Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
15.06.2016 18:51
Zitat von Goldbär:

Zitat von PasDeNom:

Ja ich hoffe auch dass ich dievertrage
Ich sollte morgens nehmen und dann zwei Stunden nichts essen,
Vor allem keine Milchprodukte, und am besten mit Apfelsaft oder Orangensaft.
Und dann können die Übelkeit verursachen ... Was ich morgens ja eh haben werde wenn ich bis 7/8 nichts essen darf

Ich schmeiße jeden morgen um 5 unseren Hund in Garten (zum pinkeln)! Und nehme dann die Eisentablette.... Wenn ich dann um 8 aufstehe, wird ganz normal gefrühstückt

Hört sich gut an. Vllt sollte ich es nachts nehmen wenn ich pinkeln gehe oder so.
Aber wenn ich um halb 5 aufstehe... Dann wird es schwer
Goldbär
4115 Beiträge
15.06.2016 19:06
Ich kenne auch einige die das abends vor dem schlafen nehmen....
Die verschlafen quasi mögliche Nebenwirkungen & könnnen morgens normal frühstücken...
trri
1535 Beiträge
15.06.2016 19:21
Zitat von PasDeNom:

Zitat von Goldbär:

Zitat von PasDeNom:

Ja ich hoffe auch dass ich dievertrage
Ich sollte morgens nehmen und dann zwei Stunden nichts essen,
Vor allem keine Milchprodukte, und am besten mit Apfelsaft oder Orangensaft.
Und dann können die Übelkeit verursachen ... Was ich morgens ja eh haben werde wenn ich bis 7/8 nichts essen darf

Ich schmeiße jeden morgen um 5 unseren Hund in Garten (zum pinkeln)! Und nehme dann die Eisentablette.... Wenn ich dann um 8 aufstehe, wird ganz normal gefrühstückt

Hört sich gut an. Vllt sollte ich es nachts nehmen wenn ich pinkeln gehe oder so.
Aber wenn ich um halb 5 aufstehe... Dann wird es schwer

Wichtig ist einfach das du sie mit Vitamin C nimmst. Also Orangensaft oder so. Denn ohne Vitamin C kann das Eisen von unserem Körper nicht aufgenommen werden.
kiwi87
2994 Beiträge
15.06.2016 19:28
Goldbär: Es freut mich, dass dein Kurs super ist. Ich versuche positiv zu denken, ist halt nicht immer leicht.

Franziii: Sie kam bei 35+3 war aber zu leicht für die Woche und war wahrscheinlich seit 33+... nicht gut versorgt.

Eisen: Mein Wert war bis jetzt immer um die 13/14 und ich hoffe das bleibt so. Ich bekomme von den Tabletten Verstopfung.
15.06.2016 19:46
Ok abends wäre dann nur, das ich zwei Stunden vorher nichts essen darf richtig?
Goldbär
4115 Beiträge
16.06.2016 09:23
Zitat von PasDeNom:

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber wenn du nachts eh pinkeln gehst - kannst du sie ja auf deinen Nachttisch stellen & dann schnell einwerfen. So hast du morgens den Frühstücksstress nicht. Ich denke am wichtigsten bei Eisentabletten ist die Einnahme mit Vitamin C (also Saft!) - alles andere ist glaube ich nicht sooooooo wichtig. Hauptsache es landet im Körper und kann dank Vitamin C verarbeitet werden.
16.06.2016 10:59
Zitat von Goldbär:

Zitat von PasDeNom:

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber wenn du nachts eh pinkeln gehst - kannst du sie ja auf deinen Nachttisch stellen & dann schnell einwerfen. So hast du morgens den Frühstücksstress nicht. Ich denke am wichtigsten bei Eisentabletten ist die Einnahme mit Vitamin C (also Saft!) - alles andere ist glaube ich nicht sooooooo wichtig. Hauptsache es landet im Körper und kann dank Vitamin C verarbeitet werden.

Ok danke dir
-lovely
1323 Beiträge
16.06.2016 11:30
Guten Morgen allerseits

Mein Termin gestern war .. Okay?!
Ich war eigentlich nur zum Huckertest da und das fand ich irgendwie frustrierend. Kenne ich eigentlich auch nicht von meiner Ärztin - sie guckt eigentlich immer. Naja..
Ich hab dafür am 05. schon den nächsten Termin das ist ja echt nicht lange.
Mir geht's zur Zeit wirklich richtig gut. Das Wetter ist angenehm und über kleinere Wehwehchen kann ich noch locker hinwegsehen.

Kiwi ich kann deine Ängste total nachempfinden. Mein großer kam bei 33+4 und war 2 Wochen auf der Neo. Sicherlich verbinde auch ich mit dem KH "nicht all zu schöne" Erinnerungen. Aber ich wusste er war stets in guten Händen. Deswegen gehen wir dort wieder hin. Aber wenn du dich damit gar nicht wohl fühlst, schaue dich auch nach anderen KH's um
.. Mein Etappenziel ist es, bis 33+4 ohne Schmerzen. Wenn ich das schaffe ist es die 37+0 zu erreichen

Goldbär schön, dass es dir gefallen hat
kiwi87
2994 Beiträge
16.06.2016 11:58
Zitat von -lovely:

Guten Morgen allerseits

Mein Termin gestern war .. Okay?!
Ich war eigentlich nur zum Huckertest da und das fand ich irgendwie frustrierend. Kenne ich eigentlich auch nicht von meiner Ärztin - sie guckt eigentlich immer. Naja..
Ich hab dafür am 05. schon den nächsten Termin das ist ja echt nicht lange.
Mir geht's zur Zeit wirklich richtig gut. Das Wetter ist angenehm und über kleinere Wehwehchen kann ich noch locker hinwegsehen.

Kiwi ich kann deine Ängste total nachempfinden. Mein großer kam bei 33+4 und war 2 Wochen auf der Neo. Sicherlich verbinde auch ich mit dem KH "nicht all zu schöne" Erinnerungen. Aber ich wusste er war stets in guten Händen. Deswegen gehen wir dort wieder hin. Aber wenn du dich damit gar nicht wohl fühlst, schaue dich auch nach anderen KH's um
.. Mein Etappenziel ist es, bis 33+4 ohne Schmerzen. Wenn ich das schaffe ist es die 37+0 zu erreichen

Goldbär schön, dass es dir gefallen hat

Guten Mittag

Darf ich fragen warum er so früh kam und wie schwer war er? Mein Ziel ist erst mal 32+0 und dann natürlich 35+4
Ich denke ich gehe wieder in das gleiche KH, mein Mann war voll zufrieden und ich war eigentlich nur genervt weil ich nur bei guten Blutdruck zu ihr durfte aber sie mussten das halt so machen da es mir eigentlich viel schlechter ging als meiner Tochter.

Schön geht es dir so gut!
Franziii_69
688 Beiträge
16.06.2016 14:02
Wow, da haben ja einige von euch keine so tollen ersten geburtserfahrungen gemacht mit euren kleinen.

Ich hatte auch immer so ein erstes Ziel. Mein Cousin kam damals in der 26. ssw mit nur 900 Gramm auf die Welt. War natürlich auch lange auf der neo aber er ist heute top fit und ihm fehlt absolut gar nichts ist schon unglaublich, wie stark die kleinen sind
Äulchen
956 Beiträge
16.06.2016 14:39
Habe auch viele Frühchen gesehen und gepflegt die es in diesen frühen Wochen geschafft haben... aber auch welche die es nicht geschafft haben.... oder behindert. ..alles was nach der 30.Ssw passiert ist fast Komplikationslos davor nur "Glück"

Wie schon gesagt ich machen 5Kreuze wenn ich endlich die 35 erreicht habe. .. der Große kam 34+4 und wog nur 1780 g ich brauche diese auf uns ab's nicht. Diese Sorgen , die schlaflosen Momente in dennen du mit Gott verhandelst.

Für mich ist es definitiv die letzte Schwangerschaft eine weitere würde mich glaube ich in die Psychiatrie bringen. ..
Elisa
20106 Beiträge
16.06.2016 15:01
Wie gesagt, mein Arzt gibt ab einem Wert von 10,5 erst Tabletten raus. Und meiner ist wie gesagt sogar wieder von allein etwas gestiegen.

*
Mein nächstes Ziel ist 30+0 und dann geht es wieder von Woche zu Woche vermutlich. Ich will und muss aber auch einfach positiv denken. Bisher ist gar nichts negatives passiert und ich will mir die Schwangerschaft nicht versauen, indem ich nur an das "Was passieren könnte" denke.

Aber dass man sich ganz andere und reale Sorgen macht, wenn man schon mal was negatives erlebt hat, ist ja völlig normal.
-lovely
1323 Beiträge
16.06.2016 15:15
kiwi ich hatte ja bereits Wochen vorher Wehen. Zu viel Belastung (körperlich) und zu viel Stress.
Gewogen hat er 1390 Gramm auf 49 cm. Er hat sich eigentlich super gemacht. Das Trinken war nur problematisch. Aber ich hab 2 Wochen vor der Geburt schon die Lungenreife bekommen. Ich denke die hat uns auch vor mehr bewahrt.
Du hattest Gestose, oder? Ich kann total verstehen, dass es super frustrierend ist nicht zu seinem Kind zu dürfen. Aber deine Gesundheit war/ist ja auch wichtig.
Ein wenig Bedenkzeit hast du ja noch

Äulchen auch dir drücke ich die Daumen. Aber es tut ja schon ungemein gut, zu wissen, dass man mit seinen Sorgen und Ängsten nicht alleine ist

Elisa ich glaube aber auch, dass eine positive Grundeinstellung (wie du sie ja auch hast) sich allgemein positiv auf die Schwangerschaft auswirkt.

Elisa
20106 Beiträge
16.06.2016 16:00
Danke, so wirklich positiv denke ich aber auch erst seit der Halbzeit etwa als ich auch regelmäßig was spürte usw.
Aber mittlerweile bin ich wirlich eine sehr entspannte Schwangere, ja.
kiwi87
2994 Beiträge
16.06.2016 19:09
Eilsa: Ich finde es super, dass du ne entspannte Schwanger bist. Das tut deinen Babys sehr gut.

Äulchen: Dies ist auch definitiv meine letzte SS (mal geplante).

Lovely: Da hast du auch schon einiges hinter dir. Wir kugeln einfach jetzt alle positiv bis zum Schluss.

Ich war heute mit meiner Mama im Ikea und wir haben noch ein paar Sachen für das Babyzimmer geholt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt