Septemberwunder 2016
04.07.2016 11:02
Wir schaffen es dieses Jahr leider nur für 1- maximal 2 Tage an die Ostsee... aber das wollte ich mir wenigstens noch gönnen, wenn schon kein Urlaub.
04.07.2016 11:26
Oh an die Nordsee möchte ich auch mal wieder. Viel Spaß
Wir waren ja erst ein paar Tage an der Ostsee. Ich denke den nächsten Urlaub gibt es erst wenn der kleine da ist. Ich würde ja gern nach Sardinien
Ich hab heute nun die erste Prüfung geschrieben. Ich bin absolut k.o und könnte mich direkt hinlegen
Aber zu Hause muss ich noch einmal durch saugen und wischen, denn heute kommt sich eine potentielle Nachmieterin unsere Wohnung anschauen.
Wir waren ja erst ein paar Tage an der Ostsee. Ich denke den nächsten Urlaub gibt es erst wenn der kleine da ist. Ich würde ja gern nach Sardinien
Ich hab heute nun die erste Prüfung geschrieben. Ich bin absolut k.o und könnte mich direkt hinlegen
Aber zu Hause muss ich noch einmal durch saugen und wischen, denn heute kommt sich eine potentielle Nachmieterin unsere Wohnung anschauen.
04.07.2016 11:40
Wir fahren auch mindestens einmal im jahr an die Nordsee. Ich finde es toll da und man ist richtig erholt wenn man wiederkommt. Denke dieses Jahr werden wir in den Herbstferien fahren... wenn natürlich mit mir und Paul alles gut ist..
04.07.2016 12:25
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich mal eben wieder melden, auch für die Liste! Seid mir bitte nicht böse, dass ich so still geworden bin. Ich arbeite sehr viel zurzeit, da ich als Selbstständige ja abhängig von meinen Aufträgen bin und zumindest einen kleinen Puffer für den Mutterschutz aufbauen möchte.
Zusätzlich kämpfen wir seid Ende Mai/Anfang Juni mit Kleidermotten in der Wohnung. Ich bin nervlich grad ein wenig am Ende, da ich ich alles in Plastiksäcken hab und immer noch nicht anfangen kann, die Sachen für den Kleinen vorzubereiten.
Aber dem Baby und mir geht es prächtig.
Wegen Eincremen: Ich muss zugeben - ich tu's gar nicht. Morgens vergess ich es und abends bin ich sonst immer direkt voller Fusseln, wenn ich eingecremt ins Bett gehe. Aber ich hab auch nur drei, vier gaaaaanz hellsilberne Streifen auf dem Bauch, sonst bin ich noch gar nicht gerissen. Und die silbernen Streifen sieht man kaum. Ich bin gespannt, ob das so bleibt.
Blue, ich wünsch euch einen ganz fantastischen Urlaub!
Ich wollte mich mal eben wieder melden, auch für die Liste! Seid mir bitte nicht böse, dass ich so still geworden bin. Ich arbeite sehr viel zurzeit, da ich als Selbstständige ja abhängig von meinen Aufträgen bin und zumindest einen kleinen Puffer für den Mutterschutz aufbauen möchte.
Zusätzlich kämpfen wir seid Ende Mai/Anfang Juni mit Kleidermotten in der Wohnung. Ich bin nervlich grad ein wenig am Ende, da ich ich alles in Plastiksäcken hab und immer noch nicht anfangen kann, die Sachen für den Kleinen vorzubereiten.
Wegen Eincremen: Ich muss zugeben - ich tu's gar nicht. Morgens vergess ich es und abends bin ich sonst immer direkt voller Fusseln, wenn ich eingecremt ins Bett gehe. Aber ich hab auch nur drei, vier gaaaaanz hellsilberne Streifen auf dem Bauch, sonst bin ich noch gar nicht gerissen. Und die silbernen Streifen sieht man kaum. Ich bin gespannt, ob das so bleibt.
04.07.2016 12:42
Zitat von blindeswunder:
Hallo ihr Lieben!
Was arbeitest du nochmal???
Bin auch Selbstständig und noch voll am arbeiten... teils 7 Tage die Woche.
Weil wir uns im kommenden Jahr auch ein neues Auto kaufen müssen.
Wie bekommt man die Motten los???
Ich lagere im Keller viele Sachen und Co und uns ist aufgefallen, dass unser Keller voll mit Motten ist.
04.07.2016 12:45
Zitat von Blue83:
Huhu...
Streifen: hab ich von meiner 1. Schwangerschaft mit meinem grossen Sohn da hatte ich 17,5 kg zugenommen und seitdem kam nichts neues dazu..die sind nach 14 Jahren verblasst..
Cremen/ölen: ich hab sehr trockne haut und muss mich eh ein Cremen.
@Me : morgen muss ich meine Überweisung zur Geburtsplanung holen für Donnerstag..und dann muss ich noch 5 Taschen packen,da wir am Samstag direkt in den Urlaub fahren... nehme das tab mit...damit ich euch schreiben kann..
Oh schönen Urlaub!
Mein Mann hat nächste Woche Urlaub und da fahren wir ein paar Tage an den Ägerisee in der Zentralschweiz. Meine Eltern haben da einen Wohnwagen. Und am 16.7 ist die Babyparty ich freue mich schon.
04.07.2016 13:23
Blue schönen Urlaub und erholsame Tage für euch
Wir fahren am 22.7 in Urlaub für 2 Wochen.
eincremen/ölen tu ich sehr selten, wenn es mal wieder spannt dann Creme ich
Kiwu : gibt es nicht Mottenfallen bei Drogerienmärkten? Das vielleicht mal ausprobieren
Kiwu : gibt es nicht Mottenfallen bei Drogerienmärkten? Das vielleicht mal ausprobieren
04.07.2016 13:30
Zitat von Amicelli89:
Blue schönen Urlaub und erholsame Tage für euch
Ja wir fahren nachher zu DM. Muss vorher nur mal eine einfangen und schauen welche wir im Keller haben.
04.07.2016 13:37
Zitat von KiKiWuMami:
Zitat von blindeswunder:
Hallo ihr Lieben!
Ich lagere im Keller viele Sachen und Co und uns ist aufgefallen, dass unser Keller voll mit Motten ist.
Ich bin freiberufliche Autorin, Texterin und Bloggerin. Da ich arg aufpassen muss, mich nicht zu übernehmen, arbeite ich wirklich nur 5 Tage die Woche, aber die dann auch ordentlich.
Die Mottenklebefallen aus der Drogerie helfen nicht wirklich, weil die nur dafür da sind, einen Befall anzuzeigen. Los wird man die echt schwer... Du musst halt mal auf die Suche gehen, ob die irgendwo nisten. Also ob da so Gewebe ist (wie bei Spinnen, nur dicker und weißer), weiße Puppen und kleine weiße Raupen. Die Sachen müssen dann alle entweder ab 60 Grad gewaschen oder entsorgt werden. Dann muss ordentlich durchgeputzt werden und du musst natürlich die fliegenden Motten alle erschlagen. Da kann man natürlich auch die Klebefallen nutzen, aber da gehen a) nur die Männchen ran und b) locken die wegen der Pheromone auch Motten von draußen an. Die Motten lieben alle Textilien, die einen tierischen Hintergrund haben, also (Wild-)Leder, Wolle und all das. Aber sie gehen auch an Baumwolle und Leinen u.ä., wenn nichts anderes da ist. Bei uns saßen sie sogar unterm Sofa. Jetzt langsam wird es weniger, wir hoffen, wir haben alle Nistplätze gefunden...
04.07.2016 14:35
BlindesWunder: schön, dass du dich mal meldest. Klingt ja ganz schön anstrengend bei euch Übernimm dich bitte nicht! Auch wenn das Geld reinkommen muss... Mit den Kleidermotten klingt echt lästig und ekelig. Toi toi toi das die bald verschwinden!
Äulchen: alles Gute zum 8. Monat!
PasDeNom: alles Gute zum 9. Monat!
04.07.2016 15:41
Zitat von Goldbär:
BlindesWunder: schön, dass du dich mal meldest. Klingt ja ganz schön anstrengend bei euch Übernimm dich bitte nicht! Auch wenn das Geld reinkommen muss... Mit den Kleidermotten klingt echt lästig und ekelig. Toi toi toi das die bald verschwinden!
Dankeschön
04.07.2016 16:07
Zitat von blindeswunder:
Zitat von KiKiWuMami:
Zitat von blindeswunder:
Hallo ihr Lieben!
Ich bin freiberufliche Autorin, Texterin und Bloggerin. Da ich arg aufpassen muss, mich nicht zu übernehmen, arbeite ich wirklich nur 5 Tage die Woche, aber die dann auch ordentlich.
Die Mottenklebefallen aus der Drogerie helfen nicht wirklich, weil die nur dafür da sind, einen Befall anzuzeigen. Los wird man die echt schwer... Du musst halt mal auf die Suche gehen, ob die irgendwo nisten. Also ob da so Gewebe ist (wie bei Spinnen, nur dicker und weißer), weiße Puppen und kleine weiße Raupen. Die Sachen müssen dann alle entweder ab 60 Grad gewaschen oder entsorgt werden. Dann muss ordentlich durchgeputzt werden und du musst natürlich die fliegenden Motten alle erschlagen. Da kann man natürlich auch die Klebefallen nutzen, aber da gehen a) nur die Männchen ran und b) locken die wegen der Pheromone auch Motten von draußen an. Die Motten lieben alle Textilien, die einen tierischen Hintergrund haben, also (Wild-)Leder, Wolle und all das. Aber sie gehen auch an Baumwolle und Leinen u.ä., wenn nichts anderes da ist. Bei uns saßen sie sogar unterm Sofa. Jetzt langsam wird es weniger, wir hoffen, wir haben alle Nistplätze gefunden...
Autsch.
Also ich war vorhin im Keller und hab an die 50 tot gemacht. Wir haben braune... Das sind eigentlich Motten die an Lebensmittel und nicht die Kleidung gehen.
Ich weiß nur nicht was die alle bei uns im Keller machen. Wir lagern keine Lebensmittel.
Mein Mann bringt nachher zwar was von DM mit aber glaube das bringt nichts. Aktuell wohnen wir noch im Block und alle Keller sind halt oben offen. Das das ja sicherlich alle 10 Keller unten haben werden. Da bringt es mir wenig, den Befall bei mir zu bekämpfen. Ich kann nur hoffen das die nicht an unsere Sachen gehen
04.07.2016 19:07
Mädels,
Nutzt ihr ein Dormkissen fürs Baby
Mein Sohn bekam damals einen sehr Platten Kopf weswegen ich noch ziemlich spät eines gekauft hatte (habe es nicht mehr). Und klar. Durch das durchgängige liegen auf dem Rücken, wird der Kopf hinten platt. Sollte ich direkt ein Dormkissen diesmal kaufen oder ist das unsinnig?
Mein Sohn bekam damals einen sehr Platten Kopf weswegen ich noch ziemlich spät eines gekauft hatte (habe es nicht mehr). Und klar. Durch das durchgängige liegen auf dem Rücken, wird der Kopf hinten platt. Sollte ich direkt ein Dormkissen diesmal kaufen oder ist das unsinnig?
04.07.2016 19:12
Zitat von Äulchen:
Zitat von Goldbär:
Dankeschön
Von mir auch
04.07.2016 19:25
Zitat von KiKiWuMami:
Mädels,
ich wollte bei meiner Tochter erst eins kaufen, dann hab ich es doch sein lassen. Es gibt ja unterschiedliche Meinungen . Vielleicht hat ja hier eine Erfahrungen damit gesammelt
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt