Septemberwunder 2016
16.03.2016 21:51
Zitat von Mädchenmami:
@ blindeswunder
Wo hast du denn vor zu entbinden? Theoretisch könntest du im Marienkrankenhaus fündig werden, die sind ja nicht ganz so weit weg von Horn
Ins Marienkrankenhaus will ich auf gar keinen Fall. Dort war ich am 6.3. notfallmäßig und hab 1,5 h gelegen, ohne, dass ein Arzt nach mir geschaut hat, obwohl noch nicht klar war, ob mit dem Würmchen alles in Ordnung ist. Und ich hab gehört, dass einem die Stillhütchen da direkt aufgedrückt werden, ohne, dass man genug Zeit bekommt, es ohne zu probieren. Deshalb sind die raus. Abgesehen davon, dass das halt n katholisches Krankenhaus ist und die das wohl auch betonen - da hab ich persönliche Vorbehalte.
Vom Asklepios in Wandsbek hab ich bislang auch nur schlechtes gehört...aktuell favorisiert ist das Bethesda in Bergedorf. Aber die Hebammen dort fahren halt nicht bis nach Horn.
Äulchen, gute Besserung an deinen Großen! Ich hoffe, er erholt sich schnell! Berichte unbedingt von deinem Termin, es wird schon alles gut sein.
16.03.2016 22:06
Zitat von blindeswunder:Ich hab mein erstes Kind in der Asklepiosklinik in Barmbek bekommen. Das ist von Wandsbek dann ja auch nicht mehr sooo viel weiter und ich war sehr sehr zufrieden da. Haben sich großartig um uns gekümmert, waren für alles ansprechbar aber ohne zu bedrängen. Auch beim ersten Stillen habe ich ganz lieb Hilfe bekommen. Aber alles eben ohne Hektik, ganz entspannt. Hatte mir vorher auch die Klinik in Wandsbek angeguckt und die haben da mit einem gesprochen wie mit nem Kleinkind. Das ist das letzte, was man braucht, wenn man dann erstmal in den Wehen ist. Da ist mir nüchtern pragmatisch lieber.
Zitat von Mädchenmami:
@ blindeswunder
Wo hast du denn vor zu entbinden? Theoretisch könntest du im Marienkrankenhaus fündig werden, die sind ja nicht ganz so weit weg von Horn
Ins Marienkrankenhaus will ich auf gar keinen Fall. Dort war ich am 6.3. notfallmäßig und hab 1,5 h gelegen, ohne, dass ein Arzt nach mir geschaut hat, obwohl noch nicht klar war, ob mit dem Würmchen alles in Ordnung ist. Und ich hab gehört, dass einem die Stillhütchen da direkt aufgedrückt werden, ohne, dass man genug Zeit bekommt, es ohne zu probieren. Deshalb sind die raus. Abgesehen davon, dass das halt n katholisches Krankenhaus ist und die das wohl auch betonen - da hab ich persönliche Vorbehalte.
Vom Asklepios in Wandsbek hab ich bislang auch nur schlechtes gehört...aktuell favorisiert ist das Bethesda in Bergedorf. Aber die Hebammen dort fahren halt nicht bis nach Horn.
Äulchen, gute Besserung an deinen Großen! Ich hoffe, er erholt sich schnell! Berichte unbedingt von deinem Termin, es wird schon alles gut sein.
16.03.2016 22:59
Sloth, ich mag dich grad knutschen! Die Klinik in Barmbek hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dabei ist die viiiiieeeeel dichter dran als Bergedorf! Und auf der Internetseite sieht das megaklasse aus! Ich glaub, da fahren wir bald mal zum Infoabend hin! Danke, danke, danke!
17.03.2016 04:48
Ist zwar etwas weit aber ich in in der paracelsusklinik in Henstedt ulzburg geboren und mein Neffe vor vier Jahren auch, die haben alles neu gemacht und sind echt toll da
So als Letzter Notfallplan. Wenn du einmal durch Hamburg fahren musst kannst du auch da raus fahren das ist dann auch nicht mehr Zeit.
Ne hebi habe ich zum Glück. Sie ist zwar im August im Urlaub aber zum ET wieder da. Mein Problem ist dass mein Sohn vor und nach ET drei Wochen Kita bedingt zu Hause ist und mein Mann wohl keine drei Wochen Urlaub kriegt. Bin also hochschwanger noch in Kinderbetreuung. Da krieg ich ein Horror vor
Äulchen wünsche deinem großen gute Besserung
Meine Waden Jucken in letzter Zeit so dol, das ist echt heftig.
So als Letzter Notfallplan. Wenn du einmal durch Hamburg fahren musst kannst du auch da raus fahren das ist dann auch nicht mehr Zeit.
Ne hebi habe ich zum Glück. Sie ist zwar im August im Urlaub aber zum ET wieder da. Mein Problem ist dass mein Sohn vor und nach ET drei Wochen Kita bedingt zu Hause ist und mein Mann wohl keine drei Wochen Urlaub kriegt. Bin also hochschwanger noch in Kinderbetreuung. Da krieg ich ein Horror vor
Äulchen wünsche deinem großen gute Besserung
Meine Waden Jucken in letzter Zeit so dol, das ist echt heftig.
17.03.2016 07:13
Bei uns (Bayern) ist das mit der hebi scheinbar ein bisschen einfacher. Ich hab gestern eine angerufen und die meinte, dass wir ja noch lange Zeit haben und hab dann einen Termin am 12.4. ausgemacht
Haben heut nicht auch einige Termine? Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und dass ihr eure kleinen schön sehen könnt
Haben heut nicht auch einige Termine? Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und dass ihr eure kleinen schön sehen könnt
17.03.2016 07:22
@Blindes Wunder: In Hamburg würde ich wenn es denn sein müsste wohl ins Elim gehen. Aber das ist an Horn ja auch nicht so dicht dran.
Barmbek ist halt riesig und es steht und fällt eigentlich überall mit dem Personal, das grade Dienst hat und da kann man auch in Barmbek Glück haben.
Solange man nicht nach Altona muss...
Hast du es bei denen schon allen versucht?
http://www.hebammenpraxis-wandsbek.de/Hebamme_in_H amburg.html
Und das sind ja nur die aus einer Praxis.
Barmbek ist halt riesig und es steht und fällt eigentlich überall mit dem Personal, das grade Dienst hat und da kann man auch in Barmbek Glück haben.
Solange man nicht nach Altona muss...
Hast du es bei denen schon allen versucht?
http://www.hebammenpraxis-wandsbek.de/Hebamme_in_H amburg.html
Und das sind ja nur die aus einer Praxis.
17.03.2016 08:57
Guten morgen,
ab wann sollte man sich eigentlich Krankenhäuser ansehen?
Mein Kind wird ja sicher im August noch kommen (Kaiserschnitt) - und ich frage mich echt, wann man sich die kh der Wahl ansehen sollte?
Gleich um elf ist endlich der Friseur Termin und um 15 Uhr kommt die hebi also heute kein mittagsschlaf
Wünsche euch einen schönen Tag & schöne Termine beim baby tv
Mein Kind wird ja sicher im August noch kommen (Kaiserschnitt) - und ich frage mich echt, wann man sich die kh der Wahl ansehen sollte?
Gleich um elf ist endlich der Friseur Termin und um 15 Uhr kommt die hebi also heute kein mittagsschlaf
17.03.2016 08:58
Zitat von Goldbär:
Guten morgen,
ich würde sie mir schon angucken gehen und vor allem weil du einen Kaiserschnitt bekommst auch rechtzeitig anmelden.
Mir wurde auch gesagt dass man sich schon für einen GVK anmelden soll da in den Sommerferien oft keine gemacht werden
17.03.2016 09:12
Ich werde keinen gvk machen. Beim großen war ich dreimal da und habe mir die sorgen und Ängste der anderen angehört und dachte bin da definitiv falsch.
Meine Sorgen waren Geburtstillstand mit kindlichem Sauerstoffmangel und und.. die anderen ob sie je wieder sex nach der Geburt haben können. ..ob ihr scheide wieder so aussehen wird wie früher. .. habe nur kopfschüttelnd da gesessen und mit erhöhtem Blutdruck zu kämpfen
Und ganz ehrlich. . Atmen schaffe ich .. pressen auch....mache ja eine hypnosetherapie vorher und hoffe es fluppt....
Meine Sorgen waren Geburtstillstand mit kindlichem Sauerstoffmangel und und.. die anderen ob sie je wieder sex nach der Geburt haben können. ..ob ihr scheide wieder so aussehen wird wie früher. .. habe nur kopfschüttelnd da gesessen und mit erhöhtem Blutdruck zu kämpfen
Und ganz ehrlich. . Atmen schaffe ich .. pressen auch....mache ja eine hypnosetherapie vorher und hoffe es fluppt....
17.03.2016 09:13
Macht ihr denn alle einen GVK?
Ich habe beim letzten Mal einen gemacht und da ändert sich ja nicht so viel, oder?
Ich habe beim letzten Mal einen gemacht und da ändert sich ja nicht so viel, oder?
17.03.2016 09:16
ich denke schon dass ich einen machen werde,
alleine weil ich dafür ein Stempel in mein Bonusheft bekomme
Und beim letzten GVK habe ich eine tolle Freundin gewonnen,
schaden tut es sicher nicht
alleine weil ich dafür ein Stempel in mein Bonusheft bekomme
Und beim letzten GVK habe ich eine tolle Freundin gewonnen,
schaden tut es sicher nicht
17.03.2016 09:30
Ich bin mir da noch nicht sooo sicher...
Für mich kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen.
Die ganzen geburtsfragen interessieren mich eh nicht, da ich ja nen geplanten ks kriege. Ausserdem die Vorstellung im hochsommer mit nem Haufen schwangeren mädels bei 30 grad in nem kleinen Raum zu sitzen,.... Ich weiß nicht Da grillen ich lieber abends
Die ganzen geburtsfragen interessieren mich eh nicht, da ich ja nen geplanten ks kriege. Ausserdem die Vorstellung im hochsommer mit nem Haufen schwangeren mädels bei 30 grad in nem kleinen Raum zu sitzen,.... Ich weiß nicht Da grillen ich lieber abends
17.03.2016 09:38
Also ich habe bei meiner Tochter im UKE entbunden und werde das zweite auch da bekommen. Ich war mega zufrieden schon von der Aufnahme an bis hin zur Nachsorge nach der Entbindung. Da ist echt alles super gelaufen, man hat sich so toll um uns gekümmert, auch um meinen Mann. Auch am Anfang mit dem Stillen, als es noch nicht so klappte hat man sich intensiv die Zeit genommen, sogar nachts
Meine Freundin hat letztes Jahr im Mai in Barmbek entbunden und sie war auch mehr als beeindruckt. Sie würde jederzeit wieder das Krankenhaus wählen.
Vom Elim weiß ich persönlich nichts, nur dass es damals beim vorbereitungskurs sehr begehrt war. Auf keinen Fall würde ich AK Altona nehmen, obwohl das für uns vom Weg her praktisch wäre
Meine Freundin hat letztes Jahr im Mai in Barmbek entbunden und sie war auch mehr als beeindruckt. Sie würde jederzeit wieder das Krankenhaus wählen.
Vom Elim weiß ich persönlich nichts, nur dass es damals beim vorbereitungskurs sehr begehrt war. Auf keinen Fall würde ich AK Altona nehmen, obwohl das für uns vom Weg her praktisch wäre
17.03.2016 09:42
Zitat von Goldbär:
Ich bin mir da noch nicht sooo sicher...
Geile Idee
Bei mir im kurs waren damals auch viele geplante Ks dabei. Man geht dort nicht nur die Geburt durch, sondern auch vieles anderes. Wir haben mehrere Tragen gezeigt bekommen um sie anzuprobieren und zu gucken was uns gefällt. Dann wurde das pucken gezeigt und wie wir selber ertasten können, wie das baby liegt etc. also war schon echt hilfreich. Aber ein zweites mal würde ich es jetzt nicht machen.
Diesmal gehe ich auch eher grillen
17.03.2016 09:42
Vom AK Altona habe ich auch nur schlechtes gehört. Eine Freundin hat da entbunden und sagte das wäre ein Albtraum gewesen, obwohl ihre Geburt komplikationslos verlief.
Fürs AK Barmbek haben wir uns damals entschieden, weil wir wortwörtlich nur 5 Minuten zu Fuß davon entfernt gewohnt haben. Außerdem hatte mein Schwager es empfohlen, aber der arbeitet da auch... von daher....
Fürs AK Barmbek haben wir uns damals entschieden, weil wir wortwörtlich nur 5 Minuten zu Fuß davon entfernt gewohnt haben. Außerdem hatte mein Schwager es empfohlen, aber der arbeitet da auch... von daher....
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt