Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
14.04.2016 21:02
Ich halte 2 Namen (ohne Bindestrich) für gar nicht so verkehrt, da man sich ggf. als Erwachsener eben nochmal für den Zweitnamen entscheiden könnte. So braucht man auch nur einen Namen in seinen Perso eintragen lassen usw. Vielleicht findet man seinen Rufnamen ja total kacke und kann mit dem Zweitnamen eher leben.
LauraMmK
1004 Beiträge
14.04.2016 21:02
Ich finde, dass einer zu wenig ist (aus persönlicher Erfahrung)

Und ich hätte lieber drei als nur einen, aber ich kann verstehen, dass mein Mann meint zwei seien genug.
Mit den vier Namen ist das schon oft nervig.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
14.04.2016 21:03
Zitat von Elisa:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Elisa:

Zitat von KiKiWuMami:

Habt ihr schon alle nen NAMEN???

Ich glaube wir haben einen

4 Namen haben wir! Für jedes Kind 2.

Magst euren verraten?

Also gut vorbereitet

Unser absoluter lieblings Name war LEVI
Problem nur, dass unser Sohn JACE heißt und mir sehr, sehr wichtig ist, dass es ein seltener Name ist und möglichst keiner in Umgebung genauso heißen könnte.
Und er muss 4 Buchstaben haben.

Genau vor einer Woche outete dann eine Youtuberin das es ein Junge wird und Levi heißen wird und auch Freunde haben den verdacht, dass es ne gute Welle geben könnte, da der Name nicht unbekannt ist und fast jeder toll findet.

Hat mich dann etwas erschrocken... ich würde es bereuen wenn ich einen Kunden habe, dem sein Kind dann Levi heißt

Da mein Freund Bosnisch ist, und muslimisch aufwuchs, aber unser Kind nur einsprachig und ohne Glauben aufwächst, schlug ich vor einen bosnischen Namen zu suchen, der kurz ist.
Wir kamen nun auf MILO.
Lustigerweise ist mein Kennzeichen JM, wäre also Jace / Milo
Aber 100% entscheiden werden wir uns erst zum schluss. Muss mich erstmal an Milo jetzt gewöhnen.

Sowohl Levi als auch Milo finde ich toll. Und es kann euch immer passieren, dass es plötzlich einen Boom gibt.

Als ich noch Puppenmama war, hießen alle meine Puppen Emma und so wollte ich dann auch meine richtige Tochter nennen. Das fanden damals alle voll uncool. "So altmodisch ..." Und nun sieh dir an, welche Namen seit Jahren unfassbar beliebt sind.

Wir gehen ja nun von 2 Jungs aus (mal gucken, ob es morgen auch noch so ist beim FA ) und dann werden sie John Bennett & Logan Dean heißen (passt bei uns, Männe hat auch nen englischen Namen und hat mit Amiland viel zu tun). Mädchennamen haben wir natürlich auch zur Sicherheit. Auch wieder 4. Also ingesamt mussten wir uns 8 Namen überlegen.

Levi ist halt bekannter und Milo hätte wenigstens noch die Bosnische Bedeutung...

Könnten ihn ja auch Levi Milo nennen aber ich finde sowas immer blöd.

Dean hatten wir auch in der Auswahl...

Lass mal... meine Puppen hieße alle Laura, mein 1. Pflegepferd dann Lara und ich wusste, wenn ich später Mama werde, wird es eine Lara.
Zum einen bekam ich nun nie ein Mädchen
und zum anderen heißen mir heute auch zuviele so.

Ich bin gespannt ob ihr morgen ein festes Outing bekommt.
Elisa
20106 Beiträge
14.04.2016 21:08
Mein Männe hat 3 (die anderen beiden je vom Opa). Klingt absolut kacke, ehrlich. Also ich finde, das muss schon irgendwie passen. Letztens sah ich eine Geburtsanzeige eines Mädchens: Holly- Jane Ursula Gudrun ... What?! So will ich das nicht mal in meiner Geburtsurkunde stehen haben.

Bin auch gespannt wie es mit dem Outing aussieht.
-lovely
1323 Beiträge
14.04.2016 21:11
Milo klingt toll

Und bei dir, Elisa bin ich gespannt was morgen nun endgültig raus kommt

Wir hätten auch nur einen Jungennamen: Theo
Aber würde es ein Mädchen werden.. Oh oh, das wäre sehr sehr schwierig

Elisa
20106 Beiträge
14.04.2016 21:12
Zum Glück haben wir ja doch noch alle einiges an Zeit.
LauraMmK
1004 Beiträge
14.04.2016 21:14
Meine beiden Töchter haben Namen bekommen, die hinterher in die Top 10 aufgestiegen sind. Mittlerweile gibts die wie Sand am Meer, auch wenn die meisten Namenvetter jünger sind, gibt es halt mittlerweile wirklich viele davon.

Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr, denn man kann es eh nicht verhindern.

Levi und Milo finde ich beide gut, wobei Levin bei uns lange mit auf der Liste für einen Jungen stand. Aber bei keinem der Namen weißt du jetzt, ob er nicht in fünf Jahren auf Patz 1 der Namenshitliste steht.

Logan und Dean sind für mich einfach zwei Personen. Zu sehr Gilmore Girls Fan. Ich würde die vier Namen wahrscheinlich anders aufteilen, (John Logan und Dean Bennet oder so) aber man benutzt ja eh nur in absoluten Ausnahmefällen beide Namen.
Elisa
20106 Beiträge
14.04.2016 21:18
Laura, John Logan erinnert mich leider total an den Drehbuchautoren, der genauso heißt. Zudem ich Logan mein Favorit und John der meines Liebsten. Somit sind Zwillingsjungs jetzt nicht die schlechteste Variante.

Und Logan ist tatsächlich von GG. Dean kam dann eher durch Supernatural. Ich träume da aber nicht davon, dass mein Sohn dann so tickt. Mag die Namen einfach.
Amicelli89
639 Beiträge
14.04.2016 21:31
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Elisa:

Zitat von KiKiWuMami:

Habt ihr schon alle nen NAMEN???

Ich glaube wir haben einen

4 Namen haben wir! Für jedes Kind 2.

Magst euren verraten?

Also gut vorbereitet

Unser absoluter lieblings Name war LEVI
Problem nur, dass unser Sohn JACE heißt und mir sehr, sehr wichtig ist, dass es ein seltener Name ist und möglichst keiner in Umgebung genauso heißen könnte.
Und er muss 4 Buchstaben haben.

Genau vor einer Woche outete dann eine Youtuberin das es ein Junge wird und Levi heißen wird und auch Freunde haben den verdacht, dass es ne gute Welle geben könnte, da der Name nicht unbekannt ist und fast jeder toll findet.

Hat mich dann etwas erschrocken... ich würde es bereuen wenn ich einen Kunden habe, dem sein Kind dann Levi heißt

Da mein Freund Bosnisch ist, und muslimisch aufwuchs, aber unser Kind nur einsprachig und ohne Glauben aufwächst, schlug ich vor einen bosnischen Namen zu suchen, der kurz ist.
Wir kamen nun auf MILO.
Lustigerweise ist mein Kennzeichen JM, wäre also Jace / Milo
Aber 100% entscheiden werden wir uns erst zum schluss. Muss mich erstmal an Milo jetzt gewöhnen.

Beide Namen finde ich toll , leider gibt es keine Garantie das einer von beiden nicht zum Trend wird. Bei unsere Tochter haben wir nach einem Namen sucht was nicht" typisch deutsch" klingt und auch nicht "typisch türkisch" .Tja , jetzt nach fast 2 Jahren wird er doch öfter vergeben als gedacht obwohl ich den vorher noch nie gehört hatte .
LauraMmK
1004 Beiträge
14.04.2016 21:38
@Elisa: Ich finde Bennet von allen vier Namen am schönsten und würde daraus wahrscheinlich einen Rufnamen machen, aber Geschmäcker...
Ich finde es schon schwer genug, sich zu zweit zu einigen.

Und wenn es bei zwei Jungs bleibt könnt ihr immerhin beide eure Favoriten vergeben, das ist echt super praktisch.

Elisa
20106 Beiträge
14.04.2016 21:39
Zitat von LauraMmK:

@Elisa: Ich finde Bennet von allen vier Namen am schönsten und würde daraus wahrscheinlich einen Rufnamen machen, aber Geschmäcker...
Ich finde es schon schwer genug, sich zu zweit zu einigen.

Und wenn es bei zwei Jungs bleibt könnt ihr immerhin beide eure Favoriten vergeben, das ist echt super praktisch.

Daran dachte ich auch schon. Aber mein Männe möchte einen Sohn eben John nennen und ich einen Logan. Das ist mir dann auch zu doof, wenn einer oder beide die eigentlichen Zweitnamen sind. Und wenn die Kinder groß genug sind, können sie selbst entscheiden, welchen der 2 Namen sie als Rufnamen haben wollen.
Goldbär
4115 Beiträge
14.04.2016 21:55
Hier steht weiterhin nur der Mädchenname.

Wir reden aber auch seit einigen Wochen nicht mehr drüber - warten jetzt nächsten donnerstag ab. Sollte es echt ein Mädchen sein, wäre das Thema namenssuche ja erledigt & wenn es doch ein junge ist, müssen wir da nochmal eben quatschen

Hier wird es nur einen Namen geben.
Wir haben selber beide nur einen und mögen keinen zweiten
Franziii_69
688 Beiträge
14.04.2016 22:05
Oh je habt ihr viel geschrieben.

Also das mit den Namen find ich zurzeit wirklich extrem schwer. Eig dachte ich ja, das wir uns bei einem Mädchen einig sind. Aber jetzt überlegen wir doch nochmal.

Ich fand ja von Anfang an Emma wunderschön (und der ist bei uns im bekannten/Freundeskreis noch nicht mal vergeben) würde also passen.

Aber mein Freund meint jetzt, das sich das mit dem Nachnamen "schwierig" oder komisch anhört, weil der auch zwei Silben hat und auf ein A endet.

Leni gefällt mir deswegen jetzt auch noch super.
Oder habt ihr noch Vorschläge für Mädchennamen ohne A am Ende?
14.04.2016 22:23
Name steht fest wenn es ein Mädchen wird
Junge... Wird schwer
15.04.2016 07:16
Ich muss mich mal bissl auskotzen

ALSO: ich beklage mich ja schon etwas länger dass die jetzige SS so extrem an allem vorbei geht, sich nicht wirklich jemand richtig dafür interessiert, auch mein mann nicht immer.
So nun habe ich ja eigentlich seit angebinn der SS andauernd Kopfschmerzen und/oder Übelkeit, was wehrter Herr auch weiß.
Trotzdem schleppt er mich überall mit hin. Im Auto wird sowas ja nun auch nicht besser.
Abends ist es dann manchmal so schimm, dass ich nicht mal mehr was essen kann. Und den einen Tag wie ich mich übergeben habe, musste ich kurz danach unseren Sohn von der Kita abholen weil mein Mann es nicht zustande gebracht hat, das für mich zu erledigen.

Gestern kurz vor Feierabend schrieb er mir, im geht es nicht so gut.
ihm wäre öfters heute schlecht gewesen.
Ich war irgendwann zu hause, kurz ausruhen, dann bin ich los unseren sohn holen. Wir saßen dann noch ne weile im Auto auf dem parkplatz (er hat ein TV im Auto). ich schrieb ihm dann weil er gleich nach Hause kommen wollte das wir da sind und er uns ja aus dem auto abholen kann.
Von ihm kam dann nur, er wäre ja schon an uns vorbei. gut bis hierhin noch alles einigermaßen normal. Wir sind dann hoch, sohnemann sucht papa, findet ihn nicht. der sterbenskranke mann liegt im bett.

da war ich dann so drauf

nachdem er einmal wehleidig gejammert hat und ein riesen seuftzer zu hören war, so

wir dann also raus aus dem zimmer, haben uns beschäftigt, wohl bemerkt hatte mama und
irgendwann lief sohn wieder zu ihm und er fragte mich dann nach mittel gegen übelkeit, die, wie er hätte bemerken können, schon neben ihm lagen. leider waren die aber alle. dann hat er mich die halbe wohnung auf den kopf stellen lassen um was anderes zu finden. habe ihm dann wortlos die Vomex zäpfchen vom kind hingeschmissen

meine laune

dann war abendbrot zeit. richtig essen machen konnte ich nicht, küche sah aus wie sau, worum sich der wehrte herr kümmert.
also gab es brot, was ich eigentlich für heute morgen gebraucht hätte.
gut mein sohn hat gegessen, mama ein bisschen.
zwischendurch ragte ich ihn mal ob er irgendwann aus dem bett kommt. er drehte sich dann wie ein sterbender wal rum und meinte sofort wenn die übelkeit besser ist.
das bedeutete, ich habe ihn den ganzen abend nicht gesehen.
(edit: ich gehe meistens um 6 ins bett weil müde und kaputt)

habe dann meinen sohn um 7 ins bett gebracht. da das sonst mein mann macht und sohnemann änderungen hasst, war dieses vorhaben sehr schwer, nervenaufreiben und extrem langwierig.
um 22:00 !!!!!! hat er dann endlich gepennt.
gut die halbe stunde GNTM konnte ich mir dann auch noch reinziehen

meine laune

nebenbei musste ich noch fische füttern, alles aufräumen, naja das übliche.

um halb elf bin ich dann ins SZ und habe ihn gefragt ob ich denn orgendwann mal mein bett wieder bekomme.
er springt fast aus dem bett: natürlich mausi

ich also schnell eingeschlafen, um halb 5 klingelt der wecker.
ich hunde müde "zombie" er kommt zu mir: na du hast ja heute nacht auch nicht so viel geschlafen oder?

ich fahre zur Arbeit, er ruft an:
fetter seufzer: mir ging das gestern so schlecht. bist du mir böse mausi? ich habe so ein schlechtes gewissen dass ich dir gestern nicht helfen konnte. aber ich hatte andauernd das gefühl ich muss spucken

tag gelaufen.

ich bin echt am überlegen ob ich ihn montag mit zum US nehme.
wenn er mich mit meiner ss so alleine lässt, dann habe ich auch die schönen seiten daran für mich alleine. das einzige auf das ich mich wirklich freue, ihm nachher so anzupfeifen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt