Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
26.03.2016 16:50
Hat Goldbär ja super erklärt!

Aber da kann man heute ja super helfen, wenn jemand Rh- ist.
trri
1535 Beiträge
26.03.2016 18:54
Zitat von Goldbär:

Zitat von trri:

An die schon Mamas. Hat jemand von euch erfahrung mit dem Rhesusfaktor negativ.
Hab heute den Mutterpass per Post erhalten, werde meine FÄ erst beim nächsten Termin fragen können.

Ich bin auch rhesusfaktor negativ.
Zwar noch keine Mama... Aber ich glaube ziemlich gut informiert
Bei jeder blutung kriegst du eine spritze in den po.
Dann gibt es die Spritze in der 28. Ssw und nach der Geburt.

Manche kh testen auch vorher das Kind, auf dessen Blutgruppe. Wenn das Kind auch negativ ist - bräuchtest du keine mehr. Ist das Kind aber rhesusfaktor positiv, kriegst du nach der Geburt die spritze nochmal in den po

Ich habe die spritze schon 2x mal bekommen (bei der fg 2014 und jetzt im Februar während der blutung)... Sie zwirbelt ganz schön - aber man weiß ja wofür

Danke dir für deine Auskunft. Bin 0 negativ. Und mein Freund B+. Da ist die wahrscheinlichkeit glaube ich gering das es negativ ist.

Aber dann weiss ich schon auf was ich mich einstellen kann.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
26.03.2016 19:59
Zitat von trri:

Zitat von Goldbär:

Zitat von trri:

An die schon Mamas. Hat jemand von euch erfahrung mit dem Rhesusfaktor negativ.
Hab heute den Mutterpass per Post erhalten, werde meine FÄ erst beim nächsten Termin fragen können.

Ich bin auch rhesusfaktor negativ.
Zwar noch keine Mama... Aber ich glaube ziemlich gut informiert
Bei jeder blutung kriegst du eine spritze in den po.
Dann gibt es die Spritze in der 28. Ssw und nach der Geburt.

Manche kh testen auch vorher das Kind, auf dessen Blutgruppe. Wenn das Kind auch negativ ist - bräuchtest du keine mehr. Ist das Kind aber rhesusfaktor positiv, kriegst du nach der Geburt die spritze nochmal in den po

Ich habe die spritze schon 2x mal bekommen (bei der fg 2014 und jetzt im Februar während der blutung)... Sie zwirbelt ganz schön - aber man weiß ja wofür

Danke dir für deine Auskunft. Bin 0 negativ. Und mein Freund B+. Da ist die wahrscheinlichkeit glaube ich gering das es negativ ist.

Aber dann weiss ich schon auf was ich mich einstellen kann.

Hat nix zu heißen. Mein Freund hat AB positiv. Kind 1 hat A Negativ wie Ich.
Goldbär
4115 Beiträge
26.03.2016 20:20
Ist halt 50:50 ob das Kind negativ von Mama oder positiv von Papa hat
Franziii_69
688 Beiträge
26.03.2016 20:56
Zitat von Goldbär:

Nicht so ganz. Meine Eltern haben 1xA positiv und 1xB positiv. Ich selber hab 0 negativ. funktioniert über dominante und rezessive Allele
Goldbär
4115 Beiträge
26.03.2016 20:59
Zitat von Franziii_69:

Zitat von Goldbär:

Nicht so ganz. Meine Eltern haben 1xA positiv und 1xB positiv. Ich selber hab 0 negativ. funktioniert über dominante und rezessive Allele

Oh krass okay
Fakt ist aber, dass die spritze in der 28 ssw wichtig ist, weil man da die Blutgruppe vom Baby ja noch nicht kennt
trri
1535 Beiträge
26.03.2016 21:25
Zitat von Franziii_69:

Zitat von Goldbär:

Ach herrje ich glaube das ist mir zu kompliziert mit der Vererbungslehre.
Muss ja da zum Glück nichts mitreden sondern die Natur macht das von alleine
bibbi26
39425 Beiträge
26.03.2016 21:29
Elisa
20106 Beiträge
26.03.2016 21:30
Danke bibbi, dir auch!!
Amicelli89
639 Beiträge
26.03.2016 21:33
Danke bibbi gleichfalls
bibbi26
39425 Beiträge
26.03.2016 21:34
danke euch
Franziii_69
688 Beiträge
26.03.2016 22:08
Nachdem ichs mindestens 10x in der Schul- und Studienzeit lernen musste hab ichs iwann gecheckt. Sonst wär ich bestimmt auch recht skeptisch gewesen und hätte meine Mama mal gefragt, was da wohl so los war

Ich wünsch euch auch noch schöne Ostern
PippiLotta11
1210 Beiträge
27.03.2016 10:11
Ich wünsche euch allen Frohe Ostern.
Ich ziehe mich in nächster Zeit etwas zurück. Liege flach und mir geht es ganz schön schlecht.

0 negativ: Muss man auch nach jeder FG und nach der Geburt bekommen. Es geht auch um Behinderungen bei dem nächsten Kind. Also immer machen. Hat damit nichts mehr zu tun ob Kind positiv oder negativ ist wenn es da ist. Meistens wird die Blutgruppe vom Baby gar nicht ermittelt.
Goldbär
4115 Beiträge
27.03.2016 13:00
Zitat von PippiLotta11:

Ich ziehe mich in nächster Zeit etwas zurück. Liege flach und mir geht es ganz schön schlecht.

0 negativ: Muss man auch nach jeder FG und nach der Geburt bekommen. Es geht auch um Behinderungen bei dem nächsten Kind. Also immer machen. Hat damit nichts mehr zu tun ob Kind positiv oder negativ ist wenn es da ist. Meistens wird die Blutgruppe vom Baby gar nicht ermittelt.

Ach Mensch
Ich hoffe, dir geht es ganz schnell wieder besser! Du hast es bisher ja auch nicht leicht gehabt... erst die Übelkeit so stark und nun krank Komm schnell wieder auf die Beine & melde dich, sobald es dir besser geht!
Amicelli89
639 Beiträge
27.03.2016 14:31
Zitat von PippiLotta11:

Gute Besserung wünsche ich..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt