Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
14.04.2016 14:23
Zitat von Goldbär:

Zitat von Elisa:

Wir machen auch nen Kurs. Aber irgendwie habe ich gerade vergessen, wann der losgeht!

Bin mir noch nicht sicher, ob unsere überhaupt in den KiGa gehen werden. Vermutlich nicht.

Wer betreut sie dann? Oder bist du auch Zuhause?

Ich bin erstmal Zuhause. Und eventuell nehme ich ab einem gewissen Alter der Zwillis dann wieder meine Tätigkeit als Tagesmutter auf. Aber in erster Linie möchte ich erstmal Mutter und Hausfrau sein.
Elisa
20106 Beiträge
14.04.2016 14:24
Lotteli, herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel!
Amicelli89
639 Beiträge
14.04.2016 14:25
Zitat von Lotteli:

Guten Morgen Mädels,

juhu endlich bin auch ich im 5. Monat angekommen...16 Wochen!!!
Boah und schon 3,5kg zugenommen. fiese waage!
hab aber mal verglichen, bei meiner tochter waren es auch genau 3,5kg bei 16 wochen.

amicelli, weißt du, dass dein name echt fies ist. jedes mal wenn ich ihn lese bekomme ich appetit auf amicelli. werde ich mir die tage bestimmt mal holen müssen.

anträge: oh daran mag ich gar nicht denken. ist ja auch noch ein bisschen zeit. ich weiß, dass mich der elterngeldantrag damals auf jeden fall genervt hat...eh man da durchgeblickt hat, was die alles wissen wollen (und die wollen viel wissen). mittlerweile sieht der bestimmt eh anders aus...jetzt wo die das mit elterngeldplus und so eingeführt haben.

gvk: werden wir diesmal nicht besuchen. fand es beim ersten kind auf jeden fall spannend und toll, aber zum einen ist die geburt ja noch nicht so lange her und zum anderen hab ich das wichtigste eh direkt bei der geburt gelernt (wie man richtig veratmet und so) weil einen die hebammen da ja auch schön anleiten.

Hier ist heute richtiges schmuddelwetter. werde den tag denke ich heute mal nutzen, um mal ein bisschen was für den körper zu tun und in die schwimmhalle fahren!

sorry
soll ich dir zur wieder gutmachung eine Packung per Post zukommen lassen
Amicelli89
639 Beiträge
14.04.2016 14:27
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Lotteli:

Guten Morgen Mädels,

juhu endlich bin auch ich im 5. Monat angekommen...16 Wochen!!!
Boah und schon 3,5kg zugenommen. fiese waage!
hab aber mal verglichen, bei meiner tochter waren es auch genau 3,5kg bei 16 wochen.

amicelli, weißt du, dass dein name echt fies ist. jedes mal wenn ich ihn lese bekomme ich appetit auf amicelli. werde ich mir die tage bestimmt mal holen müssen.

anträge: oh daran mag ich gar nicht denken. ist ja auch noch ein bisschen zeit. ich weiß, dass mich der elterngeldantrag damals auf jeden fall genervt hat...eh man da durchgeblickt hat, was die alles wissen wollen (und die wollen viel wissen). mittlerweile sieht der bestimmt eh anders aus...jetzt wo die das mit elterngeldplus und so eingeführt haben.

gvk: werden wir diesmal nicht besuchen. fand es beim ersten kind auf jeden fall spannend und toll, aber zum einen ist die geburt ja noch nicht so lange her und zum anderen hab ich das wichtigste eh direkt bei der geburt gelernt (wie man richtig veratmet und so) weil einen die hebammen da ja auch schön anleiten.

Hier ist heute richtiges schmuddelwetter. werde den tag denke ich heute mal nutzen, um mal ein bisschen was für den körper zu tun und in die schwimmhalle fahren!

sorry
soll ich dir zur wieder gutmachung eine Packung per Post zukommen lassen

Alles Liebe zum WW und MW
-lovely
1323 Beiträge
14.04.2016 14:45
Auch von mir alles Liebe zum WW und MW
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
14.04.2016 19:44
Mensch ihr schreibt so viel. Ich komme bei 2 kindern garnicht dazu das alles immer nachzulesen....

Kindergeld kann sogar erst beantragt werden wenn die steuer-id des kindes zugeschickt worden ist, das kann unterschiedlich lange dauern...

Elterngeld hat bei uns auch 3 monate gedauert... Eigentlich eine frechheit wenn man auf das geld angewiesen ist weil man davor gut verdient hat.

Dienstag geht es wieder zur vorsorge... Bin gespant ob es wirklich bei junge bleibt. Nach 2 mädels kann ich es kaum glauben !! Ich hab schon total bammel vor dem blöden 2. screening... Wegen blöden schallbedingungen konnte man in der letzten ss. Kein kleinhirn und keine nieren erkennen. Das drama möchte ich bitte nicht nochmal erleben müssen!!!!
KiKiWuMami
1328 Beiträge
14.04.2016 20:47
Habt ihr schon alle nen NAMEN???

Ich glaube wir haben einen
Elisa
20106 Beiträge
14.04.2016 20:52
Zitat von KiKiWuMami:

4 Namen haben wir! Für jedes Kind 2.

Magst euren verraten?
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
14.04.2016 20:54
Wir haben noch keinen.... Das wird bestimmt wieder eine knappe kiste vor der geburt
trri
1535 Beiträge
14.04.2016 20:55
Zitat von KiKiWuMami:

Nein wir haben uns nur schon Gedanken gemacht, aber festgelegt haben wir uns noch nicht.
Müssen uns einen für Mädchen und einen für Jungen überlegen. Gibt aber sicher nur einen. Wollen keine zwei Namen, das würde nicht zu uns passen.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
14.04.2016 20:56
Zitat von Elisa:

Zitat von KiKiWuMami:

Magst euren verraten?

Also gut vorbereitet

Unser absoluter lieblings Name war LEVI
Problem nur, dass unser Sohn JACE heißt und mir sehr, sehr wichtig ist, dass es ein seltener Name ist und möglichst keiner in Umgebung genauso heißen könnte.
Und er muss 4 Buchstaben haben.

Genau vor einer Woche outete dann eine Youtuberin das es ein Junge wird und Levi heißen wird und auch Freunde haben den verdacht, dass es ne gute Welle geben könnte, da der Name nicht unbekannt ist und fast jeder toll findet.

Hat mich dann etwas erschrocken... ich würde es bereuen wenn ich einen Kunden habe, dem sein Kind dann Levi heißt

Da mein Freund Bosnisch ist, und muslimisch aufwuchs, aber unser Kind nur einsprachig und ohne Glauben aufwächst, schlug ich vor einen bosnischen Namen zu suchen, der kurz ist.
Wir kamen nun auf MILO.
Lustigerweise ist mein Kennzeichen JM, wäre also Jace / Milo
Aber 100% entscheiden werden wir uns erst zum schluss. Muss mich erstmal an Milo jetzt gewöhnen.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
14.04.2016 20:59
Zitat von trri:

Zitat von KiKiWuMami:

Nein wir haben uns nur schon Gedanken gemacht, aber festgelegt haben wir uns noch nicht.
Müssen uns einen für Mädchen und einen für Jungen überlegen. Gibt aber sicher nur einen. Wollen keine zwei Namen, das würde nicht zu uns passen.

Ich persönlich mag 2 Namen auch nicht, es sei denn er hat eine Bedeutung.
Mein Sohn hat einen, der wird aber nicht gesprochen, außer ich bin wütend

Er heißt Jace Marian...
da sein Onkel Marian damals starb als er entstanden ist und das ganze so ohne den Verlust auch nicht passiert wäre, es also auch keinen Jace gebe.
Aber Kind 2 wird keinen 2. Namen bekommen.
LauraMmK
1004 Beiträge
14.04.2016 20:59
Wir hätten einen Namen für einen Jungen, wobei der erste Name zu 100% steht. Beim Zweitnamen schwanke ich ganz leicht zwischen zwei Möglichkeiten. Mir gefallen einfach beide sooooooooooooooooooooo gut. Wahrscheinlich entscheiden wir das erst nach der Geburt.

Falls es ein Mädchen wird, wird das leider viel komplizierter. Ich hab hier sogar schon einen Thread dafür eröffnet. Aber "der" Name war einfach nochnicht dabei. Und ich hätte eigentlich gerne zwei. Denn meine Mädels haben auch beide zwei Vornamen.

Ich würde einem Jungen ja auch drei Namen geben, aber das möchte mein Mann nicht. (Ich hab nur einen Vornamen und mein Mann hat gleich vier.) Er ist der Meinung, dass alles über zwei Namen zu viel ist.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
14.04.2016 21:00
Zitat von LauraMmK:

Wir hätten einen Namen für einen Jungen, wobei der erste Name zu 100% steht. Beim Zweitnamen schwanke ich ganz leicht zwischen zwei Möglichkeiten. Mir gefallen einfach beide sooooooooooooooooooooo gut. Wahrscheinlich entscheiden wir das erst nach der Geburt.

Falls es ein Mädchen wird, wird das leider viel komplizierter. Ich hab hier sogar schon einen Thread dafür eröffnet. Aber "der" Name war einfach nochnicht dabei. Und ich hätte eigentlich gerne zwei. Denn meine Mädels haben auch beide zwei Vornamen.

Ich würde einem Jungen ja auch drei Namen geben, aber das möchte mein Mann nicht. (Ich hab nur einen Vornamen und mein Mann hat gleich vier.) Er ist der Meinung, dass alles über zwei Namen zu viel ist.

Ja die Meinungen gehen da generell auseinander und jeder findet was anderes gut.
Elisa
20106 Beiträge
14.04.2016 21:00
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Elisa:

Zitat von KiKiWuMami:

Magst euren verraten?

Also gut vorbereitet

Unser absoluter lieblings Name war LEVI
Problem nur, dass unser Sohn JACE heißt und mir sehr, sehr wichtig ist, dass es ein seltener Name ist und möglichst keiner in Umgebung genauso heißen könnte.
Und er muss 4 Buchstaben haben.

Genau vor einer Woche outete dann eine Youtuberin das es ein Junge wird und Levi heißen wird und auch Freunde haben den verdacht, dass es ne gute Welle geben könnte, da der Name nicht unbekannt ist und fast jeder toll findet.

Hat mich dann etwas erschrocken... ich würde es bereuen wenn ich einen Kunden habe, dem sein Kind dann Levi heißt

Da mein Freund Bosnisch ist, und muslimisch aufwuchs, aber unser Kind nur einsprachig und ohne Glauben aufwächst, schlug ich vor einen bosnischen Namen zu suchen, der kurz ist.
Wir kamen nun auf MILO.
Lustigerweise ist mein Kennzeichen JM, wäre also Jace / Milo
Aber 100% entscheiden werden wir uns erst zum schluss. Muss mich erstmal an Milo jetzt gewöhnen.

Sowohl Levi als auch Milo finde ich toll. Und es kann euch immer passieren, dass es plötzlich einen Boom gibt.

Als ich noch Puppenmama war, hießen alle meine Puppen Emma und so wollte ich dann auch meine richtige Tochter nennen. Das fanden damals alle voll uncool. "So altmodisch ..." Und nun sieh dir an, welche Namen seit Jahren unfassbar beliebt sind.

Wir gehen ja nun von 2 Jungs aus (mal gucken, ob es morgen auch noch so ist beim FA ) und dann werden sie John Bennett & Logan Dean heißen (passt bei uns, Männe hat auch nen englischen Namen und hat mit Amiland viel zu tun). Mädchennamen haben wir natürlich auch zur Sicherheit. Auch wieder 4. Also ingesamt mussten wir uns 8 Namen überlegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt