Septemberwunder 2016
05.07.2016 12:19
Zitat von PippiLotta11:
Guten Morgen ihr Lieben.
FA Termin War gestern gut. CTG War gut, Lage fest im Becken also Geburtslage. Mumu ist zu und Hals noch lang genug. Soll weiterhin Magnesium nehmen uns darauf achten dass ich keinen festen Stuhlgang habe, weil ich schon einen kleinen Trichter habe.
Vorprognose ist so 5 bis 6 Wochen.
Habe in 2 Wochen den nächsten Termin dann ist sie im Urlaub und daher erst wieder in 4 Wochen, aber sie glaubt nicht dass ihr den noch wahr nehmen werde am 15.8.
Shooting: Ja wollten noch schnell ein paar Bilder machen, nicht dass er dann doch schon früher kommt. Mein Bauch hat sich ja schon gesenkt.
Gibsbauch haben auch schon gemacht und zeige ihn euch wenn er fertig ist. Aber im allgemeinen (fotografiere selber) rate ich immer das Shooting so 33. Bis 35. Woche zu machen. Risse, Senkung, Wasser und Wohlbefinden sind da meist noch nicht so schlimm.
Momentane Situation:
Im Moment geht es langsam wieder, aber vorher War ich ein psychisches Wrack. Ich habe jeden Tag nur geweint und War verzweifelt.
In einer anderen Gruppe meinte ich mein Mann ist auf Kur... da bin ich mehr oder weniger gegen Unverständnis gestoßen was meine Psyche auch betrifft... verständlich wie können sie das auch wissen... aber diese Sätze wie andere sind schlimmer dran... da hatte ich einfach keine Lust mehr.. wozu soll ich mich auch verteidigen.
Mein Mann hat ein großes Problem was wir leider erst jetzt richtig erkannt haben was er nicht mehr in den Griff bekommt. Er ist daher 3 Monate in der Klinik. Jetzt ist er schon 1 Monat da. Ich bin mit allem also ganz alleine. 2 Katzen, Haushalt, meinen Problemen etc... die zeit wo ich ihn am meisten brauche... die komplette letzte Zeit ist er nicht dabei... er wird erst wieder hier sein wenn mika da ist. .. das macht mich so fertig. Es War ein absolutes Wunschkind und nun das. Hatten vorher beide feste Jobs und nun ist er erstmal berentnert.. bedeutet weniger Geld. .. auch noch das... und dann noch das Problem an sich..
Meine eigene Familie steht nicht hinter mir und nimmt keine Rücksicht. ..da muss er durch sagen alle... auf mich nimmt auch keiner Rücksicht... nichtmal Weihnachten sind wir dabei weil ich einfach nur weg will.
Immer wenn der kleine such bewegt hat fand ich es schrecklich und ich habe mich gefühlt wie eine Rabenmutter... ( letzte Wochenblues)
Langsam geht es aber wieder Berg auf. Mein Mann hat langsam seinen Weg gefunden und ist auch mittlerweile wieder herzlicher. Er hatte auch ganz schön mit sich zu kämpfen. Wir versuchen das beste daraus zu machen und ich hoffe dass ihm das hilft... denn er wird mit Sicherheit ein toller Papa. Jetzt müssen wir uns nur noch um unsere Ehe kümmern.
Manchmal spielt das Schicksal wirklich schlimm. 10 Jahre kenne ich ihn. Beide feste Jobs und alles... man kann das alles nie vorher sehen..
Ich hatte so oft Nervenzusammenbrüche deswegen ... dass ich so oft wehen habe. Und immer werde ich gefragt wo ist denn mein mann beim Fa Termin... so traurig alles. Ich hoffe es wird beim nächsten anders.
Aber ein Haus möchte ich nun nicht mehr. Lieber Wohnung und Wochenendgrundstück. Da fühle ich mich sicherer.
Hallo
Fühl dich mal gedrückt. Schön, dass es so langsam bei euch bergauf geht. Ich wünsche dir viel Kraft. Kann auch gar nicht verstehen, dass deine Familie dir nicht hilft.
Warum denkt dein FA, dass dein Kind zufrüh kommt? Wegen dem Trichter?
05.07.2016 12:25
Zitat von KiKiWuMami:
Bin vom Arzt zurück...
Bekam heute direkt alle Termine bis zum ET.
Außerdem bekam ich meine Rhesus Spritze in den Popo und das tat echt weh. Werde jetzt erst einmal Mittagsschlaf machen.
Heute war das 3. Screening dran.
Baby liegt richtig und schön mit den Füßen an meiner Brust, was beim sitzen echt unangenehm ist. Er hat es sich in der Länge breit gemacht, was auch der Grund ist, dass mein Bauch nicht ganz so riesig ist.
Mutterkuchen soll sehr groß sein, was wohl sehr gut ist und Fruchtwassermenge auch ok.
Einzige Manko...
Er ist zu groß.
Mein 1. Sohn war schon zu groß und mein Frauenarzt wollte damals das ich einen KS mache... da er ein Glück 2 Tage vor ET kam, bekamen wir ihn mit viel Kraft und Hilfe der Hebammen, natürlich raus.
Darauf freue ich mich ja schon.
Bin heute 28+6
Baby ist ca. 40cm groß, wiegt 400gr und der Kopf hat einen Umfang von 27,3cm.
das klingt doch trotzdem gut. Bis auf die 400gr bei 40 cm
hast wohl die 1 vergessen
alle termine zu bekommen ist echt praktisch.
Hast du ein Bild bekommen?
05.07.2016 12:27
Zitat von KiKiWuMami:
Bin vom Arzt zurück...
Außerdem bekam ich meine Rhesus Spritze in den Popo und das tat echt weh. Werde jetzt erst einmal Mittagsschlaf machen.
Baby liegt richtig und schön mit den Füßen an meiner Brust, was beim sitzen echt unangenehm ist. Er hat es sich in der Länge breit gemacht, was auch der Grund ist, dass mein Bauch nicht ganz so riesig ist.
Mutterkuchen soll sehr groß sein, was wohl sehr gut ist und Fruchtwassermenge auch ok.
Einzige Manko...
Er ist zu groß.
Mein 1. Sohn war schon zu groß und mein Frauenarzt wollte damals das ich einen KS mache... da er ein Glück 2 Tage vor ET kam, bekamen wir ihn mit viel Kraft und Hilfe der Hebammen, natürlich raus.
Bin heute 28+6
Das klingt doch alles ganz gut
Wieviel zu gross ist er denn?
05.07.2016 13:09
Oh, Pippi, das alles tut mir total leid... Ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen. So kann ich dich nur aus der Ferne drücken und dir wünschen, dass bald alles wieder gut ist!
KiKiWu: Das mit den Motten klingt aber wirklich nach einer sehr lästigen Plage. Vor allem ist es merkwürdig, dass ihr selbst dort keine Lebensmittel lagert. Wenn die Keller alle offen sind, wäre es eine Möglichkeit, mal einen Zettel ins Treppenhaus/in die Nachbarschaft zu hängen und alle anderen zu bitten, ihre Keller mal zu kontrollieren? Denn bei der Menge an Motten muss ja irgendwo jemand wirklich ein ganzes Nest haben...
Wie viel zu groß ist dein Schatz denn? Wäre es für dich denn klar eine KS-Indikation? Zumal die Messungen doch eh immer ungenauer werden... Mein Bube wird vermutlich auch sehr, sehr groß und meine FA meinte auch schon, dass wir evtl. einen KS in Betracht ziehen sollten. Meine Hebamme allerdings sagte, sie hält das für Quatsch und ich soll den KS nur machen lassen, wenn ich wirklich will. Ich will nicht.
Von dem Kissen hab ich bis gestern Abend ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich weiß auch gar nicht, ob ich das gut und sinnvoll finde...ich mein, bei uns, als wir klein waren, gings doch auch ohne...
KiKiWu: Das mit den Motten klingt aber wirklich nach einer sehr lästigen Plage. Vor allem ist es merkwürdig, dass ihr selbst dort keine Lebensmittel lagert. Wenn die Keller alle offen sind, wäre es eine Möglichkeit, mal einen Zettel ins Treppenhaus/in die Nachbarschaft zu hängen und alle anderen zu bitten, ihre Keller mal zu kontrollieren? Denn bei der Menge an Motten muss ja irgendwo jemand wirklich ein ganzes Nest haben...
Wie viel zu groß ist dein Schatz denn? Wäre es für dich denn klar eine KS-Indikation? Zumal die Messungen doch eh immer ungenauer werden... Mein Bube wird vermutlich auch sehr, sehr groß und meine FA meinte auch schon, dass wir evtl. einen KS in Betracht ziehen sollten. Meine Hebamme allerdings sagte, sie hält das für Quatsch und ich soll den KS nur machen lassen, wenn ich wirklich will. Ich will nicht.
Von dem Kissen hab ich bis gestern Abend ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich weiß auch gar nicht, ob ich das gut und sinnvoll finde...ich mein, bei uns, als wir klein waren, gings doch auch ohne...
05.07.2016 14:48
Zitat von jotisame:
Zitat von KiKiWuMami:
Bin vom Arzt zurück...
Einzige Manko...
Er ist zu groß.
Bin heute 28+6
das klingt doch trotzdem gut. Bis auf die 400gr bei 40 cm
hast wohl die 1 vergessen
alle termine zu bekommen ist echt praktisch.
Hast du ein Bild bekommen?
Dachte mir auch gleich das Gewicht kann nicht stimmen
Ich habe meine Rhesus Spritze ja in den Arm bekommen, in eine Vene und das tat gar nicht weh.
Aber schön war dein Termin toll.
05.07.2016 15:22
Meine rhesus spritzen kamen bisher auch immer in den popo (muskel) und waren eeeecht aua
Kiki: Wow. Das klingt echt groß. Wir hatten bei 28+0 37 cm ca...
05.07.2016 15:43
Huhu
Pippi
Oh das klingt echt doof. Ich bin auch viel alleine.. Aber wir haben zum Glück wenigstens die Zeit am WE zusammen. Also sofern er frei hat. Deshalb bin ich echt froh, dass er sobald der kleine da ist, 3 Wochen frei hat.
KiKiWu oh das ist aber wirklich recht groß. Aber lieber so, als zu klein.. Finde ich
Ich war heute auch bei meiner Frauenärztin.
Heute war das erste mal CTG und das 3. Screening an der Reihe.
Der kleine hatte allerdings null bock auf's CTG, war ständig am rum wuseln, so dass, 4 mal die Schwester kommen musste um die Elekroden neu zu legen, da er sich ständig woanders hin verkrümelt hat
Auf dem Ultraschall war nicht mehr viel zu erkennen. Er ist halt einfach schon zu groß ^^
Also er misst jetzt 37,5 cm und 1270 Gramm ist er schwer
Ich soll weiterhin Magnesium nehmen, aber Mumu und Zervix sind unauffällig. Also sie meinte einfach wegen meiner Vorgeschichte würde sie es rein prophylaktisch nehmen.
Ab jetzt soll ich auch alle 2 Wochen zur Ärztin. Der nächste Termin ist dann am 20.07.
Pippi
Oh das klingt echt doof. Ich bin auch viel alleine.. Aber wir haben zum Glück wenigstens die Zeit am WE zusammen. Also sofern er frei hat. Deshalb bin ich echt froh, dass er sobald der kleine da ist, 3 Wochen frei hat.
KiKiWu oh das ist aber wirklich recht groß. Aber lieber so, als zu klein.. Finde ich
Ich war heute auch bei meiner Frauenärztin.
Heute war das erste mal CTG und das 3. Screening an der Reihe.
Der kleine hatte allerdings null bock auf's CTG, war ständig am rum wuseln, so dass, 4 mal die Schwester kommen musste um die Elekroden neu zu legen, da er sich ständig woanders hin verkrümelt hat
Auf dem Ultraschall war nicht mehr viel zu erkennen. Er ist halt einfach schon zu groß ^^
Also er misst jetzt 37,5 cm und 1270 Gramm ist er schwer
Ich soll weiterhin Magnesium nehmen, aber Mumu und Zervix sind unauffällig. Also sie meinte einfach wegen meiner Vorgeschichte würde sie es rein prophylaktisch nehmen.
Ab jetzt soll ich auch alle 2 Wochen zur Ärztin. Der nächste Termin ist dann am 20.07.
05.07.2016 15:59
Bin gerade nur flott mit Handy online.
Stimmt... Die 1 fehlt
Ach ja... Und ich hab schon 13kg zugelegt. Ich denke dir 20 bekomme ich noch voll.
Bilder gab es nicht. Man sieht auch hier leider nicht mehr so viel.
Hatte doch damals erzählt das ich auf eigene Faust Eisen nahm... Weil ich bin Kind 1 die ganze Schwangerschaft enormen Mangel hatte und mich niemand drauf hingewiesen hatte und ich nach der Entbindung wie tot war. Ich hab daher nen Knick weg.
Nach dem ihr mir sagtet das das nicht gut ist... Hab ich mal meinen Eisen Wert prüfen lassen. Und trotz das ich selbst Eisen nehme... Ist er etwas seit Anfang der Ss gesunken. Also alles gut und bin froh das ich es nehme... Hatte es einfach im Gefühl.
Mein wert lag bei 11.
Stimmt... Die 1 fehlt
Ach ja... Und ich hab schon 13kg zugelegt. Ich denke dir 20 bekomme ich noch voll.
Bilder gab es nicht. Man sieht auch hier leider nicht mehr so viel.
Hatte doch damals erzählt das ich auf eigene Faust Eisen nahm... Weil ich bin Kind 1 die ganze Schwangerschaft enormen Mangel hatte und mich niemand drauf hingewiesen hatte und ich nach der Entbindung wie tot war. Ich hab daher nen Knick weg.
Nach dem ihr mir sagtet das das nicht gut ist... Hab ich mal meinen Eisen Wert prüfen lassen. Und trotz das ich selbst Eisen nehme... Ist er etwas seit Anfang der Ss gesunken. Also alles gut und bin froh das ich es nehme... Hatte es einfach im Gefühl.
Mein wert lag bei 11.
05.07.2016 17:48
Da hättet ihr ja tolle Termin, sorry bin zur Zeit schreib faul aber ich lese alles.
Mein Termin heute war gut. Mal kein Eiweiß im Urin. Allerdings 2kg zugenommen, was bedeutet dass ich jetzt nur noch bei -2kg zum Anfang bin. Aber damit kann ich leben. CTG war super, pH super, gmh unreif. Sie liegt weiterhin in sl, tja und meh gibt es ja nicht zu sagen, war ja nur hebi ssv Termin
Mein Termin heute war gut. Mal kein Eiweiß im Urin. Allerdings 2kg zugenommen, was bedeutet dass ich jetzt nur noch bei -2kg zum Anfang bin. Aber damit kann ich leben. CTG war super, pH super, gmh unreif. Sie liegt weiterhin in sl, tja und meh gibt es ja nicht zu sagen, war ja nur hebi ssv Termin
05.07.2016 18:26
Na ein Glück ist bei allen nicht SO VIEl los... ist ja auch gut
05.07.2016 18:38
Zitat von Goldbär:
Meine rhesus spritzen kamen bisher auch immer in den popo (muskel) und waren eeeecht aua
Dann hatte ich ja echt Glück durfte ich wählen. Und gut habe ich mich für den Arm und nicht für den Popo entschieden habe....
05.07.2016 18:39
Das ihr alle wisst wie gross eure Babys sind. Das hat meine FÄ gar nicht mehr gesagt.
05.07.2016 18:40
Zitat von trri:
Das ihr alle wisst wie gross eure Babys sind. Das hat meine FÄ gar nicht mehr gesagt.
Das wird doch beim 3. Screening eingetragen im MuPa...
05.07.2016 18:42
Zitat von trri:
Ich habe sie direkt gefragt.
Aber sonst einfach FL x 7
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt