Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
05.03.2016 22:13
Zitat von -lovely:

Selber Gedanke Golbär

Entschuldigt meine Schreibfehler :/
Bin mit dem Handy online. Doofe Autokorrektur -.-

ist in paar Wochen bestimmt interessant zu sehen.
Mein gefühl sagt ja auch immer wieder eher junge & der test vor einigen Wochen ja auch. Ich bin soooo gespannt
Hummeldumm
4556 Beiträge
05.03.2016 23:31
Du liebe Güte habt ihr viel geschrieben!
Ich hoffe ich komme noch hinterher . Bin bloß mit dem Handy online.

Brüste: ich hab generell schon große Brüste ( cup e)
Ich könnte auf noch prallere verzichten.
Beim stillen kam ich mir teilweise wie pamela vor.

Kikiwumami: ein tolles Bäuchlein!
Ich konnte leider auch nicht so stillen wie ich wollte. Hatte mir auch immer vorgestellt so lange zu stillen, bis sich der kleine selbst abstillt.

Shopping: wir haben noch wirklich gar nichts gekauft. Solange wir kein outing haben, werde ich auch nichts kaufen. Haben schlichtweg alles... wenns ein Mädel werden sollte, werde ich allerdings nicht widerstehen können. wir haben aber auch viel gebraucht gekauft und ich würde basare unsicher machen.

Laurammk: ich hatte in der ersten ss auch eine blasenentzündung. Das ist echt fies!

Jotisame: wir haben uns dagegen entschieden, aber da ist ja jeder anders und hat auch eine andere Einstellung zu. Ein spätabbruch kommt für uns nicht in frage, daher wollen wir die Untersuchung nicht.

Elisa: hallo und willkommen
Glückwunsch zu den Zwillingen

Backpulver Test klingt ja abgefahren
Hab ich zuvor noch nie von gehört!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!!!

Elisa
20106 Beiträge
05.03.2016 23:32
Zitat von Goldbär:

Zitat von jotisame:

Hallo. Ich habe kaum zeit, alles nachzulesen. Werde mich wohl mal nachts dran setzen.
Mein ET ist der 17.9
bzgl Bauch. ... jaaa den hab ich auch... brüste auch gewachsen. Alles viel schneller als in der ersten ss.

ich hab da mal be frage. Blicke nicht richtig durch. Am Donnerstag hab ich FA und da soll ich mich entscheiden, ob ich ne nackenfaltenmessung machen lassen will und er meinte irgendwie noch was von fruchtwasseruntersuchung. Ich muss dazu sagen dass ich schon alt bin und deswegen das Risiko höher us. Bin 35 aber ich hab schiss vor der fruchtwasseruntersuchung. Weiß nicht, was ich machen soll. Habt ihr tipps?

Hätte ein schlechtes Ergebnis denn für euch eine Auswirkung? (Also Abtreibung....)?
Wir persönlich haben uns gegen die nackenfaltemessung und auch gegen alles andere entschieden. Weil wir das Kind so nehmen, wie es ist.

Und mit 35 bist du ja nun auch nicht "alt".

Wir haben uns auch dagegen entschieden. Unser Arzt hat uns darin sogar bestärkt trotz Zwillingen. Das fand ich sehr schön von ihm.
Wichtig ist, dass man sich der Konsequenzen bewusst ist. Zum einen sind die Ergebnisse häufig falsch und was dann? Was macht man bei einer schlechten Diagnose? Das alles muss man für sich klären.
Elisa
20106 Beiträge
05.03.2016 23:36
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Elisa:

Hallo, darf ich mich vielleicht noch zu euch gesellen?

Ich weiß erst seit Mittwoch, dass ich schwanger bin und seit Donnerstag, dass es Zwillinge in der jetzt 12. Woche sind.

Wow, Zwillinge ich war jetzt zum 2. mal mit Zwillingen schwanger bei der ersten haben sich beide in der 9ssw verabschiedet und jetzt ziemlich Anfang schon....

Oh das tut mir sehr leid!
Danke fürs Mitfreuen!
Elisa
20106 Beiträge
05.03.2016 23:38
Danke an alle fürs Willkommenheißen!

Den Test mache ich auch mit!
Hummeldumm
4556 Beiträge
05.03.2016 23:39
Zitat von Elisa:

Zitat von Goldbär:

Zitat von jotisame:

Hallo. Ich habe kaum zeit, alles nachzulesen. Werde mich wohl mal nachts dran setzen.
Mein ET ist der 17.9
bzgl Bauch. ... jaaa den hab ich auch... brüste auch gewachsen. Alles viel schneller als in der ersten ss.

ich hab da mal be frage. Blicke nicht richtig durch. Am Donnerstag hab ich FA und da soll ich mich entscheiden, ob ich ne nackenfaltenmessung machen lassen will und er meinte irgendwie noch was von fruchtwasseruntersuchung. Ich muss dazu sagen dass ich schon alt bin und deswegen das Risiko höher us. Bin 35 aber ich hab schiss vor der fruchtwasseruntersuchung. Weiß nicht, was ich machen soll. Habt ihr tipps?

Hätte ein schlechtes Ergebnis denn für euch eine Auswirkung? (Also Abtreibung....)?
Wir persönlich haben uns gegen die nackenfaltemessung und auch gegen alles andere entschieden. Weil wir das Kind so nehmen, wie es ist.

Und mit 35 bist du ja nun auch nicht "alt".

Wir haben uns auch dagegen entschieden. Unser Arzt hat uns darin sogar bestärkt trotz Zwillingen. Das fand ich sehr schön von ihm.
Wichtig ist, dass man sich der Konsequenzen bewusst ist. Zum einen sind die Ergebnisse häufig falsch und was dann? Was macht man bei einer schlechten Diagnose? Das alles muss man für sich klären.

aus dem Grund haben wir uns auch dagegen entschieden. Ein Abbruch käme auch nicht in frage, aber ich möchte mich den rest der ss auch nicht nur mit grübeln verbringen und am Ende ist doch nichts. Segen und Fluch sind da bei der heutigen Diagnostikmöglichkeit nah beieinander, finde ich
06.03.2016 06:15
Glückwunsch an die wochenwechsel
Gestern Abend hab ich das Baby zum ersten Mal gespürt, es war Schluckauf

Hoffe es geht euch allen gut
-lovely
1323 Beiträge
06.03.2016 08:30
Ich sag einfach mal danke

PasDeNom : Oh wie toll, dass du dein Baby jetzt schon spürst, unglaublich!
Goldbär
4115 Beiträge
06.03.2016 09:30
Guten morgen,

so nun hat mich der Backpulvertest doch sehr verwirrt.

In der 5. Woche hat es so doll gesprudelt, dass das Glas übergelaufen ist...

Heute in Woche 14. War NICHTS- es hat nicht einmal kurz geblubbert!?

Was zählt denn jetzt?
Heute wars morgenpipi, damals abends.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
06.03.2016 09:31
Laut backpulvertest eindeutig junge, schaumfobtäne schoß über den becher hinaus.... Bauchgefühl ebenfals junge. Ich bin auf ein outing gespannt.
LauraMmK
1004 Beiträge
06.03.2016 09:45
Laut Backpulvertest ist es bei mir ein Mädchen.
Goldbär
4115 Beiträge
06.03.2016 09:50
Habt ihr das Pipi auf das backpulver gekippt oder andersrum?

Vllt muss man da auch was beachten?

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich eintragen soll...?
2 verschiedene Ergebnisse
Amicelli89
639 Beiträge
06.03.2016 09:51
Zitat von Goldbär:

Guten morgen,

Was zählt denn jetzt?

das es so unterschiedlich ausfällt , Morgenpipi hattest du wie lange in der Blase?
Ich denke mal der erste Test wird richtig sein
Goldbär
4115 Beiträge
06.03.2016 09:52
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Goldbär:

Guten morgen,

Was zählt denn jetzt?

das es so unterschiedlich ausfällt , Morgenpipi hattest du wie lange in der Blase?
Ich denke mal der erste Test wird richtig sein

Über 6 Stunden war ich kein pipi machen
Goldbär
4115 Beiträge
06.03.2016 09:53
Ich meine damals im Internet irgendwo gelesen zu haben, dass man auch für den test morgenurin nehmen sollte - da Getränke (gerade süsse) den ph wert (worauf der Backpulvertest ja basiert) verändern können....

Also würde ich eher mal das heutige Ergebnis zählen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt