Septemberwunder 2016
03.07.2016 10:56
Zitat von Franziii_69:
Zitat von maman91:
1 Woche nach der Geburt...
2 Monate nach der Geburt..
ich glaub auch, dass das ganz aufs Bindegewebe ankommt und nicht aufs Ölen.
Hattest oder hast du/ihr ein Problem mit den Streifen?
Ich mein mir war vorher ja bewusst, dass der Bauch aufreißen kann, aber das sind so Sachen an der SS worauf ich auch verzichten könnte. Finds nicht weiter schlimm (zumindest bisher ) aber freuen tu ich mich auch nicht drüber, wisst ihr wie ich mein?
solang sie so rot waren, fand ichs schon echt doof aber als sie dann verblasst waren, wars ok.. ich war immerhin froh, keinen Hängebauch bekommen zu haben das hat nämlich meine Freundin seit dem ersten Kind.. so hat jeder seine Probleme..
03.07.2016 10:56
Zitat von maman91:
Zitat von jotisame:
Oh haaa.... das sieht ja noch richtig krass aus nach der Geburt. Ich selbst hatte nie streifen. Mirggeht's auch nicht darum, sondern um das Gefühl eins mit dem baby zu sein. Sich irgendwie Zeit zu nehmen für den bauch und gleichzeitig dem kind ein Gefühl der nähe zu geben.
Wann kamen denn die streifen? Untersuche mich gerade selbst. Ich seh nic
bei mir hats in beiden Schwangerschaften so um die 14./15. Woche angefangen^^
meine Hebamme sagt, bei den meisten fängt das erst in der 35. Woche an.. hab anscheinend ganz extrem schlechtes Bindegewebe..
ahaa... das wusste ich nicht. Danke für die Info.
Ja am Bindegewebe hängt alles.... aber es verblasst ja auch wieder
03.07.2016 11:01
Zitat von maman91:
Zitat von Franziii_69:
Zitat von maman91:
ich glaub auch, dass das ganz aufs Bindegewebe ankommt und nicht aufs Ölen.
Hattest oder hast du/ihr ein Problem mit den Streifen?
Ich mein mir war vorher ja bewusst, dass der Bauch aufreißen kann, aber das sind so Sachen an der SS worauf ich auch verzichten könnte. Finds nicht weiter schlimm (zumindest bisher ) aber freuen tu ich mich auch nicht drüber, wisst ihr wie ich mein?
solang sie so rot waren, fand ichs schon echt doof aber als sie dann verblasst waren, wars ok.. ich war immerhin froh, keinen Hängebauch bekommen zu haben das hat nämlich meine Freundin seit dem ersten Kind.. so hat jeder seine Probleme..
Das stimmt
Mit verblassten streifen müsst ich auch klar kommen, hab eh ganz helle Haut, dann fällts vllt gar nicht mehr besonders auf
03.07.2016 11:20
Ich bin bisher auch noch streifenfrei - glaube aber, dass das nicht so bleibt. Habe ein paar ganz helle Streifen an den Oberschenkel von der teeniezeit. Das spricht ja schon für mein Bindegewebe
Ich rechne also damit, dass die nächsten und letzten Wochen etwas reißt ist mir aber wurscht Hauptsache meinem baby geht's gut gibt natürlich schöneres, aber irgendwie wird man mit der Zeit älter & reifer... Da is 90-60-90 nicht mehr wichtig
Ich rechne also damit, dass die nächsten und letzten Wochen etwas reißt ist mir aber wurscht Hauptsache meinem baby geht's gut gibt natürlich schöneres, aber irgendwie wird man mit der Zeit älter & reifer... Da is 90-60-90 nicht mehr wichtig
03.07.2016 12:46
Zitat von maman91:
Ich bin stille Mitleserin, aber zu deinen Bildern mag ich etwas sagen.
Du magst Streifen haben, aber, wie du ja auch gesagt hast, sie verblassen und du hast den Vorteil, dass sie unter dem Bauchnabel sind und dass du offenbar trotzdem gutes Bindegewebe und starke Bauchmuskeln hast. Du hast einen wunderschönen Bauch und so wie dein Bauch eine Woche nach der Geburt aussah, sieht meiner nach über drei Jahren nicht aus und ich habe fast gar keine Streifen. Du hast wirklich einen schönen Bauch!
03.07.2016 18:19
Ich Creme auch nie.. Hab ich irgendwie keine Zeit für. Ich dusche immer morgens damit ich richtig wach werde und da bleibt unter der Woche einfach keine Zeit für :/
03.07.2016 19:07
Ich bin bei der ersten SS auch gerissen und jetzt werden die Streifen länger und kommen neue dazu. Aber eigentlich ist es mir egal, kann man sowieso nicht ändern.
03.07.2016 19:27
Ich habe aus meiner Teeniezeit auch Streifen vom wachsen.an der Hüfte und innenoberschenkel. In der 1. SS keine und bis jetzt auch keine... hoffe es bleibt so... was mein Bauch angeht bin ich ja schon pingelig.
Nur eincremen bringt der Haut Elastizität und mit zupfen mehr Durchblutung.. hat meine Hebamme mir gesagt ...
Thema Hängebauch: Den bekommt man mit Training alleine wieder weg..
Nur eincremen bringt der Haut Elastizität und mit zupfen mehr Durchblutung.. hat meine Hebamme mir gesagt ...
Thema Hängebauch: Den bekommt man mit Training alleine wieder weg..
03.07.2016 19:30
Zitat von maman91:
ölen und cremen bringt leider wirklich gar nix... sagen meine Ärztin und Hebamme und ich binleider das beste Beispiel dafür.. ich hab in beiden Schwangerschaften jeden Tag geölt.. kann euch nachher mal ein Bild von mir 1 Woche nach Quentins Geburt zeigen^^ da erkennt man die Streifen schön^^
Da stimme ich dir zu... ich creme mich vielleicht einmal im Jahr ein und hatte bisher noch nie Risse... aktuell nicht und beim 1. Kind auch nicht.
03.07.2016 20:44
Hey pippi schön dass du dich mal kurz gemeldet hast, haben uns sorgen gemacht ich hoffe Fasses durable besser geht, und dass dein Fotoshootings dir ein kleines Lächeln ins Gesicht Zauber.
Und alles gute zum 9. Monat heute
Äulchen ich finde dass sich die Zeit trotzdem extrem zieht, irgendwie. Mir kann das gar nicht schnell genug gehen zur Zeit.
Streifen habe ich soweiso wegen Gewicht, die sind aber nicht schöne weil sie blass sind, sieht auch scheisse aus. Bei den augustis sagte eine, die Kinder malen von innen, fand ich echt süß. Im Endeffekt kann man eh nichts machen. Wenn sie da sind sind sie eben da, wie Goldbär sagt.
Und alles gute zum 9. Monat heute
Äulchen ich finde dass sich die Zeit trotzdem extrem zieht, irgendwie. Mir kann das gar nicht schnell genug gehen zur Zeit.
Streifen habe ich soweiso wegen Gewicht, die sind aber nicht schöne weil sie blass sind, sieht auch scheisse aus. Bei den augustis sagte eine, die Kinder malen von innen, fand ich echt süß. Im Endeffekt kann man eh nichts machen. Wenn sie da sind sind sie eben da, wie Goldbär sagt.
03.07.2016 22:00
Hey Mädels,
Pippi: schön mal wieder von dir zu hören...wenn auch scheinbar nicht mit guten nachrichten?!
Eincremen/Ölen: Mache ich halbwegs regelmäßig. In der ersten SS hatte ich auch trotz cremen und ölen ss-streifen bekommen, weiß auch, dass das wieder passieren kann. aber ich finde es einfach angenehmer, die haut einzucremen, um das spannungsgefühl (vor allem in bauchwachstumsphasen) zu lindern mein schatz cremt diese ss zwar nicht wirklich oft den bauch ein, weil ich das immer eher so zack zack mache, aber dafür haben wir als ritual diese ss, dass ich einmal die woche massiert werde. auch sehr schön
ss-streifen: kamen die ersten wenigen kurz vor der geburt. ich glaube so 2 wochen eher (an der hüfte). und weitere habe ich scheinbar unter der geburt bekommen (am bauch).
Bauchshooting: werden wir auch nicht professionell machen lassen, sondern einfach selber ein paar hübsche bilder im garten oder am wasser oder so schießen bzw von meiner familie schießen lassen. wollte gerne auch, wenn die kugel noch etwas größer ist, sie von meiner tochter und meinen mann bemalen lassen und das natürlich auch fotografisch festhalten
was habt ihr alle schönes am wochenende angestellt?
gestern waren wir bei einer schönen einweihnungsfeier von einer meiner freundinnen.
und heute war ich mit meiner familie auf radtour. 40km....jetzt bin ich angenehm geplättet und chille ein bisschen auf der couch
Pippi: schön mal wieder von dir zu hören...wenn auch scheinbar nicht mit guten nachrichten?!
Eincremen/Ölen: Mache ich halbwegs regelmäßig. In der ersten SS hatte ich auch trotz cremen und ölen ss-streifen bekommen, weiß auch, dass das wieder passieren kann. aber ich finde es einfach angenehmer, die haut einzucremen, um das spannungsgefühl (vor allem in bauchwachstumsphasen) zu lindern mein schatz cremt diese ss zwar nicht wirklich oft den bauch ein, weil ich das immer eher so zack zack mache, aber dafür haben wir als ritual diese ss, dass ich einmal die woche massiert werde. auch sehr schön
ss-streifen: kamen die ersten wenigen kurz vor der geburt. ich glaube so 2 wochen eher (an der hüfte). und weitere habe ich scheinbar unter der geburt bekommen (am bauch).
Bauchshooting: werden wir auch nicht professionell machen lassen, sondern einfach selber ein paar hübsche bilder im garten oder am wasser oder so schießen bzw von meiner familie schießen lassen. wollte gerne auch, wenn die kugel noch etwas größer ist, sie von meiner tochter und meinen mann bemalen lassen und das natürlich auch fotografisch festhalten
was habt ihr alle schönes am wochenende angestellt?
gestern waren wir bei einer schönen einweihnungsfeier von einer meiner freundinnen.
und heute war ich mit meiner familie auf radtour. 40km....jetzt bin ich angenehm geplättet und chille ein bisschen auf der couch
04.07.2016 00:05
Huhu...
Streifen: hab ich von meiner 1. Schwangerschaft mit meinem grossen Sohn da hatte ich 17,5 kg zugenommen und seitdem kam nichts neues dazu..die sind nach 14 Jahren verblasst..
Cremen/ölen: ich hab sehr trockne haut und muss mich eh ein Cremen.
@Me : morgen muss ich meine Überweisung zur Geburtsplanung holen für Donnerstag..und dann muss ich noch 5 Taschen packen,da wir am Samstag direkt in den Urlaub fahren... nehme das tab mit...damit ich euch schreiben kann..
04.07.2016 08:27
Zitat von Blue83:
Huhu...
Streifen: hab ich von meiner 1. Schwangerschaft mit meinem grossen Sohn da hatte ich 17,5 kg zugenommen und seitdem kam nichts neues dazu..die sind nach 14 Jahren verblasst..
Cremen/ölen: ich hab sehr trockne haut und muss mich eh ein Cremen.
@Me : morgen muss ich meine Überweisung zur Geburtsplanung holen für Donnerstag..und dann muss ich noch 5 Taschen packen,da wir am Samstag direkt in den Urlaub fahren... nehme das tab mit...damit ich euch schreiben kann..
Urlaub, schön. Wohin geht es denn?
04.07.2016 09:20
Guten Morgen,
Wir fahren 3.Wochen an die Nordsee Horumersiel genau zusein da fährt die Familie meines Mannes seit 35 Jahren hin und Wir seit 5 Jahren...und finden es toll da und Wir wollten bevor Baby-Mädchen kommt noch mit den 3 Grossen wegfahren...da wir nicht wussten wann es klappt hatten wir den Urlaub im November gebucht..
Wir fahren 3.Wochen an die Nordsee Horumersiel genau zusein da fährt die Familie meines Mannes seit 35 Jahren hin und Wir seit 5 Jahren...und finden es toll da und Wir wollten bevor Baby-Mädchen kommt noch mit den 3 Grossen wegfahren...da wir nicht wussten wann es klappt hatten wir den Urlaub im November gebucht..
04.07.2016 10:36
Zitat von Blue83:
Guten Morgen,
Das klingt schön!!!
ich wünsche ganz viel spaß und erholung!!!
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt