Septemberwunder 2016
15.03.2016 11:43
Sagt mal, wie ist das denn eigentlich genau mit dem Mutterschaftsurlaub?
Mutterschutz ist ja 6 Wochen vor Entbindung und 8 Wochen danach. Fangen die 12 Monate dann nach den 8 Wochen an oder ab der Entbindung? Ich meine jetzt nicht das Elterngeld sondern wirklich den Mutterschaftsurlaub den man beantragt beim Arbeitgeber.
Mutterschutz ist ja 6 Wochen vor Entbindung und 8 Wochen danach. Fangen die 12 Monate dann nach den 8 Wochen an oder ab der Entbindung? Ich meine jetzt nicht das Elterngeld sondern wirklich den Mutterschaftsurlaub den man beantragt beim Arbeitgeber.
15.03.2016 11:50
Zitat von PippiLotta11:Gute Frage, das würde mich auch interessieren. Beim letzten Mal bin ich direkt wieder arbeiten gegangen (allerdings hatte ich vorher bis kurz vor der Geburt auf eigenen Wunsch gearbeitet und diese Zeit dan hinten dran gehängt, weil das vom Arbeitgeber auch besser passte) und habe mich daher noch nicht damit befasst.
Sagt mal, wie ist das denn eigentlich genau mit dem Mutterschaftsurlaub?
15.03.2016 11:57
Das weiß Ich auch nicht..da muss ich mich auch noch erkundigen..
15.03.2016 12:04
Wo ist denn da für dich der Unterschied?
Sowwit ich das kenne beantragst bzw gibst ja nur bescheid, du beim Arbeitgeber Elternzeit so lange du willst, max 3 Jahre.
Du schreibst ihm also du willst bis zum 28.8.2018 in Elternzeit gehen. Fertig.
7 Wochen muss er vorher Bescheid wissen und dann ist das gebongt.
Du gibst keine Dauer an.
Sowwit ich das kenne beantragst bzw gibst ja nur bescheid, du beim Arbeitgeber Elternzeit so lange du willst, max 3 Jahre.
Du gibst keine Dauer an.
15.03.2016 12:09
Zitat von PasDeNom:
Du gibst keine Dauer an.
Genau das war ja ihre Frage
Ob man vom Geburtstag des Kindes einfach sagt 12 Monate (oder eben 24 Monate) oder von dem Tag wo der Mutterschutz endet? Das wäre ja ca Ende Oktober bei ihr...
Aber ich glaube der tag des Geburtstags zählt.
15.03.2016 12:10
Zitat von Goldbär:
Zitat von PasDeNom:
Du gibst keine Dauer an.
Genau das war ja ihre Frage
Ob man vom Geburtstag des Kindes einfach sagt 12 Monate (oder eben 24 Monate) oder von dem Tag wo der Mutterschutz endet? Das wäre ja ca Ende Oktober bei ihr...
Aber ich glaube der tag des Geburtstags zählt.
naja das ist mir egal weil ich einfach sage ich gehe bis.... in Elternzeit.
beim Elterngeld wird ab Geburt gerechnet, also gehe ich mal davon aus wenn du unbedingt eine Zeitspanne nennen wilslt, dass es beim AG auch so ist
15.03.2016 12:11
Denke ich auch.
Ich muss mich damit zum Glück eh nicht beschäftigen
15.03.2016 12:27
Zitat von Goldbär:
Denke ich auch.
da hast du es gut
Im übrigen wollte ich dir für deinen Beitrag im Konsum Threat danken ich habe mich da gestern auch schon fusselig geredet aber die wollen einfach den ganzen tag am Fenster stehen und leute beobachten
15.03.2016 12:58
Sooo, ich bin vom Frauenarzt zurück...
erstmal die nächsten Termine für die Liste:
12.04.2016 - Frauenarzt
11.05.2016 - Feindiagnostik
Mit dem Wurm scheint alles ok zu sein, heute wurde über den Bauch geschallt... alles dran, Herz blubberte... nur bewegen wollte es sich nicht
Nicht einmal... aber sie meinte wenn das Herz schlägt sei alles ok, es schläft sicherlich.
12.04.2016 - Frauenarzt
Mit dem Wurm scheint alles ok zu sein, heute wurde über den Bauch geschallt... alles dran, Herz blubberte... nur bewegen wollte es sich nicht
Nicht einmal... aber sie meinte wenn das Herz schlägt sei alles ok, es schläft sicherlich.
15.03.2016 12:59
Zitat von KiKiWuMami:
12.04.2016 - Frauenarzt
ja das ist schade aber nicht unnormal... solange das herz blubbert
15.03.2016 13:02
Zitat von PasDeNom:
Zitat von Goldbär:
Denke ich auch.
da hast du es gut
Im übrigen wollte ich dir für deinen Beitrag im Konsum Threat danken ich habe mich da gestern auch schon fusselig geredet aber die wollen einfach den ganzen tag am Fenster stehen und leute beobachten
die Damen scheinen eindeutig zuviel Zeit zu haben.
Sowas würde mir im Traum nicht einfallen. Ich gucke auch manchmal in andere einkaufswagen - um kochideen zu holen - wenn dann da ein Wagen ist, wo ich denke nichts finde... Würde ich nie auf die Idee kommen über diese Menschen zu analysieren. Soll doch jeder kaufen was er will. Ist ja nicht mein leben und meine Gesundheit. Und in der mc ist ja auch oft so, dass auf einmal ALLE vorzeigemuttis sind. Nur bio, nur das teuerste. Wer weiß wie die WIRKLICH leben und einkaufen ist mir aber auch wurscht. Nur glauben tue ich in solchen thread längst nicht mehr alles
15.03.2016 13:03
Zitat von KiKiWuMami:
12.04.2016 - Frauenarzt
Men zwuckel schläft auch immer. Wir drücken dann immer leicht den us Kopf in den bauch es fängt an zu zappeln
15.03.2016 13:23
soo ich bin zurück vom Arzt
9cm von Kopf bis Po
Bild folgt später..
leider gab es kein Outing
9cm von Kopf bis Po
Bild folgt später..
leider gab es kein Outing
15.03.2016 13:28
Zitat von Goldbär:
Zitat von PasDeNom:
Zitat von Goldbär:
Denke ich auch.
da hast du es gut
die Damen scheinen eindeutig zuviel Zeit zu haben.
Sowas würde mir im Traum nicht einfallen. Ich gucke auch manchmal in andere einkaufswagen - um kochideen zu holen - wenn dann da ein Wagen ist, wo ich denke nichts finde... Würde ich nie auf die Idee kommen über diese Menschen zu analysieren. Soll doch jeder kaufen was er will. Ist ja nicht mein leben und meine Gesundheit. Und in der mc ist ja auch oft so, dass auf einmal ALLE vorzeigemuttis sind. Nur bio, nur das teuerste. Wer weiß wie die WIRKLICH leben und einkaufen ist mir aber auch wurscht. Nur glauben tue ich in solchen thread längst nicht mehr alles
Haha, ich habe mir den Thread auch mal angeguckt.
Das ist ja wirklich interessant, dass ALLE nur Bio kaufen und im eigenen Garten anbauen. Wir haben keinen Garten und versuchen jedes Jahr etwas in unserem Wintergarten zu ziehen, scheitern aber. Das einzige, was klappt sind Kräuter.
Und ich frage mich ja, ob diese "Bio"-Marken im Supermarkt wirklich besser sind, als normale Produkte. Letzlich ist es trotzdem immer ein Supermarkt.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt