Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Amicelli89
639 Beiträge
06.03.2016 09:56
Zitat von Goldbär:

Ich meine damals im Internet irgendwo gelesen zu haben, dass man auch für den test morgenurin nehmen sollte - da Getränke (gerade süsse) den ph wert (worauf der Backpulvertest ja basiert) verändern können....

Also würde ich eher mal das heutige Ergebnis zählen?

hier es haben die Dezember Mamas 2013 schon gemacht
Also einen Löffel Backpulver in ein Glas/Becher, in einen anderes Glas/Becher rein pinkeln.
Dann den Urin auf das Backpulver schütten, wenn es sprudelt/aufgeht, wie beim BierSchaum, dann soll es ein Junge werden und wenn nichts ist, dann wirds ein Mädchen.
Amicelli89
639 Beiträge
06.03.2016 09:57
Zitat von Goldbär:

Ich meine damals im Internet irgendwo gelesen zu haben, dass man auch für den test morgenurin nehmen sollte - da Getränke (gerade süsse) den ph wert (worauf der Backpulvertest ja basiert) verändern können....

Also würde ich eher mal das heutige Ergebnis zählen?

ich frag mal bei den Julis
Goldbär
4115 Beiträge
06.03.2016 09:59
Ich mache jetzt nochmal einen. Habe eh noch nichts getrunken, da gerade Wien wachgeworden.

Jetzt kippe ich die pipi aufs backpulver (also andersrum) & dann sehen wir was rauskommt..

Goldbär
4115 Beiträge
06.03.2016 10:06
So. Ich habe jetzt die pipi aufs backpulver gekippt und es kam eine hohe schaumkrone. Hat zwar nicht viel geblubbert - aber der Schaum stieg eben auf.

Ich nehme dann für die Liste JUNGE!
Äulchen
956 Beiträge
06.03.2016 10:13
Ich war heute morgen leider schon , aber denke auch das durch mein Progestoron was ständig beim Pipi machen klumpen ausspuckt der Test eh verfälscht....

Da bin ich echt gespannt bei wievielen das stimmt. Was ist den mit denen die schon ein Outing hatten ? Stimmt es da?

Hab gelesen das in der 14 Woche schon Schluckauf wahrgenommen wurde...krass...... Den großen habe ich ab der 17 SSW erst gemerkt.
Franziii_69
688 Beiträge
06.03.2016 10:13
puh habt ihr viel geschrieben, hoffentlich vergess ich nicht die Hälfte.

Erst mal herzlich willkommen und Glückwunsch an die "neuen". schön, dass auch Zwillinge dabei sind und du hasts ja länger gar nicht mitbekommen oder?

Ich hab in der Früh immer gar keine Zeit für den Backpulver-Test und hoffe ja auf ein richtiges outing in 1 1/2 Wochen. Wird da jetzt eig bei jedem Termin geschallt oder ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich?

Übrigens glaub ich, dass mein Bauch zurzeit ein bisschen wächst. Zwar noch nicht richtig auffällig aber so ein kleiner, festerer Hubbel ist es schön langsam
Goldbär
4115 Beiträge
06.03.2016 10:15
Us ist von Arzt zu Arzt verschieden.

Meiner schallt zur ss Feststellung, dann fürn herzschlag und jederzeit wenn etwas ist..

Ansonsten eben nur die 3 bezahlten us.

Man kann aber jederzeit einen us für 30 € kaufen.
Amicelli89
639 Beiträge
06.03.2016 10:23
Zitat von Goldbär:

Us ist von Arzt zu Arzt verschieden.

Meiner schallt zur ss Feststellung, dann fürn herzschlag und jederzeit wenn etwas ist..

Ansonsten eben nur die 3 bezahlten us.

Man kann aber jederzeit einen us für 30 € kaufen.

Da ich bereits 3 FG hatte und mein FA eine übervorsichtige ist wird jedesmal geschallt und hatte bisher auch immer Fotos nur zum Ende hin hätte ich gerne ein US gewünscht , da hätte man feststellen können das meine Tochter nicht mit dem Kopf im Becken fest drin ist sondern mit dem hintern
jotisame
1646 Beiträge
06.03.2016 10:56
Oh neeeeinnnn. Ich habs vergessen zu testen
bin heute im Halbschlaf pipi machen gegangen und natürlich nix bereit gestellt gehabt.

Mein Gefühl sagt Mädchen, da bin ich natürlich gespannt.
Diese Schwangerschaft ist auch total anders als die letzte. Mir geht es richtig gut und ich werde dicker und dicker. Trotz Übergewicht sieht man es schon. Aber es hat mich noch niemand angesprochen, wahrscheinlich aus Höflichkeit
das einzige was wirklich nervt sind die brüste. Die tun sooo weh. Sind gewachsen und nachts, wenn ich nichts stützendes an habe, wach ich auf, wenn ich mich umdrehe. Ist ein komisches Gefühl dann plötzlich verliere ich das Gleichgewicht
-lovely
1323 Beiträge
06.03.2016 11:44
Huhu, ich meld mich mal schnell zwischendurch. Wir haben gerade Besuch von Männe's Tante. Ich würde mich bereit erklären mich heute Abend an die Backpulver Liste zu machen
Es sei denn jemand anderes möchte?

Sofern alle damit einverstanden sind, bitte nochmal alle Ergebnisse per PN an mich und heute Abend versuche ich die Liste fertig zu bekommen
KiKiWuMami
1328 Beiträge
06.03.2016 11:44
Zitat von Amicelli89:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von KiKiWuMami:

...

Danke, so ging es mir auch! Ich freue mich auf die Stillzeit meine Tochter hat sich leider mit 14 Monaten abgestillt .Sie wollte nicht mehr dann habe ich das so hingenommen zwingen wollte ich sie nicht dazu. Was ich befürchte, da sie so an mir hängt das sie nochmal gestillt werden möchte wenn das Baby auch gestillt wird .

Gut, wenn sie will, musst du das für dich entscheiden ob du es willst.
Das ist ja jeder Mama freigestellt.

14 Monate klingt aber nach einer super Zeit... sie hat das beste fürs Leben bekommen. Ich konnte damals leider nicht sehr lang stillen...

Unser Start war ziemlich schwierig . Bis zur 8. Woche haben wir gekämpft sie hatte nicht die Kraft an der Brust zu trinken. Ich entscheide das wenn wahrscheinlich spontan ob ich Sie mitstille oder nicht...
Wie lange hast du gestillt?

4 Wochen. Musste dann auf Anraten der Hebamme abstillen.
Amicelli89
639 Beiträge
06.03.2016 11:49
Zitat von -lovely:

Huhu, ich meld mich mal schnell zwischendurch. Wir haben gerade Besuch von Männe's Tante. Ich würde mich bereit erklären mich heute Abend an die Backpulver Liste zu machen
Es sei denn jemand anderes möchte?

Sofern alle damit einverstanden sind, bitte nochmal alle Ergebnisse per PN an mich und heute Abend versuche ich die Liste fertig zu bekommen

ja gerne, darfst die Listenqueen sein
Amicelli89
639 Beiträge
06.03.2016 11:50
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Amicelli89:

...

Gut, wenn sie will, musst du das für dich entscheiden ob du es willst.
Das ist ja jeder Mama freigestellt.

14 Monate klingt aber nach einer super Zeit... sie hat das beste fürs Leben bekommen. Ich konnte damals leider nicht sehr lang stillen...

Unser Start war ziemlich schwierig . Bis zur 8. Woche haben wir gekämpft sie hatte nicht die Kraft an der Brust zu trinken. Ich entscheide das wenn wahrscheinlich spontan ob ich Sie mitstille oder nicht...

nimmst du dir diesmal auch eine Hebamme?
ich überlege für die Nachsorge erst eine hier zu haben...
06.03.2016 15:15
Ich mache es morgen auch mal...

Naja ich weiß worauf ich achten muss was das Gefühl vom Baby angeht.
Beim ersten war Ch erst zum zweiten Schall sicher weil ich es gesehen und auch gespürt habe, aber gemerkt habe ich es da auch schon sehr früh, wusste aber nicht was es ist
KiKiWuMami
1328 Beiträge
06.03.2016 17:49
Zitat von Amicelli89:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von KiKiWuMami:

...

nimmst du dir diesmal auch eine Hebamme?
ich überlege für die Nachsorge erst eine hier zu haben...

Ja, ich hab schon eine... damit ich meine Wunschhebamme auch bekomme.
Allerdings kommt sie vor ET auch nur 1 bis maximal 2 mal und ist eher für die Nachsorge dann da. Zwecks Baby schauen.

Hätte zwar auch verzichten können aber unsere Krankenhäuser bestehen förmlich fest auf eine Hebamme und fragen immer wieder, welche man hat und hat man keine... joah... ich glaube dann kommt sehr früh das Jugendamt kontrollieren... bzw machen die hier bei 75% der Geburten Kontrolle & man kann den Termin den man bekommt nicht mal einfach absagen, nein man muss sie rein lassen.
Und das obwohl man Hebamme hat und zu jeder U Untersuchung war...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt