Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
08.03.2016 08:06
Aulchen hoffe geht dir bald besser.

Ansich war der Besuch auch nicht schlimm aber die war halt extrem unfreundlich und musste mir nun ständig sagen was ich zu tun habe.

Meine nachsorge hebamme habe ich auch schon kennengelernt, die kommt auch einmal im Monat damit wir uns besser kennenlernen können. Sie ist im August zwar 3 Wochen im Urlaub und an dem WE vor ET auch nicht da, aber ich denke da es mein zweites ist wird das zur Not nicht so schlimm sein
Amicelli89
639 Beiträge
08.03.2016 08:44
Zitat von Äulchen:

In dem Kfreis wo ich wohne wirst du als "Deutsche" zweimal besucht. Einmal von der Sozialarbeiterin der Stadt und einmal von der Kinderkrankenschwester der Stadt. Hast du Migrationshintergrund kommt nochmal der Verein der Kulturen und gibt dirTipps zwecks mehrsprachiger Erziehung, Integration....

Ich finde das alles nicht schlimm.. arbeite ja selber beim Ja und weiß wie der Hase läuft. Beim Großen habe ich beide in Jogger empfangen . Hund lag neben dem Köttel auf dem Sofa.....

Es geht bei den besuchen ja nicht darum ist es sauber... hat das kind nen zimmer.. haben die luxus...

Klar gerade wenn man einen termin absagt werden die stützig weil dann hat man was zu verbergen und diese besuche haben hier einigen kindern das leben gerettet! !

Habe seit gestern ne vorsorge hebamme erster termin 1.4.
Meine nachsorgehebamme ist die selbe wie beim großen.

Ich werde auch ins kh gehen mit angeschlossener Kinderklinik, in die selbe wie vor 4Jahren... arbeite ja da

An allen neuen Herzlich Willkommen

Mir gehts heute nicht so gut.

Ganze Nacht Magen und Bauchschmerzen. Hatte gestern viel stress vor allem psychisch. Lege mich jetzt aufs sofa...hoffe wird später besser

Gute Besserung
Goldbär
4115 Beiträge
08.03.2016 09:12
Guten morgen ihr lieben,

sind wir nun eigentlich bald alle aus den blöden 12 wochen raus?

Besuch vom Ja oder sonst wem: wäre mir schnurz egal. Hier ist jeder willkommen der neugierig ist. Wir haben absolut nichts zu verbergen. Ich finde das so eigentlich ziemlich gut - glaube es gibt leider genug Fälle, wo es daheim nicht gut läuft und das aber nicht ans Licht kommt. . . Aber nun gut.
08.03.2016 09:20
Zitat von Goldbär:

Guten morgen ihr lieben,

sind wir nun eigentlich bald alle aus den blöden 12 wochen raus?

Besuch vom Ja oder sonst wem: wäre mir schnurz egal. Hier ist jeder willkommen der neugierig ist. Wir haben absolut nichts zu verbergen. Ich finde das so eigentlich ziemlich gut - glaube es gibt leider genug Fälle, wo es daheim nicht gut läuft und das aber nicht ans Licht kommt. . . Aber nun gut.

ja ich glaube noch ne woche dann sind alle über den hügel
Äulchen
956 Beiträge
08.03.2016 11:44
Ich glaube ich habe den spätesten Et oder? Ich bin nächsten Montag 12+0 . Dann sind wir alle drüber! Und dann bin ich gespannt wie es weiter geht....

Die ersten haben Halbzeit hinter sich. .....
Lotteli
796 Beiträge
08.03.2016 11:57
Zitat von Äulchen:

Ich glaube ich habe den spätesten Et oder? Ich bin nächsten Montag 12+0 . Dann sind wir alle drüber! Und dann bin ich gespannt wie es weiter geht....

Die ersten haben Halbzeit hinter sich. .....

Ich toppe noch mit nächsten Donnerstag also ein bisschen noch bis zur 12.

uiuiui ich bin so aufgeregt. morgen sehe ich das kleine nach 5 wochen endlich wieder....hoffentlich ist alles gut! aber eigentlich bin ich ziemlich optimistisch
08.03.2016 12:16
naja halbzeut dauert noch gut 4 wochen
Amicelli89
639 Beiträge
08.03.2016 12:28
Ich bin Samstag dann 13 ssw
Leider hat die Hebamme von gestern abgesagt das sie genau um ET 2 Wochen im Urlaub ist
08.03.2016 13:06
Zitat von Amicelli89:

Ich bin Samstag dann 13 ssw
Leider hat die Hebamme von gestern abgesagt das sie genau um ET 2 Wochen im Urlaub ist

das ist doof mit der Urlaubszeit im August / September
Elisa
20106 Beiträge
08.03.2016 13:23
Also ich hab am Samstag die 12 Wochen rum.

Das JA ist halt leider noch immer mit sehr negativen Meinungen behaftet. Mir würde auch erstmal die Pumpe gehen, wenn die sich ankündigen würden. Lust hätte ich da auch keine drauf, aber naja. Das nimmt man dann so mit und hakt es danach ab.
-lovely
1323 Beiträge
08.03.2016 15:47
Ich wohn ja auch in Berlin und bei meinem Sohn kam auch eine vom ? Sozialamt? Keine Ahnung
Sie war allerdings seeeehr nett und blieb nicht lange, sie hat sich bloß abgeschaut, wo mein großer schläft sonst hat sie der Rest nicht wirklich interessiert. Aber man sieht ja eigentlich direkt, ob es sauber ist, oder nicht ^^.

Ich versuche heute Abend durchzuhalten und die Liste zu machen. Ich bin zur Zeit wieder so so K.O -.-
08.03.2016 17:11
Zitat von -lovely:

Ich wohn ja auch in Berlin und bei meinem Sohn kam auch eine vom ? Sozialamt? Keine Ahnung
Sie war allerdings seeeehr nett und blieb nicht lange, sie hat sich bloß abgeschaut, wo mein großer schläft sonst hat sie der Rest nicht wirklich interessiert. Aber man sieht ja eigentlich direkt, ob es sauber ist, oder nicht ^^.

Ich versuche heute Abend durchzuhalten und die Liste zu machen. Ich bin zur Zeit wieder so so K.O -.-

Kein Stress ich bin auch ko zur Zeit
zooey
211 Beiträge
08.03.2016 17:25
Ich bin übermorgen auch fertig mit der 12. Woche

Habt ihr denn schon einen kleinen Babybauch? Ich habe schon das Gefühl, dass der Bauch etwas gewachsen ist, allerdings hab ich gar nicht zugenommen, eher sogar Etwas ab, weiß nicht ob das normal ist... Wie ist das bei euch denn?
Goldbär
4115 Beiträge
08.03.2016 18:06
Zitat von zooey:

Habt ihr denn schon einen kleinen Babybauch? Ich habe schon das Gefühl, dass der Bauch etwas gewachsen ist, allerdings hab ich gar nicht zugenommen, eher sogar Etwas ab, weiß nicht ob das normal ist... Wie ist das bei euch denn?

Kleiner bauch ja...
Angenommen ja
Sloth
180 Beiträge
08.03.2016 21:14
Zitat von zooey:

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell die 12. Woche fertig kriegst und die Zeit schnell vergeht.
Ich habe eine kleine harte Beule, die aber genau hinterm Jeans-Knopf liegt und daher werde ich bald Hosen wechseln müssen. Wenn ich gegessen habe, muss ich schon die Hose aufmachen.
Heute war ich erstmal einkaufen, am Wochenende heiratet eine Freundin von mir und dafür brauchte ich ein neues Kleid. Endlich mal was, das die Oberweite zur Geltung bringt, die ist ja momentan wenigstens würdig auch gezeigt zu werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt