Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
13.06.2016 12:02
Zitat von PippiLotta11:

Hey ihr Lieben

Ich mache mal kurz ein egopost.
Habe im Moment sehr sehr viel Stress und Kummer. Mein Mann ist 3 Monate weg auf Kur und stehe mit Haushalt, 2 Katzen, mir selber, Garten und Problemen komplett alleine da.
Nun hat sich auch mein Bauch gesenkt, einziger Vorteil... ich kann wieder besser atmen aber dafür schmerzt der Ischias so extrem beim laufen...
Gestern abend bis in die Nacht hat er nach unten gedrückt, gebohrt.... ich habe ihn direkt und ganz unangenehm untenrum und im ul gespürt.
Ich werde vorsichtshalber mal meine Kliniktasche fertig packen... auch wenn ich hoffe dass er noch etwas drin bleibt...

LG

Ich würde das auch lieber mal kontrollieren lassen. Ich drücke dir die Daumen. Wir wollen keine Frühchen. Viel Kraft.
LauraMmK
1004 Beiträge
13.06.2016 12:35
@PippLotta: bevor du tatsächlich eine Frühgeburt riskierst solltest du auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren!!! Und wenn du dort 10 Stunden warten müsstest, das ist nichts im Vergleich dazu, was dir mit so einem kleinen Frühchen bevor stünde!
Elisa
20106 Beiträge
13.06.2016 13:34
Ich gebe Laura recht. Also da wäre mir dann auch etwas bange.

Tipp wegen Ischias : Ausruhen ist das Schlimmste, was man machen kann! So bekloppt das klingt. Bewegung hilft dagegen und leichte Dehnübungen (in den Türrahmen stellen, an beiden Seiten festhalten und die Beine abwechselnd langsam nach vorne und dann nach hinten strecken, 10mal) helfen. Zu viel Bewegung ist natürlich auch wieder nicht gut. Da muss man echt sein Mittelmaß finden.
Franziii_69
688 Beiträge
13.06.2016 22:06
Zitat von Elisa:

Ich gebe Laura recht. Also da wäre mir dann auch etwas bange.

Tipp wegen Ischias : Ausruhen ist das Schlimmste, was man machen kann! So bekloppt das klingt. Bewegung hilft dagegen und leichte Dehnübungen (in den Türrahmen stellen, an beiden Seiten festhalten und die Beine abwechselnd langsam nach vorne und dann nach hinten strecken, 10mal) helfen. Zu viel Bewegung ist natürlich auch wieder nicht gut. Da muss man echt sein Mittelmaß finden.

Danke für den Tipp. Aber ist zum Glück schon wieder viel viel besser, ich glaub es kam von dem vielen Stress die letzen Tage.
trri
1535 Beiträge
14.06.2016 06:31
Guten Morgen Mädels.
Mich gibts auch noch.

Hoffe es geht euch allen gut. Habe alles gelesen aber echt schon wieder vergessen, das ist ja schlimm
Wegen Ischias hat Elisa recht, da hilft Bewegung, liegen und ruhen ist das schlimmste was man tun kann.

Kurz zu mir. Waren am Freitag das Spital anschauen in welches ich gehen werden. War sehr interessant. 2 Kreissääle sind mit Geburtswanne, zwei ohne.
Ist ja ein Baby und Stillfreundliches Spital. Haben uns erklärt das sie die Nabelschnur immer auspulsieren lassen wenn keine offensichtlichen Probleme vorliegen. Finde ich toll. Auch sonst habe ich einen sehr guten eindruck erhalten.

Muss jetzt nur noch Mittwoch, Donnerstag ud Freitag arbeiten dann habe ich 2 Wochen Urlaub. Villeicht die letzten ohne Baby
Anschliessend gehe ich nur noch halbtags, mag einfach nicht mehr.
Wie handhabt ihr das noch so, die die noch arbeiten?

Hoffe ihr kriegt etwas mehr Sonne als wir hier
14.06.2016 07:47
Trii das KH hört sich ja sehnet N. Meines hat sogar nur eine Wanne von drei kraissäälen. Aber noch eine normale Wanne im Bad falls man mal baden möchte.

Ich bin diese Woche krank geschrieben weil ich echt ziemlich fertig bin, danach sind es noch vier Wochen Vollzeit 35h durchziehen bis zum Muschu .

Halbtags würde sich ja auch das Elterngeld auswirken dass können wir uns nicht leisten
PippiLotta11
1210 Beiträge
14.06.2016 08:45
Hey ihr Lieben

Ich versuche mich ab jetzt zu schonen wo es nur geht, nehme Magnesium und liege viel oder sitze.
Der Stress ist eher psychische Belastung ( die Situation und Grund warum er da ist) ... auch wenn Haushalt, Garten und Katzenkinder (alltägliche verpflichtungen) alleine jetzt gar nicht mal so ohne sind.
Die Kur musste er leider unbedingt machen. Hat einen bedeutenden Hintergrund.
Aber sobald es los geht darf er dann für die zeit auch raus. Immerhin...

Heute geht es mir auch schon etwa besser. In 5 Tagen habe ich schon die 30+ erreicht, mein nächstes kleines Ziel ist die 32+.
In 2 1/2 Wochen habe ich wieder Termin. Wenn Bis dahin alles gut War spreche ich es dort nochmal an. Ansonsten fahre ich natürlich vorher ins kh ohne Frage.
14.06.2016 09:17
Zitat von PippiLotta11:

Hey ihr Lieben

Ich versuche mich ab jetzt zu schonen wo es nur geht, nehme Magnesium und liege viel oder sitze.
Der Stress ist eher psychische Belastung ( die Situation und Grund warum er da ist) ... auch wenn Haushalt, Garten und Katzenkinder (alltägliche verpflichtungen) alleine jetzt gar nicht mal so ohne sind.

Heute geht es mir auch schon etwa besser. In 5 Tagen habe ich schon die 30+ erreicht, mein nächstes kleines Ziel ist die 32+.
In 2 1/2 Wochen habe ich wieder Termin. Wenn Bis dahin alles gut War spreche ich es dort nochmal an. Ansonsten fahre ich natürlich vorher ins kh ohne Frage.

Sehr vernünftig
Goldbär
4115 Beiträge
14.06.2016 09:34
Hallöchen!

Trri: das mit dem Urlaub klingt ja gut und mit dem halben Job sowieso

Franzi: schön, dass es deinem Ischias besser geht!

Pippilotta: OK... aber 2,5 sind noch lang. Gerade wenn das nochmal vorkommt, solltest du es früher checken lassen. . . Nicht das Mika dir nachher da rausplumst

Kiwi: Alles Gute zum WW!

Ich habe heute Abend meine erste GVK- Stunde ! Und kaum zu glauben, es sind 2 ehemalige aus meiner Klasse damals im selben Kurs
trri
1535 Beiträge
14.06.2016 09:48
Zitat von PasDeNom:

Trii das KH hört sich ja sehnet N. Meines hat sogar nur eine Wanne von drei kraissäälen. Aber noch eine normale Wanne im Bad falls man mal baden möchte.

Ich bin diese Woche krank geschrieben weil ich echt ziemlich fertig bin, danach sind es noch vier Wochen Vollzeit 35h durchziehen bis zum Muschu .

Halbtags würde sich ja auch das Elterngeld auswirken dass können wir uns nicht leisten

Ja die zwei ohne Geburtswanne haben auch eine normale badewanne drin.
Hier in der Schweiz gibt es ja kein Mutterschutz. Theoretisch, wenn man nicht krankgeschrienen wird muss man bis zur Geburt 100% arbeiten. Kann ich mir aber bei meinem Beruf als Köchin nicht vorstellen. Habe den ganzen Tag stehen noch nie als so anstrengend empfunden wie jetzt.
Und zudem muss ich bei den halben Sachen eh immer wieder fragen kannst du mir das schnell heben. Echt nervig.

Ach und Vollzeit bedeutet bei uns hier normale 42h Woche
Ich hoffe du kannst dich in der Woche gut erhohlen.
Aber dann hast dus mit arbeit ja auch schon bald geschafft. Stelle mir das stressig vor. SS, Kind zuhause und Haushaltung.
trri
1535 Beiträge
14.06.2016 09:50
Zitat von PippiLotta11:

Hey ihr Lieben

Hoffe du findest den für dich passenden Weg.
Psychischer Stress finde ich noch schlimmer als körperlichen den meistens ist die Ursachenbekämpfung dann schlimmer.
Aber das du mir gut auf dein Baby und dich aufpasst.
14.06.2016 09:54
Zitat von trri:

Zitat von PasDeNom:

Hier in der Schweiz gibt es ja kein Mutterschutz. Theoretisch, wenn man nicht krankgeschrienen wird muss man bis zur Geburt 100% arbeiten. Kann ich mir aber bei meinem Beruf als Köchin nicht vorstellen. Habe den ganzen Tag stehen noch nie als so anstrengend empfunden wie jetzt.
Und zudem muss ich bei den halben Sachen eh immer wieder fragen kannst du mir das schnell heben. Echt nervig.

Aber dann hast dus mit arbeit ja auch schon bald geschafft. Stelle mir das stressig vor. SS, Kind zuhause und Haushaltung.

Kein Mutterschutz? Ohgott
Sind die Ärzte denn wenigsten kooperativ?

Ja es ist wahnsinnig stressig, aber was soll man machen
trri
1535 Beiträge
14.06.2016 10:19
Zitat von PasDeNom:

Zitat von trri:

Zitat von PasDeNom:

Kein Mutterschutz? Ohgott
Sind die Ärzte denn wenigsten kooperativ?

Ja es ist wahnsinnig stressig, aber was soll man machen

Kommt halt auf den Arzt an.
Aber meine Ärztin ist da wirklich ein Schatz. Hat mir schon bei meinem letzten Termin, das war vor 6 Wochen oder so angeboten ein Zeugnis zu schrieben. Damals fühlte ich mich aber noch fitter. Hätte mich auch jederzeit melden könne und dann hätte ich eins gekriegt.
Jetzt habe ich ja aber dann eh Ferien und mit meinem Chef schon besprochen das ich nur noch halbtags will. Der hat zum Glück viel verstaändniss da er selbst 2 kleine Kinder zu Hause hat.
Und mein Frauenarzt Termin hab ich jetzt dann in den Ferien und dann werde ich ihr sagen das ich ein Zeugniss will, und das stellt sie mir dann aus.

Man wächst mit der Herausforderund oder Pas.
14.06.2016 11:36
Auf jeden Fall
kiwi87
2994 Beiträge
14.06.2016 11:59
Zitat von Goldbär:

Hallöchen!

Trri: das mit dem Urlaub klingt ja gut und mit dem halben Job sowieso

Franzi: schön, dass es deinem Ischias besser geht!

Pippilotta: OK... aber 2,5 sind noch lang. Gerade wenn das nochmal vorkommt, solltest du es früher checken lassen. . . Nicht das Mika dir nachher da rausplumst

Kiwi: Alles Gute zum WW!

Ich habe heute Abend meine erste GVK- Stunde ! Und kaum zu glauben, es sind 2 ehemalige aus meiner Klasse damals im selben Kurs

Danke

Viel Spass beim GVK!

Ich gehe heute Abend nochmals das KH anschauen in dem meine Tochter zu Welt kam um zu sehen ob ich mich da noch wohlfühlen kann. Bin schon recht nervös.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt