Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
10.08.2020 23:53
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Lunicus:

Hallo ihr lieben

die hitze macht mir auch zu schaffen. Bin täglich im freibad..... heute war FA und die kleine hat sich gut entwickelt. 44 cm , c.a. 2280g und KU ist bei 30 cm. Er meinte alle Werte im Durchschnitt. Bissl übungswehen gehabt , aber ansonsten noch alles fest zu.

Mein Bauch könnte sich auch senken, mit Luft ist für mich auch schwierig.

Die hitze soll bis zum Wochenende bleiben.....
tolle Werte

Super Werte so ein paar wehen hab ich auch ... immer ein wenig unangenehm muss ich sagen ...
10.08.2020 23:54
Zitat von HappyMama1985:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von HappyMama1985:

Zitat von schneckchen07:

Kathrin

Das ist ja eine schöne Überraschung wisst ihr denn schon wann ihr das Wochenende machen wollt ?

Septembermama

Das mit der Luft hab ich auch immer wieder ganz schlimm ... das ist mega anstrengend ich bin auch froh wenn diese extremen Temperaturen wieder etwas nachlassen

Ich selber fiebere dem Termin am Donnerstag bei meinem FA entgegen ... ich hoffe sehr dass der kleine ordentlich zugelegt hat ... mach mir immer mal wieder Sorgen wegen der Versorgung ... wahrscheinlich deswegen weil ich mich irgendwie schon für so alt halte mit meinen knackigen 35

ach Schneckchen07 wir sind doch noch jung und knackig mit unseren 35

Das sagt mein Mann auch immer ... oder manche fangen doch erst in dem Alter mit der Familienplanung an aber gefühlt seh ich nur schwangere 20-jährige

hier bei uns das genaue Gegenteil.
Hier sind alle Schwangeren mindestens 30 Jahre alt.
Da muss ich mich wenigstens nicht als Omi fühlen.
Auch in den Krabbelgruppen bin ich vom Alter her im Schnitt und nicht mindestens 10 Jahre älter

Welche Kurse wollt Ihr nach denn nach den Schwangerschaften besuchen?

Wo kommst du denn her ? Vllt kommt ein Umzug in frage damit ich mich nicht mehr wie eine Oma fühlen muss y
fellfluse
805 Beiträge
11.08.2020 05:24
Guten Morgen!

Sodbrennen hat mich geweckt, danach kam der Wecker und die ganze Aufstehprozedur des Mannes und nun bin ich wach

@schnecki:
Ja, ich glaube wir verstehen uns. Kaiserschnitt ist der vernünftige Weg aber eben nicht der den das Herz sich ausgesucht hatte.

Termin habe ich nur indirekt ausgesucht.
Ich habe gesagt, der soll so spät wie irgend möglich sein in der Hoffnung dass der Zwerg vll vorher noch selber entscheidet wann er geboren werden will.
Und nach dem Wochenende wäre es der Klinik zu spät, da ist ja im Prinzip schon ET.

Aber mir gefällt das Datum auch muss ich sagen, das macht es irgendwie etwas leichter.

@schneeflocke: danke! Und nein, von Süßkram habe ich tatsächlich noch nie Herzrasen bekommen da wäre ich Zuckerzahn auch echt geliefert

@teechen:
Genau! Ich habe mir vorher gesagt ich lasse mich dort beraten und was die empfehlen, dem Folge ich. Weil im UKE die Erfahrung vorliegt. Dort gibt es oft Geburten aus BEL und bummelig 400 Wendungen im Jahr.

Wenn die mir also sagen was geht und was nicht geht dann haben die einen Grund
In der anderen Klinik hatte ich mehrfach das Gefühl deren Begründung für KS war einfach nur "ist halt so"
Da reichte je nach Arzt der gut eingestellte Diabetes oder dass es das erste Kind ist schon aus, völlig ohne Mal andere Parameter einzubeziehen.

Und im UKE sagen sie halt alles ist grundsätzlich erstmal möglich und wir gucken ob es mit diesem Kind und diesem Becken passt. Und wenn nicht ob mit dieser Lage, Gebärmutter und Kindsgröße eine Wendung erfolgreich wäre oder nicht und wie dann das weitere Vorgehen sich gestalten würde.

Und deswegen habe ich mich auch so entscheiden können. Weil mir klar geworden ist dass die vermutlich sogar eine Wendung schaffen würden (die wurden eben schon grundsätzlich anders vorgehen als die andere Klinik) aber dass es mir im Endeffekt nur mehr Stress uns Eventualitäten einbringt und am Ende wahrscheinlich trotzdem ein Kaiserschnitt wird.

@happymama

@kathrin:
Danke. Und boah was für ein tolles Geschenk

@schneckchen: vielen lieben Dank
Ich bin zwar noch nicht glücklich damit aber ich merke dass ich ruhiger werde.
Und ja ich denke der dicke Kopf ist tatsächlich der Grund dass er sich partout nicht drehen will.
Denn ne Drehung an sich wäre anatomisch möglich aber es könnte mit der Geburt schwierig werden. Vielleicht merkt er das

Aber ja gehofft hatte ich dass ich eine natürliche Geburt erleben darf.
Soll nunmal nicht sein
Aber es geht uns beiden gut und das ist viel wichtiger.
Ich wollte so unbedingt ein Kind haben dass der Verzicht auf eine natürliche Geburt da echt zweitrangig sein sollte.

Aber daran knabbere ich etwas
Und an dem Gedanken dass das UKE ne Wendung letzte Woche vll geschafft hätte und die andere Klinik es einfach verkackt hat.

@schneckchen/Happymama
Ihr SEID auch noch jung und knackig. Was soll ich denn erst sagen mit meinen großmütterlichen 38 Jahren
Wobei in meinem Geburtsvorbereitungskurs (und wir waren nur Erstgebärende) auch nur eine genauso alt war wie ich, aber einige von den anderen immerhin schon über 30.

Und körperlich geht es mir ja eigentlich total gut.
Naja okay gestern hab ich mir beim Sitzen im Wartezimmer irgendwie einen Nerv eingeklemmt und hätte dann in der Hüfte die schmerzen meines Lebens aber das ist auch wieder vergangen

Übrigens hatte der Kleine gestern ein schätzgewicht von 3300g. Am 29.7. waren es 3200 also moderat die Zunahme.
Und gestern hat sie jeden Parameter mehrfach gemessen und nicht nur einmal so dass ich denke dass das schon eher stimmig ist.

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die mir so einen riesen Brummer aus dem Bauch ziehen. Denke der wird tatsächlich einfach groß und tippe darauf dass das Geburtsgewicht unter 4kg bleibt.

Wer geht da mit?
11.08.2020 05:33
Zitat von fellfluse:

Guten Morgen!

Sodbrennen hat mich geweckt, danach kam der Wecker und die ganze Aufstehprozedur des Mannes und nun bin ich wach

@schnecki:
Ja, ich glaube wir verstehen uns. Kaiserschnitt ist der vernünftige Weg aber eben nicht der den das Herz sich ausgesucht hatte.

Termin habe ich nur indirekt ausgesucht.
Ich habe gesagt, der soll so spät wie irgend möglich sein in der Hoffnung dass der Zwerg vll vorher noch selber entscheidet wann er geboren werden will.
Und nach dem Wochenende wäre es der Klinik zu spät, da ist ja im Prinzip schon ET.

Aber mir gefällt das Datum auch muss ich sagen, das macht es irgendwie etwas leichter.

@schneeflocke: danke! Und nein, von Süßkram habe ich tatsächlich noch nie Herzrasen bekommen da wäre ich Zuckerzahn auch echt geliefert

@teechen:
Genau! Ich habe mir vorher gesagt ich lasse mich dort beraten und was die empfehlen, dem Folge ich. Weil im UKE die Erfahrung vorliegt. Dort gibt es oft Geburten aus BEL und bummelig 400 Wendungen im Jahr.

Wenn die mir also sagen was geht und was nicht geht dann haben die einen Grund
In der anderen Klinik hatte ich mehrfach das Gefühl deren Begründung für KS war einfach nur "ist halt so"
Da reichte je nach Arzt der gut eingestellte Diabetes oder dass es das erste Kind ist schon aus, völlig ohne Mal andere Parameter einzubeziehen.

Und im UKE sagen sie halt alles ist grundsätzlich erstmal möglich und wir gucken ob es mit diesem Kind und diesem Becken passt. Und wenn nicht ob mit dieser Lage, Gebärmutter und Kindsgröße eine Wendung erfolgreich wäre oder nicht und wie dann das weitere Vorgehen sich gestalten würde.

Und deswegen habe ich mich auch so entscheiden können. Weil mir klar geworden ist dass die vermutlich sogar eine Wendung schaffen würden (die wurden eben schon grundsätzlich anders vorgehen als die andere Klinik) aber dass es mir im Endeffekt nur mehr Stress uns Eventualitäten einbringt und am Ende wahrscheinlich trotzdem ein Kaiserschnitt wird.

@happymama

@kathrin:
Danke. Und boah was für ein tolles Geschenk

@schneckchen: vielen lieben Dank
Ich bin zwar noch nicht glücklich damit aber ich merke dass ich ruhiger werde.
Und ja ich denke der dicke Kopf ist tatsächlich der Grund dass er sich partout nicht drehen will.
Denn ne Drehung an sich wäre anatomisch möglich aber es könnte mit der Geburt schwierig werden. Vielleicht merkt er das

Aber ja gehofft hatte ich dass ich eine natürliche Geburt erleben darf.
Soll nunmal nicht sein
Aber es geht uns beiden gut und das ist viel wichtiger.
Ich wollte so unbedingt ein Kind haben dass der Verzicht auf eine natürliche Geburt da echt zweitrangig sein sollte.

Aber daran knabbere ich etwas
Und an dem Gedanken dass das UKE ne Wendung letzte Woche vll geschafft hätte und die andere Klinik es einfach verkackt hat.

@schneckchen/Happymama
Ihr SEID auch noch jung und knackig. Was soll ich denn erst sagen mit meinen großmütterlichen 38 Jahren
Wobei in meinem Geburtsvorbereitungskurs (und wir waren nur Erstgebärende) auch nur eine genauso alt war wie ich, aber einige von den anderen immerhin schon über 30.

Und körperlich geht es mir ja eigentlich total gut.
Naja okay gestern hab ich mir beim Sitzen im Wartezimmer irgendwie einen Nerv eingeklemmt und hätte dann in der Hüfte die schmerzen meines Lebens aber das ist auch wieder vergangen

Übrigens hatte der Kleine gestern ein schätzgewicht von 3300g. Am 29.7. waren es 3200 also moderat die Zunahme.
Und gestern hat sie jeden Parameter mehrfach gemessen und nicht nur einmal so dass ich denke dass das schon eher stimmig ist.

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die mir so einen riesen Brummer aus dem Bauch ziehen. Denke der wird tatsächlich einfach groß und tippe darauf dass das Geburtsgewicht unter 4kg bleibt.

Wer geht da mit?

Das Gewicht hört sich ja echt schon viel realistischer an

Ich tippe auf 3600
Schnecki33
2565 Beiträge
11.08.2020 06:56
Guten Morgen,

Oh man was für eine Nacht. Mir lief nur so der Schweiß. Jetzt sitz ich auf der Terrasse bei nem Kaffee und genieße die kalte Luft.
Um 8:15 uhr hab ich Frauenarzt. Der letzte bei ihm, danach muss ich noch einmal zur Vertretung.

Fellfluse, ja das Herz kann in diesem Fall leider nicht entscheiden. Aber bevor nachher was mit unseren Babys ist... Das Risiko muss nicht sein.
Ich tippe auf 3700 gr rum...
Bei mir bin ich auf heut gespannt. Vor 2 Wochen waren es ja schon 2800 gr.

Den 28.8.hätte ich tatsächlich auch gerne gehabt. Habe ja am 7.9. ET und spatester Termin für den KS wäre der 4.9.gewesen. Hab dann aber die Ärztin aussuchen lassen weil ich es irgendwie doof fand wenn ichs aussuche und dann hat sie den 1.9.gewählt.

Was habt ihr heut geplant?
Heut möchte ich mal den Kinderwagen putzen und das Nestchen fürs Bett waschen.

Kliniktasche sollte ich auch endlich mal machen.
Teechen
2697 Beiträge
11.08.2020 08:13
Wir haben gestern beistellbett, babyschale fertig gemacht. Am Wochenende war der Kinderwagen dran. Kliniktasche ist auch gepackt. Ich bin eigentlich so weit fertig. Klamotten sind auch parat. Nur noch Kleinigkeiten muss ich machen. Den 01.09 fände ich auch sehr schön. Aber ich vermute ich gehe über Termin. Ich werde mich nur einleiten lassen wenn es Max 10 Tage drüber sind.
Fellfluse ich denke er wird so 3500 g haben aber dafür lang so 53 cm.
Ich werde diesmal ein 4 kg Baby bekommen schon alleine weil die Ärzte das sagen und ich ihnen beweisen will mir doch egal wie groß das Kind ist es hat durch gepasst.
fellfluse
805 Beiträge
11.08.2020 09:29
Schnecki genau, ich wollte auch nur ungern auf ein Datum zeigen und sagen "das wird der Geburtstag meines Kindes".

Deswegen war meine Vorgabe nur, so spät wie möglich.
Ich muss am Beistellbett noch einen Haken anschrauben damit ich es besser am Bett festmachen kann und das Nestchen waschen.

Und meine personalisierten Stützstrümpfe in meine Kliniktasche packen.
Ich glaube dann bin ich tatsächlich soweit fertig vorbereitet
11.08.2020 09:31
mädels ich bräuchte mal kurz eure hilfe

anledung zur elternzeit steht bei mir drin mindestens 7 wochen vor inanspruchnahme... wollte das jetzt schon regeln aber dafür brauche wohl erstmal das geburtsdatum von mini was ich jetzt ja noch nicht habe kann ich also den wisch zur anmeldung der elternzeit beim arbeitgeber erst nach der geburt von mini abgeben ?

jetzt erstmal dann nur die bescheinigung vom arzt über die dauer des mutterschaftsurlaubs?

bin ja erzieherin und beim letzten tag habe ich so einen wisch vom arbeitgeber nicht erhalten..da hab ich das einfach mündlich angegeben dass ich ein jahr in elternzeit gehen möchte...

jetzt bin ich total verwirrt
11.08.2020 09:37
Zitat von schneckchen07:

mädels ich bräuchte mal kurz eure hilfe

anledung zur elternzeit steht bei mir drin mindestens 7 wochen vor inanspruchnahme... wollte das jetzt schon regeln aber dafür brauche wohl erstmal das geburtsdatum von mini was ich jetzt ja noch nicht habe kann ich also den wisch zur anmeldung der elternzeit beim arbeitgeber erst nach der geburt von mini abgeben ?

jetzt erstmal dann nur die bescheinigung vom arzt über die dauer des mutterschaftsurlaubs?

bin ja erzieherin und beim letzten tag habe ich so einen wisch vom arbeitgeber nicht erhalten..da hab ich das einfach mündlich angegeben dass ich ein jahr in elternzeit gehen möchte...

jetzt bin ich total verwirrt

ach erledigt hab es einfach direkt mit dem pfarramt geregelt jetzt weiss ich bescheid
Schnecki33
2565 Beiträge
11.08.2020 10:54
So beim FA war alles gut.
Baby wird auf 50 cm und 3000 gr aktuell geschätzt.
Die herztöne beim CTG waren wieder sehr hoch, ich glaub das stresst sie immer sehr.
Gmh usw noch nicht verkürzt.

Bibbi mein nächster Termin ist am 21.8.um 9 Uhr beim FA.
Den Termin am 28.8.kannst du raus streichen.
Und dann am 31.8.um 8 Uhr Krankenhaus zur Aufnahme. 1.9. dann KS
fellfluse
805 Beiträge
11.08.2020 11:08
Zitat von Schnecki33:

Die herztöne beim CTG waren wieder sehr hoch, ich glaub das stresst sie immer sehr.

1.9. ist auch prima
Dann hast du ja jetzt auch nur noch drei Termine.

Wie ich

Schneckchen: ich hatte bei meinem AG auch nachgefragt aber stimmt schon man hat nach der Geburt quasi ne Woche Zeit den Antrag abzugeben.

Eingetragen haben sie es bei mir aber eh schon weil mündlich besprochen aber der Antrag muss dann mir dem tatsächlichen Geburtsdatum noch eingereicht werden.
11.08.2020 12:03
Zitat von fellfluse:

Zitat von Schnecki33:

1.9. ist auch prima
Dann hast du ja jetzt auch nur noch drei Termine.

Wie ich

Schneckchen: ich hatte bei meinem AG auch nachgefragt aber stimmt schon man hat nach der Geburt quasi ne Woche Zeit den Antrag abzugeben.

Eingetragen haben sie es bei mir aber eh schon weil mündlich besprochen aber der Antrag muss dann mir dem tatsächlichen Geburtsdatum noch eingereicht werden.

danke liebes nochmal für die info
11.08.2020 12:05
Zitat von Schnecki33:

super gewicht und super größe
ach herrje jetzt gehts ja bald los bei uns und die ersten septemberlis kommen auf die welt
Septembermama25
1028 Beiträge
11.08.2020 19:32
Ich hab gerade zwei Schnullerketten bestellt
Schnecki33
2565 Beiträge
11.08.2020 19:57
Zitat von Septembermama25:

Ich hab gerade zwei Schnullerketten bestellt

Ich heute Nacht auch als ich nicht schlafen konnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt