Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
14.06.2016 12:00
Zitat von trri:

Zitat von PasDeNom:

Trii das KH hört sich ja sehnet N. Meines hat sogar nur eine Wanne von drei kraissäälen. Aber noch eine normale Wanne im Bad falls man mal baden möchte.

Ich bin diese Woche krank geschrieben weil ich echt ziemlich fertig bin, danach sind es noch vier Wochen Vollzeit 35h durchziehen bis zum Muschu .

Halbtags würde sich ja auch das Elterngeld auswirken dass können wir uns nicht leisten

Ja die zwei ohne Geburtswanne haben auch eine normale badewanne drin.
Hier in der Schweiz gibt es ja kein Mutterschutz. Theoretisch, wenn man nicht krankgeschrienen wird muss man bis zur Geburt 100% arbeiten. Kann ich mir aber bei meinem Beruf als Köchin nicht vorstellen. Habe den ganzen Tag stehen noch nie als so anstrengend empfunden wie jetzt.
Und zudem muss ich bei den halben Sachen eh immer wieder fragen kannst du mir das schnell heben. Echt nervig.

Ach und Vollzeit bedeutet bei uns hier normale 42h Woche
Ich hoffe du kannst dich in der Woche gut erhohlen.
Aber dann hast dus mit arbeit ja auch schon bald geschafft. Stelle mir das stressig vor. SS, Kind zuhause und Haushaltung.

Willst du bis zum Schluss 50% arbeiten oder lässt du dich vorher ganz krank schreiben?
trri
1535 Beiträge
14.06.2016 12:51
Zitat von kiwi87:

Zitat von trri:

Zitat von PasDeNom:

Trii das KH hört sich ja sehnet N. Meines hat sogar nur eine Wanne von drei kraissäälen. Aber noch eine normale Wanne im Bad falls man mal baden möchte.

Ich bin diese Woche krank geschrieben weil ich echt ziemlich fertig bin, danach sind es noch vier Wochen Vollzeit 35h durchziehen bis zum Muschu .

Halbtags würde sich ja auch das Elterngeld auswirken dass können wir uns nicht leisten

Ja die zwei ohne Geburtswanne haben auch eine normale badewanne drin.
Hier in der Schweiz gibt es ja kein Mutterschutz. Theoretisch, wenn man nicht krankgeschrienen wird muss man bis zur Geburt 100% arbeiten. Kann ich mir aber bei meinem Beruf als Köchin nicht vorstellen. Habe den ganzen Tag stehen noch nie als so anstrengend empfunden wie jetzt.
Und zudem muss ich bei den halben Sachen eh immer wieder fragen kannst du mir das schnell heben. Echt nervig.

Ach und Vollzeit bedeutet bei uns hier normale 42h Woche
Ich hoffe du kannst dich in der Woche gut erhohlen.
Aber dann hast dus mit arbeit ja auch schon bald geschafft. Stelle mir das stressig vor. SS, Kind zuhause und Haushaltung.

Willst du bis zum Schluss 50% arbeiten oder lässt du dich vorher ganz krank schreiben?

Hey Isa.
Das weiss ich noch gar nicht so genau. Denke aber schon das ich mich die letzten 2Wochen oder so krankschreiben lasse. Mein Chef hat bereits angedeutet das im das ganz recht wäre. Aber ich schaue sicher einmal wie es mir so geht bis dann. Habe ja feststellen müssen das kann manchmal schnell ändern.

Wie geht es dir so?
trri
1535 Beiträge
14.06.2016 12:53
Zitat von kiwi87:

Zitat von Goldbär:

Hallöchen!

Trri: das mit dem Urlaub klingt ja gut und mit dem halben Job sowieso

Franzi: schön, dass es deinem Ischias besser geht!

Pippilotta: OK... aber 2,5 sind noch lang. Gerade wenn das nochmal vorkommt, solltest du es früher checken lassen. . . Nicht das Mika dir nachher da rausplumst

Kiwi: Alles Gute zum WW!

Ich habe heute Abend meine erste GVK- Stunde ! Und kaum zu glauben, es sind 2 ehemalige aus meiner Klasse damals im selben Kurs

Danke

Viel Spass beim GVK!

Ich gehe heute Abend nochmals das KH anschauen in dem meine Tochter zu Welt kam um zu sehen ob ich mich da noch wohlfühlen kann. Bin schon recht nervös.

Hast du denn das Gefühl das es dir nicht wohl sein könnte oder mehr wegen den Erinnerungen?
Hättest du denn eine Ausweichmöglichkeit?
trri
1535 Beiträge
14.06.2016 12:55
Zitat von Goldbär:

Hallöchen!

Pippilotta: OK... aber 2,5 sind noch lang. Gerade wenn das nochmal vorkommt, solltest du es früher checken lassen. . . Nicht das Mika dir nachher da rausplumst

Ich habe heute Abend meine erste GVK- Stunde ! Und kaum zu glauben, es sind 2 ehemalige aus meiner Klasse damals im selben Kurs

Viel Spass dir heute beim GVK.
Freust du dich das du bereits zwei kennst oder hättest du auf die 2 Mädels verzichten können.
Möchte ja nicht mit allen ehemaligen Klassenkameradinen zusammen einen Kurs besuchen
Amicelli89
639 Beiträge
14.06.2016 13:01
Goldbär : viel Spaß beim GVk

Kiwi: dir angenehme Besichtigung , hoffentlich wirst du dich da wohlfühlen

Und wo ist eigentlich kiwumama??
kiwi87
2994 Beiträge
14.06.2016 13:28
Zitat von trri:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Goldbär:

Hallöchen!

Danke

Viel Spass beim GVK!

Ich gehe heute Abend nochmals das KH anschauen in dem meine Tochter zu Welt kam um zu sehen ob ich mich da noch wohlfühlen kann. Bin schon recht nervös.

Hast du denn das Gefühl das es dir nicht wohl sein könnte oder mehr wegen den Erinnerungen?
Hättest du denn eine Ausweichmöglichkeit?

Ich hätte hier noch 3 andere Kliniken mit Neo. Ja wegen den Erinnerungen war ja echt schlimm für mich.
Blue83
2156 Beiträge
14.06.2016 21:42
Huhu Ihr Lieben,

sorry das Ich nicht soviel schreibe..

@ PasDeNom : Überweisung vom FA wegen Geburtsplanung direkt mit zur Anmeldung mitbringen..Ich muss am 6.7 meine Überweisung holen für den 07.07 Anmeldung und Planung sonst machen die nichts..

@Me: hatte heute Vorsorge, unsere Madame liegt nun wieder Quer Kopf auf der rechten Seite..Ziemlich entspannt die Kleine..dann war ich am CTG und sie hat nur geturnt..auch nicht schlecht..hab wieder abgenommen..obwohl ich esse und trinke. ..naja..
15.06.2016 07:36
Zitat von Blue83:

Huhu Ihr Lieben,

sorry das Ich nicht soviel schreibe..

@ PasDeNom : Überweisung vom FA wegen Geburtsplanung direkt mit zur Anmeldung mitbringen..Ich muss am 6.7 meine Überweisung holen für den 07.07 Anmeldung und Planung sonst machen die nichts..

@Me: hatte heute Vorsorge, unsere Madame liegt nun wieder Quer Kopf auf der rechten Seite..Ziemlich entspannt die Kleine..dann war ich am CTG und sie hat nur geturnt..auch nicht schlecht..hab wieder abgenommen..obwohl ich esse und trinke. ..naja..

Dann machst du es ja genauso... Verstehe das gerade nicht? Stehe ich auf dem Schlauch
Amicelli89
639 Beiträge
15.06.2016 08:33
Elisa , viel Spaß beim FA
Goldbär
4115 Beiträge
15.06.2016 09:15
Ich muss auch am 27. Juni eine Überweisung mitbringen.
Ich denke aber, dass diese im August (beim KS) nicht mehr gültig ist - da im Juli ein neues Quartal anfängt.... muss ich mal nachfragen....

Euch allen einen schönen Tag!
Junechiller
5044 Beiträge
15.06.2016 09:43
Als Privatversicherter braucht man das nicht.
-lovely
1323 Beiträge
15.06.2016 10:18
Ich höre zum ersten Mal, dass man eine Überweisung braucht
Hatte bei meinem Sohn keine und ich kann mich nicht entsinnen, dass ich danach gefragt wurde

Ich sitze jedenfalls noch beim FA. zuckertest wurde heute gemacht. Mal gucken ob ich noch rein muss oder nicht.

Elisa ich wünsche dir viel Spaß beim FA
15.06.2016 11:17
Lovely und Elisa viel Spaß

Also damals bräuchte ich auch eine Überweisung.
Vielleicht wegen den 10€ praxisgebühren?
Keine Ahnung. Bisher hat auch niemand was gesagt, wobei mein Mann den Termin gemacht hat.
Ich werd nächste Woche nochmal meine hebi fragen
Franziii_69
688 Beiträge
15.06.2016 11:21
Ich drück mal die Daumen für den zuckertest lovely

Bis wann sollte man sich denn im kh anmelden? Am besten mal anrufen oder?

Heut hab ich auch meine erste schwangerschaftsyoga Stunde mit gvk. Bin mal gespannt, wie das wird und wie die anderen so sind
15.06.2016 11:28
Zitat von Franziii_69:

Ich drück mal die Daumen für den zuckertest lovely

Bis wann sollte man sich denn im kh anmelden? Am besten mal anrufen oder?

Heut hab ich auch meine erste schwangerschaftsyoga Stunde mit gvk. Bin mal gespannt, wie das wird und wie die anderen so sind

Man kann ab der 28 Woche Ca. Mal im KH anrufen und nach einem Termin fragen
Viel Spaß beim Yoga und GVK
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt