Septemberwunder 2016
28.03.2016 18:22
Zitat von Goldbär:
Zitat von trri:
Zitat von Goldbär:
Nächster us: bei mir schon heute in einer Wocheaber nicht beim richtigen fa. Meine Ärzte wegen der grunderkrankung schauen auch immer mal bei jedem Termin auf en Zwerg
meistens sogar über 15 Minuten und ganz ausführlich. Ich bin gespannt, ob da in 7 Tagen immer noch nichts zwischen den Beinen ist. Wenn nicht, wird die schnullerkette bestellt
![]()
Wiso hast du denn deinen nächsten Termin nicht bei deinem FA?
Aber schön gehts nur noch eine Woche.
Ich habe eine chronische lungenerkrankung.... Und werde alle paar Wochen von den lungenfachärzten in einem Krankenhaus durchgecheckt. Die gucken jetzt bei jedem Check mit aufs baby "weil das us Gerät ja eh da steht"ich finds toll
![]()
Und der Termin ist eben wieder am 4.4 mit Baby tv
Ach so, das ist ja richtig toll nehmen die sich dann auch gleich richtig Zeit

28.03.2016 18:28
Ja, die nehmen sich sehr viel Zeit.
Weil sie mal was schönes zum sonst oftmals traurigen Alltag erleben
das sagen sie so selber
Ich finde es total nett und freue mich natürlich darüber. . .
Weil sie mal was schönes zum sonst oftmals traurigen Alltag erleben

28.03.2016 19:22
Zitat von trri:
Zitat von Goldbär:
Elisa: für welche Sachen habt ihr euch entschieden?
Interessiert mich auch Elisa
Möbel werden beim Schweden geholt.
KiWa wird wohl von Mikado werden, weil wir keine 1600€ ausgeben möchten (so viel kostet mein Favorit) und Babyschalen sind da dann auch dabei.

28.03.2016 19:23
Zitat von Goldbär:
Ja, die nehmen sich sehr viel Zeit.
Weil sie mal was schönes zum sonst oftmals traurigen Alltag erlebendas sagen sie so selber
![]()
Das ist echt schön und nachvollziehbar.

28.03.2016 19:57
@Goldbär, ist ja wirklich ne schöne Sache mit dem US.
Ich hab gerade ein gebrauchtes Babybay gekauft, das holen wir dann am Samstag ab. Hab mir das schon länger angeschaut und hat mir gut gefallen, fands nur zu teuer. Eig hab ichs mit den Sachen kaufen nicht so eilig, aber gebraucht muss mans ja nehmen wenns passt
Uuuund ich glaub, dass ich das Baby jetzt immer mal wieder spüren kann. Ist das bei euch auch schon so?

Ich hab gerade ein gebrauchtes Babybay gekauft, das holen wir dann am Samstag ab. Hab mir das schon länger angeschaut und hat mir gut gefallen, fands nur zu teuer. Eig hab ichs mit den Sachen kaufen nicht so eilig, aber gebraucht muss mans ja nehmen wenns passt

Uuuund ich glaub, dass ich das Baby jetzt immer mal wieder spüren kann. Ist das bei euch auch schon so?

28.03.2016 20:17
Zitat von Franziii_69:
@Goldbär, ist ja wirklich ne schöne Sache mit dem US.![]()
Ich hab gerade ein gebrauchtes Babybay gekauft, das holen wir dann am Samstag ab. Hab mir das schon länger angeschaut und hat mir gut gefallen, fands nur zu teuer. Eig hab ichs mit den Sachen kaufen nicht so eilig, aber gebraucht muss mans ja nehmen wenns passt![]()
Uuuund ich glaub, dass ich das Baby jetzt immer mal wieder spüren kann. Ist das bei euch auch schon so?![]()
Das ist ja toll, jetzt wirst du es immer öfters und deutlicher spüren.
Ich spüre es seit ein paar Wochen.
Babybay finde ich auch gut... Mal sehen ob wir uns ein gebrauchtes holen
28.03.2016 20:18
Haha, wie gut, mein eigener Wortwitz ist mir nicht mal aufgefallen, Elisa.
Jaaaa, mein Mann ist wirklich der Beste.
Er hat mich heute bislang noch nicht mal damit aufgezogen.
Wir nutzen den freien Tag heute aber auch dafür, bei Netflix Daredevil zu gucken. Binge-Watching ist böööööseeeee.
Eigentlich wollten wir in den Spa, aber wir waren zu faul.
Apropos: Wie haltet ihr Ladies das eigentlich mit Sauna-Besuchen?
Amicelli: Oh ja, dann versteh ich die Abneigung. Solche Bekannte hab ich auch - anstrengend sowas.
Goldbär, ich finds toll, dass deine Lungenärzte immer gleich einen US mit machen.
Das ist voll süß!
Ihr seid schon alle so fleißig am Babysachen kaufen und ich komm noch nicht mal mit dem Schrank für mein Schlafzimmer in die Puschen...
Ich muss wohl wirklich langsam bei Kleinanzeigen etc. gucken. Zwar haben wir einen tollen Schrank beim Schweden gesehen, aber da ich ja grad arbeitssuchend bin, können wir nicht so die großen Sprünge machen...

Jaaaa, mein Mann ist wirklich der Beste.

Amicelli: Oh ja, dann versteh ich die Abneigung. Solche Bekannte hab ich auch - anstrengend sowas.

Goldbär, ich finds toll, dass deine Lungenärzte immer gleich einen US mit machen.

Ihr seid schon alle so fleißig am Babysachen kaufen und ich komm noch nicht mal mit dem Schrank für mein Schlafzimmer in die Puschen...

Ich muss wohl wirklich langsam bei Kleinanzeigen etc. gucken. Zwar haben wir einen tollen Schrank beim Schweden gesehen, aber da ich ja grad arbeitssuchend bin, können wir nicht so die großen Sprünge machen...
28.03.2016 20:23
Blindeswunder: glaube es verträgt nicht jede Frau in der Schwangerschaft die Sauna - viele kriegen da wohl starke kreislaufprobleme.... Glaube das muss man dann ausprobieren. Ich bin so oder so kein Sauna-besucher & schwimmen mag ich auch nicht
Wir gehen also praktisch nie ins Schwimmbad/Therme...

Wir gehen also praktisch nie ins Schwimmbad/Therme...
28.03.2016 20:40
Zitat von blindeswunder:
Haha, wie gut, mein eigener Wortwitz ist mir nicht mal aufgefallen, Elisa.![]()
![]()
Jaaaa, mein Mann ist wirklich der Beste.Er hat mich heute bislang noch nicht mal damit aufgezogen.
Wir nutzen den freien Tag heute aber auch dafür, bei Netflix Daredevil zu gucken. Binge-Watching ist böööööseeeee.
![]()
Eigentlich wollten wir in den Spa, aber wir waren zu faul.
![]()
Amicelli: Oh ja, dann versteh ich die Abneigung. Solche Bekannte hab ich auch - anstrengend sowas.![]()
Goldbär, ich finds toll, dass deine Lungenärzte immer gleich einen US mit machen.Das ist voll süß!
Ihr seid schon alle so fleißig am Babysachen kaufen und ich komm noch nicht mal mit dem Schrank für mein Schlafzimmer in die Puschen...![]()
![]()
Bin kein Fan von Sauna, lieber schwimmen. ..
Furchtbar oder mit solchen Leuten

28.03.2016 20:53
Zitat von Elisa:
Zitat von trri:
Zitat von Goldbär:
Elisa: für welche Sachen habt ihr euch entschieden?
Interessiert mich auch Elisa
Möbel werden beim Schweden geholt.
KiWa wird wohl von Mikado werden, weil wir keine 1600€ ausgeben möchten (so viel kostet mein Favorit) und Babyschalen sind da dann auch dabei.![]()
Der Schwede trifft leider unseren Geschmack nicht so. Deshalb sehen wir uns intensiv in den babyläden um.
Ja so ein Zwillingswagen geht wohl schon ordentlich ins Geld.
28.03.2016 20:55
Zitat von Franziii_69:
Ich hab gerade ein gebrauchtes Babybay gekauft, das holen wir dann am Samstag ab. Hab mir das schon länger angeschaut und hat mir gut gefallen, fands nur zu teuer. Eig hab ichs mit den Sachen kaufen nicht so eilig, aber gebraucht muss mans ja nehmen wenns passt![]()
Uuuund ich glaub, dass ich das Baby jetzt immer mal wieder spüren kann. Ist das bei euch auch schon so?![]()
Babybay ist ein Beistellbett oder?
Ich persönlich kann mir das leider gar nicht vorstellen.

28.03.2016 21:10
Zitat von trri:
Zitat von Franziii_69:
Ich persönlich kann mir das leider gar nicht vorstellen.![]()
Ja das ist ein beistellbett.

Warum kannst du dir das denn nicht vorstellen?
28.03.2016 21:13
Zitat von Franziii_69:
Zitat von trri:
Zitat von Franziii_69:
Ja das ist ein beistellbett.wir haben bei uns sonst nicht wirklich viel Platz im Schlafzimmer, also Babybett würde nie rein passen. Und ich hätte das kleine Baby doch am Anfang ganz gern bei mir. Also wenn alles klappt
![]()
Ich glaube ich hätte angst das ich es in der Nacht zu mir hohlen würde zum stillen und dabei einschlafen würde und dann auf das Baby liegen.
Und zweitens möchte ich doch gerne das Schlafzimmer für mich und meinen Partner alleine und das Baby im benachbartem Zimmen das wir zum Kinderzimmer einrichten.
Aber ist ja toll kann es jeder so machen wie es für einem passt.
28.03.2016 21:18
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Über Ostern waren wir nur unterwegs oder hatten Besuch und ich bin tatsächlich froh, dass nun alles überstanden ist.
Ich hoffe ihr hattet auch alle frohe Ostern!
Ich hoffe ihr hattet auch alle frohe Ostern!
28.03.2016 21:22
Zitat von trri:
Zitat von Franziii_69:
Zitat von trri:
Zitat von Franziii_69:
Ja das ist ein beistellbett.wir haben bei uns sonst nicht wirklich viel Platz im Schlafzimmer, also Babybett würde nie rein passen. Und ich hätte das kleine Baby doch am Anfang ganz gern bei mir. Also wenn alles klappt
![]()
Ich glaube ich hätte angst das ich es in der Nacht zu mir hohlen würde zum stillen und dabei einschlafen würde und dann auf das Baby liegen.
Und zweitens möchte ich doch gerne das Schlafzimmer für mich und meinen Partner alleine und das Baby im benachbartem Zimmen das wir zum Kinderzimmer einrichten.
Aber ist ja toll kann es jeder so machen wie es für einem passt.
Unser kleiner liegt immer noch bei uns, und an einen auszug mag ich gar nicht denken. Wenn ich mir vorstelle zum stillen oder Fläschchen geben aufstehen zu müssen würde ich verrückt werden.
Wir haben von roba das room bed. Das ist genauso groß wie die babybetten vom ikea. Daher passt er da auch noch entspannt rein.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt