Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
maman91
1919 Beiträge
15.08.2016 07:18
in 16 Tagen ist unser Baby da

langsam bin ich echt aufgeregt..
Goldbär
4115 Beiträge
15.08.2016 08:46
Guten Morgen,

wünsche euch allen einen schönen neuen Wochenstart
Die Woche soll hier ganz schönes Wetter werden

PasDeNom & alle anderen WWlern: Alles Gute

Maman: Die Tage sind gezählt! Mein Mann wird täglich aufgeregter soooo süß!

Franzii: schön, dass alles so klappt! Bestell dir nicht zuviel Besuch ins KH! Ihr braucht auch die Erholung! Habt ihr feste Besucherzeiten? In unserem KH ist das glaube ich ganz gut geregelt... von 10-12 und von 15-20 Uhr dürfen Leute kommen... Die Väter dürfen natürlich immer da sein.
maman91
1919 Beiträge
15.08.2016 08:55
Zitat von Goldbär:

Guten Morgen,

wünsche euch allen einen schönen neuen Wochenstart
Die Woche soll hier ganz schönes Wetter werden

PasDeNom & alle anderen WWlern: Alles Gute

Maman: Die Tage sind gezählt! Mein Mann wird täglich aufgeregter soooo süß!

Franzii: schön, dass alles so klappt! Bestell dir nicht zuviel Besuch ins KH! Ihr braucht auch die Erholung! Habt ihr feste Besucherzeiten? In unserem KH ist das glaube ich ganz gut geregelt... von 10-12 und von 15-20 Uhr dürfen Leute kommen...

Die Väter dürfen natürlich immer da sein.

Das ist ja auch aufregend. Ich weiß gar nicht, wie das mit dem Besuch bei uns ist. Bei Quentin hatten wir ein Familienzimmer. Da war mein Mann die ganze Woche im Krankenhaus dabei. Das war soo schön aber geht diesmal nicht...
Goldbär
4115 Beiträge
15.08.2016 08:58
Familienzimmer machen wir auch nicht... wir haben einen Hund der versorgt sein muss. Kann ja schlecht meine Mutter die Tage hier im Haus einsperren Und mein Mann möchte lieber Urlaub wenn wir entlassen werden. Da haben wir dann mehr von.
Blue83
2156 Beiträge
15.08.2016 11:14
Morgen,

so..hab schon viel geschafft heute..

War Einkaufen,Wäsche gewaschen und Spazieren..hahaha..morgen habe Ich meine Vorletzte Vorsorge..+ 3.Ultraschall..

Wie geht es Euch den heute so ?
PippiLotta11
1210 Beiträge
15.08.2016 11:44

Mal wieder aus der etwas stillen Ecke.

Mein Mann muss noch bis Ende August hin und danach kann er wieder arbeiten...muss aber dennoch weiter zu Therapie und sowas alles. Ist eben nicht heilbar uns muss sein leben lang damit umgehen können.

Besuch: Wir haben für alle gesagt kein Besuch im Kh ... ist uns egal wer was dagegen hat oder nicht.. nur meine Tante und Oma stellen sich an. Sollten die trotzdem kommen werden sie gebeten zu gehen. Unsere Wünsche sollten respektiert und über deren willen stehen.. da kenne ich gar nichts.
Haben gesagt machen wir dann gemütlich zu hause wenn wir uns alle aneinander gewöhnt haben.

Alles alles Liebe Franzi. Schön dass du schon kuscheln darfst und Elisa natürlich auch meinen herzlichen Glückwunsch. ❤

Habe heute um 14 Uhr nochmal einen FA Termin. Ich hoffe dass der Mumu schon etwas auf ist und es auf natürliche Weise bald los geht. Ich berichte dann nochmal. Bin total aufgeregt.
kiwi87
2994 Beiträge
15.08.2016 12:21
Blue: Wow schon fleissig, aber übernimm dich nicht.

Pippi: Wir werden es mit dem Besuch auch so machen, nur meine Eltern und die zukünftige Patentante dürfen kommen Finde es wichtig da Ruhe zu haben.

me: Es geht mir schon wieder fast gut, ich kann wieder essen
Die Hebamme war schon da und es war sehr gut. Haben über das Stillen geredet und wir sind zuverischtlich dass es dieses mal klappt.
Vincent liegt mal wieder quer im Bauch, unglaublich wie er da drin rumturnt.
Meine KS-Narbe hat einen leichten blauen Fleck. Entweder beim wickeln der Grossen oder von ihm entstanden. Ist aber nicht weiter schlimm.
Die Gebärmutter wird im Stehen und Gehen schnell hart aber sie meinte das ist auch normal.
15.08.2016 12:57
Wow, Franzi, alles, alles Gute zur Geburt eures Schatzes und eine gaaaaaanz tolle Kuschelzeit euch!

Besuch im Krankenhaus: Wollen wir nicht, da sind wir ganz konsequent. Mein Mann wird die ganze Zeit da sein und direkt nach dem KS meine beste Freundin, weil die ja auch bei der Entbindung hätte dabei sein sollen. Der Rest der Bande darf erst gucken kommen, wenn wir wieder zuhause sind. Da ist es aber auch praktisch, dass die meisten Freunde und Verwandte weiter weg wohnen. Da kommt keiner so spontan vorbei.

Aber wir werden dann ein paar Wochen nach der Geburt in der Heimat eine Baby-Willkommens-Feier für alle geben, bei der das Baby ausgiebig bestaunt werden darf.

Wahnsinn, dass wir bald alle kuscheln dürfen. Die Zeit rennt so unglaublich schnell!

Wir waren am Wochenende in der Heimat und da hat meine beste Freundin eine Überraschungs-Baby-Party für mich gegeben! Ganz gemütlich mit den engsten Leuten, hauptsächlich die Familie. Es gab eine wuuuuundervolle Windeltorte und wir haben gegrillt und alles war schön dekoriert. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind!
Äulchen
956 Beiträge
15.08.2016 12:58
Bei uns ist auch Besuchsverbot im kh.. ausser die Großeltern.
Der Rest darf kommen wenn ich mich zuhause eingelebt habe. War beim großen auchso
Franziii_69
688 Beiträge
15.08.2016 13:06
Besuchszeiten weis ich gar nicht, aber abends wird der Besuch dann weg geschickt. Den ersten Tag war ich zum Glück allein auf dem Zimmer und ich finds schön, wenn ein paar liebe Bekannte da sind. War mir gerade am Anfang eine große Hilfe

Aber mal schauen, morgen oder übermorgen dürfen wir schon nach Hause, da freu ich mich schon drauf
KiKiWuMami
1328 Beiträge
15.08.2016 13:21
Bei uns ist geplant, dass ich eh ambulant entbinde.
Besuch hatte ich damals keinen und würde ich diesmal wieder nicht wollen!!!
Ich war damals so fertig und müde... auch noch daheim. Das ich erst wieder Besuch empfangen hatte, als ich laufen konnte und auch mal richtig duschen.
Da war der Wurm damals schon 3 Wochen alt.
Haben zwar alle gemeckert aber ich fühlte mich einfach extrem schlecht und wir hatten ein Schrei Kind.

Und stimmt, 2 Hunde haben wir auch, die muss der Mann dann versorgen hoffe die sind nicht extrem lange alleine, wenn ich entbinde.

Bad_but_nice
15928 Beiträge
15.08.2016 13:49
Wahnsinn die nächsten September Babys kommen schon
Ich wünsche euch allen noch ein paar tolle rest Wochen
Genießt es...Meine Maus wird im September schon 1. Jahr, ich frage mich wo die Zeit hin ist...
trri
1535 Beiträge
15.08.2016 13:59
Hallo zusammen, wünsch euch allen einen guten Wochenstart.
Ach jetzt fängt das kugeln der Septemberlis schon bald richtig an.

Elisa schön von dir zu lesen das es den kleinen so gut geht und sie jetzt zusammen in einem Bett kuscheln können.

Pippi schön geht es deinem Mann immer ein wenig besser. Hoffe ihr schafft das gut mit Kind.

Wegen Besuch im Krankenhaus habe ich gesagt und werden wir auch noch einmal dazuschreiben wenn wir die frohe Botschaft verkünden, das ich nur Familie möchte und sie sich doch vorher melden sollen, damit ich entscheiden kann ob ich fit genug bin oder nicht. Und wenn es mir zu bunt wird hat mein Freund gemeint, schmeisst er sie raus.
Wir wollen eigentlich kein Familienzimmer, die Hebamme hat aber gemeint wir sollen es mal nicht grundsätzlich ausschliessen, denn wenn es mir nicht so gut gehen sollte und die Station relativ voll ist könnte es eine gute Hilfe für mich sein. So nun lassen wir es auf uns zukommen und entscheiden es spontan.

So nun noch zu mir.
Heute morgen hatte ich endlich mein SS-Fotoshooting, es hat richtig Spass gemacht. Jetzt bin ich auf die fertigen Fotos gespannt. Muss mich aber noch etwa 3 Wochen gedulden. Hach aber ich lieb meine Kugel nach wie vor und werde sie vermissen, auch wenn sie mir jetzt öfter in den Weg kommt.
Heute Abend ist noch der Geburtsvorbereitungskurs mit der Hebamme da sie letzten Donnerstag leider nicht konnte. Bin ja mal gespannt was sie so berichtet.

Morgen werde ich noch meinen Papa im Krankenhaus besuchen gehen, hoffe es geht im schon ein wenig besser. Das ist der Vorteil daran das ich nicht mehr arbeiten muss

Ach und heute will ich noch Vorhänge fürs Kinderzimmer bestellen, kaufen gehen.
Was habt ihr noch so vor?
15.08.2016 14:34
Zitat von maman91:

meine Oma hat schon gemeint, dass sie dann zuerst zu Quentin geht und ihm gratuliert, dass er jetzt ein großer Bruder ist und ihn fragt, ob er ihr das Baby zeigen will.. fand ich total süß und ich glaub, das ist auch wichtig für ihn..
Haben jetzt gestern einen Rettungshubschrauber für Quentin bestellt.. bewundert er jedes Mal, wenn wir im oder am Krankenhaus sind.. dann bekommt er jetzt einfach auch ne Kleinigkeit

Ich finde das ist ein muss. Bisher wollten alle den großen und auf einmal interessiert es keinen mehr? Finde ich super von deiner Oma. Genau so sollte es sein. Sie sollen auf keinen Fall das Gefühl bekommen jetzt nicht mehr wichtig zu sein
15.08.2016 14:42
Blue sehr sehr fleißig heute

Goldbär danke dir

Pipi schön von dir zu lesen, ihr schafft das schon. Auch wenn dein Mann dauerhaft zu Therapie gehen muss, es wird ein Alltag entstehen mit dem ihr beide leben könnt auch mit Kind. Drücke euch die Daumen dafür

Ähm... Alle die Termine haben viel Spaß

Trii war bestimmt ein tolles Shootings

Besuch im KH also dieses Mal wird es So sein dass meine Mama und mein Sohn als erstes kommen an dem Tag. Abends dann Schwiegereltern. Und mehr ist nicht geplant. Sonst haben wir niemanden.

Ich habe heute fleißig 4h Küche geputzt und aufgeräumt.
Mir tut alles weh bin müde habe noch nicht viel gegessen, aber Marmelade gekocht. Nichts desto trotz muss ich mein Tatendrang nachgeben und was machen.
Jetzt ist die letzte Woche ohne Baby das muss ich nutzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt