Septemberwunder 2016
15.04.2016 08:59
Zitat von PasDeNom:
Ich muss mich mal bissl auskotzen
ALSO: ich beklage mich ja schon etwas länger dass die jetzige SS so extrem an allem vorbei geht, sich nicht wirklich jemand richtig dafür interessiert, auch mein mann nicht immer.
So nun habe ich ja eigentlich seit angebinn der SS andauernd Kopfschmerzen und/oder Übelkeit, was wehrter Herr auch weiß.
Trotzdem schleppt er mich überall mit hin. Im Auto wird sowas ja nun auch nicht besser.
Abends ist es dann manchmal so schimm, dass ich nicht mal mehr was essen kann. Und den einen Tag wie ich mich übergeben habe, musste ich kurz danach unseren Sohn von der Kita abholen weil mein Mann es nicht zustande gebracht hat, das für mich zu erledigen.
Gestern kurz vor Feierabend schrieb er mir, im geht es nicht so gut.
ihm wäre öfters heute schlecht gewesen.
Ich war irgendwann zu hause, kurz ausruhen, dann bin ich los unseren sohn holen. Wir saßen dann noch ne weile im Auto auf dem parkplatz (er hat ein TV im Auto). ich schrieb ihm dann weil er gleich nach Hause kommen wollte das wir da sind und er uns ja aus dem auto abholen kann.
Von ihm kam dann nur, er wäre ja schon an uns vorbei. gut bis hierhin noch alles einigermaßen normal. Wir sind dann hoch, sohnemann sucht papa, findet ihn nicht. der sterbenskranke mann liegt im bett.
da war ich dann so drauf
nachdem er einmal wehleidig gejammert hat und ein riesen seuftzer zu hören war, so
wir dann also raus aus dem zimmer, haben uns beschäftigt, wohl bemerkt hatte mama und
irgendwann lief sohn wieder zu ihm und er fragte mich dann nach mittel gegen übelkeit, die, wie er hätte bemerken können, schon neben ihm lagen. leider waren die aber alle. dann hat er mich die halbe wohnung auf den kopf stellen lassen um was anderes zu finden. habe ihm dann wortlos die Vomex zäpfchen vom kind hingeschmissen
meine laune
dann war abendbrot zeit. richtig essen machen konnte ich nicht, küche sah aus wie sau, worum sich der wehrte herr kümmert.
also gab es brot, was ich eigentlich für heute morgen gebraucht hätte.
gut mein sohn hat gegessen, mama ein bisschen.
zwischendurch ragte ich ihn mal ob er irgendwann aus dem bett kommt. er drehte sich dann wie ein sterbender wal rum und meinte sofort wenn die übelkeit besser ist.
das bedeutete, ich habe ihn den ganzen abend nicht gesehen.
(edit: ich gehe meistens um 6 ins bett weil müde und kaputt)
habe dann meinen sohn um 7 ins bett gebracht. da das sonst mein mann macht und sohnemann änderungen hasst, war dieses vorhaben sehr schwer, nervenaufreiben und extrem langwierig.
um 22:00 !!!!!! hat er dann endlich gepennt.
gut die halbe stunde GNTM konnte ich mir dann auch noch reinziehen
meine laune
nebenbei musste ich noch fische füttern, alles aufräumen, naja das übliche.
um halb elf bin ich dann ins SZ und habe ihn gefragt ob ich denn orgendwann mal mein bett wieder bekomme.
er springt fast aus dem bett: natürlich mausi
ich also schnell eingeschlafen, um halb 5 klingelt der wecker.
ich hunde müde "zombie" er kommt zu mir: na du hast ja heute nacht auch nicht so viel geschlafen oder?
ich fahre zur Arbeit, er ruft an:
fetter seufzer: mir ging das gestern so schlecht. bist du mir böse mausi? ich habe so ein schlechtes gewissen dass ich dir gestern nicht helfen konnte. aber ich hatte andauernd das gefühl ich muss spucken
tag gelaufen.
ich bin echt am überlegen ob ich ihn montag mit zum US nehme.
wenn er mich mit meiner ss so alleine lässt, dann habe ich auch die schönen seiten daran für mich alleine. das einzige auf das ich mich wirklich freue, ihm nachher so anzupfeifen
Tut mir leid für dich, das so wenig Interesse für die Schwangerschaft gezeigt wird. Das ist echt doof. Männer sind meistens kranker als krank und spielen den sterbenden Schwan. So ein Exemplar habe ich auch hier. Wir waren alle drei richtig krank unserer Tochter ging es nach 2 Tagen gut. Er konnte Medikamente nehmen ich nicht .ich musste ihm alles hinterher bringen und die kleine braucht auch Aufmerksamkeit ich musste mich echt am Riemen reißen nicht täglich auszuflippen. Daher kann ich dich gut verstehen
15.04.2016 09:03
Amicelli: grundsätzlich stört es mich auch nicht wenn er so wehleidig ist,
aber dass meine Übelkeit und meine Kopfschmerzen zur Zeit "normal" sind und als nicht störend angesehen werden und er sich deswegen dann aber komplett raus zieht - ja nein das geht echt gar nicht.
Wobei mein Schwager auch echt richtig schlimm ist, dagegen ist mein Mann noch harmlos
aber dass meine Übelkeit und meine Kopfschmerzen zur Zeit "normal" sind und als nicht störend angesehen werden und er sich deswegen dann aber komplett raus zieht - ja nein das geht echt gar nicht.
Wobei mein Schwager auch echt richtig schlimm ist, dagegen ist mein Mann noch harmlos
15.04.2016 09:40
Guten Morgen,
pünktlich zum Wochenende ist das Wetter wieder zum brechen jede Woche das gleiche Spiel! Dabei wollten wir morgen mit unseren Freunden grillen... mal sehen, ob das klappt.
PasDeNom: scheiße... Das ist wirklich saudoof gelaufen. Männer sind bei "krankheit" leider anders als die meisten Frauen... Manchmal verstehe ich das auch,... es sind halt Jammerlappen
Allerdings geht es nicht, dass er deine tägliche Übelkeit und Kopfschmerzen als "Nichts" abstempelt & dich dein Alltag trotzdem machen lässt. Da muss er dich auch mal mehr unterstützen, dass DU dich ab nachmittags ins Bett legen kannst!
Vielleicht kannst du ihm heute nett aber bestimmend sagen, dass es dir seit Wochen schei*e geht & wenn er dich nicht mal langsam unterstützt, dass du all die schönen Babytermine alleine machen wirst. Daran muss er dann auch nicht teilnehmen.
Ansonsten kann ich dir wieder nur raten, dich einmal krankschreiben zu lassen - du klingst ganz schön ausgelaugt & KO. Das ist weder gut für dich, noch fürs Baby! Da solltest du langsam an dein Kind denken & nicht an deinen Arbeitgeber.
Arbeit ist leider (oder zum Glück!) nicht alles im Leben
Me: Heute fängt die 20. Woche an
pünktlich zum Wochenende ist das Wetter wieder zum brechen jede Woche das gleiche Spiel! Dabei wollten wir morgen mit unseren Freunden grillen... mal sehen, ob das klappt.
PasDeNom: scheiße... Das ist wirklich saudoof gelaufen. Männer sind bei "krankheit" leider anders als die meisten Frauen... Manchmal verstehe ich das auch,... es sind halt Jammerlappen
Allerdings geht es nicht, dass er deine tägliche Übelkeit und Kopfschmerzen als "Nichts" abstempelt & dich dein Alltag trotzdem machen lässt. Da muss er dich auch mal mehr unterstützen, dass DU dich ab nachmittags ins Bett legen kannst!
Vielleicht kannst du ihm heute nett aber bestimmend sagen, dass es dir seit Wochen schei*e geht & wenn er dich nicht mal langsam unterstützt, dass du all die schönen Babytermine alleine machen wirst. Daran muss er dann auch nicht teilnehmen.
Ansonsten kann ich dir wieder nur raten, dich einmal krankschreiben zu lassen - du klingst ganz schön ausgelaugt & KO. Das ist weder gut für dich, noch fürs Baby! Da solltest du langsam an dein Kind denken & nicht an deinen Arbeitgeber.
Arbeit ist leider (oder zum Glück!) nicht alles im Leben
Me: Heute fängt die 20. Woche an
15.04.2016 09:43
glückwunsch zum Wochenwechsel,ur noch eine woche
ja ich werde es demnächst auch mal machen. heute gehe ich früher.
montag rede ich mit dem arzt und wenn der nichts macht gehe ich zum HA
danke euch
ja ich werde es demnächst auch mal machen. heute gehe ich früher.
montag rede ich mit dem arzt und wenn der nichts macht gehe ich zum HA
danke euch
15.04.2016 10:22
@ PasDeNom: wie schon einige schrieben sind Männer bei Krankheit einfach anders. Männergrippe ist ja schon fast ein todesurteil
Ich würde einfach das Gespräch suchen. Klingt so doof daher gesagt oder?
Aber ich würde ihn zum Beispiel nicht damit "strafen" dass er nicht mitkommen darf.. Dass er dich so hängen lässt geht gar nicht. Das ist klar.. Aber es ist ja auch sein Kind. Ich würde einfach direkt sagen, dass du denkst, er hätte null Interesse und dann schau wie er reagiert und was er sagt..
Ich kann mir von uns sprechen.. Ich deute manchmal Sachen sowas von falsch, sehe Probleme wo es keine gibt etc. aber ich spreche es eben direkt an..
@Goldbär: Glückwunsch
Aber ich würde ihn zum Beispiel nicht damit "strafen" dass er nicht mitkommen darf.. Dass er dich so hängen lässt geht gar nicht. Das ist klar.. Aber es ist ja auch sein Kind. Ich würde einfach direkt sagen, dass du denkst, er hätte null Interesse und dann schau wie er reagiert und was er sagt..
Ich kann mir von uns sprechen.. Ich deute manchmal Sachen sowas von falsch, sehe Probleme wo es keine gibt etc. aber ich spreche es eben direkt an..
15.04.2016 10:37
Zitat von -lovely:
@ PasDeNom: wie schon einige schrieben sind Männer bei Krankheit einfach anders. Männergrippe ist ja schon fast ein todesurteil
ich habe ihm ja schon gesagt, dass ich mich allein gelassen fühle, dann sagt er es ist nicht so ändern tut sich nichts und schlecht geht es dann trotzdem nur mir.
mal sehen was das WE bringt
15.04.2016 11:07
Genau wartet mal das we ab
Er macht es vllt auch nicht extra - vielleicht ist er einfach ein gefühlsdussel...
Redet mal in ruhe & dann wird das du bist ja sicher auch im Moment schnell gereizt und schneller auf 180 - was ich wegen deiner ständiger Beschwerden natürlich verstehe. Aber für unsere Männer sind unsere stimmungsschwankungen und Launen auch nicht leicht. Glaube die machen sich genauso Gedanken über die Zukunft mit Kind wie wir sie geben es nur nicht so zu bzw reden nicht so wie wir drüber
Heute war wie jeden Freitag bauchfototag.... Ich wünsche mir gerade wirklich mal einen Stillstand... Jede Woche wird es dicker und runder wie soll das in 10 Wochen aussehen!?
Er macht es vllt auch nicht extra - vielleicht ist er einfach ein gefühlsdussel...
Redet mal in ruhe & dann wird das du bist ja sicher auch im Moment schnell gereizt und schneller auf 180 - was ich wegen deiner ständiger Beschwerden natürlich verstehe. Aber für unsere Männer sind unsere stimmungsschwankungen und Launen auch nicht leicht. Glaube die machen sich genauso Gedanken über die Zukunft mit Kind wie wir sie geben es nur nicht so zu bzw reden nicht so wie wir drüber
Heute war wie jeden Freitag bauchfototag.... Ich wünsche mir gerade wirklich mal einen Stillstand... Jede Woche wird es dicker und runder wie soll das in 10 Wochen aussehen!?
15.04.2016 11:47
@PasDeNom
Puuuh, also ich wäre da auch ziemlich angefressen.
Obwohl meiner sehr viel Hilft, auch wenn er krank ist, egal ob Schwanger oder nicht. Ansonsten nimmt er die Ss bei mir bisher auch noch nicht voll. Aber Männer bauen oft auch erst später dazu eine Bindung auf, schließlich verändert sich bei denen ja vorerst NIX, weil wir schwanger sind.
So ist eben Mann.
Wie war es denn bei euch vorher zwecks Haushalt und helfen???
Auch so, oder jetzt erst gekommen?
@Goldbär
Bei mir tut sich nix.
Bauch seit 5 Wochen gleich groß, können gerne tauschen
Es passt doch eh nie, wie mans will.
Puuuh, also ich wäre da auch ziemlich angefressen.
Obwohl meiner sehr viel Hilft, auch wenn er krank ist, egal ob Schwanger oder nicht. Ansonsten nimmt er die Ss bei mir bisher auch noch nicht voll. Aber Männer bauen oft auch erst später dazu eine Bindung auf, schließlich verändert sich bei denen ja vorerst NIX, weil wir schwanger sind.
So ist eben Mann.
Wie war es denn bei euch vorher zwecks Haushalt und helfen???
Auch so, oder jetzt erst gekommen?
@Goldbär
Bei mir tut sich nix.
Bauch seit 5 Wochen gleich groß, können gerne tauschen
Es passt doch eh nie, wie mans will.
15.04.2016 12:40
Also was die Männerproblematik angehet kann ich nicht so wirklich mitreden.
Meiner ist einfach super
Mich stört es eher manchmal das er mir zu viel abnimmt und ich das Gefühl habe das alles an ihm hängen bleibt.....
Seit Sonntag Abend merkt man den kleinen auch von außen ganz leicht, wenn er turnt. Seitdem "spielt" er jeden Abend mit dem Pupser
Bekomme jeden Abend den Bauch massiert und es werden ernsthafte Mannergespräche geführt bei denen ich nicht zuhören darf
Ich kann aber auch nur raten das Gespräch mit ihm zu suchen. Und wenn nichts hilft, dann fahr doch mal übers Wochenende mit einer Freundin weg oder so.
Lass ihn mit eurem kleinen einfach mal allein, damit er sich mal bewusst wird, was du eigentlich leistest!
Goldbär was den Bauch angeht fühle ich mit dir, nur das ich wirklich schon aussehe als ob ich im 7./8. Monat wäre. Und das obwohl es unser erstes Baby ist
Ich bin nicht unbedingt die schlankste, aber der Bauch ist echt mittlerweile riiiiesig.
Ich muss euch endlich mal ein paar Fotos posten, wenn ich die Kurve bekomme. Und dann will ich keine mehr jammern hören
Freu mich schon ganz doll auf nächste Woche Donnerstag, da haben wir den großen Ultraschall.
Wobei ich den Pupser letzte Woche ganze 3 mal gesehen habe.
War Montags wegen meiner Brust bei der Ärztin, Mittwoch hätte ich dann fast einen Autounfall gehabt, weshalb meine bessere Hälfte mich zur Sicherheit ins KH geschleppt hat und Freitag waren wir dann nochmal bei meiner FA zur Kontrolle.
Gott sei Dank ist alles in Ordnung.
Was meine Brust betrifft weiß keiner mehr weiter. Habe jetzt schon so dermaßen volle/entzündete Brüste das im Moment leider nur eine leichte Kortison Salbe hilft. Wache mittlerweile auch fast jeden Morgen mit Milchflecken auf
Laufe auch beim herzeln fast immer aus, aber mein Freund nimmt das alles super gelassen Ich glaub mich nervt das sogar mehr als ihn
Hat sonst schon eine von euch das Problem?
Und wenn ich schon am jammern bin......Ischias bringt mich um und ich hab so Probleme mit Wasser in den Beinen, das ich rund um die Uhr mit Stützstrümpfen herumlaufen muss. Wenn ich sie morgens nicht direkt anziehe, habe ich mittags um 12 schon keine Knöchel mehr
Will gar nicht erst wissen wie das noch werden soll, vor allem im Sommer.....
Immerhin habe ich mir die sexy Strapsvariante mit spitzenrand bestellt. Hat zwar extra gekostet, aber ich komme mir nicht so alt darin vor
Meiner ist einfach super
Mich stört es eher manchmal das er mir zu viel abnimmt und ich das Gefühl habe das alles an ihm hängen bleibt.....
Seit Sonntag Abend merkt man den kleinen auch von außen ganz leicht, wenn er turnt. Seitdem "spielt" er jeden Abend mit dem Pupser
Bekomme jeden Abend den Bauch massiert und es werden ernsthafte Mannergespräche geführt bei denen ich nicht zuhören darf
Ich kann aber auch nur raten das Gespräch mit ihm zu suchen. Und wenn nichts hilft, dann fahr doch mal übers Wochenende mit einer Freundin weg oder so.
Lass ihn mit eurem kleinen einfach mal allein, damit er sich mal bewusst wird, was du eigentlich leistest!
Goldbär was den Bauch angeht fühle ich mit dir, nur das ich wirklich schon aussehe als ob ich im 7./8. Monat wäre. Und das obwohl es unser erstes Baby ist
Ich bin nicht unbedingt die schlankste, aber der Bauch ist echt mittlerweile riiiiesig.
Ich muss euch endlich mal ein paar Fotos posten, wenn ich die Kurve bekomme. Und dann will ich keine mehr jammern hören
Freu mich schon ganz doll auf nächste Woche Donnerstag, da haben wir den großen Ultraschall.
Wobei ich den Pupser letzte Woche ganze 3 mal gesehen habe.
War Montags wegen meiner Brust bei der Ärztin, Mittwoch hätte ich dann fast einen Autounfall gehabt, weshalb meine bessere Hälfte mich zur Sicherheit ins KH geschleppt hat und Freitag waren wir dann nochmal bei meiner FA zur Kontrolle.
Gott sei Dank ist alles in Ordnung.
Was meine Brust betrifft weiß keiner mehr weiter. Habe jetzt schon so dermaßen volle/entzündete Brüste das im Moment leider nur eine leichte Kortison Salbe hilft. Wache mittlerweile auch fast jeden Morgen mit Milchflecken auf
Laufe auch beim herzeln fast immer aus, aber mein Freund nimmt das alles super gelassen Ich glaub mich nervt das sogar mehr als ihn
Hat sonst schon eine von euch das Problem?
Und wenn ich schon am jammern bin......Ischias bringt mich um und ich hab so Probleme mit Wasser in den Beinen, das ich rund um die Uhr mit Stützstrümpfen herumlaufen muss. Wenn ich sie morgens nicht direkt anziehe, habe ich mittags um 12 schon keine Knöchel mehr
Will gar nicht erst wissen wie das noch werden soll, vor allem im Sommer.....
Immerhin habe ich mir die sexy Strapsvariante mit spitzenrand bestellt. Hat zwar extra gekostet, aber ich komme mir nicht so alt darin vor
15.04.2016 13:17
Ui schusselchen...
Da hast du aber ein Päckchen zu tragen mit den brüsten klingt echt schlimm meine sind im Moment wir früher, nur deutlich grösser. Auslaufen tut da noch nichts
Bin auf dein bauchbild gespannt! Meiner ist alleine letzte Woche 3 cm gewachsen, laut maßband vllt lade ich das Bild später mal hoch - ich will euch aber nicht ständig mit Bildern zumüllen.
So, nun muss ich weiter kochen
Es gibt heute kartoffelpüree mit iglo fischstäbchen und Spinat
Da hast du aber ein Päckchen zu tragen mit den brüsten klingt echt schlimm meine sind im Moment wir früher, nur deutlich grösser. Auslaufen tut da noch nichts
Bin auf dein bauchbild gespannt! Meiner ist alleine letzte Woche 3 cm gewachsen, laut maßband vllt lade ich das Bild später mal hoch - ich will euch aber nicht ständig mit Bildern zumüllen.
So, nun muss ich weiter kochen
Es gibt heute kartoffelpüree mit iglo fischstäbchen und Spinat
15.04.2016 14:14
@Goldbär: Ich wette hier fühlt sich niemand von zu vielen Bauchbildern belästigt. ICh stimme für: ZEIGEN!!!
15.04.2016 14:15
Zitat von Schusselchen:
Na toll, jetzt habe ich Lust auf Fischstäbchen
die mussten heute einfach mal sein.... Hatte das baby Hunger drauf
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt