Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
LauraMmK
1004 Beiträge
06.03.2016 17:59
Macht hier jemand Vorsorge mit der Hebamme? Und plant noch jemand eine außerklinische Geburt?
KiKiWuMami
1328 Beiträge
06.03.2016 18:03
Zitat von LauraMmK:

Macht hier jemand Vorsorge mit der Hebamme? Und plant noch jemand eine außerklinische Geburt?

Ja aber meine Hebi kommt leider nicht so oft, dass das meisten wohl doch der Frauenarzt macht...
Ansonsten hab ich an ein Geburtshaus gedacht.
Amicelli89
639 Beiträge
06.03.2016 18:14
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Amicelli89:

...

4 Wochen. Musste dann auf Anraten der Hebamme abstillen.

nimmst du dir diesmal auch eine Hebamme?
ich überlege für die Nachsorge erst eine hier zu haben...

Ja, ich hab schon eine... damit ich meine Wunschhebamme auch bekomme.
Allerdings kommt sie vor ET auch nur 1 bis maximal 2 mal und ist eher für die Nachsorge dann da. Zwecks Baby schauen.

Hätte zwar auch verzichten können aber unsere Krankenhäuser bestehen förmlich fest auf eine Hebamme und fragen immer wieder, welche man hat und hat man keine... joah... ich glaube dann kommt sehr früh das Jugendamt kontrollieren... bzw machen die hier bei 75% der Geburten Kontrolle & man kann den Termin den man bekommt nicht mal einfach absagen, nein man muss sie rein lassen.
Und das obwohl man Hebamme hat und zu jeder U Untersuchung war...

Echt? Das ist ja krass bei euch
Sloth
180 Beiträge
06.03.2016 18:14
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von LauraMmK:

Ja aber meine Hebi kommt leider nicht so oft, dass das meisten wohl doch der Frauenarzt macht...

Ich habe noch keine Hebamme gefunden und da meine erste Geburt so super verlief hatte ich auch überlegt, in ein Geburtshaus zu gehen oder sogar zuhause zu entbinden, aber mein Mann besteht aufs Krankenhaus und da ist nix zu machen.
Amicelli89
639 Beiträge
06.03.2016 18:16
Zitat von LauraMmK:

Durch meine Gerinnungstörung muss ich leider in ein Krankenhaus. ...
KiKiWuMami
1328 Beiträge
06.03.2016 18:17
Zitat von Sloth:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von LauraMmK:

Ich habe noch keine Hebamme gefunden und da meine erste Geburt so super verlief hatte ich auch überlegt, in ein Geburtshaus zu gehen oder sogar zuhause zu entbinden, aber mein Mann besteht aufs Krankenhaus und da ist nix zu machen.

Ich verbinde KRANKENHAUS eben mit KRANK sein...
Und Schwangerschaft ist ja nicht Krank sein xD somit sehe ich ein Krankenhaus nicht wirklich als perfekten Ort dafür.

Zumindest wenn man Gesund ist und das Kind Gesund ist.
PippiLotta11
1210 Beiträge
06.03.2016 18:17
pasdenom Wann hast du es bei deinem 1.Kind gespürt und wie fühlt sich der Schluckauf bei dir jetzt an?
Hoffe dass ich es auch bald spüre, bin ja morgen auch 16.ssw.
Ab und zu ist es in der nähe vom Bauchnabel als wenn ein kleines Bläschen platzt. Ganz selten. Aber das ist es bestimmt noch nicht oder?

Backpulver Am Anfang in der 6.ssw kam bei mir Mädchen raus. Aber glaube hatte das auch falsch gemacht. Hatte in ein Becher gepullert und dann nen Löffel drauf gemacht. Bleibt ja dann drauf liegen.
Hab heute gemacht und hat ganz schön gesprudelt und lange aber nicht hoch. Ist dass dann trotzdem Junge? Habe ja bis jetzt nen Jungenouting.

LauraMmK
1004 Beiträge
06.03.2016 19:22
Ich hab zum Glück eine Hebamme für eine Hausgeburt gefunden. Da schon meine beiden großen nicht im Krankenhaus geboren sind, würde ich beim dritten ungern damit anfangen.

Vorausgesetzt es gibt keinen absoluten Showstopper (Plazenta. Praevia, oder so)
trri
1535 Beiträge
06.03.2016 19:23
Zitat von LauraMmK:

Ich werde wenn mein FA einverstanden ist die Vorsorge in abwechslung Hebamme, FA machen. Da mich meine Hebamme auch zur Geburt im Spital begleitet und verantwortlich ist. Ist eine Beleghebamme.
Finde ich schön für alles die gleiche Ansprechperson zu haben.

Planst du eine ausserklinische Geburt? Du bist ja auf Malta oder?
trri
1535 Beiträge
06.03.2016 19:24
Zitat von LauraMmK:

Ich hab zum Glück eine Hebamme für eine Hausgeburt gefunden. Da schon meine beiden großen nicht im Krankenhaus geboren sind, würde ich beim dritten ungern damit anfangen.

Vorausgesetzt es gibt keinen absoluten Showstopper (Plazenta. Praevia, oder so)

Finde es wichtig das du es machen kannst wie es für dich und deinen partner passt.
Goldbär
4115 Beiträge
06.03.2016 20:14
Wir gehen zu 1000% ins Krankenhaus
Hat aber vorallem auch gesundheitliche Gründe
Hummeldumm
4556 Beiträge
06.03.2016 21:04
Hallo, ihr wart ja wieder fleißig wie die Bienen.
Mein Mann hatte das we frei und da waren wir viel unterwegs.
Heute Nacht hat eine gute Freundin entbunden und nun bin ich ganz verliebt in die kleine Maus.

Ich werde wieder meine Hebamme fragen und hoffe sie hat Zeit. Eine gute hebi ist einfach ein Segen.
Ich werde wieder in der klinik entbinden, allerdings ambulant. das wäre meine momentane Vorstellung.

Ich werde nicht so früh ein outing bekommen. Meine gyn sagt es immer erst wenn sie sicher ist, bei tendenzen ist sie still. Beim letzten Mal hatte ich in der 21. ssw Gewissheit. Aber irgendwie wussten wir von Anfang an, das es ein bub wird.
07.03.2016 07:02
Pippi: also pauschal kann man das nicht sagen, das kann es schon gut sein.
ich kann nicht genau beschreiben wie es sich bei mit anfühlt, aber ich denke in die Richtung wie du es Beschreibst geht es schon, Der Schluckauf ist dann eben dieses Gefühl nur häufiger hintereinander. Sonst spürt man das ja einmal pro woche oder so. Beim ersten war es ungefähr zur gleichen Zeit.
Und das obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe.

Hebamme Vorsorge: lasse ich machen aber in der FA Praxis. Also mein FA guckt nur bei den 3 Schalls sonst macht alles die Hebi vor Ort, die selbe wie beim ersten Kind.

Krankenhaus Geburt: Definitiv ja, meine letzte war ja kompliziert und ich möchte einfach gut versorgt sein wenn was ist. Die haben zwar keine Kinderstation aber dafür ist es da sehr familiär und gemütlich

Backpulvertest: sagt Junge

eine Woche noch dann 5 Monat
07.03.2016 08:13
Bzgl Jugendamt.

Also hier ist das auch so (Berlin)
Beim ersten war ich echt geschockt, man bekommt ein Brief nach Hause indem angekündigt wird, dass eine Sozialarbeiterin kommt.
Und ich dachte oh scheiße, Oh gott was habe ich falsch gemacht, war richtig aufgelöst.
Im Endeffekt hat sie nur paar Zettel mitgebracht mit Infos und sowas,
gefragt wie alles läuft und so,
allerdings war sie sehr unfreundlich.
Meine katzen liefen über den tisch, dann fand sie unmöglich und weil ich Söhnchen lange an der Brust hatte, meinte sie ich solle ihn mal abnehmen, das reicht dann auch
da war ich echt geschockt, die war bestimmt Ü50 oder so
KiKiWuMami
1328 Beiträge
07.03.2016 09:49
Zitat von PasDeNom:

Bzgl Jugendamt.

Also hier ist das auch so (Berlin)
Beim ersten war ich echt geschockt, man bekommt ein Brief nach Hause indem angekündigt wird, dass eine Sozialarbeiterin kommt.
Und ich dachte oh scheiße, Oh gott was habe ich falsch gemacht, war richtig aufgelöst.
Im Endeffekt hat sie nur paar Zettel mitgebracht mit Infos und sowas,
gefragt wie alles läuft und so,
allerdings war sie sehr unfreundlich.
Meine katzen liefen über den tisch, dann fand sie unmöglich und weil ich Söhnchen lange an der Brust hatte, meinte sie ich solle ihn mal abnehmen, das reicht dann auch
da war ich echt geschockt, die war bestimmt Ü50 oder so

Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Total unfreundlich und dann sagte sie mein Sohn sieht komisch aus ich solle sofort zum Arzt. Erklärte ihr dann das ich gestern erst war und alles perfekt ist aber sie bestand drauf... Mein Kinderarzt war fassungslos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt