Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
15.08.2016 16:10
Zitat von Blue83:

Morgen,

so..hab schon viel geschafft heute..

War Einkaufen,Wäsche gewaschen und Spazieren..hahaha..morgen habe Ich meine Vorletzte Vorsorge..+ 3.Ultraschall..

Wie geht es Euch den heute so ?

Du fleißiges Bienchen
Ich habe morgen auch nochmal vorsorge... und voll keine Lust drauf. Meint ihr man kann "wünschen" dass nicht am muttermund gespielt wird? Vor 3 Wochen als er da fühlen wollte, habe ich anschließend 4 Tage geblutet- weil es so empfindlich nun da ist... Das will ich diesmal nicht. Nicht mehr die letzten 10 Tage bis zum ks.
15.08.2016 17:30
Zitat von Goldbär:

Zitat von Blue83:

Morgen,

so..hab schon viel geschafft heute..

War Einkaufen,Wäsche gewaschen und Spazieren..hahaha..morgen habe Ich meine Vorletzte Vorsorge..+ 3.Ultraschall..

Wie geht es Euch den heute so ?

Du fleißiges Bienchen
Ich habe morgen auch nochmal vorsorge... und voll keine Lust drauf. Meint ihr man kann "wünschen" dass nicht am muttermund gespielt wird? Vor 3 Wochen als er da fühlen wollte, habe ich anschließend 4 Tage geblutet- weil es so empfindlich nun da ist... Das will ich diesmal nicht. Nicht mehr die letzten 10 Tage bis zum ks.

Ich würde ihm genau das sagen: Dass du das letzte Mal 4 Tage lang geblutet hast und das nicht wieder willst. Und dass du, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dann gern auf diese Untersuchung verzichten würdest. Du bist die Patientin, es ist dein Körper, also muss er sich daran halten.
15.08.2016 17:35
Auf jeden Fall kannst du das ablehnen
Blue83
2156 Beiträge
15.08.2016 17:52
Zitat von PasDeNom:

Auf jeden Fall kannst du das ablehnen

ja,würde ich auch
Goldbär
4115 Beiträge
15.08.2016 18:44
OK, dann mache ich das auch.
Das war echt doof vor 3 Wochen.... 4 Tage lang richtig frisches BLut und einen Dauerhartenbauch. Habe darauf also voll reagiert. Muss ja nun nicht sein, dass es deswegen nachher losgeht. Und wenn der Gmh eh schon verkürzt ist, muss das alles erst recht nicht mehr sein.
kiwi87
2994 Beiträge
15.08.2016 19:53
Zitat von Goldbär:

OK, dann mache ich das auch.
Das war echt doof vor 3 Wochen.... 4 Tage lang richtig frisches BLut und einen Dauerhartenbauch. Habe darauf also voll reagiert. Muss ja nun nicht sein, dass es deswegen nachher losgeht. Und wenn der Gmh eh schon verkürzt ist, muss das alles erst recht nicht mehr sein.

Würde ich auch so machen, ausserdem bist du ja schon so weit das es egal ist das er verkürzt ist. Wenn sie kommen mag dann kommt sie. Man würde es ja eh nicht mehr aufhalten.
Goldbär
4115 Beiträge
15.08.2016 20:07
Das stimmt. Aber es muss ja nun auch nicht durch so einen Mist ausgelöst werden - jetzt will ich auch bis zum geplanten Termin kommen
jotisame
1646 Beiträge
15.08.2016 21:41
Hallo ihr lieben. Mein internet spinnt. Genauso wie mein kreislauf.

also.... ich würde auf jeden Fall was sagen. Es ist dein Körper, dein baby. Basta

oh oh... den Rest hab ich schon wieder vergessen. Ach ja. Toll dass dein mann wieder fast da ist. Da hast du ja ne schwere Zeit bald geschafft...

Ich guck morgen nochmal. Bin total wirr im Kopf!
Goldbär
4115 Beiträge
16.08.2016 09:06
Guten Morgen,

ich habe das Gefühl, dass die Tage gerade noch mehr rasen, seit dem wir den KS Termin wissen kann mir noch nicht wirklich vorstellen, nächste Woche eine Mama zu sein

Ich bin gespannt, was mein FA von meinem Vorschlag hält... mich heute nicht vag. zu untersuchen werde euch berichten...
PippiLotta11
1210 Beiträge
16.08.2016 09:16
Ach Mädels
Der Termin gestern War echt ernüchternd
Ctg War gut und keine besondere wehe drauf... mika sitzt nicht mal fest im Becken. Untersucht wurde auch nicht. ...
Wird wohl nichts mehr mit dieser Woche.
Am 28. muss ich mich dann im KH vorstellen. Da wird dann nochmal untersucht und vermutlich schonmal ein Termin für die Einleitung gemacht.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
16.08.2016 10:12
Zitat von PippiLotta11:

Ach Mädels
Ctg War gut und keine besondere wehe drauf... mika sitzt nicht mal fest im Becken. Untersucht wurde auch nicht. ...
Am 28. muss ich mich dann im KH vorstellen. Da wird dann nochmal untersucht und vermutlich schonmal ein Termin für die Einleitung gemacht.

Bei mir saß das Kind noch nicht mal fest im Becken, 3 Stunden bevor er zur Welt kam... MuMu war fest verschlossen und der Gebärmutterhals noch enorm lang... das hat nie was zu sagen
Lotteli
796 Beiträge
16.08.2016 10:22
pippi, sei nicht traurig. das hat echt nichts zu bedeuten.
manche frauen mit geburtsreifen befund übertragen und bei anderen wo alles so aussieht als würde es noch ewig dauern, bei denen geht es von einem tag auf den anderen los.

bei meiner tochter war es auch so. habe mich auch schon auf übertragen bzw einleiten eingestellt (zumal es in meiner familie üblich ist, dass sich die kinder zeit lassen).
meine letzten untersuchungen ergaben auch immer, dass der mumu noch fest verschlossen ist, baby noch nicht im becken sitzt.
mein bauch saß bis zur entbindung noch sehr weit oben.
einen tag vor der Entbindung waren wir bei Verwandten zu besuch, die beim Blick auf meinen hochsitzenden bauch auch meinten, dass das so schnell wohl nicht losgeht.
tja und dann kam die kleine doch direkt einen tag danach, 10 tage vor et.

bleib einfach entspannt! egal wie, es wird definitiv nicht mehr lange dauern bis du mama bist und da kommt es auf die paar tage auch nicht an. das baby kommt wann es kommt!
16.08.2016 11:04
Zitat von PippiLotta11:

Ach Mädels

Meine Sitz auch nicht im Becken
Goldbär
4115 Beiträge
16.08.2016 18:46
Huhu,

ich hatte heute die letzte SS-Vorsorge. Irgendwie war das ein komisches Gefühl... ich frage mich ernsthaft, wo die letzten Monate geblieben sind!

Soweit war alles gut. Mausi wurde heute auf 46,8 cm und 2800 Gramm geschätzt. Mein Gebärmutterhals liegt nur noch bei 1,5 cm und ich soll die nächsten 10 Tage nichts schweres heben & bücken vermeiden. Sonst könnte der geplante KS noch knapp werden

CTG war super. Genau wie Blutdruck, Urin ect. War heute genau bei +11 Kilo!
16.08.2016 19:39
Zitat von Goldbär:

Huhu,

ich hatte heute die letzte SS-Vorsorge. Irgendwie war das ein komisches Gefühl... ich frage mich ernsthaft, wo die letzten Monate geblieben sind!

Soweit war alles gut. Mausi wurde heute auf 46,8 cm und 2800 Gramm geschätzt. Mein Gebärmutterhals liegt nur noch bei 1,5 cm und ich soll die nächsten 10 Tage nichts schweres heben & bücken vermeiden. Sonst könnte der geplante KS noch knapp werden

CTG war super. Genau wie Blutdruck, Urin ect. War heute genau bei +11 Kilo!

Hört sich doch super an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt