Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
13.04.2016 22:17
Wir machen auch nen Kurs. Aber irgendwie habe ich gerade vergessen, wann der losgeht!

Bin mir noch nicht sicher, ob unsere überhaupt in den KiGa gehen werden. Vermutlich nicht.
14.04.2016 04:47
Pippi mein Mann ist kein Gefühlsmensch... Auch in anderen Dingen nicht.

Vor dem elterngeldantrag habe ich schon Angst.
Alles ausfüllen, dann zum Jugendamt rennen sich da mit Baby hinsetzen und hoffen dass man alles richtig ausgefüllt hat und nichts fehlt...
Zum Glück ist es bei uns um die Ecke...
Und dann wird der Kita Gutschein nochmal so ein blödes Ding... Ach wie ich es hasse. Diese ganze beantragerei.

Schönen Tag euch allen, hoffentlich geht es euch gut
maman91
1919 Beiträge
14.04.2016 08:15
unser Kurs fängt am 24.06. an ist ein Kurs für Paare. Den gleichen haben wir letztes Mal auch schon gemacht

ich denk grad ganz viel über die Geburt nach.. unseren Kinderarzt hab ich gefragt, ob er die U2 macht, weil ich ja ambulant entbinden will.... aber die sind da gar nicht begeistert. Zur Not macht ers.. naja..
ich hoff, das klappt alles, wie ichs mir vorstelle..
Hauptsächlich hoff ich einfach, dass es diesmal ohne Kaiserschnitt geht. Das fand ich ja irgendwie schade. Vor allem nach so vielen Stunden Wehen. Immerhin war Quentin gut vorbereitet, auf die Welt zu kommen, da er die Wehen so lang erlebt hat...
maman91
1919 Beiträge
14.04.2016 08:19
zum Thema Elterngeld. Das ging bei uns ganz einfach. Wir sind zur Landesbank gegangen, haben den Antrag am Eingang abgegeben, die Frau hat ihn durchgeguckt und gesagt, ist alles richtig und das wars

Wie ist das, wenn der Partner Elternzeit nimmt? Mein Mann würde gern Elternzeit nehmen, wenn Eleni 1 Monat alt ist. Aber seine Firma hat gemeint, er muss das mindestens 2 Monate vorher beantragen mit dem genauen Tag.. aber man weiß ja nicht, wann das Baby genau geboren wird

Und mit der Auszahlung von seinem Elterngeld?? Bei Quentin hab ich das erste Mal Elterngeld bekommen, als er 3 Monate alt war.. die Bearbeitung hat so lang gedauert. War ja nicht schlimm, wir hatten ja das Gehalt von meinem Mann.. aber wenn wir jetzt beide in Elternzeit sind und erst nach 3 Monaten Geld bekommen, wird das ja eventuell schon eng
14.04.2016 08:47
Elternzeit muss 7 Wochen vorher angekündigt werden.
Sowohl bei mami als auch bei Papi.
Ich habe meinem AG gesagt ich gehe nach Geburt 12 monate in elternzeit. Wenn dein mann so krz nach der Geburt gehen will, kann er es genauso schreiben.
mit dem Ca. Termin, denn wer soll schon wissen wann das baby kommt?

Ich würde sowas schreiben wie:
bla bla bla - Elternzeit zum 2 Lebensmonat (ca. Datum)
Soweit meine Kind geboren wurde, werde ich unverzüglich den genauen Tag bekannt geben

bla bla

mehr kannst du halt nicht machen.
-lovely
1323 Beiträge
14.04.2016 08:55
Huhu ihr lieben,

Eine direkte Note habe ich noch nicht. Aber meine Dozentin meinte im Anschluss als wir auf dem Flur waren, wenn das nicht mindestens eine 2 ist weiß sie auch nicht ^^

Das Wetter ist hier grottig -.-'
Es regnet.. Ich werd mich jetzt schnell mal um den Haushalt kümmern und dann mit dem Großen spielen (der KiGa hat zu, weil die Erzieher auf Fortbildung sind)

Gestern Abend hab ich Babys geguckt und geheult wie ein Schlosshund xD
Und man ich werd bekloppt. Auch ich hab gestern Abend das Baby von außen gespürt. Vorallem nicht mehr nur so ein stupsen, sondern so ein richtiges entlang streifen

Ich hoffe euch geht's allen gut?!

Ich melde mich später nochmalige gehe dann auf die einzelnen Sachen ein
Lotteli
796 Beiträge
14.04.2016 09:49
Guten Morgen Mädels,

juhu endlich bin auch ich im 5. Monat angekommen...16 Wochen!!!
Boah und schon 3,5kg zugenommen. fiese waage!
hab aber mal verglichen, bei meiner tochter waren es auch genau 3,5kg bei 16 wochen.

amicelli, weißt du, dass dein name echt fies ist. jedes mal wenn ich ihn lese bekomme ich appetit auf amicelli. werde ich mir die tage bestimmt mal holen müssen.

anträge: oh daran mag ich gar nicht denken. ist ja auch noch ein bisschen zeit. ich weiß, dass mich der elterngeldantrag damals auf jeden fall genervt hat...eh man da durchgeblickt hat, was die alles wissen wollen (und die wollen viel wissen). mittlerweile sieht der bestimmt eh anders aus...jetzt wo die das mit elterngeldplus und so eingeführt haben.

gvk: werden wir diesmal nicht besuchen. fand es beim ersten kind auf jeden fall spannend und toll, aber zum einen ist die geburt ja noch nicht so lange her und zum anderen hab ich das wichtigste eh direkt bei der geburt gelernt (wie man richtig veratmet und so) weil einen die hebammen da ja auch schön anleiten.

Hier ist heute richtiges schmuddelwetter. werde den tag denke ich heute mal nutzen, um mal ein bisschen was für den körper zu tun und in die schwimmhalle fahren!

14.04.2016 09:57
glückwunsch zum WW und MW
Goldbär
4115 Beiträge
14.04.2016 12:10
Hallo ihr Mädels,

ich hatte heute vormittag Besuch von einer Freundin das ist selten am vormittag, weil ja alle anderen arbeiten
Dann war ich gerade im Li*l meinen Wochenendeinkauf machen, weil ich morgen keine Lust darauf habe Freitags ist da immer sooooviel los & frischer sind die Sachen morgen auch nicht.

GVK: Meiner startet am 14. Juni geht dann 8 oder 9 mal - davon 4x mit Männer darauf hat meiner allerdings garkeine Lust...

WW/MW: Glückwunsch! Konnte mir den Namen nicht merken...

Oh man, was war noch?

Elternzeit: Mein Mann nimmt keine Elternzeit! Nur ich
Goldbär
4115 Beiträge
14.04.2016 12:12
Zitat von Elisa:

Wir machen auch nen Kurs. Aber irgendwie habe ich gerade vergessen, wann der losgeht!

Bin mir noch nicht sicher, ob unsere überhaupt in den KiGa gehen werden. Vermutlich nicht.

Wer betreut sie dann? Oder bist du auch Zuhause?
14.04.2016 12:19
mein mann nimmt 6 monate elternzeit. ich verdiene mehr, ich werde wohl nur 8 monate gehen
Goldbär
4115 Beiträge
14.04.2016 12:21
OK, dass ist ja dann was anderes.
Ich gehe ja eh nicht arbeiten & bin Zuhause.
14.04.2016 12:23
Zitat von Goldbär:

dann bietet sich das an aber ich war auch beim ersten froh, als ich wieder arbeiten gehen konnte. nur zu hause ist echt nichts für mich, von daher bin ich froh dass mein mann das macht
Goldbär
4115 Beiträge
14.04.2016 12:30
Zitat von PasDeNom:

Zitat von Goldbär:

dann bietet sich das an aber ich war auch beim ersten froh, als ich wieder arbeiten gehen konnte. nur zu hause ist echt nichts für mich, von daher bin ich froh dass mein mann das macht

Ich habe da gesundheitlich keine andere Wahl Bin inzwischen über 3 Jahre Zuhause und man gewöhnt sich dran langweilig ist mir mit Haus & Hund eh selten.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
14.04.2016 12:52
Bericht vom Babykino im Bilder Thread

Outing: JUNGE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt