Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
14.03.2016 19:15
Mädchenmami und amicelli schön das euer Termin gut war und es euren Krümmeln gut geht.

Könnte meinem kleinen Krümmel auch stundenlang zusehen, schon toll wie die uns schon jetzt um den Finger wickel.
trri
1535 Beiträge
14.03.2016 19:16
Zitat von Sloth:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Goldbär:

Zitat von Amicelli89:

Termin war supi , US war über den Bauch bei 12+4 wurde ausgerechnet. ..ach ich könnte Stundenlang zusehen Baby war sehr aktiv und ist 5,9 cm
Nächster Termin in 4 Wochen ohne US meinte sie

Heute auch kein bildchen?

Doch, ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich meine Bilder im Internet veröffentlichten möchte

Kann ich gut verstehen. Ich veröffentliche auch nichts digital. Denn was einmal im Internet ist, kann nicht mehr gelöscht werden, da es auf Backupseiten und caches immernoch drin ist. So zumindest haben das meine Schwägerinnen erklärt, die sind Informatikerinnen.
Ich bleibe ja lieber nur auf der Benutzer-Seite von Technik.

Ps: Ich hatte das ja im Listenteil schon vorgeschlagen... wollen wir hier vielleicht nochmal eine Vorstellungsrunde machen derjenigen, die noch dabei sind? Vielleicht kann sich jeder eine Sache zusätzlich überlegen, die bei ihm ganz besonders ist, damit man sich das besser merken kann.
(Also zB - ach ja, der Name gehört zu derjenigen, die....)

Von mir aus können wir das gerne machen sloth, nur bin ich nicht sicher ob es wirklich übersichtlicher wird. Schreiben ja auch nicht alle regelmässig mit.
Goldbär
4115 Beiträge
14.03.2016 19:37
Ich finde die Idee ansich auch gut.
Allerdings schreiben hier wirklich immer nur die selben regelmäßig - die anderen kommen mal alle 3 oder 4 Wochen aus ihren löchern, wenn sie mal nen Termin hatten. Das finde ich in so einer Gruppe immer etwas schade und nimmt mir persönlich auch immer mehr die Lust, etwas über mich preiszugegeben.

Amicelli89
639 Beiträge
14.03.2016 20:10
Zitat von Goldbär:

Ich finde die Idee ansich auch gut.
Allerdings schreiben hier wirklich immer nur die selben regelmäßig - die anderen kommen mal alle 3 oder 4 Wochen aus ihren löchern, wenn sie mal nen Termin hatten. Das finde ich in so einer Gruppe immer etwas schade und nimmt mir persönlich auch immer mehr die Lust, etwas über mich preiszugegeben.

Das stimmt allerdings, ich kenne seit 2011 seit wir gehibbelt haben Frauen kennengelernt und wir haben immer noch jeden Tag Kontakt einige Hibbeln leider noch, die andere 2 fach Mama. ....Ich hoffe es findet sich hier auch eine kleine nette Runde
Sloth
180 Beiträge
14.03.2016 20:14
Ach, dann fange ich einfach mal an. Vielleicht folgen ja noch einige. Ich würde jedenfalls gerne mehr über euch wissen, als nur eure Avatare und Ticker.

Ich bin 28 Jahre alt und unterrichte Biologie, Musik und Englisch am Gymnasium. Ich spiele Leidenschaftlich gerne Geige und Klavier - und ein bisschen Gitarre. Über die Geige habe ich Anfang 2011 auch meinen Mann kennen gelernt, wir waren beide im Uniorchester.
Wir haben Ende 2012 geheiratet und im Feburar 2013 dann unsere süße Tochter bekommen.
Außerdem lebt die ältere, derzeit 10-jährige Tochter meines Mannes bei uns, die ich letztes Jahr auch offiziell adoptiert habe.
Etwas besonderes: Mein Mann ist der jüngere von eineiigen Zwillingen und hat einen Tag nach seinem Bruder Geburtstag. Und einen weiteren Tag später habe ich Geburtstag - auch im gleichen Jahr.

Das wärs erstmal von mir.
Franziii_69
688 Beiträge
14.03.2016 20:15
Ich find die Idee auch nicht schlecht. Zum besser kennen lernen vllt ganz schön. Aber vllt sollten wir doch erst die Liste noch ein wenig einkürzen? Wenn sich jemand lange nicht gemeldet hat ist es ja für die Übersicht auch besser und falls jemand von Ihnen doch drauf will ist es ja auch kein Problem, soll ja dann nicht rausgeschmissen sein?? Oder was denkt ihr?
Amicelli89
639 Beiträge
14.03.2016 20:15
Zitat von Sloth:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Goldbär:

Zitat von Amicelli89:

Termin war supi , US war über den Bauch bei 12+4 wurde ausgerechnet. ..ach ich könnte Stundenlang zusehen Baby war sehr aktiv und ist 5,9 cm
Nächster Termin in 4 Wochen ohne US meinte sie

Heute auch kein bildchen?

Doch, ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich meine Bilder im Internet veröffentlichten möchte

Kann ich gut verstehen. Ich veröffentliche auch nichts digital. Denn was einmal im Internet ist, kann nicht mehr gelöscht werden, da es auf Backupseiten und caches immernoch drin ist. So zumindest haben das meine Schwägerinnen erklärt, die sind Informatikerinnen.
Ich bleibe ja lieber nur auf der Benutzer-Seite von Technik.

Ps: Ich hatte das ja im Listenteil schon vorgeschlagen... wollen wir hier vielleicht nochmal eine Vorstellungsrunde machen derjenigen, die noch dabei sind? Vielleicht kann sich jeder eine Sache zusätzlich überlegen, die bei ihm ganz besonders ist, damit man sich das besser merken kann.
(Also zB - ach ja, der Name gehört zu derjenigen, die....)

Danke, für die genaue Erklärung ich wusste nur das wenn man es löschst trotzdem noch danach suchen kann
KiKiWuMami
1328 Beiträge
14.03.2016 20:21
Ich lese meistens still mit, weiß leider nicht immer zu jedem was zu schreiben.

Mir ging es nun auch lange nicht sehr gut, dass ich mich nicht wirklich viel mit anderen Dingen beschäftigen konnte.

Aber nun mal kurz zu mir.
Ich bin Julia, 25 Jahre und gelernte Mediengestalterin.
2013 ist mein 1. Sohn geboren & aus Langeweile in der Elternzeit, begann ich mich in der Fotografie selbstständig zu machen und bin damit mittlerweile erfolgreich.
2015 habe ich mich nach 9 Jahren von meinem Partner getrennt und schnell neu verliebt...
Nun bin ich gewollt mit Wunder 2 schwanger.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen...
Bin super Tierlieb, habe 2 Hunde.
War 10 Jahre Model...
Koche & Backe gern und gehe super gern zum Sport.
Goldbär
4115 Beiträge
14.03.2016 20:21
Na gut, dann darf man aber auch kein Facebook und kein WhatsApp haben... Die Bilder dort sind genauso gespeichert
Goldbär
4115 Beiträge
14.03.2016 20:25
Ich bin Goldbär und 26.5 Jahre alt
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und im Juni 4 verheiratet. Wir wohnen zusammen in NRW, mit unserem kleinen Hündchen. Ich bin gelernte Industriekauffrau

Ansonsten bin ich mit unserem 1. Absoluten Wunschkind schwanger..
2014 hatten wir eine Fehlgeburt. Daher sind wir jetzt doch sehr froh, dass es diesmal (hoffentlich) gut geht.

Hmm.... Ich glaube das wars schon
Amicelli89
639 Beiträge
14.03.2016 20:25
So, dann mach ich mal weiter

Ich bin noch 26 Jahre jung. Verheiratet seit 2014 und ein Paar seit 2009 .
Da wir beide aus verschiedenen Nationalität kommen, habe ich nach meiner 2. Ausbildung mich für mein zukünftigen Mann damals entschieden. Es waren die ersten 3 Jahre hart für mich ohne meine Familie , aber ich wurde hier sehr herzlich aufgenommen und unser Glück krönte unsere Tochter im Jahr 2014 nach 3 Fgs ...
Sloth
180 Beiträge
14.03.2016 20:28
Zitat von Goldbär:

Na gut, dann darf man aber auch kein Facebook und kein WhatsApp haben... Die Bilder dort sind genauso gespeichert
Richtig. Darum habe ich kein Facebook und lade bei Whatsapp keine Bilder.
Goldbär
4115 Beiträge
14.03.2016 20:30
Zitat von Sloth:

Zitat von Goldbär:

Richtig. Darum habe ich kein Facebook und lade bei Whatsapp keine Bilder.

Das ist konsequent.
Ich kenne aber genug, die soweit nicht denken.

Keine Infos im Internet haben wollen, aber schicken täglich 100 Bilder über WhatsApp das ist dann doch etwas seltsam
Blue83
2156 Beiträge
14.03.2016 20:34
Hi...na dann mach Ich mal weiter. .

Ich bin 32,Mutter von 3 Kids und 2.Stetnenkinder..bin seit 2009 mit meinem Mann 37 verheiratet..und seit 2004 sind wir ein Paar...
Zusammen leben Wir in NRW in einer tollen 3 Etagenwohnung..
Ich bin Kita Angestellte..

Nun sind wir mit dem letzten Wunschkind schwanger und freuen Uns riesig..
-lovely
1323 Beiträge
14.03.2016 20:36
Super Idee. Und alles doch ganz interessant =)

Also ich bin lovely, 21 Jahre jung und bereits Mama von einem 3 Jahre alten Jungen (er kam 3 Monate vor meinem 18. Geburtstag - leider 7 Wochen zu früh- auf die Welt.)
Ich bin nun bald fertig mit meiner Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin.
Mit dem Vater beider Kinder bin ich seit 5 Jahren zusammen.
Unser erster war eigentlich nicht geplant aber natürlich sind wir super super glücklich, dass er bei uns ist!! . Die Verhütung versagte. Seitdem habe ich nicht mehr mit der Pille verhütet. Jetzt der Wurm ist zu 100% geplant und ist ein absolutes wunschkind und wir freuen uns, dass wir bald zu 4 sein werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt