Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
10.06.2016 08:56
Guten Morgen,

Pas: machen die bei euch Samstags geplante KS?
Bei uns nicht... Also keinen geplanten
Ich werde auch kein Datum vorschlagen, sondern erst mal hören, was der Doc sagt. Und dann werden wir gemeinsam eine Lösung finden. Ob es dann DER Termin wird, weiß man eh nicht. Wenn meine Lunge vorher schlapp macht - kommt sie per spontanen KS und noch früher.

Lotteli: gut, dass ihr alles überstanden habt Dann werde ich die Decke nun mal doch kaufen... für irgendwas werde ich sie schon nutzen können Der Mucki-Fußsack ist ja doch sehr dick & warm. Das ist im Herbst sicher noch zuviel.

Schusselchen: Heute ist wieder unser WW!

LauraMmK
1004 Beiträge
10.06.2016 09:04
@Goldbär: wie geht es denn bis jetzt mit deiner Lunge?

Bei meiner Hebamme beginnt am 22. August die Rufbereitschaft und vorher darf die junge Dame nicht ausziehen. Danach ist mir jedes Datum und jeder Wochentag recht. Nur am 11. September darf sie nicht kommen
Goldbär
4115 Beiträge
10.06.2016 09:07
Zitat von LauraMmK:

@Goldbär: wie geht es denn bis jetzt mit deiner Lunge?

Bei meiner Hebamme beginnt am 22. August die Rufbereitschaft und vorher darf die junge Dame nicht ausziehen. Danach ist mir jedes Datum und jeder Wochentag recht. Nur am 11. September darf sie nicht kommen

Soweit ganz gut. Eine Lungenfunktion machen wir keine mehr - weil mich das zu sehr stresst. Ein schlechter Wert würde mich wahnsinnig machen & oftmals habe ich schlechte Werte (tagesabhängig oder jetzt wegen der starken Gräserallergie)... Von der Luft her fühle ich mich aber noch gut das muss man abwarten.
LauraMmK
1004 Beiträge
10.06.2016 09:12
@Goldbär: das klingt gut. Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt! Und ich finde es super, dass du da mehr auf dein Körpergefühl hörst, als auf Tests, die das nicht immer so 100 prozentig spiegeln. Wenn du die Decke bestellst, zeig mal bitte ein Bild.
Goldbär
4115 Beiträge
10.06.2016 09:22
Zitat von LauraMmK:

@Goldbär: das klingt gut. Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt! Und ich finde es super, dass du da mehr auf dein Körpergefühl hörst, als auf Tests, die das nicht immer so 100 prozentig spiegeln. Wenn du die Decke bestellst, zeig mal bitte ein Bild.

Gerade auf die Lungenfunktionswerte gebe ich schon einige Jahre nichts mehr demnach hätte ich nicht schwanger werden dürfen Aber da ich mich gut fühle & soweit normal lebe, hatte ich von mehreren Ärzten das OK. Das ist das was zählt. Das Befinden und nicht die Werte, die ein Pustautomat auspuckt.

Ja, mache ich. Ich schicke es dann per PN. Darf sicher kein Bild von Dawan*a hochladen. Muss mich aber noch für eine Farbe entscheiden
LauraMmK
1004 Beiträge
10.06.2016 09:44
@Goldbär: wenn du bei d... etwas kaufst und dann ein Foto davon machst, wenn es da ist, dann darfst du das posten.

Ich freue mich schon sehr darauf auch endlich ein paar Sachen kaufen zu können. Nicht mal mehr zwei Wochen bis wir nach Deutschland fliegen.
jotisame
1646 Beiträge
10.06.2016 10:46
Hallo Mädels.
Jetzt ist alles aus.... bin voll durch den Wind.
komme gerade vom Frauenarzt bzgl krank schreiben. Soll mich um eine bv bemühen beim Amtsarzt. Wieso schreibt er nicht einfach eine? Krieg nix auf die reihe. Gestern kam mein Schatz heim. Immer noch kein Lohn bekommen für April. Und dann geht jetzt rum dass die Firma die elektroabteilung an tochterfirma verkaufen will. Werden aber nicht alle Mitarbeiter übernommen.
Bin so am ende. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. In einer Stunde geh ich zum Psychologen. Weiß keinen Rat mehr.

bzgl decke: ich hab ne kuscheldecke von Odenwälder babynest geholt. Und sonst n maxicosi fussssack. War vollkommen zufrieden damit bei meinem Sohn. Und bei Maus werde ich es genauso machen.
jotisame
1646 Beiträge
10.06.2016 10:48
Habt ihr eigentlich alle ne hebamme???
kiwi87
2994 Beiträge
10.06.2016 12:08
Zitat von jotisame:

Hallo

Ja ich habe eine, aber nur so auf Abruf, also keine regelmässige Termine sondern einfach wenn ich sie brauche. In der ersten SS hatte ich keine und ich finde es jetzt super so.
maman91
1919 Beiträge
10.06.2016 12:08
Zitat von jotisame:

meinst du schon jetzt zur Vorsorge? Ich hab eine Nachsorgehebamme...
maman91
1919 Beiträge
10.06.2016 12:09
hab grad endlich die Babyschale gekauft. Ich war ja lang unentschlossen und ich bin richtig froh, dass ich sie nicht früher gekauft habe da hätte ich das doppelte gezahlt
kiwi87
2994 Beiträge
10.06.2016 12:10
Zitat von maman91:

hab grad endlich die Babyschale gekauft. Ich war ja lang unentschlossen und ich bin richtig froh, dass ich sie nicht früher gekauft habe da hätte ich das doppelte gezahlt

Zeigen
maman91
1919 Beiträge
10.06.2016 12:14
Zitat von kiwi87:

Zitat von maman91:

Zeigen

hab grad kein Bild... wollte ursprünglich die Cybex Cloud Q. Die fängt bei 250 Euro aufwärts an je nach Farbe.. jetzt kam ja grad der neue Test raus und jetzt wurde es die i-Gemm. Die hat in der Sicherheit mit sehr gut abgeschnitten und auch insgesamt mit 1,7.. die ist ganz neu. Deshalb war ich davor skeptisch aber sie hat mich jetzt doch überzeugt und ist ein echtes Schnäppchen..

https://www.zwergperten-shop.de/joie-i-gemm.html
kiwi87
2994 Beiträge
10.06.2016 12:19
Zitat von maman91:

Zitat von kiwi87:

Zitat von maman91:

Zeigen

hab grad kein Bild... wollte ursprünglich die Cybex Cloud Q. Die fängt bei 250 Euro aufwärts an je nach Farbe.. jetzt kam ja grad der neue Test raus und jetzt wurde es die i-Gemm. Die hat in der Sicherheit mit sehr gut abgeschnitten und auch insgesamt mit 1,7.. die ist ganz neu. Deshalb war ich davor skeptisch aber sie hat mich jetzt doch überzeugt und ist ein echtes Schnäppchen..

https://www.zwergperten-shop.de/joie-i-gemm.html

Sieht gut aus. Mit Isofixstation? Wir haben noch den Maxi Cosi Peppel von unsere Tochter
Goldbär
4115 Beiträge
10.06.2016 12:27
Zitat von jotisame:

Zur Nachsorge und jetzt der gvk ist auch bei ihr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt