Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
18.06.2016 14:18
Zitat von PasDeNom:

Immer am meckern über das Wetter
Kann man euch nicht recht machen

Ich mag das Wetter, liebend gerne, genau mein Sommer

Ich auch! Ich HASSE warmes Wetter
18.06.2016 15:38
Zitat von AnAn1308:

Hallo Mädels

Ich hab jetzt nen Gurt bekommen wegen Symphysen Lockerung.

Kennt das jemand von euch?

Mein FA ist irgendwie da sehr unsensibel...
Frag einfach mal nach. In meiner letzten SS hatte ich das ganz schlimm und es wurde nichts gemacht von ihm. Habe mich dann vom HA die letzten zwei Wochen vor dem Muschu krank schreiben lassen
Äulchen
956 Beiträge
18.06.2016 16:01
Zitat von AnAn1308:

Hallo Mädels

Ich hab jetzt nen Gurt bekommen wegen Symphysen Lockerung.

Kennt das jemand von euch?

Woran merkt man sowas? Also was hattest du für Beschwerden?
AnAn1308
110 Beiträge
18.06.2016 16:03
Ich habe ein ziehen in der ganzen Hüfte. Läuft vom Steisbein über die Hüfte (Knochen) und dann ans Schambein.. Ist echt ätzend
trri
1535 Beiträge
18.06.2016 16:25
Hallo Mädels.
Ach ich hab ja schon wieder WW und MW. Wie die Zeit vergeht. Werde wenn ich dran denke auch mal wieder ein Bauchbild in den Bildertread stellen.
Allen anderen auch noch alles gute die WW oder MW haben.

Ich habe jetzt endlich 2 Wochen Ferien. Hoffe kann mich gut erhohlen auch wenn das Wetter ja leider nicht so mitspielen will. Aber ist auch nicht schlimm wenn es keine 30 Grad sind .

Habe zwar alles gelesen aber leider auch schon wieder vergessen.
Thema Thunfisch, den Esse ich noch wenn ich Lust habe. Man sollte einfach nicht zu oft, aber 1x in der Woche sollte kein Problem sein.

@Me
Letzten Montag kam meine irgendwann zukünftige Schwiegermutter zu besuch. Sie denkt auch meinen Bauch zu tätscheln sei völlig in Ordnung. Ich finde das ganz schrecklich. Sie mischt sich auch ständig und sehr gerne ein. Versuche mich dann immer zurückzuhalten. ist einfach allgemein eine Anstrengende Situation.
Villeicht kurz zum Familiären Umfeld von Ihr, Ihr Mann ist leider schon verstorben, der hat ihr dann immer gesagt sie solle sich nicht einmischen und so. Und ihr zweites Kind, die Tochter, wohnt ca. 3 Stunden Autofahrt entfernt.
Jetzt sind mein Freund und ich natürlich auserwählt das sie sich bei uns überall einmischen darf.
Sind dann gestern Abend noch bei ihr eingeladen gewesen und ich ging schon fast mit Bauchschmerzen hin weil mich das so stresst. Was ich aber nicht wusste mein Freund hat vorab mit Ihr telefoniert. Ihm ist am Montag das erste mal richtig bewusst geworden wie mich das alles stress und wie unangenehm mir die ganze Situation ist. Er hat ihr gesagt das wir beide, also mein Partner und ich, es nicht möchten das sie meinen Bauch berührt und so weiter. Sie hat sich dann gestern echt zurückgehalten und es gelassen. Sie will es aber noch mit ihm ausdiskutieren aber ich habe jetzt erstmal ruhe.
Sorry für mein gejammer.
Aber findet ihr es okey wenn man euren Bauch berührt?
Finde damit unterschreitet man meine Wohlfühlgrenze, dann soll man doch vorher wenigstens Fragen und ich darf entscheiden oder nicht?
Goldbär
4115 Beiträge
18.06.2016 18:16
Bauch: bei Familie und meinen engsten Freundinnen ist mir das total egal - da mag ich das sogar... Bei fremden oder alten Bekannten kann ich das absolut nicht leiden...
18.06.2016 21:12
Hmm also bei Familie und Freunden hab ich keine Probleme, die meisten Fragen aber oder trauen sich nicht.
Bei manchen nehme ich auch einfach die Hand wenn sie tritt.
Und um ehrlich zu sein will ich auch Schwangere Bäuche anfassen, traue mich aber nicht.

Wenn es jetzt ein fremder machen würde.. Puh ja keine Ahnung.
Aber wenn du es nichts magst dann sollte das respektiert werden. Egal ob die Mehrheit das jetzt ok findet oder nicht
AnAn1308
110 Beiträge
18.06.2016 21:20
Ich wäre dankbar und froh wenn mein Schatz öfter mal an den Bauch gehen würde ...
trri
1535 Beiträge
18.06.2016 22:05
Zitat von AnAn1308:

Ich wäre dankbar und froh wenn mein Schatz öfter mal an den Bauch gehen würde ...

Mein Schatz darf ja jederzeit so ist das nicht. Aber seine Mutter möchte ich gerne nicht an meinem Bauch hängen. Bin damit einfach nicht wohl und das kanns ja eigentlich nicht sein.

Und wenn möchte ich selber entscheiden, sagen du darfst mal fühlen es tritt gerade oder so.
Blue83
2156 Beiträge
18.06.2016 23:46
Guten Abend,

ich lag die letzten 3 Tage flach..Magen-Darm...würg

Bauch,keiner traut sich..und ich mag es auch nicht so...mein Mann würde wenn er könnte den ganzen Tag dran hängen

Meine Maus sehe Ich erst am 29.06 wieder im Krankenhaus..
trri
1535 Beiträge
19.06.2016 03:35
Zitat von Blue83:

Guten Abend,

ich lag die letzten 3 Tage flach..Magen-Darm...würg

Bauch,keiner traut sich..und ich mag es auch nicht so...mein Mann würde wenn er könnte den ganzen Tag dran hängen

Meine Maus sehe Ich erst am 29.06 wieder im Krankenhaus..

Ach nein, hoffe es geht dir wieder besser. Magen-Darm ist ja immer sehr unangenehm.

Dann haben wir ja am gleichen Tag Termin und sehen unsere schätze wieder.
-lovely
1323 Beiträge
19.06.2016 06:25
trri ich mag das auch absolut nicht. Bei mir macht das auch niemand ungefragt. Nur die Mädels aus der Berufsschule.. Aber die gewöhnen sich das glücklicherweise auch langsam ab

Blue oh Magen Darm ist furchtbar. Gute Besserung.
19.06.2016 07:18
Zitat von AnAn1308:

Dito
19.06.2016 07:20
Blue gute Besserung

Allen Wechslern und Uhus alles liebe
LauraMmK
1004 Beiträge
19.06.2016 08:44
Ich mag grundsätzlich nicht von fremden Menschen berührt werden. Und ich fürchte ich strahle das aus, denn bis jetzt ist in den drei Schwangerschaften noch niemand auf die Idee gekommen, ungefragt meinen Bauch anzufassen.
Gestern haben wir einen Schnorchelausflug nach Comino gemacht und auf dem Boot war eine ältere Italienerin, die hat wirklich süß und mit einem Strahlen im Gesicht gefragt, da hab ich glatt ja gesagt

Ansonsten ist meine Antwort tatsächlich ein höfliches Nein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt