Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Blue83
2156 Beiträge
25.03.2016 20:35
Also wenn ich Termin am 18.04 Hab bin ich 19+5 SSW und meine FA sagte das wir es da mit 100% Sicherheit bestimmen können..bei meinen großen 3 habe ich es zwischen der 22 & 23 SSW erfahren.. aber mein Gefühl hat mich nie getäuscht..
LauraMmK
1004 Beiträge
26.03.2016 07:43
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche Euch auch allen schöne Ostertage.
Für mich geht es heute zurück nach Malta und ich freue mich wahnsinnig darauf, meine Kinder endlich wieder zu sehen.

Ich hoffe auch sehr auf ein Outing im April. Und ich finde es so schön, dass wir hier schon so viele Outings haben! Gab es schon jemand, der mit chinesichem Empfängniskalender oder Backpulvertest vergleichen konnte?

Gestern habe ich meine Hebamme für die Hausgeburt kennengelernt. War unser dritter Anlauf für einen Termin, da im Laufe der Woche immer wieder Geburten dazwischen kamen.

maman91
1919 Beiträge
26.03.2016 08:50
Ich warte auch sehnsüchtig auf das Outing.. In 1,5 wochen hab ich den nächsten Termin
Amicelli89
639 Beiträge
26.03.2016 09:07
Zitat von maman91:

Ich warte auch sehnsüchtig auf das Outing.. In 1,5 wochen hab ich den nächsten Termin

Alles Gute zum Ww und MW
Goldbär
4115 Beiträge
26.03.2016 10:34
Zitat von LauraMmK:

Hallo ihr Lieben!
Für mich geht es heute zurück nach Malta und ich freue mich wahnsinnig darauf, meine Kinder endlich wieder zu sehen.

Ich hoffe auch sehr auf ein Outing im April. Und ich finde es so schön, dass wir hier schon so viele Outings haben! Gab es schon jemand, der mit chinesichem Empfängniskalender oder Backpulvertest vergleichen konnte?

Gestern habe ich meine Hebamme für die Hausgeburt kennengelernt. War unser dritter Anlauf für einen Termin, da im Laufe der Woche immer wieder Geburten dazwischen kamen.

Der chin. Kalender hat bei mir Mädchen gesagt
Der Backpulvertest einmal Mädchen & einmal Junge... ich glaube echt da kommt es drauf an, was man vorher getrunken hat....
trri
1535 Beiträge
26.03.2016 10:47
Mammam und amicelli alles gute zum WW

Juhu heute schon 5.monat
Stelle eich noch ein Bauchbild in den Bildertread zum monatswechsel.
Goldbär
4115 Beiträge
26.03.2016 10:49
Euch WW'lern und MW'lern ALLES GUTE!

Wahnsinn, wie weit wir nun schon alle sind!
trri
1535 Beiträge
26.03.2016 10:51
Zitat von Goldbär:

Danke dir.
Ja finde es wahnsinnig wie die Zeit vergeht.
trri
1535 Beiträge
26.03.2016 10:53
An die schon Mamas. Hat jemand von euch erfahrung mit dem Rhesusfaktor negativ.
Hab heute den Mutterpass per Post erhalten, werde meine FÄ erst beim nächsten Termin fragen können.
Goldbär
4115 Beiträge
26.03.2016 11:31
Zitat von trri:

Hab heute den Mutterpass per Post erhalten, werde meine FÄ erst beim nächsten Termin fragen können.

Ich bin auch rhesusfaktor negativ.
Zwar noch keine Mama... Aber ich glaube ziemlich gut informiert
Bei jeder blutung kriegst du eine spritze in den po.
Dann gibt es die Spritze in der 28. Ssw und nach der Geburt.

Manche kh testen auch vorher das Kind, auf dessen Blutgruppe. Wenn das Kind auch negativ ist - bräuchtest du keine mehr. Ist das Kind aber rhesusfaktor positiv, kriegst du nach der Geburt die spritze nochmal in den po

Ich habe die spritze schon 2x mal bekommen (bei der fg 2014 und jetzt im Februar während der blutung)... Sie zwirbelt ganz schön - aber man weiß ja wofür
-lovely
1323 Beiträge
26.03.2016 13:35
Hallo ihr lieben, ich hab mich in der letzten Zeit ja ziemlich zurück gezogen..
Entschuldigung..
Aber ich hab immer schön fleißig mitgelesen. Bei mir ist es nach wie vor noch ziemlich chaotisch. Die Wohnungssuche gestaltet sich mehr als schwierig. Wir würden sicherlich schneller sogar etwas günstigeres finden, aber wir wollen unbedingt in dieser Gegend wohnen bleiben. Zumal mein Sohn hier auch in die Kita geht und ich ihm einen Wechsel ersparen möchte.
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt die Feiertage mit euren Liebsten. Ich werde versuchen mich nun wieder häufiger zu melden
KiKiWuMami
1328 Beiträge
26.03.2016 14:19
Zitat von trri:

Ja, hab meine 2. Ss gerade mit A Negativ.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
26.03.2016 14:22
Zitat von LauraMmK:

Hallo ihr Lieben!

Da hast du Echt Glück gehabt mit der Hebi.
Hier gibt es keine Hebis für Hausgeburten. Hatte auch kurz mal überlegt und wenn muss man eine von weiter weg suchen aber die sind dann meistens auch direkt voll, weil sich viele ja schon bei Ssw 5 drum kümmern.

Und da hier vor kurzen wieder ein gesundes Baby bei einer Hausgeburt gestorben ist und das jetzt häufiger passierte, wird es nicht mehr gern gesehen
Amicelli89
639 Beiträge
26.03.2016 15:29
Zitat von Goldbär:

Danke
Amicelli89
639 Beiträge
26.03.2016 15:30
Zitat von trri:

Mammam und amicelli alles gute zum WW

Juhu heute schon 5.monat
Stelle eich noch ein Bauchbild in den Bildertread zum monatswechsel.

Danke dir
Wahnsinn 5 . Monat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt