanger, war ich schon bei meiner Tochter nicht. Ich freue mich soooo auf den kleinen Mann und freue mich einfach darauf wenn er da ist.
PippiLotta11
1210 Beiträge
17.08.2016 14:54
Ich bin auch nicht gerne schwanger... das War eines der schlimmsten Zeiten überhaupt glaube ich.
Erst diese hyperemesis bis fast zum 6. Monat... dann diese schlimme Zeit und Erfahrung mit meinem Mann wo ich dachte es geht nicht weiter... dann diese extremen Ischias schmerzen und den letzte Wochen blues und jetzt dieser letzte anstrengende Teil wo jede Bewegung schmerzt. Einfach nur schlimm. Bin froh wenn er da ist und ich alles vergessen kann.
Und das obwohl wir fast 3 Jahre mit kiwuklinik erfolglos und mit viel Tränen gehibbelt haben. Manchmal dachte ich wirklich ich bin eine schlechte Mutter.
Äulchen
956 Beiträge
17.08.2016 20:12
Also ich trage mein kleine Kugel gerne rum. An sich stört sie mich auch nicht.. lackiere mir such noch selber die Zehennägel und rasiere mich. unterschätzte nur manchmal meine breite und bleibe irgendwo hängen Atemlos bin ich oft und ha das Gefühl zuwenig haut zu haben zum einatmen.
Mein Umfang ist jetzt 97cm& 9 Kilo mehr

Paul wiegt heute 2400g und ist 45cm groß. Gmh 4cm ,alles zu & Werte Doppler super
Geburtsgespräch ist heute gelaufen. ...also Plan natürliche Geburt ohne Schnickschnack und hab mir direkt das telemetrie ctg gesichert damit ich nicht liegen muss bei der Geburt

Habe heute noch den Kinderwagen abgeholt
17.08.2016 20:32
Äulchen tolle Nachrichten vom Termin

Pippi de m sowas nicht mal. Du willst ja d n Kind und die SS ist halt ein Teil den man davon in Kauf nehmen muss. Aber ich glaube nur weil du schwanger sein nicht magst wirst du dein Kind nicht weniger lieben
17.08.2016 20:34
Zitat von Äulchen:

Also ich trage mein kleine Kugel gerne rum. An sich stört sie mich auch nicht.. lackiere mir such noch selber die Zehennägel und rasiere mich. unterschätzte nur manchmal meine breite und bleibe irgendwo hängen Atemlos bin ich oft und ha das Gefühl zuwenig haut zu haben zum einatmen.
Mein Umfang ist jetzt 97cm& 9 Kilo mehr

Paul wiegt heute 2400g und ist 45cm groß. Gmh 4cm ,alles zu & Werte Doppler super
Geburtsgespräch ist heute gelaufen. ...also Plan natürliche Geburt ohne Schnickschnack und hab mir direkt das telemetrie ctg gesichert damit ich nicht liegen muss bei der Geburt

Habe heute noch den Kinderwagen abgeholt

Das klingt doch alles fantastisch! Schön, dass deiner Wunschgeburt soweit nichts im Wege steht.

Siehste, ich hab ca. 40cm mehr Bauchumfang als du, ich komm schon seit zwei Wochen nicht mehr an meine Knöchel. Meine Beine wurden seit Ewigkeiten nicht mehr rasiert, weil in der Dusche zu wenig Platz ist mit der Kugel und wenn ich im Bett liege, kann ich nur aufstehen, wenn ich mich vorher auf die Seite rolle.
Und mittlerweile ist das Bedürfnis, den Kleinen auf den Arm zu nehmen, wenn er dolle strampelt, einfach zu groß!

Ab wann darf man eigentlich mit Himbeerblättertee anfangen? Auf manchen Seiten steht 37. SSW, andere Seiten sagen, ab der 34. SSW ist ok. Was stimmt denn nun?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt