Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
LauraMmK
1004 Beiträge
11.06.2016 11:58
@jotisame: man sieht links und rechts an meinem Bauch eine Beule
kiwi87
2994 Beiträge
11.06.2016 12:19
Äulchen: Nun aber: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Hebamme: Ich hatte in der ersten SS kein nur zur Nachsorge und die war doof, hat mich auch nicht unterstützt beim Stillen. Nun habe ich eine ganz tolle gefunden und mir war wichtig sie vor der Geburt zu kennen. Will nicht nochmal so ne schlechte Erfahrung machen.

Ich denke aber man schafft es auch ohne Hebamme, mir gibt es einfach Sicherheit.

Wir wollten eigentlich an ein Mittelalter/Märchenfest nun regnet es
Goldbär
4115 Beiträge
11.06.2016 12:58
Äulchen:

Allen ww'lern alles Gute (das sind samstags ja immer mehrere)
11.06.2016 13:54
Zitat:
Zitat von jotisame:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von jotisame:

Naja... mir jetzt noch eine zu suchen, dafür isses wohl zu spät.
Glaubt ihr, man schaffst das auch ohne?

Laura, wie spürst du denn wie dein Baby liegt? Meine ist gerade ziemlich faul, aber wenn sie loslegt, dann spür ich überall was. Oben unten rechts links t

Definitiv.
Wenn du Probleme beim stillen hast gibt es zwei Möglichkeiten.
Aufhören oder durchbeißen.
Hier gibt es ja auch stillmamas die dich unterstützen können wenn du dolle Probleme hast und du dir unsicher bist.

Ja, das stimmt. Ich kann mir auch woanders Hilfe holen. wozu braucht man sie noch? Meine kam erstmal 5 tage nach Geburt und dann erst wieder 3 Wochen später, weil Weihnachten und Silvester war. Dann war sie krank und dann hat sie nur den kleinen gewogen. Aber das kann ich ja auch selbst tun oder?

Sie guckt ob dein Baby sich gut entwickelt. Genug zunimmt und guckt nach dem Nabel.
Sie redet viel mit dir, di ne Probleme oä und sie guckt ob sich deine GM zurück entwickelt wie sie es soll.
Ob das stillen klappt wie es mit Deiner Wochenbett Lüftung aussieht etc

Elisa
20106 Beiträge
11.06.2016 14:52
Happy Birthday Äulchen!!!

Und meinen Mitwechslern heute alles Liebe zum Wochenwechsel!
jotisame
1646 Beiträge
11.06.2016 15:38
Zitat:
Zitat von PasDeNom:

Zitat von jotisame:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von jotisame:

Laura, wie spürst du denn wie dein Baby liegt? Meine ist gerade ziemlich faul, aber wenn sie loslegt, dann spür ich überall was. Oben unten rechts links t

Definitiv.
Wenn du Probleme beim stillen hast gibt es zwei Möglichkeiten.
Aufhören oder durchbeißen.
Hier gibt es ja auch stillmamas die dich unterstützen können wenn du dolle Probleme hast und du dir unsicher bist.

Ja, das stimmt. Ich kann mir auch woanders Hilfe holen. wozu braucht man sie noch? Meine kam erstmal 5 tage nach Geburt und dann erst wieder 3 Wochen später, weil Weihnachten und Silvester war. Dann war sie krank und dann hat sie nur den kleinen gewogen. Aber das kann ich ja auch selbst tun oder?

Sie guckt ob dein Baby sich gut entwickelt. Genug zunimmt und guckt nach dem Nabel.
Sie redet viel mit dir, di ne Probleme oä und sie guckt ob sich deine GM zurück entwickelt wie sie es soll.

das hat meine nicht gemacht. Ok. Nach dem Nabel geguckt. Hmmmm.... bin jetzt echt am überlegen ob ich mir last minute eine suchen soll.
jotisame
1646 Beiträge
11.06.2016 15:39
Happy birthday und alles alles Gute
LauraMmK
1004 Beiträge
11.06.2016 15:55
@Äulchen: Happy Birthday!

Hebamme: meine hat die U1 gemacht (war ja nicht in der Klinik), den Gewichtsverlauf kontrolliert, aufgepasst, dass das Baby nicht gelb wird (gefährlichste Komplikation im Wochenbett), sie hat mich beim stillen unterstützt, Wochenfluss, Rückbildung der Gebärmutter und Wundheilung kontrolliert. Sie hat den Stoffwechseltest beim Baby abgenommen, nach dem Nabel geguckt, das Baby mit mir gebadet, mich an meinen Heultagen getröstet und war immer für mich erreichbar, egal wie blöd meine Fragen waren und sicher noch viel mehr beachtet, was ich gar nicht weiß.
LauraMmK
1004 Beiträge
12.06.2016 12:39
Hey ihr Lieben,
ich bin grade dabei eine online Wunschliste für unsere Maus zur Geburt zusammenzustellen. Soweit klappt das auch ganz gut.

Jetzt würde ich mir gerne ein Mobile wünschen. Allerdings finde ich nur total doofe
Die sehen von der Seite (also auch auf Fotos) oft super aus aber ich möchte eins, das von unten toll aussieht. Also so, dass die Figuren so ausgerichtet sind, dass man sie von unten gut sehen kann, nicht von vorne. Hat jemand einen Tipp?? Bitte ohne Musik und Elektrik.
Franziii_69
688 Beiträge
12.06.2016 12:51
Zitat von LauraMmK:

Hey ihr Lieben,
ich bin grade dabei eine online Wunschliste für unsere Maus zur Geburt zusammenzustellen. Soweit klappt das auch ganz gut.

Jetzt würde ich mir gerne ein Mobile wünschen. Allerdings finde ich nur total doofe
Die sehen von der Seite (also auch auf Fotos) oft super aus aber ich möchte eins, das von unten toll aussieht. Also so, dass die Figuren so ausgerichtet sind, dass man sie von unten gut sehen kann, nicht von vorne. Hat jemand einen Tipp?? Bitte ohne Musik und Elektrik.

Hei,

Mein Patenkind hat das hier. War immer super und die Tiere kann man annehmen. Quietschen, Rasseln und "pfeifen" dann. Ich glaub ich wünsch mir das auch noch

Franziii_69
688 Beiträge
12.06.2016 12:52
... Und äulchen alles liebe
Elisa
20106 Beiträge
12.06.2016 13:29
Laura, ich habe eines von Ikea geholt. Das ist schön bunt, aber ohne weiteren Schnickschnack.

Also etwas wirklich ganz ganz einfaches. Bei Dawanda gibt es viele solche in dem Stil. Bei Mädchen hätte ich dort was mit Feen bestellt.
LauraMmK
1004 Beiträge
12.06.2016 13:41
Ihr seid super! Vielen Dank!!!
12.06.2016 13:52
Zitat:
Zitat von jotisame:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von jotisame:

Zitat von PasDeNom:

...

das hat meine nicht gemacht. Ok. Nach dem Nabel geguckt. Hmmmm.... bin jetzt echt am überlegen ob ich mir last minute eine suchen soll.

Ich würde es versuchen. Sprich vorher mit ihr was sie alles macht, du hattest schlechte Erfahrungen viel Glück dabei
Junechiller
5044 Beiträge
12.06.2016 14:10
Zitat von jotisame:

Such dir doch jetzt noch eine.
Mein GVK hat letzte Woche angefangen und da hatten auch noch nicht alle eine...
Grad für Nachsorge und Wochenbett find ichs wichtig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt