Septemberwunder 2016
15.03.2016 13:29
Ganz genau.
Und wo bio drauf steht, muss längst kein bio drin sein
Und wo bio drauf steht, muss längst kein bio drin sein
15.03.2016 13:30
Maman: schade, dass es kein outing gab
9 cm ist ja schon richtig viel wieviel mag das dann mit Beinchen sein???
Spürt ihr die Babys schon?
Ich habe ja leider eine vwp - denke das wird noch dauern
15.03.2016 13:33
Zitat von Goldbär:
Maman, schön, dass alles gut ist soweit. Das Outing kommt dann sicher noch.
Ja, ich spüre den Krümel schon. Es flattert so rum. Besonders wenn sie Schluckauf hat, dann spür ich das.
15.03.2016 13:37
Zitat von Goldbär:
sie hat gar nicht nach dem Geschlecht geschaut.. hat gleich gesagt, es ist noch zu früh
dabei haben wir es bei Quentin in der 16. Woche auch erfahren.. naja beim nächsten Mal dann..
ich spüre das Baby schon. Ich fand es auch ganz schön groß. Es hat sich in den letzten 3 Wochen wieder verdoppelt
15.03.2016 13:39
Zitat von PippiLotta11:
Sagt mal, wie ist das denn eigentlich genau mit dem Mutterschaftsurlaub?
Mutterschutz ist ja 6 Wochen vor Entbindung und 8 Wochen danach. Fangen die 12 Monate dann nach den 8 Wochen an oder ab der Entbindung? Ich meine jetzt nicht das Elterngeld sondern wirklich den Mutterschaftsurlaub den man beantragt beim Arbeitgeber.
Also meine Tochter ist am 1.9 geboren und ich hab Elternzeit ab 28.10 beantragt Also 8 Wochen nach der Geburt
15.03.2016 14:09
Zitat von Goldbär:
Oooooh ich wills auch spüren?!
beim ersten Kind spürt mans meistens eh erst später.. das ist ganz normal
hab Quentin da auch noch nicht gespürt
15.03.2016 14:17
Zitat von maman91:
Zitat von Goldbär:
Mein FA sagte, dass das wegen der vwp bis zur 20. Oder 21. Woche dauern kann
15.03.2016 15:15
Zitat von Goldbär:
Zitat von maman91:
Zitat von Goldbär:
Mein FA sagte, dass das wegen der vwp bis zur 20. Oder 21. Woche dauern kann
Ich hatte bei meiner Tochter auch vwp und habe sie ende 14 Ssw Anfang 15 ssw gespürt, mein FA sagte dazu dann das ich sehr schlank bin und deswegen eher spüren konnte hatte Startgewicht von 53 kg auf 1,65
15.03.2016 16:23
Ich habe auch eine vwp und spüre es schon aber ich weiß worauf ich achten muss, es kommt noch keine sorge
Soweit war bei uns alles bestens.
Herztöne 137 bis 148 sofort gefunden
Fundusstand 3 Finger unter Nabel
Ph wert super
Viel geredet über Geburt und alles was man halt so bespricht.
Wegen der letzten Geburt wo der Muttermund nicht aufgegangen ist soll ich ab der 28ssw SS Tee trinken ab der 36 SSW himbeerblättertee und zur Akupunktur. Weil ich ja definitiv kein geplanten KS will.
Außerdem soll ich bei der Geburt gleich sagen dass sie mir eine PDA geben sollen wenn es soweit ist.
Soweit war bei uns alles bestens.
Herztöne 137 bis 148 sofort gefunden
Fundusstand 3 Finger unter Nabel
Ph wert super
Viel geredet über Geburt und alles was man halt so bespricht.
Wegen der letzten Geburt wo der Muttermund nicht aufgegangen ist soll ich ab der 28ssw SS Tee trinken ab der 36 SSW himbeerblättertee und zur Akupunktur. Weil ich ja definitiv kein geplanten KS will.
Außerdem soll ich bei der Geburt gleich sagen dass sie mir eine PDA geben sollen wenn es soweit ist.
15.03.2016 17:15
Ich bin auch zurück vom Termin.
Soweit ist auch alles in Ordnung, Herzchen hat geschlagen und so funktioniert scheinbar auch der Magen und die Nieren. Die Größe wurde gar nicht genauer gemessen aber solange alles in andere in Ordnung ist passts ja
es gab auch ein vorsichtiges outing. Sie meinte, dass es zu 80% ein Mädchen wird, aber wir schauen dann beim nächsten mal noch genauer weils scheinbar noch recht früh ist
Ich spür übrigens auch noch nicht wirklich bewusst etwas. Es blubbert zwar immer wieder aber ganz sicher bin ich mir nicht
Soweit ist auch alles in Ordnung, Herzchen hat geschlagen und so funktioniert scheinbar auch der Magen und die Nieren. Die Größe wurde gar nicht genauer gemessen aber solange alles in andere in Ordnung ist passts ja
es gab auch ein vorsichtiges outing. Sie meinte, dass es zu 80% ein Mädchen wird, aber wir schauen dann beim nächsten mal noch genauer weils scheinbar noch recht früh ist
Ich spür übrigens auch noch nicht wirklich bewusst etwas. Es blubbert zwar immer wieder aber ganz sicher bin ich mir nicht
15.03.2016 17:43
Schön, dass alle Termine super verlaufen sind
Wie findet man den thread mit den bio müttern
Ich habe genau wie amicelli Elternzeit nach Mutterschutz angegeben.
Wie findet man den thread mit den bio müttern
Ich habe genau wie amicelli Elternzeit nach Mutterschutz angegeben.
15.03.2016 17:44
Ich stelle mich dann auch mal vor..
Ich bin 26,5 jahre alt und stolzr mami von 2 zicken. Die große ist 7 und die kleine grade 1 geworden. Ich bin mit meiner großen liebe seit 2,5 jahren verheiratet und seit 5 jahren ein paar. Meine große tochter ist aus einer vorherigen beziehung.
Ich spüre den krümel manchmal, noch ist es selten. Bin heute 14+0
Ich bin 26,5 jahre alt und stolzr mami von 2 zicken. Die große ist 7 und die kleine grade 1 geworden. Ich bin mit meiner großen liebe seit 2,5 jahren verheiratet und seit 5 jahren ein paar. Meine große tochter ist aus einer vorherigen beziehung.
Ich spüre den krümel manchmal, noch ist es selten. Bin heute 14+0
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt