Septemberwunder 2016
10.06.2016 12:56
@jotisame: fühl dich erstmal gedrückt. Atme tief durch und mach dir einen Tee.
Ich weiß, wie schrecklich du dich fühlen musst. Manchmal ist alles so überwältigend, dass man sich vollkommen erdrückt fühlt.
Dass du einen Termin beim Psychologen machst und dich um ein BV kümmerst ist ein guter Schritt, wenn du merkst, dass es zu viel für dich wird.
Aber versuche auch, an dein Baby zu denken. Ich hab es vor einiger Zeit schon mal hier im Forum geschrieben. Für dein Baby ist es jetzt wichtig, dass du tief durchatmest und versuchst, dich zu entspannen.
Du kannst nicht alles beeinflussen und sich jetzt den Kopf zu zerbrechen hilft niemandem. Es wird irgendwie weiter gehen und auch wenn es sich jetzt wie eine Katastrophe nach der anderen anfühlt, wird es weiter gehen. Oft anders als geplant, aber es wird.
Ich war in meinem Leben auch an Punkten an denen ich dachte, dass ich noch eine schlechte Nachricht nicht verkraften könnte, an Punkten, an denen ich am liebsten aufgegeben hätte. Aber du hast Kinder und das bedeutet, dass du tief durchatmest und weiter machst, so gut wie es die äußeren Umstände eben zulassen. Und manchmal liegt in den größten Katastrophen auch das größte Potential. Vielleicht kannst du das jetzt nicht sehen. Aber du kannst gut auf dich und den Bauchzwerg aufpassen.
Ich drück euch die Daumen, dass sich alles schnell zum positiven wendet. Bis dahin atmest du tief ein und aus und machst aus allen schlimmen Situationen das Beste.
Ich hab eine Hebamme. Sobald ich in Deutschland bin, wird sie die Vorsorgen machen und ich plane eine Hausgeburt mit ihr. Nachsorge macht sie dann auch.
Ich weiß, wie schrecklich du dich fühlen musst. Manchmal ist alles so überwältigend, dass man sich vollkommen erdrückt fühlt.
Dass du einen Termin beim Psychologen machst und dich um ein BV kümmerst ist ein guter Schritt, wenn du merkst, dass es zu viel für dich wird.
Aber versuche auch, an dein Baby zu denken. Ich hab es vor einiger Zeit schon mal hier im Forum geschrieben. Für dein Baby ist es jetzt wichtig, dass du tief durchatmest und versuchst, dich zu entspannen.
Du kannst nicht alles beeinflussen und sich jetzt den Kopf zu zerbrechen hilft niemandem. Es wird irgendwie weiter gehen und auch wenn es sich jetzt wie eine Katastrophe nach der anderen anfühlt, wird es weiter gehen. Oft anders als geplant, aber es wird.
Ich war in meinem Leben auch an Punkten an denen ich dachte, dass ich noch eine schlechte Nachricht nicht verkraften könnte, an Punkten, an denen ich am liebsten aufgegeben hätte. Aber du hast Kinder und das bedeutet, dass du tief durchatmest und weiter machst, so gut wie es die äußeren Umstände eben zulassen. Und manchmal liegt in den größten Katastrophen auch das größte Potential. Vielleicht kannst du das jetzt nicht sehen. Aber du kannst gut auf dich und den Bauchzwerg aufpassen.
Ich drück euch die Daumen, dass sich alles schnell zum positiven wendet. Bis dahin atmest du tief ein und aus und machst aus allen schlimmen Situationen das Beste.
Ich hab eine Hebamme. Sobald ich in Deutschland bin, wird sie die Vorsorgen machen und ich plane eine Hausgeburt mit ihr. Nachsorge macht sie dann auch.
10.06.2016 13:35
Zitat von Goldbär:
Guten Morgen,
Pas: machen die bei euch Samstags geplante KS?
Bei uns nicht... Also keinen geplanten
Ich werde auch kein Datum vorschlagen, sondern erst mal hören, was der Doc sagt. Und dann werden wir gemeinsam eine Lösung finden. Ob es dann DER Termin wird, weiß man eh nicht. Wenn meine Lunge vorher schlapp macht - kommt sie per spontanen KS und noch früher.
Lotteli: gut, dass ihr alles überstanden habt Dann werde ich die Decke nun mal doch kaufen... für irgendwas werde ich sie schon nutzen können Der Mucki-Fußsack ist ja doch sehr dick & warm. Das ist im Herbst sicher noch zuviel.
Schusselchen: Heute ist wieder unser WW!
Nein ich denke nicht. Was noch besser dafür ist dass es weniger nach geplantem Datum aussieht
10.06.2016 16:01
Kaiserschnitt : Hier wird das so gemacht das die sagen ab wann und man sagen kann was man haben mag...aber ich lass mich überraschen..
Hebamme hab ich auch für die Nachsorge..
10.06.2016 18:48
Zitat von Goldbär:
Haha okay! Dann wirds bestimmt der 19. Oder 22.
22 wäre ich schon 39+0
Also denke dann. Eher die Woche davor.
Aber sie werden das ja sagen, vielleicht gehen die auch so weit es geht an den ET keine Ahnung
10.06.2016 20:18
Zitat von LauraMmK:
oh laura, das hast du so schön geschrieben. Bin total gerührt und mir kommen die Tränen. Ich weiß, dass du recht hast und die Theorie beherrsche ich ja auch. Nur die Praxis.....
Es stimmt. Ich sollte mich auf meinen bauchzwerg freuen. Dafür nehme ich mir viel zu wenig Zeit.
Danke danke danke
11.06.2016 07:35
Zitat von jotisame:
Zitat von LauraMmK:
oh laura, das hast du so schön geschrieben. Bin total gerührt und mir kommen die Tränen. Ich weiß, dass du recht hast und die Theorie beherrsche ich ja auch. Nur die Praxis.....
Es stimmt. Ich sollte mich auf meinen bauchzwerg freuen. Dafür nehme ich mir viel zu wenig Zeit.
Danke danke danke
Laura hat echt absolut Recht! Und ich wünschte das auch ich in der Praxis so eine Gelassenheit an den Tag legen könnte
Aber es ist wirklich so, die Zwerge stehen an erster Stelle und für die ist es wichtig das wir Mamas entspannt sind!
Ich persönlich mache jetzt seit 3 Wochen Yoga und muss sagen das es mir wirklich hilft, so als kleiner Ausgleich, um mal ein wenig runter zu kommen und auch um mir einfach mal nur Zeit für mich und den Bauchzwerg zu nehmen!
@Goldbär : Dir auch alles liebe zum WW
Unfassbar wie schnell es Richtung Zielgerade geht...
@me: Mich macht nach wie vor unser Umbau und die Wohnsituation fertig
War vorletztes Wochenende im KH wegen vorzeitiger wehen. Hatte die Tage davor einfach zu viel auf der Baustelle gearbeitet.
Gestern kam dann noch die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes
Dem Zwerg geht's aber soweit gut. Donnerstag hatte er 35 cm und 1000gr
Er ist mittlerweile wahnsinnig aktiv, haben sogar auf dem Arztbericht stehen, dass wir ein sehr lebhaftes Baby haben Bin mal gespannt wenn der Zwerg da ist
Achja, Hebamme habe ich auch. Sie betreut mich seit der 18. Woche und ist davor, dabei und dannach für mich da. Sie meldet mich auch bim Krankenhaus an.
11.06.2016 08:41
Was lese ich denn hier jotisame?
Nicht gut nicht gut...
Aber was sage ich, ich halte mich auch nicht daran, Ruhe, entspannt und so
Nicht gut nicht gut...
Aber was sage ich, ich halte mich auch nicht daran, Ruhe, entspannt und so
11.06.2016 08:57
Guten morgen zusammen,
Heute geht es mir etwas besser. Habe 9 std geschlafen. Und ich nehme mir vor, mein Gefühl beizubehalten.
Auch wenn ich wieder allein bin..... grrrrrrrrr...
also ich habe keine hebamme. Hatte bei meinem Sohn eine, die mich immer verunsichert hat. Und alles kritisiert. Kam mir vor wie eine schlechte Mama und am ende hab ich mich so unter Druck gesetzt dass ich nicht mehr stillen konnte. Milch war weg.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. .aber im Grunde fühl ich mich kompetent genug, mich auch allein ums Baby zu kümmern. Und wir haben ja auch einen tollen Kinderarzt. Damit tröste ich mich etwas.
Heute geht es mir etwas besser. Habe 9 std geschlafen. Und ich nehme mir vor, mein Gefühl beizubehalten.
also ich habe keine hebamme. Hatte bei meinem Sohn eine, die mich immer verunsichert hat. Und alles kritisiert. Kam mir vor wie eine schlechte Mama und am ende hab ich mich so unter Druck gesetzt dass ich nicht mehr stillen konnte. Milch war weg.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. .aber im Grunde fühl ich mich kompetent genug, mich auch allein ums Baby zu kümmern. Und wir haben ja auch einen tollen Kinderarzt. Damit tröste ich mich etwas.
11.06.2016 09:41
Ich habe eine hebi und meine letzte war auch super...
Schade dass du da so blöde Erfahrungen gemacht hast
Schade dass du da so blöde Erfahrungen gemacht hast
11.06.2016 09:46
Zitat von jotisame:
Guten morgen zusammen,
Wenn sie dich wegen stillen unter Druck gesetzt hat gibt es sicherlich auch in deiner nähe eine Stillberaterin. Ich hab jetzt am Mittwoch Broschüre mitgenommen von einer Beraterin die um die Ecke wohnen soll. Ich hoffe das es diesmal etwas angenehmer anfängt mit dem stillen, bei meiner Tochter hatte ich die ersten 8 Wochen zu kämpfen .
11.06.2016 10:00
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
Man kann mit einer Hebamme richtig Pech haben. Aber es gibt auch viele wirklich gute Hebammen, die einen super unterstützen und einem helfen, seinen eigenen Weg mit seinem Baby zu finden.
Ich glaube meine Maus liegt seit gestern quer in meinem Bauch. Ich hoffe sie findet bald eine besser Position. So ist das ziemlich unangenehm.
Man kann mit einer Hebamme richtig Pech haben. Aber es gibt auch viele wirklich gute Hebammen, die einen super unterstützen und einem helfen, seinen eigenen Weg mit seinem Baby zu finden.
Ich glaube meine Maus liegt seit gestern quer in meinem Bauch. Ich hoffe sie findet bald eine besser Position. So ist das ziemlich unangenehm.
11.06.2016 10:30
Naja... mir jetzt noch eine zu suchen, dafür isses wohl zu spät.
Glaubt ihr, man schaffst das auch ohne?
Laura, wie spürst du denn wie dein Baby liegt? Meine ist gerade ziemlich faul, aber wenn sie loslegt, dann spür ich überall was. Oben unten rechts links t
Laura, wie spürst du denn wie dein Baby liegt? Meine ist gerade ziemlich faul, aber wenn sie loslegt, dann spür ich überall was. Oben unten rechts links t
11.06.2016 10:32
Zitat von jotisame:
Definitiv.
Wenn du Probleme beim stillen hast gibt es zwei Möglichkeiten.
Aufhören oder durchbeißen.
Hier gibt es ja auch stillmamas die dich unterstützen können wenn du dolle Probleme hast und du dir unsicher bist.
11.06.2016 11:07
Zitat von PasDeNom:
Zitat von jotisame:
Definitiv.
Wenn du Probleme beim stillen hast gibt es zwei Möglichkeiten.
Aufhören oder durchbeißen.
Hier gibt es ja auch stillmamas die dich unterstützen können wenn du dolle Probleme hast und du dir unsicher bist.
Ja, das stimmt. Ich kann mir auch woanders Hilfe holen. wozu braucht man sie noch? Meine kam erstmal 5 tage nach Geburt und dann erst wieder 3 Wochen später, weil Weihnachten und Silvester war. Dann war sie krank und dann hat sie nur den kleinen gewogen. Aber das kann ich ja auch selbst tun oder?
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt