Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
LauraMmK
1004 Beiträge
15.03.2016 21:48
@Goldbär: ich hatte bei meinem zweiten Kind eine VWP und hab sie sehr spät gespürt. Bis zum Ende hin eigentlich nur, wenn sie den Po von einer zur anderen Seite gedreht hat. Dafür war sie danach unglaublich verschmust. Ist sie immer noch. Und sehr aktiv...

@Hummeldumm und leider auch ein Schreikind. Trotz Tragen, Familienbett, stillen und Co. Ich bin hart an meine eigenen Grenzen gestoßen, zwei von ihr hätte ich gleichzeitig nicht geschafft.
Blue83
2158 Beiträge
15.03.2016 21:59
Zitat von Hummeldumm:

Hallo!
Mir war heute wieder total schlecht...
Ich hoffe es wird nochmal besser. Es ekelt mich einfach alles.
.
Kosumthread: was hast damit so auf sich?
.
Kikiwumami: die kleinen schlafen doch noch so viel.
Und das Herzchen hat doch schön geschlagen. Das ist doch super.
.
Maman: tolle Maße! Ein outing gibts auch noch, Hauptsache beim Zwergi ist alles Tutti.
.
Goldbär: bei ner vwp soll es wirklich länger dauern bis man die kleinen spürt. Meinen kleinen habe ich das erste mal in der 17. ssw gespürt.
.
Blindeswunder: welcher andere Thread. Kenne nur den August/September Thread, den finde ich total voll.

Ich hoffe ich habe nicht allzu viel vergessen...
Waren ganz schön viele Beiträge

Ich hatte damals kurz nach Euch einen Thread eröffnet,zudem Zeitpunkt war der hier schon sehr voll...und nun ist er eingeschlafen..den meint sie
15.03.2016 22:07
Danke, dass ich bleiben darf. Ich bemühe mich, so kommunikativ wie möglich zu sein!

@Hummel: Es gibt noch einen Thread "Septemberbabys 2016". Da ist aber halt leider gar nichts los. Und bei euch les ich schon ne Weile mit. Ich mag euch.

Ich bin übrigens echt neidisch auf eure ganzen Termine. Mein nächster ist erst am 31.03. und mir kommt das meeeegaaaaalange vor, weil ich vorher halt immer alle 14 Tage zum Ultraschall war. Dann plötzlich auf 4 Wochen umgestellt zu sein, ist irgendwie hart. Zumal meine FA auch keine zusätzlichen Ultraschalls anbietet. Das erste Screening war letztes Mal. Das zweite Screening ist erst in 6 Wochen, also in der 19. Woche.
Wisst ihr, welche Frage ich mir da stelle: Wie kontrolliert sie denn dann am 31.03., ob's dem Baby gut geht, wenn sie keinen US macht?

Ich hatte heute auch Wochen- UND Monatswechsel. Wahnsinn, schon 4. Monat. Eure ETs sind aber fast alle weit vor meinem, oder?
15.03.2016 22:08
Zitat von Blue83:

Zitat von Hummeldumm:

Hallo!
.
.
.
Maman: tolle Maße! Ein outing gibts auch noch, Hauptsache beim Zwergi ist alles Tutti.
.
Goldbär: bei ner vwp soll es wirklich länger dauern bis man die kleinen spürt. Meinen kleinen habe ich das erste mal in der 17. ssw gespürt.
.
Blindeswunder: welcher andere Thread. Kenne nur den August/September Thread, den finde ich total voll.

Ich hatte damals kurz nach Euch einen Thread eröffnet,zudem Zeitpunkt war der hier schon sehr voll...und nun ist er eingeschlafen..den meint sie

Ach, du auch hier. Huhu!
-lovely
1323 Beiträge
15.03.2016 22:19
Guten Abend an alle

Schön, dass alle Termine gut verlaufen sind.

@ Goldbär : ich will auch unbedingt wissen, ob Männlein oder Weiblein in meinem Bauch wohnt. Einfach weil es ein ganz anderes Gefühl gibt. Alleine nicht mehr von "es" zu sprechen.. Sondern "sie" oder "er" sagen zu können. Also ich verstehe dich voll und ganz

@ blindeswunder : Herzlich willkommen auch von mir. Ich habe genau wie du am 31.03. meinen nächsten Termin. Aber ich hab das Glück, dass meine Ärztin immer schallt.. Also ich kenne das auh gar nicht anders.. Also keine Ahnung wie sonst die Untersuchung ablaufen würde ^^

An alle : sagt mal, jedes Mal wenn ich einen FA Termin habe freue ich mich rieeesig darauf. Aber sobald ich im Wartezimmer sitze, bekomme ich echt Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Obwohl ich glücklicherweise nie schlechte Erfahrung sammeln musste.. Geht es euch da ähnlich, oder bin ich total gaga ? ^^
Amicelli89
639 Beiträge
15.03.2016 22:21
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von LauraMmK:

@Elisa: ich weiß, dass viele sich Zwillinge wünschen und ich freue mich für andere auch immer über das doppelte Glück, aber für mich wäre es einfach ziemlich schlimm.

Hausgeburt ginge nicht und stillen und Tragen wäre viel komplizierter. Ich hätte auch Zwillinge behalten aber eins ist mir lieber

Bei unserem ersten hätten wir uns auch über Zwillinge gefreut. Durch die icsi wäre es gar nicht so abwegig gewesen. Aber als die Wurst da war, waren wir froh, dass es nur eins war.
Er war ein schreibaby und wir hatten mit einem schon alle Hände voll zu tun.

Ich hätte mir auch über Zwillinge gefreut, leider sollte es nicht sein. Wenn ich mir von meiner Tochter gleich 2 vorstelle .....Himmel Hilf. ..umso mehr hoffe ich das Nummer 2 vom Temperament her ihr nicht ähnelt, ihre schnelle Lernfähigkeit kann Nummer zwei sich gerne abschauen
Amicelli89
639 Beiträge
15.03.2016 22:25
Zitat von -lovely:

Guten Abend an alle

@ Goldbär : ich will auch unbedingt wissen, ob Männlein oder Weiblein in meinem Bauch wohnt. Einfach weil es ein ganz anderes Gefühl gibt. Alleine nicht mehr von "es" zu sprechen.. Sondern "sie" oder "er" sagen zu können. Also ich verstehe dich voll und ganz

@ blindeswunder : Herzlich willkommen auch von mir. Ich habe genau wie du am 31.03. meinen nächsten Termin. Aber ich hab das Glück, dass meine Ärztin immer schallt.. Also ich kenne das auh gar nicht anders.. Also keine Ahnung wie sonst die Untersuchung ablaufen würde ^^

An alle : sagt mal, jedes Mal wenn ich einen FA Termin habe freue ich mich rieeesig darauf. Aber sobald ich im Wartezimmer sitze, bekomme ich echt Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Obwohl ich glücklicherweise nie schlechte Erfahrung sammeln musste.. Geht es euch da ähnlich, oder bin ich total gaga ? ^^

Nein, bis du nicht bei mir ist die Angst so schlimm während ich warten muss das ich schon Bauchschmerzen bekomme und oft auf Toilette gehe , weil ich denke ich muss mal Pipi, gott sei dank muss ich ca nur ne halbe Stunde warten bis ich erlöst werde
15.03.2016 22:29
Zitat von -lovely:

Guten Abend an alle

Danke, lovely!

Ich kenn das Gefühl, von dem du sprichst, ganz genau. Nach den Terminen bin ich immer mega euphorisch. Und die letzten 2 Tage vor dem nächsten Termin sind für mich immer der Horror, ich schlafe schlecht, mache mir meeegaaaa Gedanken und rechne mit dem Schlimmsten. Deshalb irritiert mich das auch so, dass meine FA keinen US macht beim nächsten Mal. Ich fühle also mit dir!
Hummeldumm
4556 Beiträge
15.03.2016 22:57
Zitat von LauraMmK:

@Goldbär: ich hatte bei meinem zweiten Kind eine VWP und hab sie sehr spät gespürt. Bis zum Ende hin eigentlich nur, wenn sie den Po von einer zur anderen Seite gedreht hat. Dafür war sie danach unglaublich verschmust. Ist sie immer noch. Und sehr aktiv...

@Hummeldumm und leider auch ein Schreikind. Trotz Tragen, Familienbett, stillen und Co. Ich bin hart an meine eigenen Grenzen gestoßen, zwei von ihr hätte ich gleichzeitig nicht geschafft.

Das kann ich gut nachempfinden. Mir kommt das alles sehr bekannt vor.
Hummeldumm
4556 Beiträge
15.03.2016 22:58
Zitat von Blue83:

Zitat von Hummeldumm:

Hallo!
.
.
.
.
.

Ah ok .
Hummeldumm
4556 Beiträge
15.03.2016 23:06
Zitat von -lovely:

Guten Abend an alle

Mir geht's seit Sonntag so und ich habe am Donnerstag Termin.
Nach dem letzten Termin war alles schick und wenn ich nach meiner Übelkeit gehe, geht's dem ü-Ei prächtig aber ich mach mir trotzdem Gedanken und habe Angst, dass Herzlein könnte einfach aufgehört haben zu schlagen...
Elisa
20106 Beiträge
15.03.2016 23:50
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von LauraMmK:

@Elisa: ich weiß, dass viele sich Zwillinge wünschen und ich freue mich für andere auch immer über das doppelte Glück, aber für mich wäre es einfach ziemlich schlimm.

Hausgeburt ginge nicht und stillen und Tragen wäre viel komplizierter. Ich hätte auch Zwillinge behalten aber eins ist mir lieber

Bei unserem ersten hätten wir uns auch über Zwillinge gefreut. Durch die icsi wäre es gar nicht so abwegig gewesen. Aber als die Wurst da war, waren wir froh, dass es nur eins war.

Ich hätte mir auch über Zwillinge gefreut, leider sollte es nicht sein. Wenn ich mir von meiner Tochter gleich 2 vorstelle .....Himmel Hilf. ..umso mehr hoffe ich das Nummer 2 vom Temperament her ihr nicht ähnelt, ihre schnelle Lernfähigkeit kann Nummer zwei sich gerne abschauen

Bei uns sind es ganz zufällig 2. In meiner Familie sind keinerlei Zwillinge bekannt und meine Oma betreibt Ahnenforschung bis ins 18. Jahrhundert.
Kinderlosigkeit kam mir lange realistischer vor als überhaupt EIN Kind zu haben.
Es kommt wie es kommt und man wächst an seinen Aufgaben. Ein Schreibaby zB ist ja auch eine unfassbare Belastung.
Hummeldumm
4556 Beiträge
15.03.2016 23:58
Zitat von Elisa:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von LauraMmK:

Bei uns sind es ganz zufällig 2. In meiner Familie sind keinerlei Zwillinge bekannt und meine Oma betreibt Ahnenforschung bis ins 18. Jahrhundert.
Kinderlosigkeit kam mir lange realistischer vor als überhaupt EIN Kind zu haben.
Es kommt wie es kommt und man wächst an seinen Aufgaben. Ein Schreibaby zB ist ja auch eine unfassbare Belastung.

Das Stimm natürlich und es wir hätten es natürlich auch mit zweien irgendwie hinbekommen. Wenn man allerdings schon mal alles durch hat, weiß man was da in etwa auf einen zukommt.
Meine Schwägerin hat in ihrer 2. ss Zwillinge bekommen. Eineiige.
Sie ist zum 2. Screening und hatte die Hoffnung endlich ein outing zu bekommen. Auf dem Heimweg hat sie für ihren Mann ein kleines schnäpsle gekauft. Outing gabs keins aber da wurde erst die Zwillingsschwangerschaft bemerkt
Amicelli89
639 Beiträge
16.03.2016 00:03
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Elisa:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Hummeldumm:

...

Das Stimm natürlich und es wir hätten es natürlich auch mit zweien irgendwie hinbekommen. Wenn man allerdings schon mal alles durch hat, weiß man was da in etwa auf einen zukommt.
Meine Schwägerin hat in ihrer 2. ss Zwillinge bekommen. Eineiige.
Sie ist zum 2. Screening und hatte die Hoffnung endlich ein outing zu bekommen. Auf dem Heimweg hat sie für ihren Mann ein kleines schnäpsle gekauft. Outing gabs keins aber da wurde erst die Zwillingsschwangerschaft bemerkt

Na da ist er aus den Latschen gefallen oder ?
16.03.2016 01:17
Oh krass, das Zwillingsouting erst beim zweiten Screening!? Ich wäre vermutlich von der Liege gerutscht.
Wie hat er's weggesteckt?

In der Grundschule war meine beste Freundin ein Zwilling. Ich war ein bisschen neidisch. Jetzt als werdende Mommy glaub ich allerdings, dass Zwillis echt ne mega Herausforderung sind. Zu meistern sicherlich, aber ich hab echt Respekt vor Zwillingseltern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt