Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2697 Beiträge
08.08.2020 10:48
Zitat von fellfluse:

Könnt ihr die Boote sehen?

Da ist das Wasser.
Hinter unserem Garten ist noch ein Wanderweg und eine mega ungepflegte Böschung die zur Stadt gehört und dann ist da der See

Wir hatten unfassbares Glück mit diesem Grundstück die werden hier normalerweise nur vererbt.

Schecki schön dass ihr gesund zurück seid

Ui Wahnsinn wie schön ihr lebt. Da werde ich glatt neidisch
fellfluse
805 Beiträge
08.08.2020 10:56
Neidisch braucht ihr nicht zu sein. Dafür ist das haus ne ehemalige Garage aus 1943, sehr klein und hat demnächst so einige Reparaturen nötig.

Und wir fahren halt beide zur Arbeit jede Strecke 60-65 km.

Es hat alles seinen Preis.
Aber ich bin hier im Ort aufgewachsen am See (an einem anderen, wir haben hier mehrere) und der Mann kennt sich hier auch aus und fühlt sich wohl.

Das Grundstück reißt es halt raus.

Dafür hat man aber auch ständig Touris vor der nase
Teechen
2697 Beiträge
08.08.2020 14:30
Gut das gibt es aber immer. Ich glaube man macht immer Abstriche. Da habt ihr aber wirklich einen langen arbeitsweg. Das hat mich auch immer angekotzt. Meiner war 55 km.
fellfluse
805 Beiträge
08.08.2020 14:33
Ja die Wege sind lang.
Aber wir wussten worauf wir uns eingelassen haben und die Lage hier macht wirklich dass man nach Hause kommt und Urlaubsstimmung hat.

Das war es uns wert.
Aber irgendwo macht man immer Anstriche, das stimmt schon.

Zum Beispiel kommt jetzt ständig meine Schwiegermutter vorbei und besucht uns.
Als wir noch in Hamburg gelebt haben war das nicht so
Nein, die ist schon okay. Nicht falsch verstehen
Schnecki33
2565 Beiträge
08.08.2020 16:02
Mädels ich halte es heute kaum aus. Mir ist so heiss. Und irgendwie schlecht und Kopfschmerzen kommen noch dazu.
Ausserdem habe ich so einen Druck nach unten dass ich das Gefühl habe ich muss unten immer zzsammenkneifen und wenn ichs nicht tue, piesel ich rein.

Sorry fürs Jammern.

Wie geht's euch? Alles gut?
HappyMama1985
96 Beiträge
08.08.2020 16:32
Zitat von Schnecki33:

Mädels ich halte es heute kaum aus. Mir ist so heiss. Und irgendwie schlecht und Kopfschmerzen kommen noch dazu.
Ausserdem habe ich so einen Druck nach unten dass ich das Gefühl habe ich muss unten immer zzsammenkneifen und wenn ichs nicht tue, piesel ich rein.

Sorry fürs Jammern.

Mir geht es genauso.
Die Hitze halte ich kaum aus.
Bin froh, dass mein Kleiner auf nem Kindergeburtstag ist und ich mich zu Hause etwas ausruhen kann.

Bei dir geht doch nicht etwa schon Fruchtwasser ab?!
Schnecki33
2565 Beiträge
08.08.2020 17:30
Zitat von HappyMama1985:

Zitat von Schnecki33:

Sorry fürs Jammern.

Mir geht es genauso.
Die Hitze halte ich kaum aus.
Bin froh, dass mein Kleiner auf nem Kindergeburtstag ist und ich mich zu Hause etwas ausruhen kann.

Bei dir geht doch nicht etwa schon Fruchtwasser ab?!

Mein Mann nimmt mit zum Glück auch die Kinder ab. Ich hab mich nach drinnen verkrochen.

Nein es kommt nichts. Es fühlt sich nur so an wenn ich locker lasse. Ich glaube das Baby drückt auf die blase.
Hoffe ich zumindest
fellfluse
805 Beiträge
08.08.2020 19:34
Zitat von Schnecki33:

Sorry fürs Jammern.

Bis vor ner Stunde ging es mir total gut. Dann war ich noch spazieren und jetzt ist es mir viel zu warm und mir ist leicht flau im Magen und meine Füße glühen.

War wohl nicht die beste Idee.

Kannst du denn irgendwie so liegen oder sitzen dass du nicht permanent kneifen musst? Das muss dich mega anstrengend sein
Teechen
2697 Beiträge
08.08.2020 20:19
Zitat von Schnecki33:

Sorry fürs Jammern.

Ja das kenne ich ähnlich. Ich merke es immer wenn er sich dreht und dann hab ich das Gefühl es läuft. Ich muss dann auch immer mal anspannen.

Ich habe heute den Kinderwagen vorbereitet und habe dabei einfach nur geschwitzt. Ich bin auch so fertig. Mir läuft ständig die Suppe runter. Es nervt.
Septembermama25
1028 Beiträge
08.08.2020 20:29
Fellfluse es tut mir leid, dass du so einen blöden KH Tag hinter dir hast. Fühl dich gedrückt

Zum Thema Wetter: mir war heute auch alles zu viel. Ich war nur im See ein normaler Mensch !
Ansonsten laufe ich langsam total im Hohlkreuz. Muss jetzt immer auf meine Haltung achten

Ich finde es unglaublich schön, dass einige nur noch 30 Tage vor sich haben
Dorfkind
1757 Beiträge
08.08.2020 21:35
Was für ein furchtbarer Tag im Krankenhaus! Zwei Stunden CTG und dann noch auf dem Rücken? Ich hätte mich vermutlich irgendwann gedreht.

Die Hitze macht mir auch zu schaffen. Wir sind heute an die Nordsee gefahren und selbst hier sind 32 Grad. Gerade sitzen wir am Deich bzw ich und mein Mann tümpelt im Watt rum. Meine Eltern sind im Ferienhaus und passen auf die Gurke auf. Er ist ins Bett und hat sofort geschlafen. War ein aufregender Tag für ihn heute.

Im Krankenhaus zur Anmeldung war dann alles in Ordnung. Keine weiteren Untersuchungen. Wenn zum ET noch nichts ist, soll ich zur Frauenärztin, sie entscheidet dann, ob sie noch weiter behandelt oder mich ins Krankenhaus überweist.

schneeflocke88
451 Beiträge
09.08.2020 07:18
Ihr Lieben, ich bin wieder da aus dem Urlaub! War echt schön, doch auch mega anstrengend! Ich glaube ich würde nicht nochmal so spät in der Schwangerschaft verreisen! Hab mich jetzt aber richtig auf zu Hause gefreut und nun geht auch der lang ersehnte Endapurt los . Ich habe immer gesagt, nach dem Urlaub fange ich mit den Vorbereitungen an. Das mache ich jetzt. Muss noch Tasche packen, Kinderwagen und Kindersitz waschen, die letzten Dinge fürs Baby und fürs Wochenbett besorgen und wenn in einer Woche wieder Schule und Kita ist, dann würde ich gerne auch noch ein paar Sachen nähen. freue mich auf die Zeit jetzt, kann es aber auch irvendwie nicht mehr abwarten, wahnsinn, wenn bei einigen von euch schon die 36+ da steht, da wird man glatt neidisch! Bald gehts los bei uns, ich bin schon total aufgeregt!

Ich hab mega doll mit Wasser in den Füßen zu kämpfen hat da jemand einen Tipp was ich dagegen machen kann? Und mir ist auch immer mal schwindlig, habt ihr das auch?

Wow, das war dann ja wirklich ein grauenvoller Krankenhaustag! Wie schrecklich! In dieses Krankenhaus würde ich auch nicht mehr gehen wollen zur Entbindung! Versuch es einfach auf dich zukommen zu lassen, du kannst jetzt eh nicht mehr viel ändern, versuch es irgendwie hinzunehmen. Hauptsache du und dein Baby seid am Ende gesund und munter!
Teechen
2697 Beiträge
09.08.2020 09:05
Zitat von schneeflocke88:

Ihr Lieben, ich bin wieder da aus dem Urlaub! War echt schön, doch auch mega anstrengend! Ich glaube ich würde nicht nochmal so spät in der Schwangerschaft verreisen! Hab mich jetzt aber richtig auf zu Hause gefreut und nun geht auch der lang ersehnte Endapurt los . Ich habe immer gesagt, nach dem Urlaub fange ich mit den Vorbereitungen an. Das mache ich jetzt. Muss noch Tasche packen, Kinderwagen und Kindersitz waschen, die letzten Dinge fürs Baby und fürs Wochenbett besorgen und wenn in einer Woche wieder Schule und Kita ist, dann würde ich gerne auch noch ein paar Sachen nähen. freue mich auf die Zeit jetzt, kann es aber auch irvendwie nicht mehr abwarten, wahnsinn, wenn bei einigen von euch schon die 36+ da steht, da wird man glatt neidisch! Bald gehts los bei uns, ich bin schon total aufgeregt!

Ich hab mega doll mit Wasser in den Füßen zu kämpfen hat da jemand einen Tipp was ich dagegen machen kann? Und mir ist auch immer mal schwindlig, habt ihr das auch?

Wow, das war dann ja wirklich ein grauenvoller Krankenhaustag! Wie schrecklich! In dieses Krankenhaus würde ich auch nicht mehr gehen wollen zur Entbindung! Versuch es einfach auf dich zukommen zu lassen, du kannst jetzt eh nicht mehr viel ändern, versuch es irgendwie hinzunehmen. Hauptsache du und dein Baby seid am Ende gesund und munter!

Aber Hauptsache ihr hattet einen tollen Urlaub.
Ich sammel auch gerade Wasser an. Schwimmen hilft sehr gut das baut wirklich ab. Fußbad hilft auch immer gut. Aber ist meist nur kurz.
09.08.2020 09:37
Guten Morgen ihr lieben

Schön dass der Urlaub ein Erfolg war ... aber das er anstrengend war glaub ich dir aufs Wort

Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß, Kraft und Zeit um die Dinge noch zu erledigen die du gerne noch erledigen möchtest

Ich habe heute Nacht sooooooo schlecht geschlafen ... die Hitze ist ja unerträglich und irgendwie träume ich sehr intensiv ... sehr anstrengend das ganze ...

Ich bin auch immer total neidisch wenn ich bei manchen hier 36+ lese ... da kommt es mir bei mir selber noch soooooo ewig lang vor
Aber früher oder später sind wir ja alle dran

Was macht ihr denn heute noch ? Bei mir ist schon alles zugezogen und ich mache es mir vor der Klimaanlage gemütlich bei dem Wetter werde ich wohl nur rausgehen um in den Pool zu springen und danach mich wieder in der Wohnung zu verkriechen
Septembermama25
1028 Beiträge
10.08.2020 08:16
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hoffe es geht euch gut !
Wir haben seit gestern endlich wieder unsere Klimaanlage in Betrieb und dadurch konnte ich prima schlafen
Babylein ist putzmunter und agil.
Nun ist es nur noch ein kleiner Sprung bis wir ihn endlich in unseren Armen halten können

Ich sitze seit letzter Woche an dem Elterngeldantrag und bin hilflos überfordert.
Irgendwie ist diese Bürokratie in dem Fall nicht meins
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt