Septemberwunder 2016
17.03.2016 12:59
Zitat von blindeswunder:
@PasdeNom: Hihi, ich glaub, Henstedt-Ulzburg ist dann doch n bisschen weit. Da krieg ich das Kind wahrscheinlich im Auto.
Hochschwanger in Kinderbetreuung, da hätte ich auch Respekt vor. Ich mein, ich trau mich noch nicht mal, für den letzten Monat vor ET Termine zu machen, weil ich absolut nicht abschätzen kann, ob ich dann überhaupt noch zu was in der Lage bin. Oder, noch schlimmer: Ob ich nicht die Wehen kriege, während ich unterwegs bin.
@Juckende Waden: Ich hab das am Bauch grade ab und an. Ist irgendwie echt eklig. Hilft es bei dir, dich einzucremen?
@Laura: Für's Elim wohn ich einfach auf der falschen Seite der Alster. Das ist mir zu riskant, zum einen ist es weiter weg als die anderen. Zum anderen müssen wir halt dafür direkt durch die Innenstadt. Hinterher steh ich auf der Lombardsbrücke und krieg da mein Kind. Aber danke für den Tipp mit den Hebammen. Leider fährt auch von denen keine nach Horn...
@GVK: Ich werde keinen machen. Meine Schwiegermama könnte mich dafür zwar schütteln, aber nope. Ich bin einfach ein totaler Kopfmensch. Und wenn ich dann mit lauter hormongeladenen Frauen in einem Raum sitze und mir irgendwelche Horrorstorys von Geburten anhören muss bzw. dann darüber gesprochen wird, WAS alles schiefgehen kann - dann bleibt das Kind drin. Nee, ehrlich, ich weiß, dass mir das nicht gut tun würde. Früher sind die Kinder auch ohne Kurs zur Welt gekommen.
@MädchenMami: UKE ist halt für mich die selbe Geschichte wie das Elim -> quer durch die Stadt fahren. Aber ich hab von dort auch schon viel Positives gehört.
Thema Hebi generell: Sicherlich MUSS man keine haben, was mir theoretisch den Druck raus nimmt. Aber ich hätte gern eine für die Nachsorge. Einfach, weil meine Schwiegermama 170 km weit weg ist und ich da halt nicht wegen jedem Bisschen mal eben rübergehen und fragen kann. Und allein für den Fall, dass ich evtl. Probleme beim Stillen haben könnte, würde ich mich sicherer fühlen, wenn ich weiß, da kommt die ersten Tage jemand und guckt. Vor allem auch, weil ich eben ambulant entbinden will und nicht die obligatorischen 3 Tage im KH bleiben will.
@Äulchen: Wegen der Themen in deinem GVK damals - ich kann verstehen, dass du andere Sorgen hattest, aber ich persönlich mach mir auch viele Gedanken, ob der Sex wieder so (gut) wird wie vorher oder ob ich mich in gewissen Regionen so verändere, dass es auf eine doofe Art anders wird. Klingt vielleicht albern, wenn man bedenkt, dass man dann ja das Kind hat und das dann das kleinere Übel sein sollte. Aber ich möchte schon noch auch Ehefrau bleiben und der Matratzensport ist uns nunmal sehr wichtig. Ich mach mir da also durchaus Gedanken drum...
Aber kann es sein, dass hier viele aus HH und Umgebung kommen, bei all den hilfreichen Antworten zu Krankenhäusern?
Ich finde es auch bewundernswert so hochschwanger die kleinen (und dann ja großen) Geschwisterkinder zu betreuen. Ich würde mir da für den Fall eine Hintertür offen lassen, vllt jemanden, der mal helfen kommen kann. Ich hab in dem Bereich den Vorteil, dass mein Mann zwar momentan zwei Master studiert und nebenbei arbeitet, aber im September sind Semesterferien und die Arbeit ist kursbasiert, er kann sich also frei nehmen und selbst wenn nicht, ist er nur ein paar Stunden außer Haus pro Tag. Momentan macht er ja Haushalt und Kinder auch überwiegend alleine.
Termine freihalten ist eine gute Idee... wir wollen eine Woche vor ET noch nach Bayreuth zu den Wagner-Festspielen. Wir werden dem Krümel also gut zureden, damit das kein Unglück im Opernhaus gibt.
Hebi/GVK: Ich werde eine Hebamme für die Nachsorge suchen, weil ich auch hoffentlich wieder ambulant entbinden will, das war letztes Mal einfach spitze. Kind kriegen, ein paar Stunden ausruhen, kuscheln, stillen und dann nach hause und umsorgt werden. Aber gut, da wir direkt am Krankenhaus gewohnt haben, hatten wir ja auch die Gewissheit in wenigen Minuten wieder da zu sein, sollte irgendwas sein.
GVK fand ich letztes mal ganz okay, aber mir war das zu viel Esotherik und Liebe. Dafür bin ich zu nüchtern und praktisch. Und mein Mann hat sich das Lachen zwar verkniffen, wenn er dabei war, aber seine Augenbraue ist verdächtig nach oben gewandert.
blindeswunder: Ich denk mal das ist für alle unterschiedlich, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt. Wir haben den Wochenfluss abgewartet und dann relativ bald wieder normal weiter gemacht. Das erste Mal war komisch, weil ich eben auch nicht wusste, wie das nach nem Kind ist, aber war alles super.
Und ja, Hamburger scheinen hier viele zu sein. Ich bin leider nicht mehr in Hamburg, aber bin da zum Teil aufgewachsen.
17.03.2016 13:31
Hey ihr Lieben,
Unseren Rackern geht es super! Sie sind nun 5,4 und 6,0cm groß und strampeln ordentlich, wobei ich eines schon Rambo getauft habe und das andere eher eine Schnarchnase zu sein scheint. Wir hatten bisher 3 US- Untersuchungen und jedes Mal war Rambo sofort wach und am zappeln, die Schnarchnase brauchte immer eine Weile.
Die Herzchen schlagen wundervoll. Magen voll (ergo: sie schlucken brav Fruchtwasser und üben), Harnblase auch tutti, Gehirne ebenfalls.
Uuuund sie sind nicht eineiig, sondern zweieiig! Nun hofft mein Liebster natürlich auf ein Pärchen. Mir ist es tatsächlich grad so egal. Sie entwickeln sich vorbildlich und da sie zweieiig sind, konnten mehrere Risiken direkt ausgeschlossen werden.
Heute haben wir es dann auch in FB öffentlich gemacht.
blindeswunder, willkommen!!! Habe auch PCOS und bin NACH Clomi schwanger geworden. Erfahren haben wir es dann in der 11. Woche. Und dann, Boom Zwillinge!
Hummeldumm , na das ist ja auch eine Geschichte bei deiner Schwägerin! Zum Glück kenne ich mich mit Säuglingen sehr gut aus. Also ganz so grün sind wir beide nicht hinter den Ohren *puuuuh*. Da bin ich nun mehr als dankbar für.
Thema GVK: Ich habe mich dafür angemeldet. Zum einen habe ich da einfach Lust drauf und natürlich hoffe ich trotz Zwillingen natürlich entbinden zu können.
Unseren Rackern geht es super! Sie sind nun 5,4 und 6,0cm groß und strampeln ordentlich, wobei ich eines schon Rambo getauft habe und das andere eher eine Schnarchnase zu sein scheint. Wir hatten bisher 3 US- Untersuchungen und jedes Mal war Rambo sofort wach und am zappeln, die Schnarchnase brauchte immer eine Weile.
Die Herzchen schlagen wundervoll. Magen voll (ergo: sie schlucken brav Fruchtwasser und üben), Harnblase auch tutti, Gehirne ebenfalls.
Uuuund sie sind nicht eineiig, sondern zweieiig! Nun hofft mein Liebster natürlich auf ein Pärchen. Mir ist es tatsächlich grad so egal. Sie entwickeln sich vorbildlich und da sie zweieiig sind, konnten mehrere Risiken direkt ausgeschlossen werden.
Heute haben wir es dann auch in FB öffentlich gemacht.
blindeswunder, willkommen!!! Habe auch PCOS und bin NACH Clomi schwanger geworden. Erfahren haben wir es dann in der 11. Woche. Und dann, Boom Zwillinge!
Hummeldumm , na das ist ja auch eine Geschichte bei deiner Schwägerin! Zum Glück kenne ich mich mit Säuglingen sehr gut aus. Also ganz so grün sind wir beide nicht hinter den Ohren *puuuuh*. Da bin ich nun mehr als dankbar für.
Thema GVK: Ich habe mich dafür angemeldet. Zum einen habe ich da einfach Lust drauf und natürlich hoffe ich trotz Zwillingen natürlich entbinden zu können.
17.03.2016 13:47
Schön das mit rambo und schnarchnase alles tutti ist
Konntet ihr denn nochmal nach dem Geschlecht gucken?
17.03.2016 13:51
Zitat von Goldbär:
Das nicht, aber mein Liebster ist der Meinung, dass er mal wieder einen Schniepel gesehen hätte. Herr Dr. Dr.
17.03.2016 13:52
Zitat von Elisa:
Zitat von Goldbär:
Das nicht, aber mein Liebster ist der Meinung, dass er mal wieder einen Schniepel gesehen hätte. Herr Dr. Dr.
geil
Naja, bald wissen wir es ja alle
17.03.2016 13:55
Elisa, dankeschön! Schön, dass ich eine Leidensgenossin habe. Bislang haben sie mich alle von einer Einlingsschwangerschaft überzeugen können, also hoffe ich, dass mich beim zweiten Screening keine Überraschung ereilt.
Das mit Rambo und Schnarchnase ist ja süß! Schön, dass es ihnen gut geht, das wollen wir hören! Wie kann man denn eigentlich jetzt schon feststellen, dass die zweieiig sind?
Dein Schwangerschafts-Announcement ist voll süß, Copy+Paste find ich fantastisch!
Das mit Rambo und Schnarchnase ist ja süß! Schön, dass es ihnen gut geht, das wollen wir hören! Wie kann man denn eigentlich jetzt schon feststellen, dass die zweieiig sind?
Dein Schwangerschafts-Announcement ist voll süß, Copy+Paste find ich fantastisch!
17.03.2016 14:08
@BlindesWunder: merkwürdig, Horn steht doch als Einzugsgebiet bei denen auf der Homepage
17.03.2016 14:38
Mein Hintertürchen ist vielleicht ein geplanter KS...
Aber ich weiß es noch nicht.
Meine Mama würde her kommen um mich zu unterstützen
17.03.2016 15:36
Die hebi ist nun wieder weg
Sie war sehr nett!
So nett, dass ich sogar den gvk machen werde
Sie sagt, alleine für den Kontakt zu anderen werdenden Muttis wäre das schon super. Starten würde der im Juni und ist dann 9x - je nach ks im August falle ich evtl die letzten 1 oder sogar 2 Sitzungen schon aus. Was aber ja nicht schlimm wäre.
Anschließend kann man sogar mit der selben Gruppe bei denen babymassage und Rückbildung machen - das finde ich ganz schön. So bleibt auch der Kontakt automatisch etwas bestehen
Ansonsten lasse ich alles andere auf mich zu kommen
Sie war sehr nett!
So nett, dass ich sogar den gvk machen werde
Sie sagt, alleine für den Kontakt zu anderen werdenden Muttis wäre das schon super. Starten würde der im Juni und ist dann 9x - je nach ks im August falle ich evtl die letzten 1 oder sogar 2 Sitzungen schon aus. Was aber ja nicht schlimm wäre.
Anschließend kann man sogar mit der selben Gruppe bei denen babymassage und Rückbildung machen - das finde ich ganz schön. So bleibt auch der Kontakt automatisch etwas bestehen
Ansonsten lasse ich alles andere auf mich zu kommen
17.03.2016 15:37
Zitat von PasDeNom:
Mein Hintertürchen ist vielleicht ein geplanter KS...
Das wäre sehr schön, wenn deine Mama helfen könnte.
17.03.2016 15:42
blindeswunder, ich finde es auch immer toll, wenn ich von anderen Frauen erfahre, dass sie trotz PCO schwanger geworden sind. Übrigens hat man mit PCO eine größere Chance auf Mehrlinge.
Zweieiige erkennt man daran wie dick die Wand zwischen den beiden ist. Bei eineiigen ist sie kaum zu erkennen. Bei uns ist sie ganz dick.
Pakuna, dankeschön!!!
Goldbär, das klingt doch super!!! Mein Kurs beginnt am 15.6..
Zweieiige erkennt man daran wie dick die Wand zwischen den beiden ist. Bei eineiigen ist sie kaum zu erkennen. Bei uns ist sie ganz dick.
Pakuna, dankeschön!!!
Goldbär, das klingt doch super!!! Mein Kurs beginnt am 15.6..
17.03.2016 15:46
@kiki auch ich wurde doof angeguckt als ich gesagt habe das ich keine hebamme will. Hatte mich ja dann doch unentschieden. Die gehen halt davon aus das Frauen von heute das nicht schaffen ohne da der familiäre Hintergrund fehlt
Ich hätte auch keine gebraucht ... aber es ist ne Freundin von mir und sie kam immer schön Kaffee trinken!
Kommt hier eigentlich auch wer aus nrw?
Ich hätte auch keine gebraucht ... aber es ist ne Freundin von mir und sie kam immer schön Kaffee trinken!
17.03.2016 15:48
Zitat von Äulchen:
@kiki auch ich wurde doof angeguckt als ich gesagt habe das ich keine hebamme will. Hatte mich ja dann doch unentschieden. Die gehen halt davon aus das Frauen von heute das nicht schaffen ohne da der familiäre Hintergrund fehlt
NRW? Ich
17.03.2016 16:38
Zitat von Äulchen:
ich aus Köln
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt