Septemberwunder 2016
12.06.2016 14:21
Von meiner Hebi habe ich ewig nichts gehört.
Als ich krank war hatte ich unseren letzten Termin abgesagt. Sie meinte, ich solle mich dann melden, wenn ich wieder fit bin. Durch Urlaub usw passte es dann einfach nicht früher und ich fragte die Tage via SMS (weil ich sie telefonisch nicht erreichte), ob wir uns im Juli treffen könnten. Jetzt kann natürlich sie im Urlaub sein, aber ich war der Meinung, sie hätte im August oder so. Auf jeden Fall hat sie noch nicht reagiert.
Als ich krank war hatte ich unseren letzten Termin abgesagt. Sie meinte, ich solle mich dann melden, wenn ich wieder fit bin. Durch Urlaub usw passte es dann einfach nicht früher und ich fragte die Tage via SMS (weil ich sie telefonisch nicht erreichte), ob wir uns im Juli treffen könnten. Jetzt kann natürlich sie im Urlaub sein, aber ich war der Meinung, sie hätte im August oder so. Auf jeden Fall hat sie noch nicht reagiert.
12.06.2016 14:41
Zitat von Elisa:
So gings mir mit meiner Hebi bei der Ss-Nachsorge damals auch.
Die sind so im Stress...
Vielleicht rufst du sie einfach mal an.
12.06.2016 15:28
Zitat von Junechiller:
Zitat von Elisa:
Die sind so im Stress...
Ja, werde es nochmal probieren. Am Mittwoch habe ich GVK. Da werde ich mal nachfragen falls ich sie weiterhin nicht erreiche. Ist ein Hebammenzentrum, in dem sie arbeitet.
12.06.2016 15:45
Zitat von Elisa:
Zitat von Junechiller:
Zitat von Elisa:
Die sind so im Stress...
Ja, werde es nochmal probieren. Am Mittwoch habe ich GVK. Da werde ich mal nachfragen falls ich sie weiterhin nicht erreiche. Ist ein Hebammenzentrum, in dem sie arbeitet.
Drück dir die Daumen!
Meine hat mich damals dann vollgas aus dem Gedächtnis gelöscht... aber waren eh schon fast fertig, den Rest hab ich auch allein geschafft.
12.06.2016 16:16
Zitat von Junechiller:
Zitat von Elisa:
Zitat von Junechiller:
Zitat von Elisa:
Die sind so im Stress...
Drück dir die Daumen!
Meine hat mich damals dann vollgas aus dem Gedächtnis gelöscht... aber waren eh schon fast fertig, den Rest hab ich auch allein geschafft.
Ich brauche sie so ja auch nur zur Nachsorge, aber sonst haben wir uns bisher auch alle 4 Wochen getroffen, um uns besser kennenzulernen und über Wehwehchen zu sprechen etc.
Und naja, gerade bei 2 Säuglingen hätte ich schon gerne eine Hebi zur Nachsorge.
13.06.2016 08:25
Huhu
Wie gehts euch allen?
Mir geht's trotz Wasser derzeit ziemlich gut und ehrlich gesagt, darf das Wetter ruhig so bleiben ^^
Mir tut es so leid dass ich derzeit so wenig schreibe. Aber ich bin durch die Ausbildung super eingespannt. Prüfungsvorbereitungen eben... & abends genieße ich dann doch lieber die Zeit mit meinen Männern.
Aber ich lese im Bett immer was ihr so schreibt
Übermorgen habe ich schon den nächsten FA Termin. Mit zuckertest. Wir sind ein wenig im Verzug aber es ist noch okay. Na mal sehen was dabei raus kommt.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
Wie gehts euch allen?
Mir geht's trotz Wasser derzeit ziemlich gut und ehrlich gesagt, darf das Wetter ruhig so bleiben ^^
Mir tut es so leid dass ich derzeit so wenig schreibe. Aber ich bin durch die Ausbildung super eingespannt. Prüfungsvorbereitungen eben... & abends genieße ich dann doch lieber die Zeit mit meinen Männern.
Aber ich lese im Bett immer was ihr so schreibt
Übermorgen habe ich schon den nächsten FA Termin. Mit zuckertest. Wir sind ein wenig im Verzug aber es ist noch okay. Na mal sehen was dabei raus kommt.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
13.06.2016 08:36
Hey ihr Lieben
Ich mache mal kurz ein egopost.
Habe im Moment sehr sehr viel Stress und Kummer. Mein Mann ist 3 Monate weg auf Kur und stehe mit Haushalt, 2 Katzen, mir selber, Garten und Problemen komplett alleine da.
Nun hat sich auch mein Bauch gesenkt, einziger Vorteil... ich kann wieder besser atmen aber dafür schmerzt der Ischias so extrem beim laufen...
Gestern abend bis in die Nacht hat er nach unten gedrückt, gebohrt.... ich habe ihn direkt und ganz unangenehm untenrum und im ul gespürt.
Ich werde vorsichtshalber mal meine Kliniktasche fertig packen... auch wenn ich hoffe dass er noch etwas drin bleibt...
LG
Habe im Moment sehr sehr viel Stress und Kummer. Mein Mann ist 3 Monate weg auf Kur und stehe mit Haushalt, 2 Katzen, mir selber, Garten und Problemen komplett alleine da.
Nun hat sich auch mein Bauch gesenkt, einziger Vorteil... ich kann wieder besser atmen aber dafür schmerzt der Ischias so extrem beim laufen...
Gestern abend bis in die Nacht hat er nach unten gedrückt, gebohrt.... ich habe ihn direkt und ganz unangenehm untenrum und im ul gespürt.
Ich werde vorsichtshalber mal meine Kliniktasche fertig packen... auch wenn ich hoffe dass er noch etwas drin bleibt...
LG
13.06.2016 09:05
Guten Morgen,
Pippilotta: das klingt echt nicht gut. Kannst du das nicht mal checken lassen? Wenn es so unangenehm nach unten gedrückt hat? Wann kommt dein Mann denn wieder? 3 Monate sind ja mächtig lang
lovely: Du musst dich nicht entschuldigen! Jeder so, wie er kann! Hauptsache man meldet sich gelegentlich mal kurz, damit wir wissen, dass alles OK ist! Hast du Abschlussprüfung?
PasDeNom + Laura: Alles Gute zum WW!
An alle: einen schönen neuen Wochenstart! Möglichst wenige Problemchen & Aua & hoffentlich etwas
Pippilotta: das klingt echt nicht gut. Kannst du das nicht mal checken lassen? Wenn es so unangenehm nach unten gedrückt hat? Wann kommt dein Mann denn wieder? 3 Monate sind ja mächtig lang
lovely: Du musst dich nicht entschuldigen! Jeder so, wie er kann! Hauptsache man meldet sich gelegentlich mal kurz, damit wir wissen, dass alles OK ist! Hast du Abschlussprüfung?
An alle: einen schönen neuen Wochenstart! Möglichst wenige Problemchen & Aua & hoffentlich etwas
13.06.2016 09:09
Zitat von Goldbär:
Guten Morgen,
Ich würde gerne.. aber ich schätze dass mich mein FA wieder nicht ernst nimmt oder sogar dann wieder sagt ich soll ins KH dann gehen weil sie keine zeit hat... und da fehlt mir echt die Muße mich da 5 Stunden hinzusetzen ...
Anfang September wenn alles gut läuft... aber er darf raus wenn es los geht...
13.06.2016 09:11
Oh. Das ist aber nicht OK von deinem Fa, oder? Wofür ist er denn da?
13.06.2016 09:24
Goldbär : Ja genau, Abschlussprüfung. Ich bin so froh wenn die durch sind. Im Juli sind die schriftlichen, mal sehen
Danach ist eigentlich nichts weiteres mehr und wir unternehmen nochmal recht viel.
Pippilotta : ich würd das aber auch definitiv abklären. Egal ob im KH oder beim FA. zur Not halt bei einem anderen Arzt.
Danach ist eigentlich nichts weiteres mehr und wir unternehmen nochmal recht viel.
Pippilotta : ich würd das aber auch definitiv abklären. Egal ob im KH oder beim FA. zur Not halt bei einem anderen Arzt.
13.06.2016 09:27
Zitat von -lovely:
Goldbär : Ja genau, Abschlussprüfung. Ich bin so froh wenn die durch sind. Im Juli sind die schriftlichen, mal sehen
Uiiiii spannend! Ich überlege gerade wann meine Abschlussprüfung war.... ich glaube es war 2011
13.06.2016 09:42
Zitat von PippiLotta11:
Hey ihr Lieben
LG
Hallo Liebes,
vllt kann ich dich ein kleines wenig beruhigen. Ich hatte die gleichen Symptome .
Habe mich dann auch 2 Tage gequält bevor ich ins Krankenhaus bin. Bei mir hatte sich die Maus einfach in Steißlage gedreht und mit dem Köpfchen voll auf den Gebährmutterhals und das Steißbein gedrückt. Ich hatte leichte wehen, weil ich es die Tage zuvor übertrieben hatte.
Ich bin mir auch ziemlich blöd vorgekommen, aber im Krankenhaus sagten alle das man lieber einmal zu viel als einmal zu wenig kommen soll. Dafür sind die schließlich da.
Gleiches gilt natürlich auch für den Frauenarzt! Schau das du es abklären lässt! Dann geht es dir und dem Zwergi auch gleich viel besser!
13.06.2016 09:53
Oh je, Mädels, hört sich ja teilweise gar nicht so toll an bei euch mit den ganzen Schmerzen und euren Männern. hoffentlich wirds bald wieder besser
Und noch kurz zu mir. Ich weiß jetzt auch wo mein Ischias is
Das ganze we war super anstrengend, weil mein Papa seinen Geburtstag gefeiert hat. Also alles aufräumen, herrichten, lange feiern und gestern wieder aufräumen. Als ich dann nachmittags vom Sofa aufstehen wollte, hats richtig fies gezogen. hoffentlich geht das mit ein bisschen Ruhe wieder weg und ich kann euch jetzt gut mit den Schmerzen dabei verstehen
Und noch kurz zu mir. Ich weiß jetzt auch wo mein Ischias is
Das ganze we war super anstrengend, weil mein Papa seinen Geburtstag gefeiert hat. Also alles aufräumen, herrichten, lange feiern und gestern wieder aufräumen. Als ich dann nachmittags vom Sofa aufstehen wollte, hats richtig fies gezogen. hoffentlich geht das mit ein bisschen Ruhe wieder weg und ich kann euch jetzt gut mit den Schmerzen dabei verstehen
13.06.2016 10:20
Ach pippi ich verstehe dich echt gut
Versuch dich nicht zu überanstrengen auch wenn das leicht gesagt ist
Versuch dich nicht zu überanstrengen auch wenn das leicht gesagt ist
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt